2 neue Projekte für 2013

Heute möchte ich euch von meinen kleinen Projekten für 2013 erzählen, was ich gerne mit euch starten würde (vorausgesetzt ihr habt Lust dazu).
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Journal-Challange die ich mal gestartet hatte, bei der es jede Woche ein Thema gab und jeder der wollte dieses irgendwie kreativ umsetzten sollte {dabei entstanden Posts wie hier, hier, hier & hier}.
So etwas würde ich 2013 gerne mit dem großen Titel "Things about your life" starten.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/project2_zpse6c6d5b7.jpg
Es wird jeden Monat ein neues Thema geben, dass in Fotos, als Text, als Journaleintrag, Collage, Scrapbook oder was auch immer umgesetzt werden soll. Sinn der Sache ist es, jeden Monat neben all denn Rezepten, Hauls und Bildern etwas von der Bloggerin zu erfahren.
Alle die Lust haben können teilnehmen (es ist kein MUSS an allen Themen teilzunehmen).
Geplant ist, dass die Posts zu dem Thema dann jeweils am 20. des jeweiligen Monats veröffentlicht werden, und dass ihr euch unter meinem Post in die "Mitmachliste" eintragen könnt.  Alle „Bloglosen“ können auch mitmachen indem Sie mir  von ihrer Umsetzung ein Bild schicken und ich das dann verlinken werde.
Als Themen habe ich mir schon Dinge überlegt wie "Places you love",  "Unforgettable Memories", „Your spring favourites“...
So und nun seid ihr dran: Wärt ihr bei der Aktion dabei ? Hättet ihr auch noch ein paar Wunschthemen die euch interessieren?  

Das zweite Projekt, bei dem ich 2013 ein Teil davon sein werde ist das Projekt Memory Book 2013 von der lieben Ja-Sagerin.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/project3_zps44f8a966.jpg
Vielleicht kennt ihr ihre tollen Memorie-Posts? Jeden Monat werden die Highlights in einem schönen von ihr selbstdesignten Buch präsentiert. Genau solch ein Buch besitze ich nun auch {die personalisierten Bücher gibts hier} und 2013 werden ihr auch von mir mind. 1x im  Monat etwas daraus sehen.
Habt ihr auch schon irgendwelche Blogpläne fürs neue Jahr?

Kommentare :

  1. Bei dem ersten Projekt wurde ich nun spontan sagen dass ich's aber bin :) klingt nach einer super Idee :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.
    Projekt 1 finde ich total genial. Da könnte mir jetzt schon einiges einfallen. Ein Wunschthema wäre die liebsten Hobbys oder Ähnliches.
    Da ich mich kenne, finde ich das zweite Projekt superschön und so ein Erinnerungsbuch hat total was, aber ich denke, ich würde es nicht regelmäßig füllen.

    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,

    das klingt so interessant, da wäre ich gerne dabei. Themen fallen mir im Moment so ganz spontan noch keine ein - aber wahrscheinlich gehen mir deine Ideen jetzt für den Rest des Tages nicht mehr aus dem Kopf.

    Ich freue mich jetzt schon auf ein spannendes neues Jahr 2013!

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ahh tolle Ideen!! :)
    Ich würde gerne mitmachen! :D
    Liebe Grüße, Ly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ina, bei den #things about your life bin ich sofort dabei! Das ist sicher auch total spannend für einen selbst.
    Ansonsten habe in den letzten Tagen viel in meinem Smashbook geblättert, die finde ich auch total toll, um Erinnerungen festzuhalten.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  6. klingt echt gut. ich denke, ich bin auf jeden fall dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Ih find die Idee ziemlich super und würde bei Projekt 1 direkt mitmachen :)
    Das zweite klingt auch total super, aber ich weiss nicht, ob ich Tatsache die Diziplin hätte da jeden Tag oder echt regelmäßig so eine Seite zu gestalten....

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre bei Things about your life definitiv dabei, hört sich gut an :-)

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. da hast du dir ja zwei echt schöne projekte vorgenommen :3

    an die journal challenge kann ich mich noch gut erinnern ^^ wär auf jeden fall auch dabei :D ich finde es gut, dass man sich einen monat zeit lassen kann, um seine ideen festzuhalten :D und acuh dass die post erst am ende des monats online kommen sollten :D

    und das mit dem memory book ist auf jeden fall auch eine gute idee :3

    spezielle blogpläne hab ich eigentlich nicht. außer vielleicht neues layout, viel vorbloggen und an dem ein oder anderen projekt mitzumachen XD

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke wenn mich das Thema des Monats anspricht und ich genügend Zeit habe, würde ich definitv mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  11. Also auf mich kannst Du zählen :-).
    Ich finde die Idee grandios und würde am liebsten gleich loslegen!
    Ach, ich freu mich schon drauf!
    Herzlichste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, da würde ich auch mitmachen :)
    Bei beidem :D

    LG

    P.S. Blogpläne für nächstes Jahr? Es kommen mir dauernd Ideen, vllt sollte ich sie mal aufschreiben und eine Liste machen :)

    AntwortenLöschen
  13. Find ich richtig gut, vorallem Projekt 1. Da wäre ich aufjedenfall dabei ! :)

    AntwortenLöschen
  14. Deine Pläne für das nächste Jahr sind toll! Und ich würde an den gemeinsamen Projekten wirklich gerne teilnehmen und mitmachen :)
    "Places you love" find ich super, da fällt mir jetzt schon so unendlich viel ein. Was ich auch noch toll fände wäre ein "Show me your bed & breakfast", also jeder Blogger zeigt sein Reich der Träume und wie er morgens auf die Füße kommt.
    Wie stellst du dir das dann genau vor? Auch wieder Jounal-einträge oder eher einen individuellen Post über das Thema? :) Und wo trägt man sich dann ein? Unter deinem Post am jeweils 20.?
    Alles Liebe und Frohe Fest

    Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu :D
      genau jeder kann das thema umsetzten wie er will als journaleintrag & fotografieren oder nur mit fotos :D
      deine idee mit bed & breakfast habe ich gleich mal aufgeschrieben :D

      und genau jeder verlinkt seinen post dann unter meinen der am 20. online kommt :D

      bald gibts dann die ganze liste mit den themen :D

      Löschen
    2. Super, danke!
      Ich freu mich drauf! :)

      Löschen
  15. Ich hätte Interesse am ersten Projekt mitzumachen ;)

    AntwortenLöschen
  16. also bei Project 1 wäre ich auf jeden fall dabei :)

    Pläne für nächstes Jahr gibt es schon, ich werde einen ganz neuen Blog anfangen, und über mein Aupair Jahr schreiben, dass im Januar beginnt.
    Den Blog findet man schon unter dieser Adresse:

    http://debbie-going-to-america.blogspot.de/

    wenn du magst schau doch mal vorbei :)

    lg
    Debbie

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe die Ja-Sagerin und finde das Memory Buch total toll!

    AntwortenLöschen
  18. also beim ersten Projekt wäre ich sofort dabei, das hört sich toll an :D

    AntwortenLöschen
  19. Oh also ich würde sehr gerne bei "Things about your life" mitmachen :)
    Finde ich eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Karmi

    AntwortenLöschen
  20. Jaah, das mit dem "Things about your life" finde ich eine tolle Idee! Und die Themenvorschläge gefallen mir auch ganz gut, also ich hätte bestimmt Interesse :)
    Und die Memory Books sind auch total schön, ich habe mir für 2013 auch vorgenommen, mehr Erinnerungen festzuhalten, Fotos zu machen etc :)

    AntwortenLöschen
  21. die projekte hören sich beide toll an :3
    besonders das erste projekt gefällt mir, könnte ich da auch mitmachen? :D
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Bei dem ersten mach ich gerne mit und bei den 2. bin ich gespannt :D

    AntwortenLöschen
  23. Things about your life hört sich echt spannend an - habe da aufjedenfall Interesse mitzumachen :)

    Alles Liebe,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ina,

    das mit der Aktion finde ich eine schöne Idee. Und ich könnte mir auch auf jeden Fall vorstellen mit zu machen :-)

    Ich habe schon einige Blogpläne für nächstes Jahr und freue mich schon sehr auf 2013. Ich hoffe die Zeit geht bis dahin schnell rum, denn 2012 hat zum Ende noch einige sehr schlechte Abschnitte für mich/uns gebracht, die auch leider noch andauern :-/

    Naja genug gejammert - freu mich auf jeden Fall auf deine neuen Aktionen :-)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Ich wäre dabei! Schöne Idee.
    Interesant fände ich auch Themen wie Urlaub,
    Ohrwurm des Monats, über was freust du dich gerade, Highlight des Monats, Sonntagnachmittagbeschäftigungen, Kleidungsstück des Monats...

    Lg, Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Also ich finde die Idee mit dem Thema des Monats super und wäre auf jeden Fall dabei! :)

    Liebe Grüße, Nina
    http://my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  27. Das Memory Book wollte ich auch ncoh machen :) Ich muss schauen ob ich mir eins bei Bina bestelle oder ob ich mir selbst ein ähnliches mache - ich will das auch echt durchziehen, aber befürchte, dass die Zeit einfach nicht reichen wird :D Ich habe allerdings schon meine Kiste mit allen Andenken gesammelt und packe da immer alles rein, was man so hat :D

    AntwortenLöschen
  28. Also ich finde die things about your life Idee einfach nur super und würde gerne dabei sein :)
    Das Memory book ist auf jeden fall auch eine Überlegung wert. Gerade viele schöne, kleine Dinge vergisst man leider allzu schnell wieder...so wären sie hübsch für die Ewigkeit festgehalten :)

    AntwortenLöschen
  29. Heyy :D find die Idee super :D Beide ;)
    Vielleicht find ich ja dann auch die Motivation mal wieder was zu posten :)
    Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Themen ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  30. ohhhhh das erste projekt hört sich super an, da werde ich bestimmt das ein oder andere mal mitmachen! ^.^

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde das ist eine tolle Idee und wenn ich Zeit finde, würde ich auf jeden fall mitmachen. Du hast immer so schöne Aktionen :) ♥.

    AntwortenLöschen
  32. das sind echt schöne Ideen, du bist soo kreativ, da fühl ich mich gleich schlecht xD

    AntwortenLöschen
  33. Hey, also das hört sich ja super interessant an! Ich glaub, bei things about your mind mache ich auch das ein oder andere mal mit :)
    hm, wunschthema... Ich muss gestehen, ich fände ja "struggles in your life" oder sowas recht interessant, also wo man auch mal ein bisschen über die Tiefpunkte erfahren wird. Aber ich befürchte, dass da kein starker Zuspruch kommt...

    Wann veröffentlichst du immer die Themen für einen Monat?

    AntwortenLöschen
  34. awww, bei dem Projekt Nr. 1 wäre ich auf jeden Fall vorbei. Ich finde die Aktion toll, weil ich so zum Beispiel auch neue tolle Blogs kennen lernen kann :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde die Idee total toll und denke ich werde auf jeden Fall mitmachen. Ich hätte allerdings noch eine Frage: wann würdest du die Themen für den Monat bekannt geben?
    ♥ t♥ni
    www.aimablechoses.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Oh, dass sind ja schon gaaanz tolle Aussichten ins Jahr 2012! :) Auf deine Posts freue ich mich schon ganz doll :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  37. vor allem deine erste idee finde ich wirklich schön! ich hab mir jetzt bezüglich des neuen jahres noch gar keine gedanken gemacht... war mit shooting-plänen beschäftigt und ansonsten herrscht noch große leere im kopf! ;)

    AntwortenLöschen
  38. Wirklich tolle Projekte, sich sowas immer wieder aufs Neue zu überlegen sollte ich vielleicht auch mal versuchen, aber mir fällt nie etwas ein :/

    AntwortenLöschen
  39. hallo ina, das klingt toll ich wäre aufjedenfall dabei... hab schon ein paar journalbooks.

    schöne weihnachten wünsch ich dir.
    herzlichst jasmin

    AntwortenLöschen
  40. das "things about your life" klingt sehr interessant, also ich würde da gerne auch mitmachen! :)

    AntwortenLöschen
  41. Ich glaub, da würde ich mitmachen - nur die Disziplin dazu brauche ich ;) Vielleicht schenkt mir die jemand zu Weihnachten! ;)

    Die besten Erinnerungen des Monats aufschreiben? Gute Idee, da würde mir vielleicht auch wieder einfallen, dass es nicht nur Lernen & Haushalt gibt! :D

    AntwortenLöschen
  42. Oh das ist ja mal eine richtig coole Idee, da bin ich auf jeden Fall dabei :)
    Freue mich schon auf 2013, falls wir uns nicht mehr hören erstmal schöne Weihnachten :)
    LG

    AntwortenLöschen
  43. Klingt echt cool. Also ich denke ich würde an deiner 1.Aktion teilnehmen wollen :)
    Bei der 2. Aktion: Muss man da so einen Ordner kaufen um sozusagen dran teilnehmen zu können? Weil ich finde die Idee wirklich nicht schlecht, aber würde vielleicht mein eigenes Buch bzw. meinen eigenen Ordner gestalten wollen :D

    Ich hab auch schon so einige Ideen, was ich im neuen Jahr machen möchte. Werde auch noch drüber schreiben :)

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin ebenfalls in dem Memorie-Book-Blogger Team; ich freue mich schon sooo auf Januar & bin auch gespannt wie du deines gestalten wirst :)

    AntwortenLöschen
  45. das erste Projekt finde ich ziemlich cool!(:
    eine schöne Idee!♥
    würde ich auf jeden Fall mitmachen :b
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja ein schönes Projekt von dir, ich glaub da wär ich auch gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  47. Ich find die Ideen cool! Wäre vielleicht auch das ein oder andere Mal dabei :)

    AntwortenLöschen
  48. Projekt 1 hört sich sehr interessant an. Wenn ich es zeitlich schaffe, denke ich werde ich dabei auch mitmachen.

    So ein Memory Book hätte ich auch zu gern, aber leider selbst einfach keine finanziellen Mittel mir eines zu leisten. Da es aber auf meinem Wunschzettel stand, hoffe ich noch auf Weihnachten und liebe Verwandte und Freunde :)
    Auf deine Einträge bin ich jetzt schon gespannt.

    AntwortenLöschen
  49. Zum mitmachen wird mir wohl ziemlich die Zeit fehlen, aber ich freue mich schon auf die Einträge und bin sehr gespannt was du dir alles ausdenken wirst :D.

    AntwortenLöschen
  50. Das erste Projekt hört sich wirklich sehr interessant an, könnte mir vorstellen dort auch teilzunehmen :)
    Projekt 2 hab ich ehrlich gesagt nocvh nicht ganz verstanden...

    AntwortenLöschen
  51. hi ina, bei projekt 1 würde ich auch gerne mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  52. Ich finde beide Projekte ganz toll! ;)
    Das mit Themen find ich klasse, wenn es die Zeit zulässtwürde ich da aufjedenfall mitmachen :)
    Apropo Zeit, ja ich habe viel geplant und hoffe auch, dass ich das meiste davon auch umsetzten kann!
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  53. Beim ersten Projekt würde ich sehr gerne mitmachen! Vielleicht sagt dir der Name "Project Life" etwas? Das ist so etwas ähnliches aus dem Scrapbooking-Bereich, dass ich im nächsten Jahr ohnehin in angriff nehmen wollte, aber wenn mehrere leute so etwas machen, finde ich das immer interessanter & man bleibt bestimmt auch besser am ball:)

    lg moni

    AntwortenLöschen
  54. Projekt 1 find ich sehr interessant. Da würde ich sicher bei einigen Themen mitmachen wollen.

    Lg

    AntwortenLöschen
  55. Das erste Projekt klingt toll. Da bin ich sicherlich ab & an mit dabei. Als Thema fände ich zum Beispiel auch was über den Job interessant - 10 Dinge die du an deinem Job liebst, 5 schreckliche Dinge die dir schon mal auf der Arbeit passiert sind etc. :)

    AntwortenLöschen
  56. Das erste Projekt finde ich interessant und ich würde, soweit es geht gerne mal mitmachen, da ich sowieso noch nicht so viel Posts habe und dabei sicherlich auch Interessantes dabei herausspringen wird (:

    AntwortenLöschen
  57. Ina, eine sehr geile Idee. Ich würde da supergerne mitmachen.
    LG, Mina

    AntwortenLöschen
  58. Ich werde bei Projekt 1 so gut es geht teilnehmen, in Themen überlegen bin ich echt unkreativ, das überlasse ich dann mal den anderen. (:

    AntwortenLöschen
  59. Hey, Projekt 1 würde ich auch gerne mitmachen, klingt toll. :D

    Und Projekt 2 werde ich auch machen. :P Habe heute das Geld für mein Memory Book überwiesen und werde das dann auch nächstes Jahr immer bloggen. :P Freu mich schon total.

    AntwortenLöschen
  60. Ich finde das hört sich schon mal recht gut an.
    2013 braucht mal wieder einen kleine Kick - ich wäre dabei.
    Deshalb hab ich mich auch gleich mal in deiner Leserliste
    angemeldet.
    Ich freu mich schon.

    AntwortenLöschen
  61. So ein Buch muss ich mir auch endlich zulegen!!! :)

    AntwortenLöschen
  62. Hi :)
    Ich würde gerne beim ersten Projekt mitmachen :) Freue mich auf die Themen.

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  63. Bei Things about your Life mach ich auch mit :)

    AntwortenLöschen
  64. Hi Ina,

    tolle Idee dein Projekt, ich denke ich bin dabei. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  65. hab gerade bei Facebook davon gelesen. wuerde gerne mitmachen :-) wann und wo kann man sich eintragen? :-)

    AntwortenLöschen
  66. Beim ersten Projekt wäre ich dabei :)
    fürs zweite fehlt mir leider die Disziplin sowas durchzuhalten :D

    http://myfairy-tale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  67. Hallo, ich hoffe es ist noch nicht zu spät sich einzutragen, aber ich würde sehr gerne auch daran teilnehmen :)

    LG Kim

    AntwortenLöschen
  68. Ohja bei Projekt 1 wäre ich auch sofort dabei :) Ich hoffe es it noch nicht zu spät:D

    AntwortenLöschen
  69. Guten Abend,

    ich möchte beimn ersten Projekt auch gerne mitmachen,wenns noch möglich ist.

    Lieber Gruss

    Nell

    AntwortenLöschen
  70. ...ich habe mir etwas Ähnliches ausgedacht und erstelle ein *EREIGNISBUCH* für das Jahr, wen es interessiert, der kann die Seiten dazu hier
    http://gelis-oase.blogspot.de/search/label/ereignisbuch
    sehen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  71. Tolle Projekte, die du super umgesetzt hast. Ich will mir auch ein Memory Book holen, und da mir deine sehr gut gefällt wollte ich fragen, ob du vielleicht mal ein Post machen könntest, wie dein "Book" vorne und hinten aussieht. Lg

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.