eine nagellackige Angelegenheit

(Achtung Schminkipost!!!) Da Jessica letztens mal ihre ganzen Lacke vorgestellt hat, hat es mich auch mal interessiert wie viel Lacke ich so habe und habe mich auf die Suche nach meinen ganzen Lacken gemacht.

Da sind sie: 13 an der Zahl, davon 1 Über- und Unterlack, ganze 6 Pastel-Nude-Töne, 1 x helles Rosa, 1 x ein orange-rose-Ton, einen sun-shimmer Lack, ein Lila und ein Blau!

Wir ihr seht ich trage kaum Farbe. Ich find das sieht bei mir total seltsam aus.. und außerdem halten die meisten Lacke ja leider nur 1-2 Tage und sehen danach abgeblättert aus. Deswegen habe ich meine Nudetöne, bei denen reicht 1-mal Lackieren pro Woche aus und es sieht immer schön gepflegt aus!

Bye the way, das ist hier übrigens der neue Blaue I-love-Berlin-Lack von Essence.

Viele Lacke [vor allem von MNY] musste ich im Laufe der Zeit immer mal wieder wegschmeißen, da sie sich komisch verfärbt oder abgesetzt haben. Ist euch das auch schon aufgefallen? Wie viele Lacke besitzt ihr so im Schnitt?

Kommentare :

  1. Wow, I like the colors, they seem natural to me in a way :] I just followed your blog, and I LOVE how you post alot food posts lol, I love food :3 I decided to do that project too of yours if you don't mind! And you should check this site
    out:
    *Please, I'm not trying to spam*
    http://allrecipes.com/Default.aspx

    Here's a sushi recipe:
    http://allrecipes.com/Recipe/Sushi-Roll/Detail.aspx

    My Blog:
    http://lovablecrowd.blogspot.com/

    *Have a nice day, and keep blogging, I love it!*

    AntwortenLöschen
  2. echt schöne auswahl! aber sehen die aufgetragen nicht alle sehr sehr ähnlich aus xD?

    übrigens kenne ich das auch von den billiglacken.. die werden zäh und unbrauchbar mit der zeit :(

    AntwortenLöschen
  3. Also ich will lieber gar nicht zählen, bestimmt 25 Stück. Davon auch ganz viiele Farben, Pinktöne, lila, rot, grün, blau, gelb, eigentlich glaube ich jede Farbe min. einmal :D
    zu dem Absetzen, ich hab von einer Freundin gelernt, dass man Nagellacke besser im Kühlschrank aufbewahrt, da sie sich dann gerade nicht absetzen und es hilft wirklich :)
    Aber deine Lacke sind alle sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch co ca. 20-30 Lacke...und ich entsorge sie auch sobald sie sich trennen/kippen. Aber leider habe ich keinen Platz um die alle im Kühlschrank zu lagern :-/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das nenn ich mal ne hübsche kleine Sammlung =D Tolle Farben! =)

    Ich hab Dir einen Award verliehen, weil ich Deine Seite so wundervoll finde... :) Würde mich freuen wenn Du ihn annimmst! =)

    http://kampfzwerglisleben.blogspot.com/2011/01/einen-award-fur-ina-von-cityglam.html

    AntwortenLöschen
  6. ich wollte meine sammlung demnächst auch mal durchsehen, ich schätze es sind 30 stück...

    AntwortenLöschen
  7. Meine sammlung wird auch immer größer :D
    Aber ich mag die hellen unauffälligen Farben, die du hast.
    Nun hast du mich auf eine Idee gebracht ich werd meine Sammlung wohl auch mal durchsehen (:

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde sagen: Man erkennt ein Muster ;D

    Hab neulich erst wieder aussortiert, aber ich neige sehr stark zu rötlichen Tönen.

    Und wenn sich der Lack absetzt, dann schüttel ich immer kräftig und dann passt das schon wieder :)

    AntwortenLöschen
  9. ähem...ich zähle lieber nicht genau nach ... das letzte Mal waren es 150 aber seitdem sind bestimmt wieder 20 hinzugekommen. Ich bin süchtig. Ich kann einfach nicht an einem schönen Lack vorbeilaufen ohne ihn mitzunehmen.
    Kaputt gegangen ist bei mir noch kein einziger, außer wenn sie recht leer sind (was bei mir selten vorkommt), dann werden sie irgendwie dickflüssiger. Aber mit ein paar Tropfen Nagellackverdünner von p2 geht das wieder.

    AntwortenLöschen
  10. das mit den mny lacken hab ich auch. keine ahnung woran das liegt, ich lager sie extra dunkel und kühl :(

    ich hab ca. 100 stk aber pro monat kommen locker 5 stk dazu (:

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe bis jetzt 8 Stück :> aber je nachdem kommt da schon mal einer dazu.

    lg S ♥

    AntwortenLöschen
  12. ha, nun bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so wenige lacke hat. Aber bei mir schauts verdammt bunt aus. :)

    AntwortenLöschen
  13. Ach, hast ja wirklich eher unauffällige farben. ist aber vlt bei deiner arbeit auch angebrachter, oder? wegen kundenkontakt und sowas. aber 13 ist doch eine stattliche summe ;D
    ich habe das manchmal, dass die lacke dann "klumpiger" werden, aber verfärbt hat sich noch keiner, und einige sind schon ein paar jährchen alt. aber das die von mny schon den geist aufgeben, so lange gibt es die firma ja nochgar nicht!
    hm, ne ich glaube müller haben wir auch nicht, nur "dm", "schlecker" und "rossmann" und keiner von denen hat catrice. hab ich schon gesucht. aber anscheinend soll catrice wohl auch in alle dms im laufe des jahres, dann hab ich ja doch glück ;D
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Die Catrice LE ist bei mir schon voll ausverkauft :/ nichts mehr bekommen y.y
    Ich hab nicht so viele Lacke, ca. 5-8 oder so..fast alles rot/rosatöne und eher neutrale farben (ich bin ein fauler mensch, ich könnt die farbe nich dem outfit anpassen xD)

    AntwortenLöschen
  15. ich hab das 2. von oben rechts auch und liebe es :D
    es ist so schön dezent :3

    naja all die du hast sind schön dezent XD

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich auffällig, dass die meisten Lacke sehr dezent sind. Ich habe eher wenige Nude und Pastelltöne. Aber jeder wie ers mag <3

    AntwortenLöschen
  17. ich glaub ich hab mindestens doppelt so viele, was daran liegt, dass sich mein geschmack dauernd ändert... mindestens 20% davon wurden 1x genutzt und dann irgendwo in eine dunkle Ecke gestellt :(
    im Moment kaufe ich auch mehr nude und grau/braun Töne...
    zwischendurch hab ich auch mal ein Metallicblau gekauft, bei Kiko.. einfach weils im Fläschchen so schön aussah :)

    AntwortenLöschen
  18. danke für deinen Kommentar, dein Blog ist aber auch toll! :)

    AntwortenLöschen
  19. Haha, schöne Lacke :D Ich hab letztens auch erst einen Post darüber gemacht, man kann ihn bestimmt noch irgendwo finden ;) Ich hab mir allein im letzten Jahr 13 gekauft, zusammen mit den 3, die ich davor schon hatte sind es jetzt also 16. Und das, wo ich mir heute vor Aufregung und Wut alle Nägel abgekaut habe :( Das passiert dann immer -.-
    Aber die wachsen ja zum Glück schnell nach!

    Also LONDON ist einfach insgesamt hinreißend! Wir wurden eigentlich ziemlich oft allein gelassen von unseren Lehrern und es hat mir total Spaß gemacht, mir den richtigen Weg durch das U-Bahn-Netz zu suchen <3 In so einer großen Stadt möchte ich unbedingt wohnen!
    Ansonsten hat mich der Picadilly Circus begeistert. Ich weiß auch nicht warum, aber die Tafel dort lecuhtet so schön, es ist immer was los und dieser Ort hat einfach eine Ausstrahlung! Aww, ich will zurück!!
    Und wenn du schon mal am Picadilly Circus bist, dann kannst du dir dort an einem kleinen Häuschen relativ günstig Musical-Karten kaufen. Wir waren in "Chicago" (für nur 15 Pfund!). Fand ich echt gut :)
    Ansonsten ist im Sommer bestimmt der Hyde Park toll, wenn du so was magst :) Oder der Camden Market, da gibt es einen Schmuck Bazar, da haben viele aus unserer Gruppe etwas gefunden...
    Ach schau dir einfach alles an :D Du wirst bestimmt nichts bereuen! (Außer vllt Mme Taussauds :/ viel zu voll!) Ach, und pass auf dene Handtasche auf! Wir haben am eigenen Leib erfahren, dass dort heftig geklaut wird!
    Naja ich könnte dir jetzt Stunden lang vorschwärmen, wie schön es ist, aber mach dir lieber selbst ein Bild ;)
    Ich möchte unbedingt wissen, ob es dir auch so toll gefallen hat :D

    Du warst schon in NY oder?
    Ich stell mir das wie einen "großen Picadilly Circus" vor :D Da würd ich auch gern mal hin...

    liebste Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  20. Der blaue Nagellack ist ja wahnsinnig toll. Leider hab ich diese LE irgendwie verpasst. Bestimmt wegen Frankreich. :(
    Naja, aber ich hab auch ein paar MNY-Lacke, allerdings ist mir das noch nicht aufgefallen, dass die sich verfärben oder absetzen. Auch mit schütteln geht das nicht weg? Weil ein bißchen Absetzen ist eigentlich normal....

    AntwortenLöschen
  21. ich hätte deine nagellack sammlung gern - ich find nude töne ganz toll <3
    selbst hab ich nur 2 nude töne, sonst überwiegend intensivere!

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.