aus Bloggern werden Freunde

Heute gibt es mal wieder ein erfreuliches Thema was ich mit euch diskutieren möchte: Aus Blogger werden Freunde – manchmal auch im wahren Leben! Das habe ich seitdem ich meinen Blog habe schon einige male erfahren dürfen. Das beste Beispiel ist meine Freundin Becky, die ich vor 4 Jahren durch Zufall über den Blog kennengelernt habe.. seit ca. 3 Jahren schreiben wir uns fast täglich, Emails, per Twitter oder Skypen. Ich habe sie schon 2 mal in Berlin besucht und dieses Jahr wird Sie 4 Tage Land- bzw. Kleinstadtleben bei mir genießen (hoffe ich doch). Am Anfang meiner „Blogkarriere“ hätte ich nie gedacht, dass ich andere Blogmenschen mal so gerne haben würde wie meine Freunde hier! Aber es geht! Mittlerweile sind mit viele Menschen sehr ans Herz gewachsen [ich hoffe der ein oder andere fühlt sich angesprochen!]…

Auch Bloggertreffen finde ich wundervoll! Bisher hatte schon die Gelegenheit auch Maggie und Manu kennenzulernen! Und bald steht schon das nächste Treffen an: Maggie, Manu, Becky und für mich neu Laruemarie und evtl. Sibylle (ok letztere habe ich shconmal persönlich vor Jahren kennengelernt). Ich freu mich jedenfalls drauf. Und finde es super die Mädels mal (wieder) live zu sehen mit Ihnen zu quatschen und sich austauschen zu können.
Ich träume ja immer noch von einem rießen Bloggerpiknick, bei dem ich mal ganz viele von euch persönlich kennenlerne – denn es gibt viele die ich gerne mal treffen würde. Schade nur dass ihr alle in Deutschland/Schweiz/Österreich/Schweden (und Brasilien nicht zu vergessen) verstreut seid…
Wie ist es mit euch? Habt ihr euch schon mal mit anderen Bloggern getroffen? Oder wart ihr schon mal auf einem Bloggertreffen?

Kommentare :

  1. Ich war leider noch nie an einem Bloggertreffen, aber ich würde soo gerne mal an einem mitmachen. Das Problem sind meine Eltern. Sie wissen nicht, dass ich blogge. Und auch wenn, sie würden mich niemals lassen. Ich darf ja nicht mal mit meinen Freunden für's Shoppen oder so unterwegs sein :(
    Dich hätte ich sehr gerne mal getroffen :D

    Danke für das Lob :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher keine Blogger getroffen, aber das ist richtig toll, dass man durch Blogs so gute Freunde finden kann. :)
    xx

    AntwortenLöschen
  3. So ein Bloggertreffen wäre bestimmt lustig:) Ich find es immer wieder schön neue Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen, dass ein Blog hierfür so geeignet ist, ist doch eine wunderbare Tatsache:)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine voll süße Fotoidee.
    Bin gespannt, ob ich auch mal ein paar Blogger kennenlernen werde. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich noch nie mit anderen Bloggern getroffen. Aber ich kenne auch bis jetzt kaum welche und lese erst seit kurzem einige regelmäßig :)

    AntwortenLöschen
  6. Nein, leider hatte ich nie die Gelegenheit dazu :( aber ich würde bei sowas auf jeden Fall mitmachen! Ich bin für Vorschläge auch immer offen :) es ist toll neue Freunde zu finden :)

    AntwortenLöschen
  7. Mit anderen Bloggern habe ich mich noch nicht getroffen bisher, aber ich würde gern mal mit einigen Mädels hier ausm Ruhrpott/Niederrhein ein Bloggertreffen machen! (:
    Vllt schaffen wir es ja sogar noch im August! (:

    Aber ich würde auch sagen, dass ich so etwas wie Freunde gefunden habe übers Bloggen! (:

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt super schön! Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit an einem Bloggertreffen teilzunehmen, da ich noch keins in der Nähe gefunden habe. Aber ich habe auch zwei, drei Mädels, die mir ans Herz gewachsen sind während meiner Blog-Zeit. Dein Artikel ist eine schöne Inspiration eines Dank-Artikels, den ich gerne schreiben würde... ich verlink dich auch als meine Inspiration wenn das okay ist?! :)
    LG Lisa
    http://fallenflakes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. wie lustig, das habe ich gerade eben auch in meinem post erwähnt :) finde diese tatsache wunderschön, dass es nicht nur virtuell bleibt <3 einige meiner leser habe ich wirklich fest in mein herz geschlossen!
    lg summer

    AntwortenLöschen
  10. ich freu mich sehr für dich, dass dir sowas schönes passiert ist. ich selbst war noch nie auf einem bloggertreffen, das wäre sicher sehr spaßig :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich schön, wenn Freundschaften entstehen. Ich schreibe auch gerne mit einigen Bloggerinnen und freue mich schon, wenn ich sie irgendwann mal live treffe. Früher habe ich nicht durch meinen jetzigen Blog, aber durch meine fotolog seite auch viele liebe Freunde gewonnen, die mittlerweile nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken sind, denn sie gehören zu meinen besten Freundinnen und sind sogar teils meine Brautjungfern. Es ist wirklich schön, wenn man sich so gut versteht und was sich alles dadurch bildet! :) Ich möchte auch unbedingt mal auf ein paar Bloggertreffen, aber leider bin ich ja auch immer nie am richtigen Ort :D Im August ist allerdings etwas kleines in München so halb geplant und auch eine Freundin mit der ich schon Jahre in Kontakt stehe, treffe ich diesen Sommer endlich auch mal live und in Farbe :)

    AntwortenLöschen
  12. Finde es sehr schön, dass auch übers Internet solche Freundschaften entstehen könne, vorallem weil es ja immer soviel Kritik gibt, was dieses Thema angeht. Ich hab auch schone einige gute Freunde übers Internet kennengelernt(übers bloggen allerdings noch nicht ^^ ) :)
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätt supergroße Lust auf ein Bloggertreffen und darauf viele Blogger mal persönlich kennen zu lernen! Bis jetzt kenn ich noch keinen persönlich ...

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das habe ich auch schon erlebt ;) In Berlin gibt es immer mal wieder ein soganntes "Fashion Blogger Café", ein Treffen aller Berliner Blogger in einem bestimmten Café. Findet morgen statt, ich freue mich schon ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich find's auch schön, dass sich beim bloggen Freundschaften entwickeln, auch wenn man sich noch nie gesehen hat findet man oft Leutchen die einem nicht nur sympathisch sind sondern einen wirklich unterstützen und verstehen :)! Ich freu mich schon wahnsinnig auf mein erstes Bloggertreffen >3<!!!
    Du hast übrigens auch einen Blogaward von mir verliehen bekommen <3
    http://mondprinzessinbloggt.blogspot.com/2011/07/gekriegt-i-love-your-blog-award-von.html
    Liebste Grüße,
    Lily <33

    AntwortenLöschen
  16. Ja das stimmt. Auch die gebrauchten werden bei Amazon wegen dem Versand doch relativ teuer. Ich lese nicht so viel wie du, habe aber doch iwie das gleiche problem. deswegen lese ich nun manche Bücher zum 2ten mal. dabei stelle ich immer wieder fest, wie wenig ich doch von einzelnen büchern behalten habe.schade irgendwie

    und jaja, freunde findet man an den orten, mit denen man nicht gerechnet hätte.. daran hat man, als man angefangen hat zu bloggen, bestimmt nicht gedacht. aber ist dochs chön und eine bereicherung für das leben =D

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Awwwww!!!! Da krieg ich doch gleich Pipi in den Augen!!! ♥♥♥♥

    Und weißt du was? NUR NOCH 2 WOCHEN!!! AHHHHHHH!!!! :D Die Tage werden einfach nur toll, toll, toll!!!

    AntwortenLöschen
  18. Da ich erst seit ein Paar Tagen einen Blog besitze, konnte ich solche Erfahrung per Blog noch nicht machen, aber ich freu mich sehr für dich und alle anderen , die das schon erfahren durften! :)

    AntwortenLöschen
  19. Besser geht´s nicht, wenn man wirkliche Freundschaften durch´s Bloggen schließen kann!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Es ist wirklich erstaunlich, das man einige Menschen hier wirklich ins Herz schließt :)
    zu deinem letzten Post, ds Kleid ist wirklich schön :)
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ein Bloggertreffen wäre mal etwas total geniales.
    Blöd das wir alle so verstreut sind, wie du schon sagst..
    Aber schön, wenn aus Bloggern Freunde werden ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ach was für ein schöner Post :) ja ich pflege seit ich blogge auch ein paar Online-Bekanntschaften in aller Welt. Dass ich das Mädel aus Kanada getroffen hab hatte ich dir ja schon erzählt, lustigerweise habe ich aber die Düsseldorfer Bloggerinnen bei denen ich mitlese noch nie getroffen ^^

    Ina falls du irgendwann mal nach Düsseldorf fährst sag Bescheid, ich will auch unbedingt mal so ein Picknick starten :)

    AntwortenLöschen
  23. danke, danke, danke - ich fühle mich sehr geehrt :)
    ich mag deinen Blog unheimlich gerne und freue mich immer, wenn ein neuer post im "Postfach" liegt :)

    AntwortenLöschen
  24. neee war ich noch nicht. Aber ich hab etwas kontakt zu einer bloggerin, die ganz in meiner nähe wohnt.

    ansonsten hab ich ja übers bloggen meine seelenverwandte getroffen und ihr freund meinte wir würden wirklich total gleich ticken. N kumpel war total schockiert als er hörte, dass es mich quasi doppelt gibt XDDD

    und zwar ist das Caddü von andersfarbig

    AntwortenLöschen
  25. This is such a nice article, I love the way you write the entries. I have met many people through my blogs before, I was the leader of two fanbases here in Slovakia - and also had blogs to that theme - so I've met a lot of new people through that and some of them are still one of the best people I have ever known. And too bad that many of them are from other countries, so we can't meet that often. But I am very glad that I've started this "internet-life" a couple of years ago, because of these people. Some of my classmates and friends from home just don't understand it and I was always criticized, because they just didn't get it - me, blogging. But I never cared, because I knew that the people I was able to meet through blogging could be amazing!! <3

    AntwortenLöschen
  26. ich war leider noch nicht auf einem bloggertreffen, weil ich meinen blog auch noch nicht allzu lang führe. aber ich würde sehr sehr gerne mal an einem teilnehmen. ich finde das total spannend und denke da würde man sicher richtig liebe menschen kennen lernen :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich find sowas auch immer wieder spannend.
    Leider war ich auf noch keinem Blogger oderTwittertreffen, aber es gibt soo viele liebe Menschen dort, die ich gerne mal treffen würde :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Klingt toolll, ich hätte eher Schiss :/

    AntwortenLöschen
  29. Anne und ich sind auch grad am Bloggertreffen in Berlin planen. Find sowas auch ganz toll mal die Leute kennen zu lernen, die hinter den Blogs stecken :)

    AntwortenLöschen
  30. Das Bild ist ja süß :3

    Ich war auf noch keinem Bloggertreffen, aber irgendwann findet sich bestimmt mal eine Gelegenheit dazu :) Ich mag einige Bloggerinen schon gern ^^

    Ich habe allerdings per Internet in einem Forum eine sehr gute Freundin von mir kennengelernt - seit knappen 10 Jahren schreiben wir jetzt miteinander und haben uns auch schon getroffen ^^ Damals hätte ich auch nicht gedacht, dass sowas möglich sein kann!

    AntwortenLöschen
  31. ja, das ist wirklich sehr krass.
    bisher hab ich zwar nur eine bekanntschaft gemacht die ich besucht habe, aber ich hab auch noch ne sehr sehr tolle brieffreundin dazugewonnen. und überhaupt. ♥
    ich finds schon schön, dass ich dir das einfach so schreiben kann :)

    AntwortenLöschen
  32. Leider habe ich noch keinen Blogger getroffen, bin ja noch nicht so lange dabei.
    Aber ich habe auch seeehr viele Leute über meine Grafik-Seite kennengelernt, die ich mittlerweile auch persönlich kenne.
    Sowas finde ich echt spitze!

    LG,
    Vicy

    P.S: ich hab dir soeben einen Blogaward verliehen (:

    AntwortenLöschen
  33. Ich hab mich bis jetzt nur mit einer Bloggerin getroffen (kawaii-blog) und finde es total schön, wenn man Leute durch ihre Blogs kennenlernt und man dann merkt, dass man auf der gleichen Wellenlänge ist :D Ich würde einige so gerne treffen, aber leider, wie du schon erwähnt hast, wohnen sie überall verstreut o:

    AntwortenLöschen
  34. Also ich habe zwar bisher niemanden getroffen, den ich durch einen Blog kennen gelernt habe, aber einige meiner besten Freunde kenne ich durch diverse Internetforen und Chats (mittlerweile bin ich dort allerdings nicht mehr wirklich aktiv). Da hat man anfangs auch nur gechattet und sich super verstanden und dann mal getroffen :) Find sowas immer wieder schön, da wie du sagtest, auch echt gute Freundschaften entstehen können ^______^

    AntwortenLöschen
  35. Leider war ich noch nie bei einem Bloggertreffen! Würde aber sehr gerne mal Teilnehmen. Ein paar Freunde hab ich hier wirklich gefunden:)

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe mich mit Sarina von "Caught in Cloudland" getroffen und sie sofort in mein Herz geschlossen.
    Liebe Ina,ich bin so begeistert wie vielfaeltig dein Blog ist,das ist soo primaaa! :D Mach' weiter so! Vielleicht treffen wir uns ja auch irgendwann mal. :p

    Bis dahin,gaaaaanz liebe Gruesse aus Griechenland! :*

    Helena

    AntwortenLöschen
  37. Wow, bin ganz begeistert, was für ein wundervoller Blog...verfolge Dich mal ;)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. So ein süßer Post ♥
    Ich mag Bloggertreffen auch, war schon auf einem kleinen, obwohl ich ja noch "ganz neu im Geschäft" bin :)

    Gestern hatte ich auch endlich wieder meine Ballerinas an, es war sooo schwül, richtig ungut! Wir haben eine Hochzeit fotografiert und alle haben ärger geschwitzt bei 33 Grad...

    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Ich find es schön dasm an über blogger so viele freunde gewinnen kann (:
    ich hab mich noch nie mit anderen bloggern getroffen, aber mein letzter blog führte iwann in eine sackgasse, hatte zuviel umd ie ohren und den schleifen lassn.. jetz hoff ich aber durch den neuen auch mal mehr menschen kenne zu lernen und zu schauen was passiert (:

    AntwortenLöschen
  40. das freut mich für dich . ich hätte auch nicht gedacht , dass es sowas geben kann. so eine besondere freundschaft habe ich auch . schau mal hier, hab ich neulich erst gepostet, vielleicht interessiert es dich ja. liebste grüße und ein schönes we wünscht dir lu

    http://lulu041283.blogspot.com/2011/07/echter-besuch-bei-soisses.html

    AntwortenLöschen
  41. Irgendwie müssen wir uns auch mal treffen. hmpf. Allzu schwierig sollte es bei der Entfernung ja eigentlich nicht sein! ;) Aber ich war auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Freiburg!

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde auch mal gerne an einem Treffen teilnehmen

    LG Lisa

    http://owlloveshopping.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  43. Wie erfährt man denn von solchen Blogger-Treffen? Ich würde sooo gerne ein paar andere Blogger kennen lernen - schon alleine deshalb, weil ich dringend ein paar Start-Tipps brauchen kann...
    Allerdings bin ich auch sicher, dass die alle super nett sind ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die organisieren wir immer selbst :D einfach die blogger anschreiben die man mag und los gehts!!!

      Löschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.