eine kleine Kindheitserinnerung

Am Samstag ging es wie geplant in die Wilhelma – wohl einer der schönsten Zoos Deutschlands (gleich nach dem in Hamburg). Ich hab ja immer mitleid mit den Tieren da, aber andererseits ist es nicht gesagt dass es Ihnen in Freier Natur besser geht. Viele der Tiere enden ja auch als Teppich auf dem Boden oder als Trophäe an der Wand von irgendwelchen Jägern… Und Zoobesuche sind immer kleine „Zurück in die Kindheit“ – Momente!  Ich zeige euch einfach mal ne kleine Bilderflut:
Das tolle an dem Zoo waren die tollen Blumenanlangen und das alles so „schlossmäßig“ aufgebaut war. In den Seerosenteich habe ich mich ziemlich verliebt.
Außerdem gab es ein Schmetterlingshaus, ich habe mir zwar vorgestellt dass ich da reingehe und in einer Wolke voller Schmetterlinge stehe xD aber toll wars trotzdem.
Wann wart ihr das letzte mal in einem Zoo?

Kommentare :

  1. Ohh wie schön! :-)
    Ich war auch mal in der Wilhelma mit meiner Klasse damals.. man ist das lange her!!

    Das letzte mal im Zoo war ich in London, das ist noch gar nicht allzulange her. Zu meinem Geburtstag hatte ich von meinem Freund einen 4tägigen Trip nach London geschenkt bekommen, da waren wir dann Anfang Juni.
    Der Zoo dort war auch wahnsinnig toll (-:

    Ganz Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  2. uii wie schön <3 ich mag den Tierpark hier in Berlin total gerne :) leider war ich das letztemal als ich klein war dort. Ich wollte aber immer mal mit meiner Freundn oder meinem Freund einen schönen Tagesausflug dahin machen. Tolle Bilder hast du gemacht :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich war glaub ich letztes Jahr im Münchner Zoo. Eigentlich versuch ich da jedes Jahr einmal hinzugehen. Und ich bin schon der Meinung dass es dem großen Großteil der Tiere dort sehr gut geht, was man an den Gehegen dann doch vll ablesen kann:)
    Sehr schöne Fotos, jaja, die Sache mit den Schmetterlingshäusen ^^^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich war schon ewig nicht mehr im Zoo :( Ich glaub irgendwann in der 6. Klasse oder so mal. Aber ich hätte auch richtig Lust mal wieder in den Zoo zu gehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Zoos sind toll <3 Ich war letztes Jahr an meinem Geburtstag das letzte Mal dort =)

    AntwortenLöschen
  7. das letzte mal im zoo war ich vor ziemlich genau einem jahr - in hagenbeck, zum allerersten mal. war ein geburtstagsgeschenk der schwester meines freundes.

    ich mag zoos sehr. als kind war ich ebenfalls ständig mit meiner oma dort. wie lieb, dass sie immer den weiten weg bis nach münster auf sich genommen hat, nur damit ich ziegen streicheln durfte. :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin einfach ein bisschen voreingenommen. Was Kameras angeht, da ich mal ein einem Fotoladen gearbeitet habe.

    && da war natürlich die Frage was für ein hasst du, da hatte ich eine Kleine Digikam von Canan && hab aber auch da schon gemerkt das es nichts für mich war.

    && dort auch jeder gesagt Canon, ist ein optimale einstiegsmarke - mehr nicht. [Muss natülrich jeder selbst entscheiden.]


    && da Nikon sehr begehrt bei allen Top Fotographen ist. Hab ich mich auch zu einer entschieden - machen einfach sau gute Bilder diese Kameras von Nikon. Schönen Tag noch.

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ich will auch mal wieder in den Zoo! *_* Da wollte ich letztes Jahr schon hin, aber irgendwie habe ich es nie geschafft. :(
    Die Bilder sind wirklich toll, diese Äffchen sind ja knuffig! <3

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Ich liebe Zoobesuche! Und ich teile deine Meinung, was das Mitleid angeht. Um das Schmetterlingshaus hätte ich nur einen großen Bogen gemacht :D Ich hasse die Dinger :D
    LG Lisa
    http://lebenslounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. thanks for your comment!
    yes every body got a maybelline goodiebag,
    filled with some fun stuff
    x

    my-fashion-fairytale.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder.
    Wenn ich sie so sehe, bekomm ich auch wieder Lust auf Zoo :).
    Der Seerosenteich sieht wirklich schön aus.
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  13. juhu, die wilhelma! ich liebe sie! hoffe, ihr hattet ne schöne zeit in stuggi!
    danke für die schönen fotos.
    lg
    lisanne/art-of-lisanne.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. ich mag keine zoos. find das auch furchtbar tiere in so kleinen territorien zu halten. aber lies mal "schiffbruch mit tiger", da ist sehr gut beschrieben, dass sich tiere in zoos gar nicht so unwohl fühlen wenn sies nicht anders kennen. also find ich eigentlich nur zirkus furchtbar; wie kann man tieren nur so unnatürliches verhalten beibringen? das ist quälerei.

    jedenfalls war ich vor 3 wochen das letzte mal im zoo im rahmen eines kunstprojektes. der dresdner zoo ist meiner meinung nach aber überhaupt nicht schön; es stinkt überall und man verläuft sich leicht...

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr schöne Bilder, Ina!
    Ich kann jedes Mal einfach nur staunen bei deinen Bildern. Ich bin nicht jemand, der das bei jeden unter einem Post schreibt.
    Das klingt voll schleimerisch, aber ist so :P
    Der Schlossgarten ist echt hübsch. Das Bild von dir gefällt mir auch. Aber das Schönste ist eh das Letzte ♥
    Ich war das letzte mal an dem 05. Juli im Hannover Zoo mit der ganzen Klasse :) Der ist auch sehr schön.
    Lieben Gruß :*

    AntwortenLöschen
  16. Ich war seit 10 Jahren oder so nicht mehr im Zoo aber nächste Woche fährt mein Vater wahrscheinlich mit mir nach Hamburg in den Zoo :D



    www.ninagrimes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Hab ne Saisonkarte für die Wilhelma ;-) Wilhelma ist toll, aber man merkt halt schon, dass das ein sehr alter Zoo ist. Vieles so kahl im Innengehege. Ich hoffe, dass sich das im neuen Affengebäude ändert.
    Kommst du aus Stuttgart?

    AntwortenLöschen
  18. Uiii wie schön ♥ Kleine Baby-Entchen. Und das Bild mit dem Schmetterling sieht toll aus. Gut gelungen!

    xx Karina

    AntwortenLöschen
  19. Das Foto mit dem Schmetterling ist ja besonders toll geworden! Mein Freund und ich gehen auch sehr gerne in den Zoo, das letzte Mal waren mir glaube ich letzten Sommer. Die Wilhelma steht für diesen Sommer auch noch auf unserer To Do Liste :)

    AntwortenLöschen
  20. Wo ich die Bilder so sehe, bekomme ich auch wieder richtig Lust auf einen Zoobesuch. Ich glaub ich war 2009 das letzte Mal im Zoo ... :)

    Liebste Grüße <3 Svenja

    http://reunionofmylife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zur neuen Wohnung für deinen Freund :D Dass das auf Anhieb in Stuttgart klappt ist wirklich eine Seltenheit!

    AntwortenLöschen
  22. Erstmal deine kamera ist einfach nur toll und du bist wunderschön *-* Mir gehts auch gut, ich hab noch die woche und nächste woche 3 tage schule :O Und joa dann geh ich auch in den Urlaub ;) Aber dieses Jahr wirds nicht weit weg gehen :P Ich will meinen welpen nicht zu viel strapazieren, hehe ^_° & wohin gehts bei dir in den Urlaub ? liebe grüße . coop ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann dich da vollkommen verstehen :) Meine Tochter und ich waren letzten Samstag im Zoo Osnabrück und der ist auch sehr schön :)

    glg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bilder! :) Der Schmetterling- wow!

    Das letzte mal mit der Schulklasse, bei einer Geografie Exkursion. Hier in Zürich gibt es eine Hallte, die die Tropen nachstellt. Wir hatten eine Führung durch alle Schleichwege der Halle, die sonst nur die Zoowärter brauchen dürfen- :D
    Super spannend, kann ich dir sagen-
    Also fals du jemals nach Zürich kommst:
    Masoala Halle im Zoo besichtigen! ;)

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja auch ein zoologischer-botanischer Garten :DD Schön, dass es dir gefallen hat in 'unserem' Zoo :) Ich glaub, ich war ewig nich mehr und wenn, dann gehe ich in die Wilhelma und zwar zum Fotografieren oder Zeichnen :)

    http://tuesdaylight.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Fotos! :)
    Puuh das ist ganz schön lange her^^
    Mir gehts da genauso wie dir, auch ich habe irgendwie Mitleid mit den Tieren und auch bei mir werden Erinnerungen wach :)
    Der Zoo, wo du warst, ist wirklich wunderschön! Schade, dass ich da nicht so leicht hinkomme^^

    AntwortenLöschen
  27. Wilhelma ist wirklich ein superschöner Zoo :) ich war letztens erst im Karlsruher Zoo :)

    AntwortenLöschen
  28. ich mochte zoos ja irgendwie nie. böse wie ich bin habe ich tiere irgendwie immer nur gegessen.
    aber ich finde die entenfamilie da total klasse :) und der schmetterling ist auch echt gut getroffen :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Zoo's und Hagenbeck fand ich auch ganz wunderbar <3
    Dort war ich ja jetzt erst vor 2 Wochen. hihi.

    Von der Wilhelma hab ich allerdings auch noch einen Gutschein ausstehen für einen Besuch :) Den muss ich demnächst jetzt auch mal einlösen :)

    AntwortenLöschen
  30. Oh was für wundervolle Bilder!! Wirklich traumhaft :)

    Ich war 2007 das letzte Mal im Zoo, in Berlin und habe den noch damals lebenden Knut gesehen ;)
    Ich bin auch immer sehr zwiegespalten zum Thema Zoo. Aber wenn man bedenkt, dass viele Tiere vor dem Aussterben bedroht sind und durch Zoos deren Arten versucht wird am Leben zu erhalten, dann finde ich in dem Fall Zoos nicht so schlecht.


    Die Bilder sind wirklich schön :)

    LG Sinje

    AntwortenLöschen
  31. Die Bilder sind wirklich schön :) Also so weit ich mich erinnern kann, war ich noch nie in so einem richtigen Zoo :D oder sie waren so klein, dass ich sie nicht für einen Zoo gehalten hab. Muss ich scheinbar auf jeden Fall mal nachholen :D

    AntwortenLöschen
  32. Mein letzter Zoobesuch war letztes Jahr in Wuppertal. Zwar sehr bergig, aber dennoch empfehlenswert :) Besonders toll fand ich ja die Babyelefanten und die Otter ♥

    AntwortenLöschen
  33. AAAAH das ist in der Wilhelma oder? :) Ich muss auch mal wieder hin, war glaub das letzte Mal vor 3/4 Jahren dort? :(

    AntwortenLöschen
  34. In den Pfingstferien mit meinen hortkiddies XDDD

    Und gesehen hab ich auch nicht viel, denn ich musste immer auf die Kinder achten und immer wieder durchzählen.

    Und Die gärten sind nicht nur einfach "schlossmäßig" aufgebaut sondern gehörten soweit ich weiß tatsächlich früher zu den ganzen Schlossgärten. Der Rosensteinpark direkt daneben übrigens auch.

    Sag mal? Wo wohnst du denn genau?

    AntwortenLöschen
  35. ich war vor kurzem erst in hannover und letztes jahr in berlin :)
    wo ist dieser zoo?
    tolle bilder <3

    http://nathalielovesfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Ich geh schon lange aus Tierschutzgründen nicht mehr in Zoos. Wenn dann er in Parks mit heimischen Tiere auf viel Platz. Aber alles was Exoten bietet, bekommt mein Geld nicht.

    AntwortenLöschen
  37. Nice pictures!! :) I went to the zoo some time ago after a couple of years, since my best friend really wanted to go. And I love how you described exactly the way you feel about zoo's, because I feel the exact same way! :)

    AntwortenLöschen
  38. ich gehe auch echt gerne in zoos :)
    war auch erst letztens in unserem kleinen tierpark^^

    AntwortenLöschen
  39. wunderschöne fotos.:)
    ich war gerade erst vor einer woche ca im zoo. davor allerdings erst mit 5oder so.:D

    bei mir läuft zurzeit ein gewinnspiel für einen gutschein im wert von 3o€ bei einem Online-Schmuck-Shop für echten Silberschmuck zum selber designen.:)

    AntwortenLöschen
  40. Wie schön (:
    Ich war das letzte Mal vor einem Jahr glaub ich.

    AntwortenLöschen
  41. Hey, ich wollte dir eigentlich für den Kommi danken und was dazu sagen, aber dann wurde ich wirklich vollgeklatscht mit diesem Blog. Scheiße, ich glaub so ein schönes Design hab ich noch nie gesehen :O
    Oh, ich glaub ich rede gerade irgendwie um den heißen Brei rum und schleime irgendwie, tut mir Leid.
    Jedenfalls, ja, danke für den Kommi. Aber es würde mich mal interessieren wie du denn zu mir gefunden hast?
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  42. aaaaah meine Liebe da war ich Freitag vor 2 Wochen auch :))))

    AntwortenLöschen
  43. ich war das letzte Mal mit meiner Nichte in unseren Tierpark. so süße Tiere :>

    AntwortenLöschen
  44. Danke nochmal,
    also eigentlich ist ja nichts OK, aber ich werde dich hier mal nicht mit meinen Problemen volllabern.
    Aber weist du, für die Momente wo ich es tue, ist es eigentlich das schönste.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  45. *3* ♥
    Nächste Woche fahre ich nach Rostock in den Zoo!
    Ich bin auch immer etwas hin und her gerissen. Tierquälerei oder nicht?
    :/

    AntwortenLöschen
  46. Ist eine Weile her, aber ich war auch in der Wilhelma und kann endlich mal sagen, dass ich die Sachen auf den Bildern alle kenn :D Yay!

    AntwortenLöschen
  47. Ach ich liebe die Wilhelma! Ich war schon viel zu lange nicht mehr dort..Bald mal, vielleicht in den Sommerferien:)

    AntwortenLöschen
  48. Hehe ich liebe lush ^_° Meine Schampoo´s sortiere ich im moment um, da ich nur marken mit silikonen hab :O

    AntwortenLöschen
  49. wow *.* das letzte bild ist ja mal sowas von genial gut gemacht!! dafür hättest du einen preis verdient! ;)

    und dir restlichen Bilder sind fast genau so schön ♥ du hast so viel Tanlent!

    AntwortenLöschen
  50. Dankeschön (:

    Gehst du länger nach London, oder auch nur kurz, so wie ich eine Woche? (:

    Liebe Grüße
    Felina von lookvernal

    AntwortenLöschen
  51. wiedermal schöne Bilder und ja ich habe viel viel mehr Leser durch deine Blofvorstellung, das ist echt super :)
    Wie hast du das mit deinem Design eigentlich gemacht, weil ich woltle schon ewig so ein ähnliches Design wie du, aber ich bin damit einfach überfordert und bekomm das nicht hin :S
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  52. ohh richtig schöne bilder! ist schon ewig her, dass ich im zoo war.

    AntwortenLöschen
  53. Oh der rote Schmetterling ist aber hübsch! Ich war schon ewig nicht mehr im Zoo, weiss nicht mehr wann aber ich hätte schon sehr Lust drauf.

    AntwortenLöschen
  54. Ich finde den Leipziger Zoo einen ticken schöner als die Wilhelma. Es lohnt sich auf jeden Fall dort mal vorbeizuschauen. ;)
    Schöne Bilder. :)

    AntwortenLöschen
  55. Ich war vor ein paar Wochen mit meinem Schatz in der ZOOM-Erlebniswelt. Ach das war auch soooo schön, da kommt man sich richtig jung wieder vor :P

    Und man darf rumspringen und quietschen und Zuckerwatte essen.. ich vermisse die Kindheit ...

    AntwortenLöschen
  56. ohje, das ist ewig her, dass ich im Zoo war ;)
    Glaub da war ich 7 oder so^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  57. Tolle Bilder & deine Kuchen sieht mal wieder super lecker aus <3 #loveit

    AntwortenLöschen
  58. Zoobesuche sind was tolles. Die Zoos sind bei mir alle soweit weg. Aber demnächst ziehe ich nach Osnabrück und da gibt es einen schönen Zoo. Da war ich vor drei JAhren das letze mal.

    AntwortenLöschen
  59. Tolle Bilder...der Seerosenteich ist wirklich wunderschön <3 Puuuh, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Zoo war. Aber ich gehe bald wieder hin, denk ich :)

    AntwortenLöschen
  60. Lecker!!!!
    Sag mal, sind das "Einmal-Backformen"?
    Die hab ich ja noch nie gesehen!
    Toll ist das!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  61. DER SCHMETTERLING *____* <333

    Ich war vor nem Monat erst das letzte Mal im Zoo. Einerseits finde ich es schön, weils mich an meine Kindheit erinnert. Aber andererseits.. wenn ich sehe wie dreckig und klein die Gehege sind... da bleibt mir die Sprache weg und die Freude genauso :(

    AntwortenLöschen
  62. Hey,
    echt? Du fährst bald nach London? Das ist ja toll! :-)
    Es war sooo schön da! Und mit dem Wetter hatten wir total Glück! Es war richtig warm und am letzten Tag hat's dann als wir abgereist sind total geregnet..
    Ich drück die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt! (-:
    Und ihr MÜSST unbedingt zum Camden Market! Da kannst du nämlich auch ganz tolle Fotos machen. Und die will ich dann sehen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  63. juhu, jetzt bekomm ich endlich die besagten tierbilder zu gesicht. die sehen wirklich toll aus. war an dem tag übrigens auch mit omi im zoo, ( hat sie ausgegeben ) und es war wie früher! ;)

    schönen abend,
    katharina

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.