"Hallo" aus der Weihnachtsgruft

Und schon sind es nurnoch 4 Tage bis Weihnachten. Der Countdown läuft und meine Wohnung sieht mittlerweile aus wie eine Weihnachtsgruft. Überall Kugeln, Geschenkpapier, Deko, Bänder, Karten, und und und…

Am Wochenende kam ich dazu alle Päckchen und Briefe fertig zu machen und zu beschriften… ja Geschenke verpacken macht irgendwie wahnsinnig Spaß findet ihr nicht?

.Außerdem hab ich eine Beerentarte gebacken. Sie ist nicht so mächtig wie z.b. eine Linsertorte und irgendwie erfrischend fruchtig so dass der Klecks Sahne dazu okay ist!! [Rezept werde ich bei Interesse bloggen]

Am Samstag habe ich ein Auto für mich gefunden. Ja das geht gerade wahnsinnig schnell – Fahrprüfung – Führerschein und nun (keine 4 Wochen später) schon ein passendes Auto – was für ein Glück!!! Es ist ein Ford Ka geworden, supersüß, klein und genau in meinem Budget. & in meinem dunkelblau!

Probefahrt hat er auch bestanden und morgen werde ich ihn offiziell kaufen und evtl. kann ich ihn dann in einer Woche schon abholen… Irgendwie ist das ein unglaublich erwachsenes Gefühl ^-^!! OMG!!!

Wie siehts mit euren Vorbereitungen aus? Seid ihr mittlerweile alle in Weihnachtsstimmung gekommen?

Kommentare :

  1. Oh die ersten Bilder sind so süß <3
    Ich HASSE Geschenke einpacken xD Ich bin was das angeht einfach viel zu ungeschickt und alles verkrumpelt und ja - ich als perfektionist bin da nicht zufrieden zu stellen :D
    Was verschenkst du so?

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, und das Rezept würde mich interessieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon alles soweit fertig - morgen & übermorgen mache ich noch Kleinigkeiten für alle familiennmitglieder fertig! (:

    Und ich darf dich nun herzlich Willkommen heißen im Bund der Ford-Ka-Besitzer! (:

    Glaub mir - damit hast du absolut nichts falsch gemacht! Das Auto verzeiht einem soooo viele Fahrfehler etc. und ist echt zuverlässig!
    Und den Rost ... nunjah ... den muss man halt immer wieder bekämpfen! ;D
    Aber es ist und bleibt eine süße Knutschkugel, die man einfach mögen muss! (:

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe geschenke einpacken auch ;>

    AntwortenLöschen
  5. oh, natürlich; adresse kommt per mail; ist deine noch aktuell?

    ich mag mittlerweile auch verpacken; hab heute den ganzen tag nur gebastelt ^^

    AntwortenLöschen
  6. schöner blog http://lightningpersonality.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ach meine liebe, sooo ich wollte dir mal wieder einen kommi da lassen =)
    tolle bilder haste da <3 bin auch voll in weihnachtsstimmung/fieber =)

    hoffe dir gehts soweit gut? :*

    AntwortenLöschen
  8. glückwunsch zu dem auto :)

    ich muss auch noch verpacken, verpacken und verpacken. aber bald isses zum glück geschafft !

    falls du zeit hast geh auf jeden fall in rapunzel ich kann ihn nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss noch ein paar Fotos ausdrucken und den Kalender für meine Mama fertig "machen" ihn verpacken und fertig :).
    Liebe Grüße ♥.

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir geht's morgen richtig los mit der Weihnachtsbäckerei und dann wird alles verpackt:)

    Glückwunsch zum Auto!

    AntwortenLöschen
  11. so yummy pie :) and so lovely festive pictures

    xo Ra

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss wenn ich ehrlich bin noch ein Geschenk kaufen ! xD Aber ansonsten bin ich dieses Jahr gut in der Zeit. *räusper*
    Oh, ein Auto ! *__* Ich hab meinen Führerschein zwar schon seit 2 1/2 Jahren (oder so), aber noch kein Auto...*sigh*
    Hast dir aber ein Schönes ausgesucht :)

    P.S.: Ja, meine Kekse sind größtenteils was geworden, abgesehen von denen, die abgekokelt sind ! xD

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß! Ich glaube ich werde mich beim Autokauf auch sehr erwachsen fühlen :D
    Mein Freund bekommt: eine Familienpackung Handschuhe (weil er seine immer verliert!!), einen neuen Ledergeldbeutel mit Passfotos von mir drin und eine Uhr :> Das hat er sich alles sehr verdient! :D
    Dein Gourmetset ist ja eine super Idee! Deine Eltern werden sich sicher total freuen! *-*

    <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte auch mal so schön Geschenke einpacken können! .___.

    Und joah - ich schmeiß die ja auch weg, wenn die auf sind! :D
    Aber ich kauf mir so oft neue! >_<

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwünsch zu deinem Auto! :)
    Sieht toll aus! Ich habe auch einen Ford, einen Fieasta.
    Das Rezept für die Beerentarte hätte ich gerne! :)
    Liebe Grüße & wunderschöne Weihnachten!
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ina,bei dir siehts wirklich super schön weihnachtlich aus. ich bin gestern auch endlich zum keksebacken gekommen-heute abend gibts einen post :-).
    Und viel Spaß mit deinem ford ka!!bin 4jahre lang genau den gleichen gefahren ;-)
    Viele liebe weihnachts-grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ich HASSe Geschenke einpacken...irgendwie kann ich das gar nicht =/
    Den Ford KA mag ich irgendwie nicht..der ist so rund.
    Allerdings ist deine Weihnachtsdeko echt super schön <3

    AntwortenLöschen
  18. die Bilder sind echt voll schön :D da hat man gleich noch viel, viel mehr lust auf weihnachten :)
    dein blog ist generell super-, superschön!!! ich bin fast schon ein wenig neidisch ;)

    Frohes Fest und einen guten Rutsch!

    http://itscomingaroundagain.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. hey,toller blog,lust auf gegeneitiges lesen?((:
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ein Ford KA ist wirklich süß. Habe das Jahr über immer gesagt, wenn ich mal ein Auto habe , dann entweder ein KA oder ein TWINGO =D meinen glückwunsch, dass das so schnell geklappt hat.

    die tarte mit den sternen drauf schaut ja echt süß aus. das du dir immer so viel mühe dabei machst. ist echt der wahnsinn!

    ich muss immer noch ein paar geschenke einpacken, aber die weihnachtspost ist unterwegs. hatte dieses jahr weder wirklich geld noch zeit iwas besonderes zu machen. iwie wollen alle plötzlich geld haben (was ich nicht habe) und dann das praktikum T-T nächstes ajhr wird hoffentlich besser!

    ich hab deine kokosbällchen gemacht, allerdings ohne marmelade dafür aber auch mit mandeln =D ich sags ja, nächstes jahr wird alles besser und anders.

    AntwortenLöschen
  21. auf dich wartet ein Blog-Award auf
    http://thejeanny.com/

    lg :o)

    AntwortenLöschen
  22. Alos mein "Bobby-Ka" ist von 1997, also bald 14 Jahre alt.
    Und das Problem bei den Ka's ist (zumindest bei den alten - obs bei den <10 Jahren anders ist ,weiß ich nicht!) einfach, dass die nicht verzinkt wurden. Dh die Rosten einem unter dem Allerwertesten weg, wenn man nicht aufpasst!
    zB am Heckscheibenwischer oder auch unten an den Seiteschwellern!
    Aber: Man muss gucken, ob das eine "osteuropäische" oder eine "westeuropäische" Produktion ist.
    Die in Westeuropa produzierten rosten wesentlich weniger als die aus Osteuropa!
    Meiner ist zum Glück in Belgien & Spanien hergestellt worden - dh er rostet nicht sooo sehr.

    Aber wenn man 2-3 Mal im Jahr ordentlich nachguckt und alles checkt, kann einem da nicht viel passieren! ;D

    Und wie gesagt: meiner war bisher wirklich seeehr zuverlässig! (:
    Und selbst wenn er mal irgendwo "blüht", wird halt Rostumwandler (aber bitte niemals!! Unterbodenschutz!) draufgepinselt und/oder geschweißt! (:

    Soviel dazu! :D

    Aber ich denke, du wirst viel Spaß mit dem Auto haben - es ist echt einfach zu knuffig! <3

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich hab's gefunden :)

    Ich finde deinen Blog übrigends großartig :)
    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe wieder in die BloggerWelt zurück gefunden =) www.patricia-Bellasie.blogspot.com
    Würd mich freuen, wenn du mal reinschnupperst ;)

    Ich beneide dich ja, um deine Verpackungskünste. Bei mir sind alle Geschenke noch unverpackt, wahrscheinlich werde ich sie wieder chaotisch in Geschenkpapier einwickeln, kurz bevor Bescherung ist. Bin mal gespannt auf die Gesichter =)

    LG & schönes Fest

    AntwortenLöschen
  25. juhuu ein autooo...eine knutschkugel :D

    hab mich damals auch morzmäßig über mein 1. eigenes auto gefraut - du glaubsts nicht :D

    und doch du bist fleißig!

    ja ich hab schon n baum....mein papa hat ihn mir im garten geschlagen xD muss ihn nur noch aufstellen und schmücken!
    Hast du einen??
    Welche farbe bekommt er? meiner wird dieses jahr wieder traditionell rot-gold!

    AntwortenLöschen
  26. Hi Maus! :3

    Erstmal fröhliche Weihnachten!. Endlich ist es soweit und man kann all die Gesichter jener Leute sehen, denen man eine Freude machen möchte. ^v^ Bin schon richtig gespannt! :)

    Sei bitte nicht böse, aber für das taggen werde ich wohl keine Zeit haben. Trotzdem lieb von dir, dass du ausgerechnet an mich gedacht hast! ^.^

    Ich ♥ deine Bilder, weißte das eigentlich??!! *__* Ja, ja.. das Copyrightzeichen. :D Macht irgendwie Spaß, dass zu ändern und es fällt einem auch immer wieder was anderes ein, was auch sofort umgesetzt werden muss. *lach*

    <3

    AntwortenLöschen
  27. Ha wie cool ein Auto !
    Die Torte sieht super lecker aus <3

    AntwortenLöschen
  28. Hach - hast du deinen Ka (Knutschkugel) noch? Wenn ja fahren wir das gleiche schönste und knuddeligste Auto (auch mein erstes, seit inzwischen 7 Jahren). Allerliebst, Bianca

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.