Zahn-OP - ich lebe noch

Ihr lieben, heute 10 Uhr 10 saß ich zittern vor dem OP-Zimmer in der Zahnklinik..

11:20 war ich wieder draußen!! Die Stunde während der OP war furchtbar.. Zwar konnte genug gutes Zahnfleisch aus dem Gaumen entnommen werden, aber beim unten transplantieren gab es ein paar Probleme..

Unten war alles ziemlich entzündet und so haben erst die Spritzen nicht gewirkt. Nach 3 weiteren Spritzen (insgesamt waren es 8) hab ich dann trotzdem noch ein kleines bisschen gemerkt..

Dann ist das kaputte Zahnfleisch auseinandergefallen, so dass der Zahnhals nicht ganz mit den neuen Zahnfleisch überdeckt werden konnte...

Hat alles ziemlich weh getan - und tut es jetzt auch noch [trotz Schmerztablette]..aber wenigstens ist es erstmal überstanden..

Nun hab ich oben eine Plastikplatte drinnen, und unten einen Verband [eine Art rießen Kaugummi] über der Wunde... - Alles wird gut!!

Gestern hab ich mir nochmal was leckeres gegönnt: Reis mit Curry-Kokosmilch-Gemüse!

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/asia.jpg

Köstlich.. Ab heute gibt es nur Suppen und Babybrei zu essen.. Aber naja - mir ist eh grad nicht so nach essen zumute...

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/Daily/signature.jpg

Kommentare :

  1. omg das klingt soooo horror x____X zahnfleisch auseinandergefallen.. WTF!!! das klingt widerlich und SCHMERZHAFT *pat* gute besserung <3

    AntwortenLöschen
  2. zum glück xD ich wär sonst wohl durchgedreht XD
    mir gehts so lala.. hab irgendwie son komisches stechen seit gestern ~~ und die zeit hier in der arbeit vergeht nicht! und was machst du so?

    AntwortenLöschen
  3. Süsse ich bin so froh dass Du alles gut überstanden hast!! Ich hoffe die Schmerzen lassen schnell nach, sonst hau noch 1-2 Schmerztabletten hinter her danach ist man wie auf Wolke7. ^^

    Küsschen & gute Besserung!! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh je Liebes das hört sich alles gar nicht so doll an, tut mir echt leid für Dich!! Wünsche Dir trotzdem gute Besserung, mach das Beste draus und es wird alles gut werden!!

    Küsschen ♥

    PS: Weniger essen können/dürfen = automatisch ohne Sport abnehmen // Nur als kleine Aufmunterung :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du Arme! Tut mir leid, dass es nicht sooo gut lief. Hoffe, dass deine Wunden schnell verheilen und sich das Zahnfleisch wieder erholt und alles gut wird.

    Das mit Suppe und Babybrei kann ich gut nachvollziehen - hatte ich nach dem Entfernen meiner Weißheitszähne auch. Der positive Nebeneffekt war, dass ich anschließend weniger Kilos auf die Waage gebracht hab ;) Aber du hast das ja eh nicht nötig.

    AntwortenLöschen
  6. es freut mich dass du es jetzt erstmal überstanden hast...wenn auch mit 8 Spritzen (heftig!!!). hab den ganzen morgen an dich gedacht und dir die daumen gedrückt...sogar während meines Vorstellungsgesprächs, welches echt mal super war...

    Bin jetzt gerade zurückgekommen und hab im Google Reader auf einmal blogeinträge von dir als ungelesen gehabt, die älter zu sein scheinen. Z.B. über deine 2. Fahrstunde...kann das sein?
    Jedenfalls dazu: mir lief es damals genauso. Ich bin zwar vorher schon ein paar mal auto mit meinem Dad gefahren und konnte es ein wenig...aber mein 1. Fahrlehrer (der Chef) war ziemlich scheiße und ich hab auch einmal bei ihm geheult, weil er echt ungerecht war. Dann hab ich nen anderen fahrlehrer aus dieser Fahrschule bekommen und der war vorher auch noch Polizist, aber dafür super hammer nett. Ist mit mir immer zu Mäckes gefahren und ich hatte den Führerschein ziemlich schnell...Glück gehabt.

    Mein Vater hat am Tag der Prüfung gemeint (hab ich hinterher erfahren), dass ich es nicht schaffe und ich hab sie alle veräppelt, dass ich nicht bestanden habe und dann den Füherschein aus der Tasche geholt...hihihi....! Heute sagt mein dAd, dass ich eine sehr gute Autofahrerin bin, trotz meiner aggressiven Art Auto zu fahren... :-)

    Bist du eigentlich krank geschrieben?

    Wünsche dir auf jeden Fall, dass die Schmerzen schnell vorüber gehen und danach alles gut ist mit deinem Zahn....

    LG
    Lori

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ina,

    Wünsche dir nochmal eine gute Besserung. Freut mich das du die OP überstanden hast :)

    Könntest du mir vlt. das Rezept geben für das Curry-Kokosmilch-Gemüse?

    Lg. Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Hey Ina^^

    Ohhh das hört sich echt übel an. Aber ich freue mich trotzdem für dich das alles so einigermassen gut geklappt hat.
    8 Spritzen? Respekt, aber an meine 12 kommst du nicht ran XDDD~~~
    Ich kann das richtig nachfühlen...du Arme fühl dich geknuddelt.

    AntwortenLöschen
  9. oh.. das hört sich irgendwie verdammt schmerzhaft an. ich hoffe mir passiert sowas nie oO da kann diche cht keiner drum beneiden..

    naja aber fast gar nichts essen ist auch blöd und nicht gesund. zwar ist es auch schiete wenn sich das alles einlagert aber naja.. ich find da geht die gesundheit doch eher vor. wenn du dich gesund ernährst, vlt steigt dann deine heilungsrate :D
    oh ja ich müsste auch mal wieder ausmisten. da hat sichs chon wieder eine menge mist angesammelt. ichw eis gar nicht wie das passieren kann..
    pass nur auf das du dichd ann nicht überanstrengst wenn du ausmistet. nicht das sichd as danna uch noch entzündet oder so.

    ich hab noch nie beim asiaten gegessen.. iwie traue ich michd as eifnach nicht. aber es sieht lecker aus..
    oh jaa das rezept ist da =d werd das vlt am wochenende mal ausprobieren. vorrausgesetzt meine finanzen lassen das zu^^;

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir gute Besserung und dass bald alles nicht mehr so weh tut =)
    Zahn-OPs sind mies :(
    Neben Babybrei kann ich Suppen & Milchschnitten empfehlen! :D

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das klingt ja jetz nich wirklich angenehm! Tust mir voll leid! Ich hatte auch letztes Jahr meine Weißheitszähne rausbekommen war wirklich nich so super! *schrecklich. Aber jetz hast du es überstanden! Gute Besserung dir!

    AntwortenLöschen
  12. Oh das klingt ja wirklich nich so toll. :( Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung ♥ Das wird wieder :)

    AntwortenLöschen
  13. endlich hast du es geschafft süße. und naja so ne babybrei diät is ja auch mal ganz nice xD aahhh sorry ich bin wiedermal so taktlos ;) vielleicht muntert es dich ja wenigstens auf.
    jaa meine muffins sehen jetzt nich sooo perfekt aus, aber dafür schmecken sie ;)
    mein we war super, hab ja richtig gut gefeiert am samstag & sonntag war dann mein bester freund bei mir und wir haben shrek 2 geguckt (inkl. trennungsschmerz-eis). war schön mal wieder eine so vertraute person um mich zu haben (außer jetzt meine beste freundin & meine eltern), die ich nicht so oft sehe.
    ich hoffe es geht dir bald besser süße!!!

    <3

    AntwortenLöschen
  14. Och, du arme. Hoffentlich wird es bald besser. Und einige Zeit auf Babybrei und Suppe umzuwechseln macht ja auch nichts. Und mmh, da hast du dir gestern ja was richtig leckeres gegönnt (:

    Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  15. sieht mal wieder sehr lecker aus. ebenso die Cupcakes aus dem letzten Post. Die sahen ja wirklich wunderbar aus!
    kino am we? Was habt ihr schönes geguckt?
    Uh, das hört sich ja mal richtig schmerzhaft an mit dem Zahnfleisch :( Ich wünsch dir eine gute Besserung, das wird schon!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallooo du armes purzel >.<

    das hört sich soooooo schrecklich an!!! OMG! ich wäre gestorben... du bist wirklich tapfer :))) Ich wünsch dir gute besserung! du hast es überstanden!!!!

    AntwortenLöschen
  17. ja die haben mich von görtz auch gefragt...hab direkt mitgemacht...habe über affilinet schon ein wenig provision gesammelt..10 Euro oder so!

    das Gespräch war bei einer Personalfirma, aber die haben mir im laufe des Gesprächs eine interne Stelle bei denen angemeldet...klingt total klasse und ich soll es mir bis morgen überlegen und dann machen wir am freitag einen termin zum 2. gespräch...(einzelheiten schreibe ich dir mal in einer mail...)

    Mein B-Day ist am 20.April...und deiner? :-)

    Also ich esse griesbrei sehr gerne, aber wenn man natürlich nix anderes essen kann, ist das irgendwann auch nicht mehr so lecker...darfst du denn auch joghurt oder so essen? naja eigentlich ja alles was weich ist ;-)

    Genieß die woche und erhol dich erstmal...ich denke das ist auch mal ganz schön (wenn es auch ohne schmerzen besser wäre..), ich kenne das, aber so langsam krieg ich zu hause die krise..

    War heute in der Stadt nach dem gespräch um noch was für P. zum B-Day zu besorgen...musste auch so noch ein paar dinge erledigen...! hab mir auch was schönes gekauft...denn Lori wäre nicht Lori, wenn sie nicht immer mal wieder neue tolle Läden entdecken würde (man muss nur mal andere Wege nehmen, die man normalerweise nicht geht... :-))
    Es ist ein LAden/Café mit gaaaaaaaaanz viel Schokolade, Trinkschokolade, und so viel leckere Sachen...mich hat der Aromazucker total beeindruckt, nämlich Rohrzucker mit Erdbeeren(alles eigene Herstellung und für 100g 2,00€), der musste direkt mit....lecker! muss mir noch was überlegen, wie ich ihn verwende...
    Es gab auch Zucker mit Himbeeren, Ingwer usw. und Kakao mit Banane und andere leckere Sorten...)

    Morgen hab ich noch ein Gespröch am Nachmittag und morgens einen Einstufungstest für einen Business Englisch Auffrischungskurs, der vom Arbeitsamt finanziert wird... also mit Bildungsgutschein, konnte mir den Kurs selber aussuchen...bin gespannt...

    Sonst ist nicht viel geplant...! Doch...wohl...deine kleine "Überraschung" fertig machen und versenden :-)))

    Bussi und gesund-werd-Drücker
    Lori

    AntwortenLöschen
  18. Hauptsache du hast es jetzt endlich hinter dir. Hoffentlich erholst du dich auch ganz schnell und die Schmerzen verschwinden in Null Komma nichts. Babybrei kann ja ab und an auch mal ganz lecker sein :D

    Hab die Cupcakes schon gesehen. Muss die UNBEDINGT ausprobieren. Hoffentlich kann ich das und die sehen genauso schön aus wie bei dir :D

    AntwortenLöschen
  19. Ja ich bin auch ganz stolz auf mich^^
    Für ihn wars ja auch nichts richtiges. Eher einen Geschmacksverirrung oder der Snack für zwischendurch.
    Ich fands nur ein starkes Stück, dass er mich wieder als Lückenbüsser benutzen wollte bis er wieder was besseres hat...
    Männer.....naja was willste dazu sagen...

    Ja war bei mir genauso. ich war so froh als die Betäubung endlich gewirkt hat.
    Aber die Spritze in den Gaumen fuinde ich schlimm. Genau so ekelig wie vorn unten ins Zahnfleisch und direkt in den Nerv...

    Aber das wird schon alles gut bei dir.
    Meine sind ja seit dem auch ruhig *welch Glück*


    Knutscher<3

    AntwortenLöschen
  20. Sei froh das du groß bist, ich bin gerade noch 1,60 m groß.
    Hab deinen Post über die OP gerade vorhin gelesen, ist ja blöd das es nicht so ganz richtig gelaufen ist.

    Nochmal gute Besserung und immer schön weiter Suppe löffeln <3

    AntwortenLöschen
  21. aah das klingt schmerzhaft ..

    AntwortenLöschen
  22. ne das stimmt, vorallem wenn es jetzt heißt ich wäre genau wie alle anderen huren (und das ist ein zitat gewesen) ...

    AntwortenLöschen
  23. Oh na gut, dann nix mit Milch :D
    Ist aber sehr unpraktisch ^^

    AntwortenLöschen
  24. ich weis nicht, in letzter zeit finde ich so alte möbel aus ricjhtigem holz viel schöner wie so weise möbel die nach plastik etc aussehen oO.. so eine schöne große alte tischplatte.. das wärs =D

    also noch nie asiatisch ebim asiaten.. so zu hasue fertigprodukte schon. aber ich esse im allgemeinen nie gerne auswärts.

    nochmal? ohje.. sowas mag ich gar nicht.. wenn mand ann wirklich weis was auf einem zukommt und das dann nochmal durchstehen muss oO blöde..

    AntwortenLöschen
  25. Gute Besserung, Süße!
    Das hört sich übrigens horrormäßig an >.< was du da durchmachen müsstest. Ich hab immer schreckliche Angst Spritzen in das Zahnfleisch zu bekommen und dann sollen es auch noch 8 sein!! OMG!! Du bist echt eine Tapfere.
    Und dein Essen von gestern sieht yummy aus ^^

    AntwortenLöschen
  26. Autsch .__. Gute Besserung! Denk immer dran: Nun hast du es hinter dir!

    AntwortenLöschen
  27. Jap, aber das schaffst du auch noch. Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker :)

    Ist nicht mein Hund. Ist der Hund von einer Nachbarin :D und sie heißt Kia - wie die Automarke, hat aber damit glaub ich nichts zu tun. ♥

    AntwortenLöschen
  28. oh Gott, das klingt ja furchtbar... ich hatte damals während der ersten OP(2008) auch riesige Schmerzen als mir der Chirurg die Zahnwurzeln gekürzt hat, obwohl die eigentlich tot waren... das waren Schmerzen... und ich war komplette betäubt...

    wie lange bist du denn jetzt krank geschrieben? ich wünsche dir einen wunderbare Genesung und hoffe du hast nicht allzu große Schmerzen... Kussi

    AntwortenLöschen
  29. Fuehl dich mal gedrueckt <3

    Duu.. es wird bald en LUSH gewinnspiel bei mir geben ;) habe heute eine Mail von denen bekommen :P

    AntwortenLöschen
  30. Ja tun sie.. 3 Sachen. was genau weiss ich nciht - bekomme das per post geschickt.

    AntwortenLöschen
  31. Freut mich,dass die OP gut verlaufen ist.
    Hoffe es verheilt alles schnell damit keine Schmerzen mehr haswt - muss schrecklich sein vorallem wenn man nichts wirklich "normales" essen kann -.-
    Gute Besserung

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. oh man, dann hast du es vielleicht noch gar nicht überstanden? du Ärmste... ich hoffe, es ist nichts angeschwollen oder so? nach meiner OP damals sah ich aus wien Happy Hippo -.- sogar das linke Auge war zugeschwollen oO

    nein, ich habe kein Paket erhalten, aber einen Abholschein für ein Päckchen lag gestern abend im Kasten und wird heute abgeholt :D

    AntwortenLöschen
  33. klingt echt mies, aber jetzt ist es ja erstmal vorbei. Gute Besserung ;)

    AntwortenLöschen
  34. Ach Inchen tut mir voll leid für dich, aber jetzt haste es wenigstens endlich rum und ich hoffe das alles gut verheilt und du keine Probleme mehr hast. Wünsch dir auch noch weiterhin gute Besserung :) Das wird schon wieder!

    AntwortenLöschen
  35. Aua, aua, aua... Das klingt wirklich schmerzhaft!
    Wie gut, dass dus überstanden hast... wie lange muss das mega Kaugummi denn drin bleiben? :D
    Ich glaub ich würde vor so einer OP total die Panik schieben... >.< Ich hab immer Angst vor sowas!!
    Hehe am Wochenende werde ich mal deine Cupcakes ausprobieren ^^ Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  36. Ja die Fische sind soooo süß. Ich muss unbedingt den Einsiedlerkrebs raussuchen den ich fotografiert habe. XD Der is sooo süß!!!

    Irgendwie klingt das mit deiner OP nicht so sonderlich... berauschend. -.-'' Hauptsache es geht dir gut und du hast es überlebt. ^^

    LG Shanee/Phyrille

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.