Jahresrückblick: Das war 2010

2010 ist fast vorbei und auch ich will jetzt mal wieder das Jahr ein bisschen Revue passieren zu lassen. Und da dachte ich mir ich mach daraus einen „Tag“, da es mich brennend interessiert wie ihr euer Jahr verbracht habt. Auf geht’s (lasst uns ein bisschen sentimental werden):

Die schönste Momente des Jahres:

Grillen & Picknick auf der Hochburg,

Frühjahrs-Messebesuch mit T, T. und C.,

als wir auf Mallorca die wunderschönen Strände gefunden haben

Führerscheinabholen!!

Becky besuchen in Berlin

Gruseln mit den „Jungs“ und T bei Terenzis Horrorshow

Das kleine „Shooting“ mit meinen Schwestern auf der Hochzeit meiner Halbschwester

Sushiessen, Shoppen und die Sonne genießen mit C. in Frankreich

Urlaube / Kurztrips 2010:

Frankfurt / Köln / Mallorca / Europapark / Berlin / ein paar Mal Straßburg

Food des Jahres?

Wie letztes Jahr steht Sushi wieder ganz vorne. Ich will nicht wissen wie viel Geld ich dieses Jahr für Sushi verfuttert habe.

Dieses Jahr hat außerdem meine „Backleidenschaft“ etwas aufgelebt und so kommt es dass es dieses Jahr häufig Cupcakes, Kuchen oder Tartes gab. Und ich bin ein großer Fan von Kokos-Kürbissuppe geworden!

Was hast du 2010 zum ersten Mal gemacht?
Ich war
das erste Mal auf Mallorca, habe das erste (und hoffentlich letzte) Mal meinen Führerschein gemacht. (auch wenn ich das erste Mal überhaupt in meinem Leben durch eine Prüfung gefallen bin) Habe das erste Mal ein Auto gekauft, das erste Mal beim Zahnarzt geweint und habe das erste Mal eine Zahnfleischtransplantation über mich ergehen lassen.

Ich war das erste Mal bei Terenzis Horrornight, ich habe das erste Mal einen Cheeseburger bei Mc Donalds gegessen, ich habe das erste Mal eine WM-Grill-Party gegeben und habe das erste Mal über 800 treue Leser auf meinem Blog gehabt!!! & Kürbissuppe habe ich 2010 auch das erste Mal selbst gemacht genauso wie gegrillten Lachs im Bananenblatt!

Was hast du 2010 nach langer Zeit wieder getan?
ich habe im Frühjahr meinen Kleiderschrank ausgemistet und tatsächlich 11 Säcke voller alter Kleider entsorgt!

Was hast du 2010 leider gar nicht getan?
Leider war ich auf keinem Konzert (Hip Hop Open ist ausgefallen) .

Entdecktes & Geliebtes:

Die Treffen mit M. oder T. nach der Arbeit und die vielen aufmunternden Worte von allen <3,>neue Spiegelreflex gekauft, Bowling- und Billard-Abende mit Freunden, der Film „Julia & Juliette“ und „In meinem Himmel“. Im Sommer für andere kochen und draußen Foodbilder machen können. Viele tolle Stunden mit meinem Freund!!!

Gehasst / Genervt:

Smitten ist bei Lush ausverkauft, schmerzhafte Zahnbehandlungen (viel zu viele) inklusive teurer Kronen und Zahnfleischtransplantation, viele viele tränenreiche Fahrstunden, Alte Cam ist kaputt gegangen, lebenslanges Cola light- Verbot (macht die Zähne WIRKLICH kaputt), mein Kumpel M. ist weggezogen,

Pläne für 2011:

Mit C. London besichtigen & leerkaufen (1 Woche im Sommer)

Viele schöne Dinge mit meinen Freunden unternehmen

Mit Becky auf die Foodmesse (November)

Jeden Monat etwas Geld sparen!

viele viele besondere Bilder machen (bessere!!!)

viel mit meinem Auto fahren & keinen Unfall haben!

So das wars von mir & ich gebe das Stöckchen weiter an Vicky, Shiva, Sarah, Vallie, Alina, Nicky & alle anderen die Lust drauf haben.

Wie war euer Jahr 2010 zusammengefasst?

Kommentare :

  1. Super Idee!!!!♥
    Ich will 2011 auch nach london!!!
    Hamburg und Frankfurt sind auch in planung.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süsse!

    Das freut mich total, ehrlich! Mache natürlich gerne mit, wenn ich es schaffe heute noch, denke aber eher morgen.
    Dein Jahresrückblick gefällt mir total gut, tolle Bilder!! ♥.♥

    Kussi :-*

    AntwortenLöschen
  3. uii wie süß :) freut mich dass du an mich denkst C: ich werds wahrscheinlcih morgen mal in angriff nehmen. du hattest ja ein tolles jahr :) warst du auch damit zufrieden?
    ♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. es war auch super!! Empfehl ich dir unbedingt mal die partystraßenbahn in FR auszuprobieren!

    mein erstes auto ist ein fiat seicento..mei kleiner krümel! praktisch, weil er in jede parklücke passt xD
    Wir waren beim Chinesen hinterm martinstor...Mekong?

    oh marias ist toll :) geh ich auch öfters hin zum schnaggeln oder cocktails trinken!

    AntwortenLöschen
  5. these photos are lovely... the blue of that water looks like a dream! and that cupcake looks absolutely delicious!!

    Claudia from Molto ❤ Fashion

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild mit dem Stern aus Fingern ist ja toll :-)

    Zahnfleischtransplantation hab ich ja noch nie gehört, ohje! Geht das so einfach? ich mein, das fehlt doch dann an der anderen Stelle?! :-/

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Jahresrückblick! Gefällt mir!
    Gute Idee und ich werde vielleicht auch mal einen machen, liege schließlich krank im Bett und habe Zeit!
    Liebe Ina ich danke dir auch hier nochmal für die Wichtelpost, ich freue mich sehr über das kleine Wunderpäckchen und finde es toll das du das Bloggerwichteln organisiert hast.
    Natürlich gibt es auch ein Post auf meinem Blog darüber. Schau doch mal vorbei...
    http://unsersommer2010.blogspot.com/2010/12/bloggerwichteln_22.html
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich aufregendes Jahr 2011!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. DAs hast du toll gemacht :)
    Glaub ich mache sowas auch :)

    AntwortenLöschen
  9. ohh, vielen dank! :)
    Deiner ist auch total schön, freut mich das zu hören!

    AntwortenLöschen
  10. was für ne schöne idee mit dem jahresrückblick!! werde vielleicht auch mitmachen, (wenn es okay ist?) und meinen rückblick nächste woche posten.

    Liebste Grüße & ein schönes Weihnachtsfest!!

    AntwortenLöschen
  11. Hey danke ;)
    hmm ne hab die Wedges bei H&M jetzt nicht in schwarz gesehen nur in dieser Farbe.
    Frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  12. vielen dank ♥
    dein header ist bombee!

    www.sommerkreis.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. DU bist also diese Ina (maggie hat mir von dir erzählt). Werd dich jetzt auch mal verfolgen und vil. sieht man sich ja mal in Freiburg (hab mich total in diese Stadt verliebt =D)

    AntwortenLöschen
  14. hey hey bin grade zufällig auf deinem blog gelandet und muss sagen ich find ihn toll du schreibst sehr herzlich und so ich denke ich werde dich mal verfolgen und werde mich gleich mal dem aufruf der jahr revue passieren zulassen anschließen!

    xoxo lotti lunatic

    AntwortenLöschen
  15. http://www.lightningpersonality.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Danke,danke :>.Wuensche ich dir auch ♥

    AntwortenLöschen
  17. ahh larue hat dich endlich entdeckt =D hab werbung gemacht :-P

    ohh das ist aber ein schönes weihnachtsgeschenk an dich selbst :) aber muss auch mal sein, gell :)
    So wie bei mir - die Cam!

    Mhmmm keine ahnung wo man so nen zweig noch herbekommt? Baumarkt...?? Ansonsten ab in Wald :D
    Schöne idee- mit dem Gourmetset.
    Ich hab absolut keine ahnung was mein schatz mir schenkt....Weißt du es schon??

    Ganz tolle, wunderbare Weihnachtsfesttage für dich und deine Lieben. Genieß es :*

    kussi

    AntwortenLöschen
  18. http://img844.imageshack.us/img844/7098/merryxmas.png

    Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage. Ich hoffe du hast schöne Feiertage :)

    Das Jahr 2010 kann gerne gehen xD Ich freu mich auf ein neues :P

    AntwortenLöschen
  19. Hey!
    Ja, habe ich. Vanillekipferl und Kokosmakronen:)
    Leider ist das Ladekabel meiner Kamera unauffindbar...ich hoffe, dass ich noch Fotos hinbekomme.

    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  20. Dein Jahresrückblick ist auf jeden Fall wunderbar! Wie es aussieht ist 2010 gut für dich gelaufen?! <3
    Meine Geschenke habe ich schon gestern eingepackt und um 10 Uhr holt mich meine Oma ab und wir fahren zu ihrer besten Freundin raus aufs Land. Meine restliche Familie kommt nach und wir feiern dann bei ihr Weihnachten :>
    In Weihnachtsstimmung bin ich grade noch nicht, aber spätestens beim Klamottenraussuchen wirds dann langsam :D

    Dir und deiner Familie auch wunderschöne Weihnachten <3

    AntwortenLöschen
  21. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Fahrt! (:

    & auch dir und deiner Family Frohe Weihnachten! (:

    AntwortenLöschen
  22. Da ich eine deiner Leserin bin, möchte ich Dir heute FROHE WEIHNACHTEN wünschen. Jeder den ich verfolge bekommt heute einen Weihnachtsgruss.

    Also Merry X Mas for you

    Yvi

    AntwortenLöschen
  23. Deine Fotos sehen immer richtig toll aus ! :)
    Sieht auf jeden Fall nach schönen Erlebnissen aus, keine Frage...
    Das mit dem Kleiderschrank ausmisten müsste ich auch mal wieder tun ! xD

    P.S.: Ich habe Gott sei Dank die Möglichkeit, mit dem Auto meiner Eltern zu fahren, deswegen brauch ich auch kein Eigenes. Aber sagen wir so, wenn ich das Geld hätte würd ich mir auch eins holen x) Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten ! :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja ist bestimmt für dich nicht so leicht gewesen bei den schneemassen immer zur arbeit und zurückzukommen oder? viele ausfälle,verspätungen etc. zumindest hier so wie ich das mitbekomme. so langsam reicht mir das auch mit dems chnee.. ich find ihn schön und WOW- weiße weihnachten, aber jetzt ist doch langsam genug XD

    vielen vielen lieben dank für deine weihnachtspost T-T jetzt komm ich mir mit meinem geschenk wirklich schäbig vor..;_; danke danke!

    wünsche dir auch ein frohes weihnachtsfest und genieße die freien tage =D

    AntwortenLöschen
  25. Die Muffins *-*
    Schöner Jahresrückblick =)
    Hm, bei mir auch nicht so wirklich aber vllt kommt das ja noch :o

    Dankeschön :) Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten :)
    Bei uns läuft das so ab, das mein Opa nachmittags kommt und dann wird erstmal lecker gegessen (ich finde das essen sowieso am besten) und dann wird geredet, musik gehört und dann abends bekommen mein Bruder und ich Geschenke und wir schenken dann unseren Eltern + Opa was und hier und da :p 1sten & 2ten Weihnachtstag gehts dann etwas ruhiger zu, aber auch immernoch mit Besuch :) und bei dir ? = )

    AntwortenLöschen
  26. Super Jahresrückblick. Da bekommt man gleich Lust selber einen zu gestalten.
    Das Foto von den Muffins ist super süß <3

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Bilder und ein toller Jahresrückblick!
    Wie ich gelesen habe hattest du schöne Weihnachten :) Schööön!

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.