Adventssonntag mit etwas Deko & Tee


Advents, Advent ein Lichtlein brennt – genau das heißt es heute zum ersten Mal.
Ich habe dieses Jahr auf einen klassischen Adventskranz verzichtet und mir ein Adventstellerchen gebastelt. Ehrlich gesagt hat er auch erst 3 Kerzen {die letzte muss ich noch aus dem Ikea besorgen}.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/adve4.jpg
Dieses Jahr sollte es eigentlich nicht so überladen und vorallem ohne viel „Klimbim“ sein, deswegen habe ich den Tellern mit Zimtstangen, Tannenzapfen, ein paar Zweigen Grün aus dem Garten und kleinen Dekokugeln geschmückt.
Die Zink-Zahlen an den Kerzen habe ich bei Depot gefunden und sie mit einem grauen Band drumgebunden.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/adve3.jpg http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/adve1.jpg
Die beiden wundervoll großen Kugeln aus Glas habe ich im Onlineshop Stöbern De Luxe gefunden. Dort gibt es echt jede Menge wundervolle Wohndetails & ich finde ja sie sind das  kleine Highlight auf dem Adventsteller.
Wisst ihr was ich echt schade finde? Dass die Vorweihnachtszeit so kurz ist. Anfang Dezember schmucken wir alles winterlich, backen, packen und hübschen alles auf, für dass am 27.12 dann alles wieder vorbei ist. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/adve6.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/adve5.jpg
Umso mehr sollten wir die kommenden Sontage genießen. Bei mir gabs heut außerdem Berry-Apfel-Tarte und jede Menge leckeren Tee dazu. Ich habe nänlich einen neuen Teemarke für mich entdeckt: La Mousson bietet einige tolle Biotees und ich habe mich für den seeeehr mintig-frischen Kräutertee Matterhorn entschieden. Als Proben lagen dann noch Holunder & Vanille und Gojibeere & Co. bei. Ich bin gespannt wie die Früchtetees trinken (sonst trinke ich ja fast ausschließlich Grüntee)!!!
Wie habt ihr den ersten Advents-Sonntag verbracht?

Kommentare :

  1. Ich habe vor lauter Erkältungsstress total vergessen, dass heute schon der 1.Advent ist O_O!!
    Aber so eine schöne Tasse Tee werde ich mir jetzt mal gönnen ♥ danach gibts statt Kuchen noch ein schönes Cookies & Cream Eis um den Hals zu kühlen ^_^

    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  2. wooo, die tasse ist ja toll *__* Ich habe den ersten Adventssonntag bis jetzt leider nicht so gemütlich verbracht - ich habe die ganze Wohnung geputzt -.-

    http://lamourestinevitable.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Tarte *___* ♥
    Ehrlich gesagt habe ich komplett vergessen, dass heute der erste Advent ist. Ich hab mir heute einen gemütlichen Tag mit meiner Familie gemacht ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den tassenwaermer so toll! Kannst du mir nochmal schreiben wo der her ist? :)

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht richtig schön aus der Adventsteller. Würde nur noch einen Tannenzweig dazu tun :D. Außer faulenzen habe ich nichts gemacht, aber jetzt gehts noch Twilight gucken :D.

    AntwortenLöschen
  6. Bist auch schon fleißig am Schnee schippen? Bei dir schneits nämlich ;-)

    Schöner Adventskranz Ersatz!

    LG und noch einen schönen Sonntag Abend
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine LIebe,
    wir haben keinen Kranz....ich war zu faul :)) Dafür bewunder ich jetzt dein Schneeflocken die hier runterfallen und dein Tellerchen! Außerdem duftet es hier in der Wohnung wunderbar ;))))) Morgen flitz ich zur Post ♥
    Ich hoffe du hattest ein wunderbares WE, deine Tarte sieht zum reinbeißen aus. Und weißt du was ich trinke auschließlich Früchtetee :)

    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoller Blog :) und der Beitrag ist so schön Vorweihnachtllich :)


    Lg Lina

    http://mrslinalondon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, die Tassenhülle ist ja so hübsch! Und dein Adventsteller ist schick, schön schlicht.

    Ich wünsch dir noch einen schönen ersten Advent ^^.

    AntwortenLöschen
  10. liebe ina
    wie immer wundervolle bilder :D
    der tee klingt ja lecker. ich suche noch den perfekten Kräutertee. vielleicht ist es ja DER!

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schööön! Die Tasse und die Kerzen sind echt toll!

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns bleibt die Deko bis zu Dreikönig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich zu. Schließlich ist Weihnachten erst ab dem 24.12. und verschwimmt immer mehr mit dem Advent. Schade...

      Löschen
  13. Sieht so schön Weihnachtlich aus ♥
    Und die Tasse hast du von Nanu Nana oder? Ich mein ich hab sie da letztens gesehen.

    AntwortenLöschen
  14. nice !! that cake looks delicious !
    www.alexavoncanisius.com/blog/

    AntwortenLöschen
  15. Oh so schön kuschlig und weihnachtlich (die Tasse ist lustig. :D).
    War heute bei meinem Freund und wir haben uns The Lion King angeguckt. :D

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht alles unglaublich gut aus! Dein Blog ist einfach so zauberhaft und wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh die gleich Tasse habe ich auch :)

    LG
    daslebenhatvielewege.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ina :)
    Mich würde wahnsinnig interessieren, wie du die Ecken an deiner Sidebar abgerundet hast. Ich probiere das nämlich schon ewig, und hab die verschiedensten Codes aus dem Internet ausprobiert und sogar ein anderes Template - nichts hat funktioniert! :( Es wäre superlieb, wenn du mir helfen könntest :)
    :* Laurena

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht soooo schön aus. Ich wäre nicht mal kreativ genug um sowas so schön hinzubekommen. :( :D

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh, die Tarte *__* <3 Wie gerne hätte ich jetzt ein Stück!


    alehirondelle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Wooow, ein wunderschöner Adventsteller..
    Ich kam leider noch garnicht dazu die Wohnung so schön weihnachtslich zu dekorieren. Und wie du sagst am 27. ist alles wieder vorbei. Ich sollte mich also etwas sputen :D

    Liebe Grüße
    Mareike

    lamaryel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, dein Adventsteller Süße. :)
    Wünsch dir einen schönen Advent und hoff du bist nicht eingeschneit.

    Ganz lieben Gruß Manu ❤

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasse sieht voll toll aus *_* Ich trink normalerweise auch nur Grüntee, ab und zu auch gerne richtig starken Früchtetee :)

    AntwortenLöschen
  24. ouh der ist aber toll. *..*

    bei uns war dieses wochenende lichterfest^^ da war ich mit meinen neffen unterwegs

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht so richtig gemütlich und schön aus. Sehr schöne Adventsdekoration und die Tasse mit Strickkleid ist auch toll!

    AntwortenLöschen
  26. Mir gefällt dein schlichter Advents-Teller.
    Macht trotzdem eine Menge her ;)

    xx Timna

    AntwortenLöschen
  27. Die Deko gefällt mir sehr gut :)
    Sieht gemütlich aus! <3

    LG Verro
    http://c-by-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Bilder :) Ich habe dieses Jahr auch keinen klassischen Adventskranz :D

    Ich habe heute fleißig gebacken und dekoriert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Es schneit auf deinem Blog! Wie schöööön! <3 Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Die Tasse mit Pulli ist cool! Bleibt der Tee sicher lange warm...
    ;)
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. awww, mir gefällt das Zahlen-Sternchen total :)

    AntwortenLöschen
  32. dein "kranz" gefällt mir total gut
    schlicht und doch wunderschön :)
    <3

    AntwortenLöschen
  33. Echt schöne Deko, die Kerzen haben irgendwie auch so eine schöne Farbe, und dann ist da noch deine Tasse die mit jacke angezogen ist :)

    AntwortenLöschen
  34. Schöner Post,erst einmal.Ja,ich finde es auch schade,dass die Vorweihnachtszeit dieses Jahr so kurz ist.Aber am 27. ist doch noch nicht alles vorbei-offiziell geht die Weihnachtszeit bis Mitte Februar-das macht nur niemand,aber bis Mitte Januar kann man die Zeit ja noch weiterklingen lassen.
    Allerliebste-adventliche Grüße,Doro

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.