Memory Book - Mai

Heute komme ich endlich dazu euch meine Seiten aus dem Memory Book zu zeigen, denn jaaaaa auch der Mai wurde wieder bildlich festgehalten und ver-bastelt ;D
Was ein Memorybook ist? Ins Leben gerufen hat dieses Projekt die liebe Ja-Sagerin , die die Bücher auch selbst bastelt & verkauft. Das wunderschöne Memory Book findet ihr hier im Dawandashop - es gibt es in mehreren Mustern. In dieses Büchlein kann man jeden Monat seine Erinnerungen, Erlebnisse & gesammelten Highlight sammeln. I like!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/memory_1_zps66d7708a.jpgDiesmal reich bebildert, denn ich habe versucht ganz viele Bilder aus London mit einzubauen. So habe ich fast 3 Doppelseiten einfach mit kleinen Bildern beklebt und ein paar ausgedruckte Notizen dazugeklebt.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/memory_2_zpsa403dc3f.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/memory_3_zps686e50f4.jpg
Klar wir waren nur 2 ½ Tage dort aber haben doch ganzschön viel geknipst… Dinge wie Stadtplan, Fahrkarte etc habe ich einfach dazugeheftet.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/memory_4_zpsb6b7bdcf.jpg
Eine Seite möchte ich dem schönsten & ersten richtigen Sommertag im Mai widmen. Wir waren erst auf der Messe, danach am See relaxen und abends gabs noch ein feuchtfröhliches Grillen mit meinen Eltern.

Und auch der Delicious May darf nicht fehlen. Hier gibt’s nochmal kurz meine Lieblingsgerichte des Monats zusammengefasst.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/memory_5_zpsb03754c7.jpg
Weil ihr gefragt hattet: Ich schneide mir die Bilder meist schon mit Photoshop zu und drucke sie dann einfach bei DM auf Fotopapier aus.
Die Schnipsel von unterwegs (Eintrittskarten, Stadtplan etc.)  sammle ich den Monat über in einer  Sortiermappe von Bloomingville und klebe Sie dann (wenn es passt) dazu.
Naaaaa konnte ich den ein oder anderen von euch schon motivieren auch mit einem Memory Book anzufangen?

Kommentare :

  1. Das sieht wie immer einfach toll aus. Besonders der Sommertag ist echt schön in Szene gesetzt. Hast du Masking-Tape über die gesamte Seite geklebt oder ist das Scapbooking-Papier?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wie du vermutet hast masking tape ;D

      Löschen
  2. Ich habe gerade mal zur Ja-Sagerin rübergeschaut - eine supertolle Idee! Und endlich gibt es ein Zuhause für meine ganzen Eintrittskarten, Boardingpässe etc. ;)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch schon mit einem Memory Book angefangen :-) Hab mir dazu einen schönen Ringhefter bei Nanu Nana gekauft. Bislang hab ich aber noch keine Fotos eingeklebt und auch erst Mitte Mai damit angefangen. Wird aber sicher noch mehr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe du zeigst uns auch ein paar seiten?!?

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Ina,

    oh sind die Seiten wieder schön und bunt. :)
    Ich mag den Stil, wie du deine "Memorys" gestaltest.
    Und die schönen Tine K - Stifte sind auch wieder dabei. Wieviel hast du bloss davon?
    Für meine Hochzeit und meine Kinder werde ich die Bücher der lieben Ja-Sagerin auch kaufen und gestalten.

    Wünsche dir noch eine schöne (Rest)-Woche.

    Liebe Grüße

    Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina, wieder super schöne Seiten in Deinem Memory Book. Du hast mich auf jeden Fall auch motiviert. Im August kann ich dann auch endlich mal was auf meinem Blog zeigen. :) Deiner Katze scheint es auch sehr zu gefallen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin gespannt auf dein memory book .D

      Löschen
  6. Dein Memorybook ist wunderwunderschön gestaltet. Es ist bestimmt toll, sich diese Seiten nach ein paar Jahren wieder durchzublättern. <3

    AntwortenLöschen


  7. Juhu Ina, Liebes ;-)
    bist Du verspannt desöfteren? Magst Du Massagen ? Dann biste hier : http://yvisownworld.blogspot.de/2013/05/eine-geniale-erfindung-die-pino.html
    genau richtig :)
    Mach doch auch mit, bei meinem GIVE AWAY. Schreib jetzt meine längsten Leserinnen an, weil bislang leider nur zwei mitgemacht haben. Liegt wohl auch daran, dass ich unregelmäßig blogge :(

    Hoffe es geht Dir gut.
    Liebe & sonnige Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt spannend - schau direkt mal bei dir vorbei :D

      Löschen
  8. Ich find das Memory Book so eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina,
    ich finde das toll, dass du das wirklich so konsequent durchziehst - das wird ganz sicher mal eine tolle Erinnerung wenn du alt ;-) bist (ich wüsste manchmal gerne was ich so um die Zeit gemacht habe!!)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Idee mit dem Memory Book sowas von genial - und deins ist sowieso wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Idee mit dem Memory-Book richtig cool! Sieht bei dir auch echt super aus :)
    Ich will mir auch mal so ein Journal zulegen, aber ich vergesse einfach immer wieder, es dann auch weiterzuführen :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss es ja auch nicht monatlich führen sondern kann ja auch einfach immer mal wieder ein paar tage verewigen ;D

      Löschen
  12. Die Sortiermappe van Bloomingville ist einfach schön. Und jetzt gibt es auch Rabat (nur 16,95)!
    Gleich bestellt natürlich <3
    Vielleicht soll ich jetzt auch anfangen mit einem Memory Book ;)
    LG
    Chantal

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist das schön. Ich finde die Idee eines Memory-Books toll, so verblassen in unserer schnelllebigen Zeit die Erinnerungen nicht allzu schnell!!
    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Ich liebe das Licht in Deinen Fotos, die sind oft weiß|pink und darauf stehe ich total, haha! Sehr charakteristisch für Dich. Finde gut, wenn jemand seinen eigenen Stil hat!

    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Du gibst dir so viel Mühe, unglaublich. Ich finde dein Memorybook superschön. Leider habe ich für sowas keine Zeit mehr, seit ich Mama bin ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist wirklich eine wundervolle Idee und sieht absolut klasse aus!

    AntwortenLöschen
  17. Hihi. Wie sich Deine Mieze dazwischen geschummelt hat :)
    Sind das Deine neuen Stifte von Tine K?
    Sehr, sehr hübsch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja :D ich bin echt süüüchtig nach den tine k stiften :D die sind wundervoll!

      Löschen
  18. Die Stifte sind so toll :D Ein wunderschöner Mai ist es gewesen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich fange gerade mit dem Scrapbooken an und du bist mir eine tolle Inspiration!
    Vielen Dank <3

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ina,

    tolle Idee, ich glaube das werde ich mir auch mal anschaffen.
    Hab auch bald sowas ähnliches vor zu machen.
    Vielleicht gefällt´s dir ja auch...

    Ich wünsche dir noch ein schönen Tag
    Grüße Maria

    PS. Kann ich mir dein Banner nehmen, für meine Blogfreunde?

    AntwortenLöschen
  21. wow, du hast mich damit gerade SO inspiriert, bin total begeistert davon!

    AntwortenLöschen
  22. Haha, ich musste so lachen bei dem Katzenkopf - sieht so aus als würde sie sagen "Soso, da seid ihr also gewesen" :D

    Ich persönlich liebe ja solche Bücher wo man einfach alles reinklebt. Sie sehen immer so toll aus und stecken voller Erinnerungen. Nur leider fehlt mir dazu ein bisschen die Geduld und bei mir sieht es dann nie so aus, wie ich es mir vorgestellt habe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha :D jaaa
      oder sie dachte "OHHHH EIN EICHHÖRNCHEN! Kann man das essen?"

      Löschen
  23. Ich finde die Idee mit dem Memory-Book so schön, aber irgendwie komme ich nie dazu die ganzen Bilder auszudrucken, d.h. die Ideen hätte ich, aber wie so oft funktioniert die Umsetzung nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss mich auch immer 1 mal den monat zwingen alle bilder auszudrucken :D
      Aber das einkleiben macht dann superviel spaß!

      Löschen
  24. Wow, dafür bewundere ich Dich wirklich - total schön <3 Bei mir stapeln sich die Fotos nur im Schrank und auf der Festplatte ;)

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. ui wie schön. dein Mai sieht toll aus !!!

    kann man die fotos im quadrat format ausdrucken oder schneidest du die so zurecht?
    versteh ich nicht ganz ;)
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die schneide ich dann so zurecht ;D

      Löschen
  26. Hm, mir gefällt das memoryBook schon irgendwie :) Mal schauen, vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dabei ;)

    Liebste Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. immer wenn ich eine wundervollen MemoryBook Posts sehe, ärgere ich mich, dass ich nicht auch eins begonnen hab :)

    Sonnige Grüße,
    Apfelblütchen

    You::Me::Us::Forever

    AntwortenLöschen
  28. Dein memory-book und besonders die Einträge sind immer so wunderschön, ich beneide dich um diese Begabung, etwas so toll gestalten zu können.
    Ich bin im Juli auch 6 Tage in London, bin schon ganz gespannt, war nämlich noch niiieee da!

    AntwortenLöschen
  29. hey tut mir leid das es so lang gedauert hat, die blogvorstellung wird heute abend spätestens gegen 7 uhr online sein,sorry nochmal :/ liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  30. Ohja, du konntest mich durchaus schon motivieren. Allerdings muss ich ja bis Januar warten, damit das sinnvoll ist, ooooder? (:
    Ich freu mich auch schon darauf, Tickets, Karten, etc. sammel ich sowieso schon. :)
    Liebe Grüße,
    Deborah von http://heureux-lumineux.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja... bald hast du es geschafft... :D
    Ich denke, ich werde mir auch so ein Memory-Book kaufen. Die Idee ist so toll, die schönsten Erinnerungen von sich festzuhalten. Aber ich denke, dass ich 2014 damit anfangen werde...

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  32. Total super Idee! So kann man in 20 Jahren nochmal nachschauen was man alles gemacht hat. Aber ich glaube mir fehlt einfach die Kreativität das alles so schön anzuordnen wie du. Aber mal gucken, werde jetzt erstmal ein wenig im Dawanda Shop schmöckern :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Ui, das ist so süüß! Voll schön ♥

    Woher hast du denn die Klebebänder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die jetzt habe ich von der scrapbookwerkstatt ;D

      Löschen
  34. Auch wenn ich mich im Kommentieren hier immer zurück gehalten habe, muss es nun mal raus: Dein Blog ist großartig! Sehr schön, inspirierend und interessant.
    Ich bewundere es, wieviel Zeit du dir für deinen Blog (und auch hier wieder, für dein Memory Book) nimmst. Meine Motivation sinkt leider immer so schnell gen Null, auch wenn ich versuche dagegen anzukämpfen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank für deinen lieben kommentar! hab mich sehr gefreut.
      ja ch bin auch nicht so oft in der laune alle vorbereitungen zu treffen (bilder bearbeiten, drucken etc9. aber wenn ich dann mal dabei bin macht es superviel spaß ;D ist meine liebste pausenbeschäftigung beim arbeiten :D

      Löschen
  35. Du gehst arbeiten, schreibst einen wundervollen Blog und dann schaffst du es auch noch sowas tolles hinzubekommen, so nebenbei?! Ich beneide dich! Oder hat dein Tag 12 Stunden mehr? ;D
    <3

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde es so toll, dass du dir jedes mal die Mühe machst ein solches Memory Book anzufertigen. Es sieht sehr hübsch aus!
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Hach, das sieht wieder unglaublich schön bei dir aus.

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schönes Memory Book, inspiriert mich total! Ich hab letzte Woche mein erstes Memory Book angefangen und durch deinen Post bin ich noch mehr motiviert daran zu basteln. :D

    AntwortenLöschen
  39. oh das ist ja wunderschön ! Ich hab auch schon öfter überlegt, mir mal eins anzulegen.. aber ich glaube ich würde die Zeit dazu einfach nicht finden..

    AntwortenLöschen
  40. Total schön! Ich will auch so ein Memory Book anfangen ;) Find das so ne süsse Idee! :D LG

    AntwortenLöschen
  41. Wow mal wieder wunderschön gestaltet :)

    AntwortenLöschen
  42. wo lässt du denn die Bilder, in dem kleinen format drucken? danke für deine antwort!!

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja total cool ;) Vor allem dass du dir damit so viel Mühe machst, das zahlt sich wirklich aus. Gefällt mir auf jeden Fall unfassbar gut !!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  44. Hey Ina!
    Erstmal: ich LIEBE deinen Blog!
    ich möchte gern auch mit einem Erinnerungsbuch anfangen, deshalb wollte ich fragen, auf was für Papier du die Bilder klebst. Ich kann mir vorstellen, dass normales Papier zu dünn ist, und die seiten dann etwas "labberig" sind.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu mimi,
      ich nehme etwas dickeres papier (diesen karton den man auch für karten nimmt) bei kreativ idee gibt es z.b. eine große rolle recht günstig und die schneide ich mir dann zu :D
      Normales spapier könnte man THEORETISCH auch nehmen aber wie du sagst es ist einfach einen tick zuuuu dünn
      liebe grüße
      ina

      Löschen
  45. Hallo!
    Ich bin ehr zufällig auf deinen Blog gestoßen, aber er gefällt mir sehr!
    Übrigens, danke für die Memory-Book-Posts! Suche schon lange nach so einem Buch und habe mir dann auch gleich eins bei DaWanda bestellt! Total Happy damit!

    Liebe Grüße! ( :

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.