Zuckerwattenwunderland

Menschenmassen, Zuckerwatte, lustige Lebkuchenherzen, Rießenrad, glänzende Kinderaugen, der Geruch nach gebrannten Mandeln, Schießstände, Losbuden, ein buntes Kinderkarusell, Musik und die blinkenden Lichter der Fahrgeschäfte.

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/m2.jpg

Ja, es ist wieder Zeit. Bei uns hat seit gestern die Freiburger Mess' [Rummel] wieder eröffnet.

War auch gleich mit meinem besten Kumpel M. da und haben ein paar Fotos gemacht, die Menschen beobachtet und Schupfnudeln [die jedoch nur aus Sauerkraut bestanden] gegessen.

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/M.jpg

Heute gehts vielleicht abends nochmal mit C. hin - hoffentlich spielt das Wetter mit. Ansonsten werde ich mich gleich mal dran machen meine Wohnung zu putzen und einen Weiße-Schoko-Cocos-Kuchen wollte ich auch noch für Ihn backen <3.

Was habt ihr geplant??

bis 31.10

mitmachen & gewinnen

Kommentare :

  1. oh ja gebrannte mandeln, die könnt ich jetzt auch essen. schade das die so verdammt teuer sind oO
    der Kuchen klingt interessant. Ich hoffe, davon gibt es auch ein rezept?

    kenn ich, kenn ich. ich logge mich auch nie sofort ein um etwas zu ändern und am ende vergesse ich das dann auch wieder.

    wir haben bestimmt son pc markt in der nähe. dortmund ist ja relativ groß. da wird ja sowas wohl zu finden sein. muss ich mal genauer nachschauen. muss ja so oder so dann erst sparen XD

    naja wir spekulierend as es facebook war. meine schwetser hat sich da angemeldet und direkt danach pc runtergefahren. dann ging er nicht mehr an oO..

    Schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  2. wow schöner blog!!!
    haha um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht wirklich wo ich solche schuhe herbekommen soll, ich werd aber einfach mal in den läden und aufm flohmarkt gucken & sonst im internet :)
    xx lisa

    http://stringsofart.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. deine Bilder sind wirklich gut und auch dein Blog ist so toll ♥

    AntwortenLöschen
  4. Den Kochen könntest du auch für mich backen, der klingt sehr gut ;)
    Die Bilder sind wunderschön, das sieht so romantisch aus!!! Ich will auch dort hin!

    AntwortenLöschen
  5. Cute pictures! The colours look lovely :)

    check out our fashion illustrations at http://www.illustrated-moodboard.com/ :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss mal was loswerden: Du hast einen tollen, bekannten Blog und viele Leser und trotzdem "erniedrigst" du dich, mir zu antworten. Das ist leider eher selten. Viele, die Blogs mit vielen Lesern haben, antworten nicht auf Kommentare (zumindest nicht auf meine)...ein bisschen enttäuschend. Darum: DANKE ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich geh' heute mit ein paar freunden auf's lolls - ist auch ein rummel hier bei uns :>

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für diesen lieben Kommentar ;) ich hoffe immer auf mehr Leser, aber ich erwarte glaube ich für den Anfang zu viel...
    für die Prüfung wünsche ich dir alles Gute. Du wirst das schon schaffen!!! Einfach ruhig bleiben und dann packst du das. Sag mir, wie es ausgegangen ist ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag es auf Rummel spazieren zu gehen. Fahre tu ich selten was, aber essen!

    Zuckerwatte!

    AntwortenLöschen
  10. toller Blog...den kuchen ( Muffin) hab ich selber gebacken.... is ganz einfach:) einfach den stinknormalen Teig aufteilen und mit Lebensmittelfarbe einfärben und dann alles zusammen in die Form, backen-fertig :)

    lg verfolge dich mal!
    http://traumtanztanzundaspirin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. hallo hübsche
    schöne bilder wie immer (:
    oh das hört sich echt nicht gut an mit dem ny flug :O aber naja dafür hattest du ja bestimmt eine schöne zeit (:
    woha auf schupfnudeln hab ich jetzt auch lust *.* das werd ich beim weihnachtsmarkt wieder essen darauf freu ich mich :D

    schönes wochenende <3

    AntwortenLöschen
  12. Das letzte Mal, dass ich bei etwas rummelähnlichem war, war vor zwei Wochen auf dem "Oktoberfest" hier in Berlin. Mann, war das lahm! Ich will auch ein glitzerndes Riesenrad und leuchtendes Karussel :D Und gebrannte Mandeln essen!

    AntwortenLöschen
  13. Ja genau ;) Mhh hast du keinen Primark in deiner Nähe? Ich mag auch mal wieder auf 'ne Messe :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind toll aber Riesenräder sind gruselig! xD Liegt vielleicht an meiner Höhenangst! ^^

    AntwortenLöschen
  15. ahhh scheiß wetter heute aber das ist bei uns ja meistens so wenn messe ist gell :(
    ich will auch noch hin aber nur wegen der leckeren süßigkeiten, ich liebe magenbrot

    aber für dieses WE ist bei mir Kochen und Spieleabend eingeplant !!

    AntwortenLöschen
  16. Huhu ^^

    Das klingt ja toll! Bei uns in der Nähe gibt es auch jährlich so etwas, aber irgendwie treibt es mich dort selten hin xD" Ich mag Menschenmassen nicht sooo besonders, aber die "Rummel-Leckereien" finde ich immer klasse *-*

    Hoffe, bei euch ist es schöner, als bei uns: hier regnet es aus Kübeln und wenn es mal aufgehört hat, dann kann man damit rechnen, dass es in der nächsten halben Stunde wieder beginnt, denn die Wolkendecke reißt nicht auf! *sfz*

    Hmmm... was habe ich am Wochenende vor??? Heute werde ich Flammkuchen machen *-* Sehne mich schon total danach, aber leider habe ich mein Akku für meine Kamera zu Hause liegen lassen, weswegen ich nachher ersteinmal mein ganzes Zimmer auf dem Kopf stellen werde, um das dumme Akku zu finden >.>"
    Leider weiß ich noch nicht, was ich morgen machen werde... *sfz*

    Wünsche dir aufjedenfall ein tolles Wochenende!
    (Auf deine Fragen vom letzten Kommentar von dir habe ich dir übrigens letztens geantwortet - habe dir ein Kommentar bei deinem letzten Post geschrieben, wenn du ihn noch nicht gesehen hast ^^")
    Hinterlasse liebe, ganz liebe Grüße!
    ~Trauerweide

    AntwortenLöschen
  17. Hey du
    hihi wenn du meinst,danke

    werde in in nächster Zeit auch noch brauchen,denke ich

    schön dass er wenigstens nicht armselig oder so rüberkommt...:)

    Liebste Grüßchen

    AntwortenLöschen
  18. Zu deiner Frage, nein ich hab das GOSHI noch nicht probiert, ist einfach zu teuer im Moment.

    AntwortenLöschen
  19. :D Dein Freund kann sich wirklich glücklich schätzen :D
    Ich hätt auch gern einen Kuchen :P
    Gibts denn später Bilder???
    So wie auf deinen Bildern, so siehts hier zur Zeit auch auf unserem Schützenplatz aus, wobei ich bis jetzt noch nicht wirklich da war, da es mir alles ein bisschen zu teuer ist :D

    AntwortenLöschen
  20. danke, dein blog ist auch toll :)

    AntwortenLöschen
  21. oh okay..das ist natürlich verständlich..ja da ich jetzt 2 wochenenden nur mit kindern verbracht habe brauch ich jetzt mal eine pause von ihnen :D ich glaub wenn ich mutter wäre würden meine kinder höchstens 2 wochen überleben :D
    ui, deine "mandelkosmetik" schaut ja toll aus :) mensch bei lush muss ich echt wieder reinschauen...auf meinem schreibtisch habe ich auch immer ein fläschchen mandelöl stehen und wenn ich kurz iwie etwas brauch was wieder gute laune mach dann riech immer kurz dran und dann gehts mir schon weng besser :)
    der kuchen hört sich super an<3 gibts dann hoffetnlich rezept&bilder? ich muss echt mal wieder was backen..naja jetzt kommt ja die herbstzeit da kommen die gemütlichen abende mit wollsocken/schönen filmen & selbstgebackenen keksen wieder :)
    hoff du hast ein schönes wochenende<3
    ganz liebe grüüßee<3
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. ach bei uns war diese woche auch kirwa
    konnte nicht hin weil ich nach bawü gefahren bin.
    aber das wetter war eh mies :D

    AntwortenLöschen
  23. ohhh ich liebe ehm.. Kirmes sag ich jetzt mal :)
    in der Heimatstadt meiner Eltern ist auch grad so ein tolles Fest *___* würd so gerne hin, aber ich hab ja Praktikum :|

    ich hoffe, du hast genug gebrannte Mandeln für mich mitgegessen :D

    AntwortenLöschen
  24. oh jetzt hab ich so richtig lust auf kirmes =) hoffe, bei uns ist demnächst auch mal wieder was, würd gern mal wieder riesenrad fahren :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich wäre auch gerne auf'm Rummel. Dort ist es immer so schön.. viele Leckereien und bunte Lichter. Menschen, die immer sehr glücklich aussehen. :D

    Danke.

    AntwortenLöschen
  26. messeee :) mal schauen ob es mich auch hinzieht.
    ich war gestern noch nicht bei terrenzi - gehn nächste woche nochmal extra :P weil ich mit andern freunden dahingehe...bin soo gespannt. weißt du schon wann du gehst??

    ohh ja das wäre super, die idee mit dem bloggertreffen gefällt mir :)
    können ja auch noch die manu fragen (kennst du ja auch- und ist ne sehr gute freundin von mir!)

    schönen sonntag noch :*

    AntwortenLöschen
  27. Awww, gebrannte mandeln. ich liebe es! Leider ist bei uns heute der letzte Tag Jahrmarkt, das heißt ich komme wohl nicht mehr so schnell zu gebrannten Mandeln :(

    Wobei ich das Zeug das Blair manchmal anhat echt schräg finde. Teilweise auch das von Serena, aber naja, das ist auch alles sher geschmackssache :D

    schöne Fotos übrigens vom jahrmarkt :)

    lg

    AntwortenLöschen
  28. hmmmm, rummel ist irgendwie nur dann toll, wenn man nen partner hat... ich find das is so ne romantik-date-pärchen-sache ^^

    das erste bild wurde in bristol in clifton(??) gemacht, da gibts überall so tolle gässchen, bzw. war das ja eher ein hof mit tollen geschäften <3

    AntwortenLöschen
  29. Wie sehr erinnert mich Zuckerwatte
    an die Kindheit.

    AntwortenLöschen
  30. Der Film hat mir gut gefallen! Die Story allein war schon interessant, aber besonders vom Setting, die Umgebung(en), in der das Ganze spielte, war ich während des Films begeistert. :)

    AntwortenLöschen
  31. danke für deinen kommentar :)

    und ich liebe die kirmes auch.vorallem die mandeln.naja bald fängt ja schon der weihnachtsmarkt an ;)

    AntwortenLöschen
  32. Die Fotos sehen wirklich klasse aus. Ich liebe Kirmesfotos. Die haben so was märchenhaftes an sich. :-) Einfach nur schön!!

    AntwortenLöschen
  33. das lustige ist das ich nicki auch kenne :D ist meine arbeitskollegin :P
    also von mir aus gerne....würde mich sehr freuen, vor allem dich endlich kennenzulernen!!
    hast schon ne idee, was wir machen könnten?

    küssiis

    AntwortenLöschen
  34. wow - das hast du wirklich super toll ausgedrückt!

    Du hast so recht..

    ich dachte immer "mit 16 wird alles toll. dann steh ich mitten im leben"

    und mit 16 dachte ich, dass es so mit 18 sein wird.

    Und jetzt mit fast 20 erwische ich mich noch manchmal darbei, dass ich denke "oh mit 25..."

    AntwortenLöschen
  35. I love that google translates the blog into english:)...I love Berlin..I was there almost 10 years ago:(

    AntwortenLöschen
  36. Oooh ja, ich war auch und hab mich gleich mit gebrannten Mandeln und Magenbrot eingedeckt... *__* War nur bissl kalt... *bibber* Schönen Wochenstart dir!! :)

    AntwortenLöschen
  37. Schöne Fotos! Das klingt ja nach einem suuper Tag! Warst du denn jetzt nochmal da? :)

    Ich will noch "ich einfach unverbesserlich", "Twelve", "Takers"(!!), "Wie durch ein Wunder", und, und, und sehen. :D Das sind nun nur die, die auf jeden Fall geschaut werden müssen. Vor allem Takers, omg. Paul Walker spielt mit. ;D Das ist der einzige Star nach dem ich so übertrieben verrückt bin, haha. :D

    Und, in welchem Film warst du am Samstag? :)

    AntwortenLöschen
  38. Du bist auch aus Freibur ist ja cool =) finde dein Blog und Banner ewig geil :)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.