Jeden Tag ein Stückchen Glück

Ihr Lieben, ich habe mich mal wieder entschlossen bei einem Projekt mitzumachen. Das Projekt „der ganz normale Wahnsinn“ kommt von Trauerweide und auch hier gibt es verschiedene Themen, zu denen jeder seinen Beitrag leisten kann. Thema diesmal waren

Glückssymbole/Glücksbringer..

Ich habe 2 alltägliche Glücksbringer, die mit viel bedeuten: Diese beiden Armbänder [Fossil & Tiffany & Co] die ich dieses Jahr und 2009 von meinem Freund zu Weihnachten bekommen habe und seitdem jeden Tag eins davon trage!!!

Zu Weihnachten habe ich mir ja ein Auto gekauft, und von meiner Freundin auch noch mal einen Glücksbringer bekommen. Dieser kleine Schutzengel baumelt nun also im Auto und bringt mir hoffentlich viel Glück!

Als weiteres Glücksymbol sehe ich die Zettelchen in den Glückskeksen [ich weiß sie sind meist positiv, aber wieso nicht auch was Positives mit sich rumtragen]. Also sammle ich die Nachrichten immer in meinem Geldbeutel bis ich einen neuen Glückskeks esse. Das war die Nachricht die letzten Mittwoch beim Mongolen drin war:

Was haltet ihr von Glücksymbolen? Habt ihr Glücksbringer die ihr jeden Tag dabei habt oder glaub ihr gar nicht an solche Sachen?

Kommentare :

  1. ich find glücksbringer süß aber ob sie wirklich ihren sinn erfüllen?.hm glaub ich nicht ..

    AntwortenLöschen
  2. HM.
    Also ich denke schon dass ich an Glücksbringer glaube aber irgendwie nicht in dem normalen Sinne. Meine Glücksbringer sind irgendwie bestimmte Personen die mir keinen Schaden zufügen, die für mich da sind wenns mir Kacke geht auch wenn ich nicht drueber reden will, die eben alles machen, damit ich glücklich bin. Ich nehme mal meine Familie außenvor, weil die das sowieso Tag für Tag meistert - und zwar ausgezeichnet! Wenn ich aber nur von meinen Freunden ausgehe, dann ist mein Glücksbringer wohl meine Anne (in meinem Post "Mein wundervolles Magdeburg" zu sehen)!
    Auch meinen Freund nehme ich hier nicht mitrein.. der gehört ja zur Familie! xD Nur mal so.. !
    Aber ich habe auch Gegenstaende die mir viel bedeuten, da wären unteranderem ebenfalls ein SChutzengelanhänger den ich von meiner Oma bekommen habe fuer mein Auto, meine Ringe, die ich von meinem Freund bekommen habe (und die ich auch wirklich immer trage außer wenn es irgendwie mit Wasser zu tun hat),einen Schnuller der an meinem Schlüssel hängt und den ich von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen habe und mein jeweiliges Buch was ich dann grade lese, denn das schleppe ich auch ueberall mit mir rum egal ob wir essen, shoppen, fotografieren oder was auch immer gehen mein Buch muss dabei sein, man weiß nie in was fuer eine Situation man gerät und dann hat man vllt langeweile (und ich hasse langeweile!)

    xoxo Lotti Lunatic

    AntwortenLöschen
  3. Also ich glaube nicht an Glücksbringer...
    Manifestationen von Glück existieren nicht, zumindest glaube ich nicht dran.
    In meinen Augen kann alles Glück bringen, also man selber auch.
    Daher brauche ich nur mich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Glückskeksen ist 'ne coole Idee, wie ich finde. Das gibt einem was positives jeden Tag. Aber ich esse nicht so oft welche : /
    ich habe zu weihnachten von einer sehr guten freundin eine kette bekommen. wir haben sie zusammen gekauft und dann hat sie sie mir an weihnachten geschenkt. die trage ich jeden tag. egal ob sie zum outfit passt. wenn ich sie vergesse hab ich meistens pech. es ist nicht wirklich ein glücksbringer, ich glaube auch nicht wirklich dran aber es ist echt komisch. immer dann wenn sie vergessen wird ist ein schlechter tag.

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja witzig, ich trage auch immer die kleinen Zettelchen mit mir rum, bis ich einen neuen Glückskeks esse.
    Zu dem Film...da hast du recht, ein bisschen klischeehaft ist er schon. Entweder man mag sowas oder nicht. Ich liebe halt sowas, aber für Diejenigen, die nicht so auf kitschige Liebesfilme stehen, für die ist das nichts :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Armbänder sind toll <3
    Ich hab irgendwie gar keine Glücksbringer, glaube ehrlich gesagt nicht so daran.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner BLOG <3
    Und danke für deinen lieben Kommi.
    Warum wir so viel Kekse brauchen? Naja... Eigentlich gar nich. Aber ich und meine Freundin lieben es zu backen, aber ihr mum hat uns verboten den ofen zu benutzen weil das schonmal n bissl in die hose gegangen is und deshalb ham wir diemal einfach welche faziert. Und iwie hat's soo Spaß gemacht und dann sind's halt n bissl zu viel geworden^^
    <3

    AntwortenLöschen
  8. ich hab eigentlich kein direkter glücksbringer...ich schick meistens ein stoßgebet in himmel xD

    meine spitznamen sind eigentlich nur maggie und mein papa sagt lena zu mir :) bin froh das mein name net mit magda gekürzt wird :D das find ich schrecklich.

    :***

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß nicht, ob ich an Glücksbringer glauben soll oder nicht. Aber Glückskekse sind immer wieder etwas spannendes, ob man daran glaubt oder nicht ;)

    Danke, auch für's verfolgen!

    Mir gefällt dein Header total. Du hast ihn selbstgemacht, oder? Wie und mit was machst du das denn? Ich habe mir nämlich auch überlegt meinen Header selbst zugestalten, aber ich habe keine Erfahrung darin :/
    Wäre echt froh, wenn du mit helfen könntest!

    <33

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube an Glücksbringer, besonders an Schutzengel!
    Bei den Glückskeksen ist es bei mir das gleiche :D Ich finde diese Botschaften bauen einen immer auf und deshalb trage ich sie auch in meinem Portemonnaie mit mir rum :)

    AntwortenLöschen
  11. danke für deine stimme :)
    öham, an glücksbringer glaube ich irgendwie nicht, aber mal so'n glückskeks oder so finde ich ganz witzig und vllt. stimmts ja doch ;)

    AntwortenLöschen
  12. wow! great blog! follow your blog! hope you can also follow mine!!!
    http://venusathermirror.blogspot.com/
    kisses

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa, das ist echt genial! Man sieht jeden Tag die ganzen Freunde & die Ferien sind auch genial :D Aber die Klausuren sind dumm^^ & manche Unterrichtsstunden auch :D

    Ich brauch manchmal "leichte Kost" aber grad les ich ja auch Affenliebe über Drogen & so... Das holt mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :D

    AntwortenLöschen
  14. Also ich habe meine Freundin gefragt und die meinte die Boots hat sie aus C&A für 15 euro..
    gut, ne? xD

    xoxo Lotti Lunatic

    AntwortenLöschen
  15. Die Armbänder sind wirklich schön! Wenn sie gleichzeitig Glück bringen, wäre das natürlich wunderbar :)
    So direkte Glücksbringer habe ich nicht, aber ich verteile gerne kleine Disney-Schlüsselanhänger an Freunde, wenn sie Klausuren schreiben. Ob sie Glück bringen oder nicht finde ich nicht so wichtig, da sie sich einfach immer freuen und das ist auch schonmal schö ♥

    AntwortenLöschen
  16. Also in meinem Auto hängt auch ein kleiner Schutzengel. Den hat mir meine Mom geschenkt und bisher (toi toi toi) is auch nix passiert. Ansonsten hab ich von einer Freundin mal ein Glücksarmbändchen aus Rom geschenkt bekommen, das trag ich jeden Tag. Hoffe es bringt mir auch Glück ;)

    Und das Orignal "Like a G6" gefällt mir auch gut, aber diese Parodie "Like Jesus" is fast noch ein bisschen besser xD

    AntwortenLöschen
  17. Danke!!!

    sehr schöne Ketten! :) hm als Glücksbringer hab ich einen Engel in meinem Auto und die Kette von meiner Oma, die schon meine Mutter hatte und mir gegeben hat. ♥

    Verpasst haben wir uns dieses mal nicht waren nicht direkt in Freibung sondern in der Umgebung. :) Waren in so nem Mc in der nähe wo neben dran nen Fitnessstudio ist. :D vielleicht sagt dir das was. Aber wir könnten ja demnächst nen Termin ab machen das man sich auch wirklich sieht.

    P.S. hab mein erstes Gewinnspiel grad gestartet vielleicht machst ja mit ist auch smitten dabei ina. ;)

    Lieben Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  18. hm. ich hab eher keine glücksbringer...

    trotzdem fühle ich mich vor prüfungen besser, wenn mein freund mir glück wünscht oder mir etwas von sich mitgibt, wobei mir dann egal ist, was es ist.. hauptsache er ist "bei mir" ..... :D


    übrigens bin ich jetzt von blogspot (capsulemodel.blogspot.com) auf wordpress umgestiegen und hab jetzt ne neue domain:

    Mici @ www.talkasia.de


    four your interest :D:D

    grüßeeeee

    AntwortenLöschen
  19. ehrlich gesagt, so richtig mit glückbringern beschäftige ich mich nicht... früher schon, aber heutzutage. obwohl ich hab zum beispiel ne lieblingsunterhose, die mir ein wenig glück bringt, haha xD

    die hatt ich auch gestern zur party an und es war richtig toll... und zu deiner frage: MIT ^^

    AntwortenLöschen
  20. ich hatte auch mal einen glücksbringer :D aber den hab ich meinen freund geschenkt :) und der horst trägt die nicht xD

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    Ich finde, dass Glücksbringer und/oder Glückssymbole eine super Sache sind.
    Ein bisschen Glück braucht man ja :-)

    alles liebe

    AntwortenLöschen
  22. Immer wenn ich so einen Glücksbringer mit mir rumgetragen habe, sind mir doofe Sachen passiert, darum hab ich es irgendwann gelassen. xD Glückskekse dagegen liebe ich, die sind wie ein Überraschungsei *_*

    Und führe jetzt seit einem halben Jahr ein Tagebuch. Mir hilft es, meine Meinung objektiver sehen zu können (:

    AntwortenLöschen
  23. Die Armbänder sind sehr schön.(:
    Ich habe keinen Glücksbringer.Ich sehe diese aber keinesfalls als negativ an.:D

    AntwortenLöschen
  24. Die Glücksbringer sind echt süß :)
    P.s.: Gut das du nachfragst,das hatte ich ja ganz vergessen :D ..Hab extra nochmal ein Bild hochgelanden ;)

    http://gismorama.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. dankeschön...<3
    ja, das ist mein zimmer=)

    das armband rechts ist echt superschön!

    AntwortenLöschen
  26. danke für deinen kommentar und das kompliment :)!
    ich bin deutsch, wohne aber in uk, genaugenommen in london und habe eigentlich nur auf english gebloggt, da haben sich dann einige beschwert und so blogge ich jetzt auch ab und zu auch auf deutsch. aber wenns nur so kurze texte sind mach ich mir nicht die mühe das zu übersetzen, so viel englisch muss man können! ;)
    lg

    www.londonlastnight.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Love it :)))

    LOVE
    minnja


    http://minnja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. danke für deinen kommi:)

    mir gefallen deine bilder sehr!
    ich muss mich noch ziemlich mit meiner auseinandersetzen D: XD

    AntwortenLöschen
  29. Ich find Glücksbringer sind eine gute Möglichkeit sich selbst irgendwie Sicherheit zu verschaffen - auch wenn es am Ende nicht immer so geklappt hat, wie man sich das zuvor vielleicht vorgestellt hatte. :)
    Deine Glücksbringer sind außerdem auch noch total niedlich und schön! :D

    AntwortenLöschen
  30. ohh und es war auch sooo lecker!!! :))

    glückbringer find ich super! ich selbst hab auch ein zwei und ich glauba uch dran :))

    liebe grüße ♥ :-*

    AntwortenLöschen
  31. Das mit den Glückskeksen klingt toll. ;)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.