Der Geruch von Zuckerwatte und Mandeln

Dieses Wochenende heißt es wieder 'Freiburger Messe' (bei anderen heißt es Jahrmarkt oder Rummel) - ich liebe es! Ich freue mich echt wochenlang vorher auf die paar Tage und mind. 1 Besuch ist Pflicht! 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/memories.jpg
Diesmal spielte sogar das Wetter mit und es sind ein paar schöne Schnappschüsse entstanden..Wir haben Waffel gegessen, den Mandel- und Zuckerwatteduft genossen und die Stimmung genossen...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/memorie2.jpg
Ansonsten habe C. und ich es uns 2 Tage richtig richtig gutgehen lassen. Ich sage nur Sushi, Starbucks Frappuccino (kennt ihr den neuen mit Cocos der soooo lecker nach Bounty schmeckt?) und Blaubeermuffins! 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/frap1.jpg
Ich musste am Wochenende nochmal richtig genießen, denn morgen bekomme ich meine Brackets unten rein!! (Jetzt fragt ihr euch sicher "Hä - Zahnspangen bekommt man doch mit 12/13).. RICHTIG! Hatte ich auch mit 11-15 (insgesamt 5 Spangen) aber da der Kiefernorthopäde damals gepfuscht hat und die Zähne sich wieder voll verschoben haben muss es jetzt eben nochmal für ca 1/2 Jahr sein... 
Ich hoffe ihr hattet auch ein tolles Wochenende?

Kommentare :

  1. Da haben wir ja das selbe Leid, ich bekomme auch bald eine feste Zahnspange, juhu :(! Mal deine doofe Frage: Ist Frappuccio Kaffee oder Kakao oder was auch immer? Deine Bilder sind jedenfalls super! Ich gehe eigentlich so gerne auf Jahrmärkte etc, aber ich liebe gebrannte Mandeln ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem tollen Wochenende an! :)
    Bin ganz neidisch, ich liebe Kettenkarusell und Riesenrad!

    Das mit der Zahnspange kenn ich.. Hatte meine auch ewig drin und jetzt hat sich unten trotzdem ein Zahn verschoben. Echt ärgerlich :/

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einer Menge Spaß aus :) die Fotos sehen so schön nostalgisch aus! Du arme...aber das halbe Jahr geht bestimmt schnell rum! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. oh oh. brackets... dann hat man ja wieder (gefühlte) 3wochen (gefühlte) rasierklingen im mund, gell? waren das zeiten. bei mir wurd auch gepfuscht... 1 (!) jahr ließ er sie damals drin. damals war ich glücklich, heute...

    und die "messe"-fotos sind wundervoll. solltest mal meine sehen *lach*
    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hattest du ja echt ein tolles Wochenende! Ich steh auch total auf den Rummel (bei uns heißt das Dult).

    Ich hatte genau denselben Ärger wie du mit der Zahnspange! Mein Kieferorthopäde hat gepfuscht und ich habe trotz 5 Jahre Behandlung nochmal eine feste Spange (3 Jahre) gebraucht! Und so richtig toll sind meine Zähne unten immer noch nicht, aber ich lasse es jetzt mal so.
    Kriegst du nur unten Brackets rein oder später auch oben? Unten finde ich gar nicht schlimm, das sieht man ja kaum! Und es ist auch nur für ein halbes Jahr.
    Hoffentlich tut dir das reinmachen nicht weh. Ich habe morgen eine Zahn-OP im Krankenhaus, davor habe ich schon ziemlich Bammel. Wir sind morgen praktisch Zahnschwestern (oder so?!).

    Liebe Grüße & toi toi toi für morgen!
    Esther

    http://misssugarshack.squarespace.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Ich liebe den Rummel. Besonders mag ich den Hamburger Dom :) deine Bilder lassen mein Herz auch höher schlagen, total toll! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder und auf einen Frappuccino hätte ich jetzt auch grade ziemlich Lust..
    Ich habs dich schonmal gefragt, aber vielleicht kannst du mir ja diesmal die Frage beantworten - ich würde gerne wissen, wie die Typo heißt, die du auf den Bildern benutzt? (ich will sie ja nicht für meine Blogsachen benutzen, sondern einfach nur gerne wissen, wie sie heißt :) )

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder. Das sieht nach sehr viel Spaß und jeder Menge Völlerei aus =D
    Meine Zähne haben sich nachdem mein letzter Weisheitszahn raus war auch total verschoben, aber irgendwie nicht (wie erwartet) in Richtung freiem Platz, sondern alle vorne werden langsam schief. Hab manchmal das Gefühl ich könnte dabei zusehen. Die Krankenkasse zahlt bei mir aber leider nur wenn ich mir auch den Kiefer brechen lasse *schauder* nee danke...
    Hoffentlich klappt das mit der Spange bei dir auch innerhalb von einem halben Jahr =)

    AntwortenLöschen
  9. mmm, frappuccino sieht so lecker aus! und diese Freiburger Messe klingt sehr toll! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr am "Jahrmarkt". Gebrannte Mandeln riechen wirklich zu toll.

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder. :)
    Und mach dir nichts drauß wegen der Zahnspange, ich hab meine auch "erst" mit 17 bekommen. (:

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ich liebe die Stimmungen auf Jahrärkten und der Duft nach Essen riecht einfach himmlisch.
    Auweia, an meine früheren Zahnspangenphasen kann ich mich noch gut erinnern. Zum Glück darf ich jetzt schmerzfreier leben, haha ;)

    AntwortenLöschen
  13. Oooh ich freu mich schon so auf den Starbucks in London! Ich bin gespannt was die für tolle andere Geschmacksrichtngen haben und werde vorher auf jeden Fall etwas sparsamer mit Kalorien sein damit ich dort nicht so drauf achten muss!:)
    Ich liebe Kirmes und bin richtig neidisch auf eure. Bei uns ist erst in ein paar Wochen wieder eine aber ohne Riesenrad und so!:/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder von der 'Messe' (noch nie gehört ;-)) sind wunderschön!

    LG und eine schöne Woche
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. das halbe jahr vergeht bestimmt schnell und so ein hübsches mädchen wie du, da achtet da keiner drauf. T_T ich mag mein zahnproblem auch gerne gelöst haben...

    ouh und wunderschöne fotos vom jahrmarkt

    AntwortenLöschen
  16. Den Coconut Frappucchino habe ich vor kurzem auch ausprobiert, mir war er zu süß, vielleicht hat die gute Dame mir aber auch nur ein bisschen sehr viel Sirup reingemacht...

    Ich habe meine Zahnspange auch erst mit 21 bekommen, leider war es nach einem 1/2 Jahr aber noch nicht getan, ich muss noch ein bisschen ausharren. Alles Gute dir! :)

    AntwortenLöschen
  17. Seit wann gibt es denn die neuen Frappucinos ? :O Am Samstag , wo ich in Köln war gab es die noch nicht :/

    AntwortenLöschen
  18. ich mag rummel auch sehr =) wir haben sowas einmal im jahr auch aber das kann man nicht rummeln nennen.. ich fahr dann immer nach erfurt, da ist eindeutig mehr los^^

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  19. das halbe jahr schaffst du locker. das ist schneller um als du denkst

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bilder.
    Ich möchte auch mal wieder auf einen Jahrmarkt. ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ina,
    ich habe nach meiner festen Zahnspange sofort einen "Retainer" reinbekommen, also einen ganz dünnen Draht auf die Hinterseite der Zähne. Dadurch bleiben die Zähne wie sie sind und verschieben sich nicht mehr. Spüre ihn wirklich gar nicht! :-)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Das Bild von dem Kettenkarussell gefällt mir am Besten! Vorallem weil es so schön nostalgisch aussieht :)

    AntwortenLöschen
  23. Erstmal: mein Wochenende war doof, da ich arbeiten musste und somit 9 Tage am Stück arbeiten muss +grrr+ soo viele kranke Leute zur Zeit =/

    Das mit den Zähnen kenne ich. Bei mir wurde auch gespfuscht. Anstatt die Weisheitszähne gleich nach der festen Spange rauszuholen, sollten sie erst nach einem halben Jahr raus. Die haben dann so gedrückt, dass sich mein Unterkiefer dann wieder schön verschoben hat - und die lose Spange hat deswegen auch nicht wirklich geholfen. Eventuell lasse ich mir mal einen Retainer "einbauen".

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ina,
    das sieht nach einem gelungenen WE aus!
    Bei uns heißt es Volksfest oder Dult und ich freu mich auch schon wenn es bei uns hier in der Stadt wieder so weit ist!
    Starbucksfan bin ich ja auch, nur den haben wir nur in München!
    Denk Dir nix wegen der Spange! Die Mama meiner Schwägerin hat jetzt mit 59 (!) die erste Zahnspange bekommen!
    Das ist eh keine Frage des Alters mehr!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. ich musste auch noch mal eine feste spange bekommen. habe mich oben aber für eine hinter den zähnen entschieden und untern aus preislichen gründen vorne...unten hat es aber 1 jahr gedauert obwohl nur wenig gemacht werden musste und oben 1 1/2 jahre.
    halte durch ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Finde ich super, dass du nicht sagst "Zahnspange no way" :) unten fällts ohnehin kaum auf :)

    AntwortenLöschen
  27. Jap, ich freue mich total :(! Wie sieht es eigentlich mit deinem Gastpost aus? ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  28. @ nadine
    den "Retainer" hatte ich nun auch 10 jahre drinnen und er hat alles kaputt gemacht!!! er hatte wohl nur auf einer seite druck und hat eine seite meiner zähne nach hinten gezogen und die andere nach vorne geschoben Ö_Ö
    hab ohn vor 3 wochen rausbekommen und seitdem haben sich meine zähne wieder minimal gebessert... wir dachten natürlich damals auch "ja der draht ist gut und hält alles" aber eigentlich hat er nur mehr kaputt gemacht.....


    @anonym also bei mir ist es so geplant dass ich unten 1/2 jahr bracets bekomme und dann noch oben und unten 1 1/2 jahre ne durchsichtige schiene die man IMMER tragen kann ^^ ich hoffe dsa wird alle sso wie geplant!

    AntwortenLöschen
  29. ach und selbst wenns doch etwas länger dauert, die zeit danach mit den schönen zähnen ist länger. :)

    ich hatte (zum glück?) nie eine spangeo.ä

    AntwortenLöschen
  30. Hört sich an als hättest Du ein tolles Wochenende gehabt - die Fotos finde ich wunderschön, man bekommt direk Lust auf den Rummel zu gehen :)
    Dir einen guten Wochenstart!!

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht doch richtig toll aus..und der Kokos Frappucino ist echt toll <3

    AntwortenLöschen
  32. und schwupp hab ich lust auf autoscooter fahren, kandierte äpfel essen und glückliche jahrmarkt menschen :)

    liebe grüße!

    kannst ja mal vorbei schauen:

    http://madame-green.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. das hört sich toll an, super WE ;)
    Das mit der Zahnspange hatte auch ziemlich spät eine bekommen, hatte eine mortz Zahnlücke und hatten gehofft das es die Krankenkasse übernimmt, pustekuchen ;) Mein We war auch toll, WE mit meinem Freund ist einfach großartig!
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  34. superschöne fotos! (:

    xoxx, sabrina.

    AntwortenLöschen
  35. ich lieeebe jahrmärkte auch sooo sehr!! oh ja, das mit den zähnen kenne ich. ich hatte 7 Jahre lang verschiedenste spangen und oben hat sich alles wieder verschoben :-/

    lg

    http://lamourestinevitable.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. blöd, dass das bei dir selbst mit dem Retainer nicht so gut gelaufen ist. Vielleicht überlege ich mir das dann doch nochmal...

    AntwortenLöschen
  37. Richtig schöne Bilder, ich beneide dich immer um deine Bilder :)
    Eine feste Zahnspange ist schon was Dummes, aber zum Glück fallen die Brackets unten nicht so auf..
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  38. Oh wow ist das zweite Bild schön. o.O Ganz ganz toll!!!

    :)))))

    AntwortenLöschen
  39. Oh bei uns war letzte Woche auch Rummel und stell dir vor, wir waren kein einziges Mal :)

    Zu Starbucks muss ich mal, das mit Kokos hört sich superlecker an!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Fotos!!
    Ich mag solche Rummel an sich nicht so sehr, aber Zuckerwatte liebe ich über alles und es bietet wirklich tolle Fotomotive.. :)
    Oh je, eine Zahnspange hatte ich auch schon mal, das tat die ersten Tage so höllisch weh.. gut, dass du die Tage davor noch genießen konntest und ich hoffe, dass sich deine Zähne schnell dran gewöhnen.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschöner Blog! Hab grad eine Blogvorstellung laufen, würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest :) x http://jemappellelola.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Bilder! Ich liebe das erste vor allem ♥
    Ui, ich weiß gar nicht genau, was ich am Wochenende gemacht habt.. Ist einfach so schnell vorbei gewesen! Gearbeitet, geschlafen, Fußball und Eishockey geschaut.. Naja, ich freue mich eher auf das nächste :)

    AntwortenLöschen
  43. Ui Riesenrad und Kettenkarussel und noch hübscher blauer Himmel...klasse!!
    Ich muss unbedingt auch noch auf die Messe gehen, ich hoffe, ich finde Zeit dafür. Frägt sich nur ob bei Tag oder Nacht...aber da ich mich wahrscheinlich eh nicht mit Stativ auf den Rummel traue, sollte ich wohl eher am Tag gehen ;)
    Dann wünsch ich dir noch viel Glück für morgen für die Brackets und dass es schnell vorbei geht und dieses Mal Erfolg hat!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  44. Hey liebe Ina, das sind ja wundervolle Bilder!! Da bekomme ich gleich Lust auf Riesenradfahren und gebrannte Mandeln :)
    Aber du Arme, wie blöd wenn man das mit der Zahnspange noch mal über sich ergehen lassen muss. Ich hatte früher auch eine. Hoffentlich bringst du die 6 Monate gut hinter dich und hast danach dann auch wirklich keinen Ärger mehr!

    Wir waren in Thionville, da ich das Ganze noch mit einem Heimatbesuch bei meinen Eltern vebunden hatte. Die wohnen in Rheinland-Pfalz, daher war das am nächsten.

    Ja, Heidelberg ist auf jeden Fall einen Wochenendtrip wert. Es gibt (außer einem wundervollen Starbucks mit ganz viel Stuck am Uniplatz) das Schloss und die Neckarwiese und den Philosophenweg... viele süße Geschäfte (Holgersons, der Heidelberger Zuckerladen...) und Cafés... also ich glaube, das könnte dir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  45. Mensch verflucht, ich muss unbedingt wieder nach München. Denkst du das ist ein Saison Frappuccino oder ist der regulär jetzt im Sortiment?
    Oh man, tut mir leid das du ne Spange brauchst. Wie siehts denn dann mit essen aus? Kannst du mit dem Ding alles kauen? Die Reinigung wird ziemlich lange dauern jeden Tag, oder?

    AntwortenLöschen
  46. cool :) ich wohne ja selber in freiburg und die messe ist einfach so ne tolle sache :) wie lustig dass du in freiburg warst (ist ja nicht so die nummer 1 - reisestadt :D )
    <3

    drop-dead GORGEOUS

    AntwortenLöschen
  47. das mit der zahnspange ist ja end ärgerlich -.-"

    unnnd. ICH WILL WIEDER ZU STARBUCKS :D<3

    AntwortenLöschen
  48. das sieht und hört sich nach einem tollen tagen an :) ich muss auch mal wieder übern hamburger dom watscheln und paar fotos knipsen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  49. oh wow echt super schöne Fotos :)
    ich liebe den rummel und hoffe bei uns in der nähe ist auch bald wieder einer ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  50. Ich hatte früher auch eine Zahnspange (oben und unten) und diesen Draht habe ich unten immernoch. Wollte meine Kiefernorthopädin auch nie rausmachen -.-

    Wundervolle Bilder hast du da mal wieder gemacht :)


    LG,
    Laura (Cinerious)

    AntwortenLöschen
  51. Oh, der Frappuccino hört sich aber gut an! :-)
    Ich kenne das mit der Spange. Meine Zähne haben sich auch wieder ein wenig verschoben. Bin aber zu geizig, mich noch mal behandeln zu lassen...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  52. Ich muss ja gesehen, dass ich total ungern auf die Kirmes gehe.
    Dort ist es immer super voll, so dass man sich meistens mehr durch schiebt als geht. Außerdem nutzen die meisten Menschen eine Kirmes dazu sich mal wieder sinnlos zu besaufen und bei diesem Anblick geht einem die Lust schnell verloren.

    ICH LIEBE DEN COCOS FRAPPUCCINO VON STARBUCKS!!! <333
    In Paris hatten sie als Special einen Mocca Cookie Frappuccino ~ der war auch einfach nur göttlich!!!

    Das mit der Zahnspange ist ja mehr als ärgerlich. Ich kenne jetzt schon total viele, die noch mal eine Spange tragen musste, weil deren damaliger Kieferorthopäde Mist gebaut hat. Da kann ich ja echt von Glück reden, dass bei mir alles gut gelaufen ist!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  53. Guck ich schief, oder hat sich Kettenkarussel ein dicker Vogel dazwischen geschmuggelt? ;)
    Love the pics!

    AntwortenLöschen
  54. Wirklich schöne Fotos! Hattet bestimmt viel Spaß an den 2 Tagen! (:
    Das mit der Zahnspange ist wirklich ärgerlich. Aber wenn du sie raus bekommst, ist es wieder umso schöner (bei mir war es heute nach 2 Jahren endlich soweit! ;)).
    Aber das halbe Jahr geht bestimmt schnell um... <3

    AntwortenLöschen
  55. Gebrannte Mandeln und Coconut Frappuccino klingt tolll!!!!(:

    AntwortenLöschen
  56. meine kieferorthopäden hat damals auch mega gefuscht, und die zähne sind schlimmer als vorher >,<
    sehr gern würd ich sie mir erneut richten lassen, ja, aber das würde so an die 2000€ kosten, das hab ich nich ma eben so über :(

    AntwortenLöschen
  57. Hab dich gerade neu entdeckt und bin begeistert! Muss mir unbedingt mal Zeit nehmen und stöbern.
    Jetzt hab ich schon so viele Blogs auf meiner Leseliste, aber keinen aus der näheren Umgebung. (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du aus FR bist.) Endlich!
    Man liest sich...
    Fröhliche Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.