Ein ziemlich schwedischer Samstag mit kleinem Give Away für euch

Der Post heute geht ein bisschen um Schweden. Genauer gesagt um die 3 Dinge schwedischen Dinge, die ab und zu einfach mal sein müssen und die ich am letzten Wochenende einfach mal in einen Samstag gepackt habe! (Ich selbst war ja leider noch nie in Schweden selbst, habe mir aber einen Städtetrip nach Stockholm auf jeden Fall fest vorgenommen.)
Wir starteten den Samstag mit einem Besuch im IKEA! Mittlerweile ist es mir immer etwas zu voll da und ich gehe eigentlich immer schnurstracks zu den Dingen die ich mir vorher auf die Must-Have-Liste gesetzt habe (aber so ein paar Kerzen? Die dürfen immer mit xD). Mein Ziel diesmal wiedermal: der neue Papershops - da bekomme ich innerlich Kreischanfälle und würde am liebsten alles wahllos in mein blaues Tütchen stopfen. Und genau das ist wohl auch der Grund warum wir Frauen gerne mit Männern ins Ikea gehen! Sie halten uns vom übermäßigen Geldausgeben ab, auch wenn sie die ganze Zeit genervt neben uns herlaufen... Aber diesmal hab ich euch was mitgebracht. Was genau erfahrt ihr ganz unten!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/schwedenn_zps6fd24f8e.jpghttp://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/schweden2_zpsa7bfb581.jpg
Mit durfte auch der neue Katalog. Der der löst dich echt jedes Jahr einen kleinen Hype aus. Ich liebe ihn weil man dort schöne Möbel für kleines Geld bekommt und weil es einfach Spaß macht, bei einer heißen Chai Latten durch den Katalog zu blättern und Dinge mit „will ich“ zu markieren. Und wenn man nicht aufpasst, schnappt einem die Katze den Kuschelplatz & den Katalog weg und macht es sich gemütlich ;) Meine Katze weiß was gut ist!

Schweden Nr. 2 war der Mittagssnack: Knäckebrot! Ich liebe Knäckebrot und esse es sooo gerne mal zwischendurch gegen den kleinen Hunger. Meine liebsten Knäckebrotvarianten sind ganz einfach mit Frischkäse, Tomate & Basilikum oder mit Käse & Feigensenf. Habt ihr auch irgendeine Lieblingsvariante? 
 http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/schweden5_zps8d12cd1f.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/sweden7-2_zps823c6691.jpg

Die Schwedische Nr. 3 an diesem Tag: Schwedische Süßigkeiten & Laktiz zum Naschen & Verschenken.
Soll ich euch mal was verraten? Ich liebe ja Süßes! Am liebsten viel verschiedenes was man sich selbst zusammenmischen kann. Letztens war ich online auf der Suche nach schwedischen Süßigkeiten für einen Freund. Und da landete ich auf der Seite von Herrn Nilsson.
Ihr wisst sicher welches Bild ich vor Augen hatte? Pippi, Tommy, Annika & Herr Nilsson die den ganzen Tag zwischen großen Gläsern mit Süßem rumklettern und ihre Gäste glücklich machen.
So oder mindestens so ähnlich muss es bei Herr Nilsson in Berlin sein [Memo an mich: unbedingt auf die To See Liste für den nächsten Hauptstadtbesuch setzten.].
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/schweden4_zps956fa9c1.jpg
Neben skandinavischen Gummibärchen in süß & sauer und Bonbons gibt’s hier auch eine große Auswahl an Lakritz. Ich liebe Lakritz & das "Geburtstagskind" vom letzten Samstag (mein Kumpel) auch! Was liegt da also näher als einfach mal eins von den großen Geschenkegläsern zu bestellen. Und ein paar kleine „Probiererle“ von anderen Sorten gab es auch für mich. Ein paar Tage später schon konnte ich mich über das Paket freuen und schmiss erstmal ne Runde Süßes in die Runde.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/ikea2_zps0d209350.jpg
Wenn ihr mich jetzt fragen würdet was ich am leckersten finde, müsste ich wohl ganz ehrlich antworten: ALLES! {Aber probiert unbedingt die Äkta Krokant & Lonkafudge Lakrits). Irgendwie schmecken die Sorten dort einfach etwas besser als die Gummibärchen hier, das habe ich schon festgestellt, als meine Schwester uns Fressalien aus Schweden mitbrachte.  Fazit: Ein unbedingter Shoppingtipp für alle die gerne naschen oder Freunde haben, die auch gerne mitnaschen!}

Soooo und nun kommt das kleine Highlight für alle die noch nicht in der Papershopabteilung waren oder keinen Ikea in der Nähe habe. Ich habe euch ja was Klitzekleines mitgebracht:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/ikea_zps2424b3a9.jpg

Wie ihr ins Lostöpfchen springen könnt:
Ihr seid aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen/Blog oder Name/Email (auch bloglose Leser dürfen gerne mitmachen)
Verratet mir einfach kurz, warum genau ihr das kleine Paperset braucht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. / Teilnehmer unter 18 müssen das OK der Eltern haben.

- Gewonnen hat Damaris  -
Soooo und nun habt ein wundervolles Wochenende! Ich muss mir noch überlegen, welchen Kuchen ich fürs Firmenfest von C. am Sa backe (Jemand Ideen für etwas zeitloses schnelles was immer ankommt?).. Machts hübsch!

Kommentare :

  1. Guten Morgen Ina,

    ich brauche unbedingt das Paperset, weil man davon als Studentin nie genug haben kann und auch kleine Geschenke liebe ich damit zu verzieren!
    Hach...Ikea ist so toll *.*

    LG
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns auch kaum abwarten den neuen Papershop endlich selbst zu sehen :-)

    Grüße, Tina
    taxistopp.at.web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    bei uns gibt es leider noch keinen Ikea Papershop. Ich bin echt etwas traurig darüber, weil ich solche Sachen liebe. Ich gehe daher regelmäßig zu Hema und decke mich dort ein ;-)
    Zur Zeit stecke ich mitten im Staatsexamen und meine "Lieblingsbeschäftigung" ist es, mir wichtige Notizen zu machen und damit die Bücher voll zu pinnen. Ich lese und kaum fällt mir auch schon wieder eine Frage ein, die die Prüfer mir in der münlichen Prüfung stellen könnten. Die muss ich dann direkt notieren. Ich hätte also eine sinnvolle und (für mich) wahnsinnig hilfreiche Aufgabe für die tollen Post its. Natürlich würde ich meinem Mann noch ein paar Denkzettel an die Kühlschranktür kleben. Mal mit Aufgaben und mal mit Liebesbotschaften :-)
    Liebe Grüße,
    Anna-Lisa K. (leadmetovictory@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,
    das ist wundervoll - ich brauche dieses Set unbedingt, weil der nächste IKEA von mir viiiiel zu weit weg ist und ich mir das Papershop-Sortiment immer noch nicht anschauen konnte. Obwohl ich Papeterie schon seit Kindheitstagn so liebe! Es ist ein Elend. Bitte erlösen Sie mich! ;-)
    LG, Ms. 101things

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina.

    Ich liebe IKEA ja auch ganz heiß und innig. Stunden lang könnte ich durch den Ladenstreifen und alles erforschen, was sich in den vielen Winkeln und Ecken versteckt. Meist lasse ich dann auch viel zu viel Geld dort. Aber nicht so viel Geld, wie ich da lassen würden, wenn meine bessere Hälfte mich icht immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen würde. Ich gebe ir also Recht: Nie ohne Mann zu IKEA.
    Warum ich jetzt also das Set aus dem IKEA Paperstore brauche? Weil es einfach toll ist. Man kann nie genug Notizzettel und Post-Its haben - vor allem, wenn sie so hübsch sind!
    Deswegen würde ich mich auch wirklich sehr über das Set freuen.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Ina,
    ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen. Denn ich habe hier keinen IKEA. Es sind über 100km bis zu IKEA und es ist ehrlich Jaaaaahre her, seit ich da gewesen bin :(
    Ich war noch nie in dem Papershop von dem alle immer erzählen. Ich BRAUCHE! dieses kleine Set. UNBEDINGT!

    Kuchen-> es ist gerade Apfelzeit. Ein Apfelkuchen geht doch immer, oder nicht?

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,

    Vanessa
    frauwundertoll.blogspot.de
    frl.wundertollÄTgmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme aus Berlin und war schon mal bei Herrn Nilsson, ist ein ganz kleiner, süßer Laden (auch wenn man ihn etwas schen muss, weil er ein bisschen abseits liegt). Links und rechts stehen die Regake mit den Süßigkeiten-Gläsern und alles ist super bunt :) Ein bisschen wie man sich Pippis Villa Kunterbunt vorstellt!

    Wenn ich schon mal hier schreibe, kann ich auch gleich mitmachen: ich würde gerne gewinnen, weil die Post-Its supersüß sind und an meinen Kühlschrank mal etwas Abwechslung bringen würden :)

    LG, Sue

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde super gerne gewinnen, weil ich auch total verliebt in den Ikea-Papershop bin, aber so selten hin komme, denn unser nächster Ikea ist nicht gerade ums Eck... :((
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  9. P.s. Bis wann geht die Verlosung eigentlich?

    AntwortenLöschen
  10. Der Tipp mit Her Nilsson muss ich mir direkt abspeichern. Danke für den tollen Tipp. Vom neuen IKEA Katalog bin ich allerdings etwas enttäuscht. Ich finde er hat mittlerweile ziemlich abgebaut. Früher hat der Katalog Schnappatmungen ausgelöst. Irgendwas haben sie verändert was mir nicht so gefällt aber trotzdem ist ein Besuch beim Schweden immer wieder toll.
    In den Genuss des Papaershops bin ich noch nicht gekommen da es den bei uns noch nicht gibt.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  11. Ich vergesse ständig alles, mein Kopf ist wie ein Sieb - ungelogen! Daher muss ich mir immer lieber alles aufschreiben... das wäre noch schöner mit dem tollen IKEA Paperset :)

    mail [at] verenas-welt.com

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja toll! Ich brauche die Klebezettel unbedingt, weil ich mir ständig alles notieren muss, um nicht doch etwas zu vergessen. Sei es die Einkaufsliste oder die Zutaten, die ich beim Kochen verwende :)
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Da mache ich doch gerne (mal wieder) mit. Ich liebe deine Giveaways.
    Warum ich das Paperset brauche? Weil ichs unbedingt haben will^^ :D Bin ein absoluter Notier und Listenschreiber und würde mich über die coolen Dinger absolut freuen.

    Liebst, Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  14. ...ich sag nur Schwangerschaftsdemenz...die wahrscheinlich bald von der nich viel schlimmen Stilldemenz abgelößt wird ;-) bei mir geht ohne Zettel und Post its GAR NIX!

    Und außerdem war ich, seit es die Papershops im Ikea gibt nicht mehr dort :-(
    Und P.S. Beim Ikea musst du mal das Fudge das es nun zum selbst abfüllen gibt probieren....soo lecker!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  15. ich "brauch" das kleine paperset unbedingt, weil die sachen einfach supersüß und dabei gleichzeitig praktisch sind. die post-its und denkzettel - da würd sich mein kühlschrank freun und ich mich über den notizblock ;) hihi ;)
    liebe grüße u ein wunderschönes wochenende!
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  16. Ja die Schweden können es einfach! IKEA ist meistens mein zweites Zuhause, ich lasse mich so gerne inspirieren von den Möbeln und Zusammenstellungen. Lakritz ist gar nichts für mich, aber die anderen Süßigkeiten sehen sehr gut aus. Das Paperset überlasse ich den anderen Lesern, ich darf mich glücklich schätzen und habe einen IKEA mit Papershop in der Nähe :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ich finde Zitronenkuchen geht immer :D

    AntwortenLöschen
  17. Diese hübschen Denkzettelchen für den Kühlschrank, den Badspiegel, die Haustüre, die Waschküche, wären ideal für meine 1000 und 1 Ideen, Gedanken, to-do-things, Einkaufslisten, Erinnerungen und Anweisungen für Mann, Kinder und Katzen zu hinterlassen.... :-/

    Ich bin nämlich demnächst mehrere Wochen aus gesundheitlichen Gründen weg und das Familienmanagement sollte trotzdem einigermassen weiterfunktionieren....
    ....und so ein liebes Zettelchen am richtigen Ort.... wäre EXTREM hilfreich! ;-)

    Lieber Gruss,
    Rosemarie@powersurf.li

    AntwortenLöschen
  18. Hi Ina,

    ich kann dir Stockholm wirklich nur empfehlen.
    Es ist eine wirklich sehr tolle Stadt. Ich war einmal im Sommer und einmal im Winter da.
    Im Sommer hast du das Gefühl im modernen Schweden zu sein und ein Besuch im Astrid Lindgren Haus versetzt dich zurück in die Kindheit. Echt toll. Da sind Michel aus Lönneberga, Madita, Pippi, Karlson vom Dach und viele weitere.
    Das man da vorher noch Geld in Kronen tauschen muss, macht da gar nichts aus.
    Auch haben viele nette Geschäfte, die noch nicht nach Deutschland geschwappt sind (H&M, Gina Tricot).
    Es sind mehr kleine nette Dekoläden oder tolle Klamottenläden und auch kleine Lebensmittelgeschäfte, mehr so Richtung Späti.
    Ach siehste, wo ich hier so davon erzähle, werde ich auf meinem Blog auch ein Guide für Stockholm machen. Perfekte Idee. Ich schicke dir den Link, sobald er online ist.
    Und im Winter ist es voller schöner Weihnachtsdeko. Man fühlt sich wie zu Weihnachten in Astrid Lindgrens Welt.
    Hast du schon von dem Astrid Lindgren Dorf gehört?
    Dort ist sie selbst aufgewachsen und man es besichtigen, sogar ihr Elternhaus, wo auch viele ihrer Pippi-Geschichten entstanden sind.
    Schweden ist einfach toll. Ein bisschen Feeling kommt beim Besuch bei Ikea schon mitrüber.
    Aber ist noch etwas ganz anderes, in Schweden gewesen zu sein.
    Ich werde das nächste Mal hinfliegen, wenn ich kleine Kinder habe, denn man kann unendlich viele süße kleine Süßigkeiten oder Geschenke für sie kaufen. In den Lebensmittelgeschäften gibt es unendlich viele tolle Sachen wie Streusel oder Kekse, die wir bei uns nicht haben. Und im großen Kaufhaus in der Nähe vom Hauptbahnhof kann man auch tolle Papeterie kaufen. Alles ist zu Fuß gut erreichbar bzw. das Netz mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut ausgebaut. Du musst wissen, Stockholm besteht eigentlich aus mehreren Inseln.
    Und wenn du schon mal da bist, lauf am Schloss vorbei.
    Am besten fand ich die netten Menschen in den Geschäften. Wenn man ein Geschäft betritt wird man gleich mit einem netten und freundlichen "Hey, Hey" begrüßt. Gute Laune ist dort also Mentalität. :)

    Also schreib auf deine "Want-to-Visit"-Liste Stockholm im Sommer.
    Ich muss auch unbedingt so ne Liste schreiben. Mit Rom & Venedig, Valencia & Barcelona & Madrid & Sevilla, Reykjavik, Oslo, Dublin, Brüssel.

    Übrigens auch toll in die Niederlande mit Amsterdam. Es ist allerdings schon ein paar Jahre her, um genau zu sein 7 Jahre, dass ist dort war. Es ist dort ähnlich wie in Schweden und doch ein bisschen anders, eben niederländischer. Man dort leckeren Käse kaufen und auch tolle Brotaufstriche.

    Ohje, jetzt hab ich dir ja schon fast alles erzählt, was ich auf den Blog schreiben wollte.

    Ganz liebe Grüße & ein tolles Wochenende.
    Wie schaffst du es bloss, jeden Tag einen neuen Post zu schreiben.
    Du musst so voller Ideen stecken, dass du ja fast übersprudelst. :)

    Larissa
    (glonobelaqua.blogspot.com)*
    *Ein neuer grafisch besser layouterer Blog ist gerade in Arbeit, deshalb fehlt mir momentan der Elan den "alten" zu updaten.

    AntwortenLöschen
  19. Achso für das Firmenfest von C. back doch was mit Äpfeln?
    Die sind gerade an der Zeit und schmecken eigentlich jedem.
    Verfeinert mit ein bisschen Zitrone, Zimt und Rosinen oder so?
    Oder schau doch mal bei Fräulein Klein/Yvonne vorbei, die hat gerade die Woche ein tolles Rezept mit Hefe-Rollen-Äpfel-Haselnuss-Rosen gepostet.

    Liebe Grüße
    Larissa
    (glonobelaqua.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Ikea auch so sehr :) Außerdem finde ich die Aktion toll, wenn ein neuer IKEA KAtalog herauskommt (das fotografieren auf dem Cover). Und Lakritz liebe ich auch. Leider gibt es in Österreich ja kaum Lakritz (alles Banausen :)). Die Papershop Sachen sind traumhaft schön aber ich mache mal nicht mit uns lasse anderen den Vorrang, weil ich schon einen haufen dieser schönen Dinge besitze :)

    GLG und schönes Wochenende
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Papierabteilung scheint ja wirklich toll zu sein.... jetzt muss ich da wohl auch bald einmal hin. :-) Vielleicht habe ich ja Glück bei Dir. GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  22. Ein wirklich schöner Post!
    Ich habe mir auch fest vorgenommen, bald mal nach Schweden zu gehen!

    Auf Knäckebrot mag ich auch am liebsten Butter, dann diese
    kleinen Cocktail oder Party Tomaten und Rocula. Vielleicht auch noch mit ein bisschen
    Parmesankäse drüber. :)

    AntwortenLöschen
  23. woooooow was eine coole Post-Idee :)

    Also das Paperset möchte ich gerne gewinnen weil es einfach wunderschön ist. Du hast es echt zuckersüß ausgesucht :)

    Schade das wir hier keinen Ikea in der nähe haben, aber die Lust auf Knäckebrot werde ich heute befriedigen ;D

    Liebste Grüße, Angelika

    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  24. ... weil ich einfach furchtbar vergesslich bin und daher einen sehr, sehr hohen Post-It- und Zettelchenverbrauch habe. Da käme so etwas gerade recht.
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Gewinnspiel, Mia

    AntwortenLöschen
  25. Da fällt mir gerade ein... Ich hab den neuen Ikea-Katalog noch immer nicht durchgeblättert!! gnah.
    Aber sobald das Sonderheftchen mit den Weihnachtsartikeln kommt, muss ein Ikea-Besuch geplant werden! :)

    Woher ist denn das Knäckebrot? In der Form hab ich das noch nie gesehen :D

    AntwortenLöschen
  26. Hehe, ich mag zwar kein Lakritz, aber den Rest deines Beitrags fand ich sehr spannend =) Ikea will ich auch schon ganz lang mal wieder aufsuchen, aber schaffe es nie.. Zu weit weg, zu wenig Zeit. Und dabei schreibe ich immer auf kleine Zettelchen meine Einkaufslisten für den Supermarkt. Die Wölkchen hatte ich schon bewundert... Hüpfe also mal in den Lostopf =)
    LG!
    Ela

    AntwortenLöschen
  27. Die blauen Wölkchen würden einfach super an meinen Kühlschrank!

    https://www.facebook.com/MadameLouflee
    Christin zuckergusshandmade@yahoo.de

    Süße Grüße und dank dir du liebe für das nette Mitbringsel vom Schweden ;)

    AntwortenLöschen
  28. Die blauen Wölkchen würden sich einfach hübsch an meinem Kühlschrank machen =)

    https://www.facebook.com/MadameLouflee
    Christin zuckergusshandmade@yahoo.de

    Süße Grüße und danke du liebe für das nette Mitbringsel vom Schweden :)

    AntwortenLöschen
  29. Oh ja, in dem Papershop könnte ich mich auch dumm und dusselig kaufen - aber bisher habe ich mich noch ganz gut zurückhalten können. Noch.

    Aber diese niedlichen Post-Its gab es bei uns gar nicht *__*
    Schon ein Grund, weswegen ich sie gerne hätte. Und dazu kommt noch, dass ich meine ganze Wohnung eigentlich immer zutapeziere mit Postits, Notizzettelchen usw. Ich kann nicht ohne Leben, ich vergesse sonst immer die Hälfte. Darum kann man davon gar nicht genug haben oO
    Ich bin ohne gar nicht richtig lebensfähig glaub ich *lach

    Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich mit ins Lostöpfchen rutschen dürfte :)

    LG und dir ein schönes WE ^^

    AntwortenLöschen
  30. Obwohl ich nun schon sooo lange deinen Blog lesen, hatte ich keine Ahnung, dass du eine Katze hast :) Die ist ja wirklich goldig ! Das Set aus dem Papershop ist auch super, ich liebe den neuen Papershop ! Würde mich darum auch sehr freuen, wen ich gewinne :) Viele Grüße, Sabu aus Ddorf

    AntwortenLöschen
  31. Hey Ina,
    ich liebe Schweden auch total und möchte unbedingt mal dorthin! Total süß, dass du an uns gedacht hast und uns etwas mitgebracht hast! :)
    Ich würde das Set gerne gewinnen, da ich ein absoluter Orga- und Listenmensch bin könnte ich es gut gebrauchen! :)

    Lary
    www.lary-tales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich gehe jetzt in die Ikea :)
    Ist nämlich gleich nebenan, da kann ich hinlaufen :D
    Viel Spaß dir morgen!

    AntwortenLöschen
  33. Nichts geht über To-Do-Listen und kleine Erinnerungs- und Notizzettelchen. Bei mir sind die ständig im Einsatz und genau deshalb würde ich mich auch über die süßen Zettelchen freuen! Sandy

    AntwortenLöschen
  34. Ikea ist ein schlimmer Laden :D Ich kaufe immer viel mehr, als ich eigentlich wollte.
    Da hast du uns aber schöne Sachen mitgebracht. Warum ich das brauche? Ganz einfach: Ich muss in der nächsten Zeit soviele Notizen machen, Eventberichte und Fragen aufschreiben, da brauch ich einfach einen Block. Und für den Kühlschrank zum Einkaufsliste schreiben... Das wäre praktisch. Glaubst du, ich hab doch tatsächlich heute wieder die Hälfte vergessen, weil kein Zettel vorhanden war :(

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und für den Kuchen hätt ich vielleicht eine Idee: Ein Zitronen Schokoladenkuchen *-* Ganz normaler Kuchenteig, mit Kakaopulver versehen und ein wenig Zitronensaft und Zitronenabrieb rein. Als Guss könntest du Zitronensaft mit Puderzucker mischen.

    Lg Anna
    http://the-anna-diaries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Ich brauche unbedingt das Paper-Set um es als Hilfe zum Schwedisch-Lernen zu nutzen. Auf die Zettel kommen dann die Vokabeln, die ich gerne mal vergesse. ;)

    Ich war schon in Stockholm und spreche wie gesagt etwas Schwedisch, habe aber dummerweise keinen Ikea in der Nähe. =(

    Und jepp, schwedische Süßigkeiten sind toll! <3


    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  36. Oh die Zettel sind ja super, ich mach mir gern Notizen und To-Do's da vergisst man Dinge einfach nicht so leicht.
    Grüße, Jule :)
    http://sd-tipps-tricks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. Oh süßer Post. Wie wäre es mit einem "Kokos-Buttermilch" Kuchen? Geht schnell und ist super lecker!

    Ich würde auch gerne mitmachen. Ich bin Josephine von www.blueten-staub.de und hätte die Post-its gerne weil sie 1. total süß aussehen aber vor allem 2. ich vor kurzem mit meinem Liebsten zusammengezogen bin und die kleinen Dinge, die bekanntlich das Leben ausmachen, in der Wohnung noch fehlen. und 3. Mein Kühlschrank hatte mich beim Lesen deines Posts angestupst und gesagt: "Den will ich an mir sehen" :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. ikea ist auch immer sehr gefährlich für mich. da gibts so schöne sachen.. auch wenn ich viele meistens gar nicht brauche xD so habe einmal mit meinen freund auch draußen ne gute stunde gestanden und haben die leute beobachtet die rein und raus sind... die frauen immer freudestrahlend... die männer immer so mit dem gesicht:"bitte lass es schnell vorbei sein." die meisten hatten einen plan. 3 pärchen sind auch in relativ kurzer zeit wieder raus... nur nicht mit dem was ich mitbekommen habe was sie eigentlich wollten sondern mit einer holzobstschüssel. alle 3 paare. ich sah meinen freund an und er mich mit dem blick: wehe du kaufst die schüssel. und ich nur: Schatz, wenn ich die schüssel kaufen will halt mich auf. wir sind rein wegen dem drahtseilgardinensystem.... ich hab keine schüssel gekauft... das drahtseilsystem auch nicht aber mein freund 2 regalbretter mit halterung die bis heute noch nicht an der wand sind xD aber jetzt mal ganz ehrlich.. die meisten die zu ikea fahren tun das doch eh nur wegen den hot dogs :D und unser ikea hat jetzt sogar ein partylieferdienst :D sau cool.

    die notizzettel könnt ich gut für die uni gebrauchen sonst verzettel ich mich total :)
    grüße jule (jbcolorsplash.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  39. Ohh ich liebe den IKEA!! Da hat es so wahnsinnig schöne Möbel und Sachen. Vorallem muss man sich ja nicht unbedingt was kaufen, allein schon dahin gehen und sich darin verlaufen finde ich super toll!
    Leider muss ich immer so weit fahren, da kommt es einmal im Jahr vor (wenn überhaupt) dass ich es zum Ikea schaffe.. deswegen war ich noch nicht mal im Papershop :/ das kommt auf meine To-Do-List - Ikea besuchen und zur Papershop Abteil rennen :D
    Auf's Knäckebrot kommt bei mir auch immer Frischkäse mit Tomaten. Und sollten die Tomaten einmal leer sein, dann finde ich auch dünne Gurkenscheiben gut, etwas Salz und Peffer drüber, super! :)
    Der Süßigkeiten Shop ist ja mal toll! Auch wenn ich keine Lakritze mag, gibt es dort super tolle Gummibärchen. Die sauren Varienten sehen besonders lecker aus. Da muss ich auf jedenfall mal bestellen!!

    Und wie super ein Giveaway! Und das vom Papershop, noch besser!! Gerne bin ich bei der Verlosung dabei :) Post its braucht man immer! Vorallem haben die ja eine wahnsinnig witzige Form ;) Und Denkzettel für den Kühlschrank ist mal sowas von perfekt, ich vergesse ständig was wieder im Kühlschrank fehlt und was gekauft werden sollte :D
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    maackii

    http://papiliomaackii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Da ich nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen kann, dann zumindest eine Idee fuer den Kuchen. American Cheesecake! Am besten mit ein Paar Fruechten drinne. Ich hatte im Sommer Erdbeeren genommen. Geht aber denke ich auch mit anderen Fruechten. Oder vieleicht einen Hefeteig auf einem Blech verteilen und mit Fruchten bewerfen, Streussel drauf, fertig. Oder... man, wenns mal laeuft, ne? :) Muerbeteigboden fuer ne Springform machen, darauf eine Mischung von Apfel (In Stuecke geschnitten) und Apfelmus und dann da Streusel drauf. Wer will kann dann noch Zimt mit rein machen, schmeckt aber nicht jedem.

    LG & ein tolles Wochenende!
    Susann

    AntwortenLöschen
  41. Ach IKEA-da kann ich Stunden zubringen-immer jibbet wat wat ich unbedingt auch zu Haus haben muß...;)
    Die Notizblöcke hätten Platz für meine Millionen Muß-ich-unbedingt-auch-machen/kaufen/drandenken/verschenken/kochen/probieren/nähen/häkeln/stricken/streichen/mitnehmen/anrufen/einpacken/erinnern -Listen und Hab-Dich-Lieb-Tags für meine Schulkinder-deshalb wären sie ein schöner Gewinn...
    Ich hätte Buttermilchkuchen als Vorschlag oder Flammkuchen...Lg Ines

    AntwortenLöschen
  42. Ich war schon ewig nicht mehr bei Ikea, müsste eigentlich mal wieder sein :D
    Schokokuchen kommt immer gut an oder zugedeckter Apfelkuchen!
    Ich muss dein kleines Give Away gewinnen, damit ich meiner neuen Wohnung nicht den Überblick verliere und mir Sachen aufschreiben kann und Post-its sind auch immer gut zum markieren, was man noch so lernen muss und so.
    Liebe Grüße Finja :)

    AntwortenLöschen
  43. Hey Ina,

    auch ich liebe den Herrn Nilsson.... besonders für uns Vegetarier echt super, da auch gelatinefreie Zuckerwunder angeboten werden... und schmeckt echt hammergut!!!!! :)

    Dein giveaway kann auch ich gut gebrauchen... mein Hirn gleicht oft einem Sieb.... und ich bin erst 30!!!! Ich suche mit Vorliebe auf Arbeit meinen Schlüssel nur um nach 10 min nervenaufreibender Suche festzustellen, dass er die ganze Zeit in meiner Hosentasche war... Oder ich stehe im Supermarkt und weiß nich mehr was ich brauche... also dafür wär das echt toll!!! Da würde dann die Wahrscheinlichkeit sinken, dass ich was vergesse (auch wenn sie wahrscheinlich nie ganz verschwindet).

    LG aus Berlin, Ev
    evolino@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  44. Die Sachen sind echt süß, die gibt es bei uns garnicht. :/
    Warum ich sie brauche? Naja, Postits, kleine Blöcke, etc. kann man immer gebrauchen. Vorallem hat bei mir gerade das nächste Schuljahr begonnen und da brauche ich immer mehr als ich habe :D

    http://tamaras-fashionblog.blogspot.co.at/
    Liebe Grüße. <3

    AntwortenLöschen
  45. Ich hab jetzt dann wenn der Hausbau losgeht so viel zu planen, da würden mir die Zettel soooo helfen! (ich mag das ständige "merk dir mal...denk mal mit dran...") nimmer hören.
    Und oh ja, Ikea is schrecklich, haha, hab ich letztes Mal erst wieder gemerkt...

    Caro // knuddelcaro@gmx.de // paradiesvogels.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  46. Hach, was für hübsche Sachen! Schweden würde mich durchaus auch mal reizen, aber es gibt auch noch so viel in näherer Umgebung, wo ich noch nicht war, daher weiß ich noch nicht, ob und wann ich es mal dahin schaffe ...
    Und warum ich das Paperset brauche? Weil der nächste Ikea so weit weg von hier ist, dass ich fast nie dahin komme, so als Nicht-Autofahrerin :( ... Daher habe ich leider bisher noch keine Gelegenheit gehabt, in der Ikea-Papeterie zu stöbern!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  47. hallo Ina!
    Oh, da weiß ich ganz genau, wieso ich das brauche:
    Als Schülerin im Abschlussjahr beppe ich grade alles voll mit Postits. Als kreativer Kopf habe ich immer mindestens einen Notizblock oder ein Notizbuch dabei und als Managerin eines Haushalts mit Mann ist so eine Kühlschranknotiz natürlich auch sinnvoll ;) Du siehst, ich könnte das Set wirklich brauchen.

    Sag mal, bis du am 5. Oktober eigentlich auch beim Ikeaevent in Freiburg?

    Liebe Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. Jaja IKEA wie gesagt, bei mir diesen Samstag dran, zwar nicht in Schweden aber in Norwegen :D Aber meine Gastmuter hat gesagt, in Schweden sieht IKEA genau so aus wie überall :D Nach Stockholm geht es hoffentlich bei mir auch bald, wenn man schon fast um die Ecke wohnt für ein Jahr, dann muss das sein!
    Hier in Skandinavien wird wirklich so viel Knäckebrot gegessen, damit hab ich gar nicht gerechnet, mein Kleiner steht schon so auf das Brot, obwohl er erst 2 ist das ist total süß! :)Und Lakritze gibt es hier auch wirklich an jeder Ecke! Und die sind hier so lecker, wenn die Versandkosten nicht so hoch wären würde ich dir sofort ein paar schicken ;)
    Leider wohne ich zur Zeit ja in Norwegen, deshalb kann ich nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen :(

    AntwortenLöschen
  49. Hey Ina:)
    Di blöcke sind so süß,solche brauch ich,ich muss immer was zu schreiben haben & die sehen so toll aus:D

    Liebe grüße
    annika

    (annika.03@web.de)

    AntwortenLöschen
  50. Hi Ina,

    der Post gefällt mir wirklich sehr gut!ich möchte auch unbedingt mal eine Städtereise nach Stockhalb machen. Ich stell mir Schweden einfach toll vor.
    xx

    AntwortenLöschen
  51. hey, was für ein schöner blog! ich habe jetzt auch mit dem bloggen begonnen, du musst mich unbedingt mal besuchen!
    mädchen-blog über alles was ich liebe.. :)
    lara.

    lara-liebt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. Wie können belegte Knäckebrote soooo gut aussehen? :D Ne, sieht echt lecker aus...ich bekomme Hunger!!!

    Warum ich die Denkzettel gewinnen möchte? Weil meine Küche furchtbar öde aussieht und mal ein bisschen Deko braucht. Und da ich eh dauernd etwas auf Zetteln ausrichten muss, wären solche Denkzettel einfach super.

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  53. Oh wie gut könnt ich die Papiere gebrauchen! Und ich hätt sie auch so gern! ;)
    Sehr süße Mietze übrigens!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich... :)

    AntwortenLöschen
  54. So, damit ich es nicht vergesse:
    Hiermit versuche ich auch mein Glück.
    Hinterher helfen mir die Zettel.
    (Gegen das Vergessen)
    LG, Anja
    (dorbe@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Ina, du bringst mich echt auf die Idee, mal wieder zu Ikea zu fahren. Allerdings macht es mit 2 kleinen Kindern nicht so viel Spaß. Ich könnte mich da ja nen ganzen Tag umschauen.
    Die Notizzettel sind oberhammer. Die gehen bei mir weg, wie warme Semmeln. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb und daher pinne ich überall diese Zettel hin. Hab mir sogar son To-Do Board gebastelt, wo die Post-its genau reinpassen und das ist immer voll :-)

    Du siehst, ich kann die Dinger super gebrauchen ;-)

    Liebe Grüße und eins schönes, sonniges Wochenende

    Liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  56. Also ich brauche das Set, weil ich bei meinem letzten Ikea-Besuch genau diese Dineg nicht mitgenommen hat und mein Vater wohl versuchen wird einen weiteren bis zum nächsten JAhr zu verschieben, da er vermutlich gaar keine lust darauf hat. :D
    Liebste grüße, Sharon :)
    lieberliebe.blogspot.com oder lieberliebe@Gmx.de

    AntwortenLöschen
  57. Deiner Nr.1 kann ich nur in vollem Maße zustimmen!Ich mag Ikea auch total, habe mich riesig auf den Katalog gefreut und um dort meine Haben-Will-Sachen zu makieren wären die Post-its einfach perfekt!;D
    Liebe Grüße,Sarah

    http://twenty-secondofmay.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  58. Dann versuche ich wieder mal mein Glück :)

    Sarah sarah@justlike-me.de http://www.just-like-me.de

    Warum? Weil ich ein Mensch bin der viel zu viel nach denkt und diese Gedanken gerne aufschreibt :)

    AntwortenLöschen
  59. Guten Morgen liebe Ina,
    ich finde Schweden auch super toll - war aber auch noch nicht dort. Haben für nächsten Sommer ne Reise mit unsrem alten Volvo dorthin geplant. mal schauen obs was wird ;)
    Und die Süßigkeiten sehen ja super lecker aus !!!
    UND das Paperset natürlich auch. ich brauch das unbedingt, weil ich so vergesslich bin.
    habe sogar schonmal eine Hochzeit vergessen ! Ja - peinlich.
    sowas darf nie mehr vorkommen und deshalb brauche ich das Paperset ;)
    liebste grüße
    die Dani

    AntwortenLöschen
  60. Guten morgen liebe Ina,
    ich finde Schweden auch super interessant - war aber auch noch nie dort. haben vor nächsten Sommer hin zu fahren mit unsrer alten Kiste ;)
    Mal schaun obs was wird. wäre auf jeden Fall toll !
    Und das Paperset wäre super gut für mich- warum ? weil ich soviele vergesse.
    hab sogar schonmal eine Hochzeit vergessen ...sowas darf mir nicht nochmal passieren, denn das war echt mega peinlich !

    liebste grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  61. Great post, thanks for sharing!

    Hugs, Brittany, xx

    http://polkaanddots.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  62. Hey Ina!
    Schau mal hier rein ;)
    http://www.ikea.com/de/de/store/freiburg/activities

    Ja, ich habe eigentlich schon vor, dahin zu gehen, zusammen mit meinem Freund.

    AntwortenLöschen
  63. Warum ich die haben muss? 1. Es ist von IKEA :-D und 2. Bin ich, seit ich 2011 meine Tochter bekommen habe, total vergesslich geworden. Mein Mann nennt mir immer Termine und ich vergesse sie kurz danach wieder. Das wäre mir vorher nie passiert. Also muss ich mir alles aufschreiben. Aber wer will schon hässliche Zettel am Kühlschrank haben? Also wären die Denkzettel perfekt! Sie sehen toll aus und haben auch die richtige Form: so vergesse ich dann nix mehr. :-)

    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Ina!
    Ich war bisher sage und schreibe ein Mal im Ikea und hatte dann total Ärger mit der Zustellung der Möbel.
    Die Süßigkeiten hab ich nicht mal bemerkt, so reizüberflutet wie ich war.
    Das Bonbonglas mit Herrn Nilson ist ja mal total süß.
    Ich hab mir welche im Gummibärenland gekauft.
    Ich würde sehr gerne für das Set in den Lostopf hüpfen, da ich Postits liebe!
    Liebe Grüße, Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Post-its kann man doch nie genug haben. Und wenn sie noch so hübsch sind, macht das erinnern gleich doppelt so viel Spaß!
    Also ab in den Lostopf mit mir und dir noch einen herrlichen Samstag.

    LG Jule von anpacken.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  66. Hallo meine Zuckerschnecke ;)

    Deine Knäckebrotvarianten find ich prima, ich habe noch nie diese dreieckige Sorte gesehen, sieht gleich noch viel leckerer aus ;) Ich selbst mache gerne Frischkäse, Gurke und Chiliflocken drauf ;)
    Was den Kuchen angeht, mache ich zu meinem Geburtstag jedes Jahr einen Kokos-Butterkuchen, den fressen mir die Leute aus der Hand, der kommt wirklich immer gut an.

    Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr beim Schweden, aber das kleine Paperset brauche ich trotzdem uuuunbedingt ;-P weil ich leider jedesmal an der schönen Papierabteilung vorbeigezogen werde. Die Wölkchen würde ich für kleine Botschaften für Johannes benutzen, und der rosane ist der perfekte neue Einkaufszettel-Block (suche nämlich noch einen neuen, der alte ist nun leer -.-)

    Gnieß das Wochenende meine Liebe :-*
    Kussi // Mary

    AntwortenLöschen
  67. Ich liebe, liebe, liebe IKEA :D
    Vor allem finde ich es unglaublich entspannend da zu "shoppen". Als Kind wollte ich immer im IKEA-Markt wohnen :D

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Ina ♥
    Ich war letztens auch bei Ikea, und auch im Papershop ;)
    Dort habe ich ebenfalls die Blöcke gekauft, den Sprechblasen-Listen-Block allerdings in grün, die Sprechblasen-Post-its ebenfalls in grün ;D Den kleinen weißen hatte ich auch schon an der Kasse dabei, wo mir dann gesagt wurde, es wäre das Musterstück... haha :D Also durfte ich es nicht mitnehmen :(

    :) Svea.

    AntwortenLöschen
  69. Ich dachte dass in dem IKEA-Katalog auch gestanden hätte, dass sogenannte "lösgodis" eingeführt werden, dann hättest du dir die Bestellung bei Herr Nilsson eigentlich sparen können, denn lösgodis sind wie der Name sagt lose/einzelne Süßigkeiten zum selbst zusammen stellen (wie z.B. in Kaufhäusern bei Jelly Beans). So werden die Süßigkeiten wirklich in Schweden in jedem Supermarkt verkauft. Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt oder es dauert eine Weile bis IKEA damit fertig ist. Wenn es so wäre, fände ich das auf jeden Fall spannend, denn ich liebe es, verschiedene Süßigkeiten auszuprobieren

    AntwortenLöschen
  70. Die Knäckebrotsnacks sehen ja superlecker aus! Ich brauch die Blöcke, damit ich mir notieren kann, auch mal wieder Knäckebrot zu essen - ähm, oder so...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  71. Die sind ja sowas von süß :D Und gebrauchen könnte ich sie auch noch, weil ich gerade erst einen Timer beklebt habe, der jetzt noch ein paar hübsche Zettelchen braucht, um irgendwas drauf zu kritzeln :D

    Liebe Grüße
    Hannah ♥ (hannah1212(at)live.de

    AntwortenLöschen
  72. Schade :( Aber Geburtstag geht natürlich vor :)
    Ja, ich werde bestimmt berichten, aber ob wir zum Buffet gehen, weiß ich noch nicht. Aber wir werden sehen ;)

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, ich bin Carolin und ich habe das Glück, nächste Woche das erste Mal nach Schweden fahren zu dürfen. Warum ich das Paperset brauche? Ich brauche ständig ein Notizbuch in meiner Nähe, um all meine Ideen und Gedanken aufzuschreiben und Post-It´s um auch jan nichts von dem zu vergessen, was ich noch erledigen muss. Außerdem sehen die Sachen einfach wundervoll aus.

    Liebst, Carolin

    carolin4100@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  74. Moin moin Ina,

    ich finde Notizblöcke & Post its kann mann immer gebrauchen,
    z.B. um die tollen Ideen oder Internetadressen aus den Blogs zu notieren. :-)
    Habe ich immer neben den Laptop liegen....
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jennifer M.aus O.

    AntwortenLöschen
  75. Warum ich das Set gewinnen sollte? Weil ich beim letzten Ikeabesuch ganz tapfer am Papershop vorbeigerauscht bin - nachdem ich meinem Mann versprochen hatte, nur die Dinge auf unserer Liste (2 DIN A4 Seiten!) zu kaufen. Und schon im Auto hab ich mich gewurmt. Wer weiß, wann ich jetzt mal wieder zu Ikea komme, hier in der Provinz gibt es ja keinen...

    Also hoffe ich jetzt einfach hier weiter ;-)
    LG,
    Sandra
    providurium(äht)gmx.de

    AntwortenLöschen
  76. Oh mein Gott. Ich liiiiiebe Lakritze! Ich habe gerade eine Großbestellung in dem Shop aufgegeben! Vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp! Ich freu mich jetzt schon tierisch auf die Lieferung! An dem Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen. Viele Grüße, Sabrina.

    AntwortenLöschen
  77. LIebe Ina,

    ein tolles Give away, da bin ich gleich dabei, weil der nächste Ikea bei uns leider 90 km entfernt liegt und man deswegen relativ selten hinfährt!

    ♥♥♥ Yvonne

    AntwortenLöschen
  78. Ich würde so gerne gewinnen! Stehe auch absolut auf den Möbelschweden und könnte da andauernd hinfahren! Leider läßt mein Geldbeutel es nur wenige Male im Jahr zu... Ich brauche die Blöcke unbedingt, weil ich nähe und bastele und meine to-do-Listen so besser kennzeichnen kann! Liebe Grüße, Claudia (italiacalcio9873@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  79. ...wow - die knäcke-snacks sehen wirklich super aus und erinnern mich daran, dass ich dringend wieder zu ikea muss ;)

    schönes rest wochenende,
    groetjes vreeni
    freak in you

    AntwortenLöschen
  80. Ach ja Ikea.... da findet man wirklich IMMER was und eines dieser süßen Blöcke wäre bei unserem letzten Besuch auch schon fast in den Wagen gewandert, leider hab ich ihn dann doch nicht gekauft... was ich zuhause dann ziemlich bereut habe, als ich bemerkt habe was ich wieder alles vergessen habe zu kaufen ;) Das würde mit diesen süßen Blöcken bestimmt nicht wieder passieren.

    Also ab in den Lostopf mit mir...
    lg mona (mona.mittelberger@gmx.at

    AntwortenLöschen
  81. Ikea kann man wirklich auch nur Wochentags besuchen, andernfalls wird man umgerannt, von schreienden Kindern genervt und irgendein Doofi haut einem Macken ins Auto. Daher sind Samstage absolut Tabu für mich geworden.
    Ich war aber letztens dort (nein, nicht Samstags :D), weil ich auch uuuuuuunbedingt die Paperabteilung sehen wollte. Aber ich war sehr enttäuscht! Zum einen weil es total grell war und ich dachte ich wäre in Barbie-Schlafzimmer und dann waren alle schönen Dinge bereits weg - wie z.B die Notizzettel.
    Vom Katalog war ich ebenfalls enttäuscht - mir gefiel absolut rein gar nichts :/ Dabei ist meine Wunschliste sonst immer Meterlang.

    Aaaaaaber; dein Knäckebrot sieht so unglaublich köstlich aus, dass ich morgen wohl dringend einkaufen muss :D

    AntwortenLöschen
  82. Hallo :)
    ich möchte dir mein neues Projekt vorstellen.
    Und zwar, liebe ich Blogs aus meiner Nähe und habe mich immer wieder total geärgert, dass es keine Liste gibt auf der alle Blogs nach Städten sortiert sind.
    Also habe ich das mal selber in die Hand genommen und es kam echt gut an.
    http://bigcitynet.blogspot.de/
    Wenn du magst, trag dich doch auch ein.
    So finden dich andere Blogger aus deiner Umgebung.
    Es gibt Botm Conteste & Blogvorstellungsrunden.
    Viele liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  83. Also ich möchte unbedingt die Post its da ich diese andauernd verwende - jetzt auch under Arbeit - überall kleben sie ;) und die Notizzettel liegen immer neben dem Bett damit jeder wichtige Gedanke an die Magnetwand gepinnt wird :)

    Lg Nicole
    Plappermaeulchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Ina. Ich hätte auch alles leer kaufen können als ich das letzte mal bei ikea war. Diese Post-its wären für mich super da ich Ideen und Einkäufe sonst immer auf kleine Papierfetzen schreibe und sie mir in die Hosentasche stopfen muss. So würden sie schön überall kleben. Liebe Grüße von Anne aus Oldenburg (anne.fischer91@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  85. Ich liebe IKEA, obwohl ich sagen muss, dass ich die Kataloge zunehmend unübersichtlich finde. Aber nichtsdestotrotz fahre ich immer gerne zum IKEa, kenne jede Abkürzung und weiß genau, wo ich was finde.
    Mein letzter Besuch führte mich direkt zu den Bilderrahmen. Ich habe meinen Arbeitsplatz im Büro umgestalten dürfen, weil ich ab morgen eine neue Zimmergenossin/Kollegin bekommen werde. Also habe ich - typisch Frau - erst mal einen ganzen Nachmittag die vier Schreibtische von links nach rechts und von oben nach unten geschoben bis ich einigermaßen zufrieden war, um am Morgen drauf festzustellen, dass es mir doch nicht gefällt und ich ja auch eine Konstellation ausgelassen hab. Also wieder geschoben und das ganze Wochenede Bilder gestaltet und aufmunternde Sprüche ausgedruckt. Et voilà, nun ist es perfekt und die IKEA-Rahmen zieren nun eine ganze Wand. :-)
    ABER: Mein Schreibtisch selbst könnte noch ein paar Accesoirs brauchen - z.B. die schönen Klebezettel ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine
    (bine53859@aol.com)

    AntwortenLöschen
  86. Ich könnte das Set gut gebrauchen weil ich grad meine Fortbildung machen und andauernd irgendwo irgendwas notieren oder markieren muss. Und so ein Block am Kühlschrank würde auch gut helfen um mal ein paar Gedanken zu sortieren, die mir meistens beim Kochen kommen. ;)

    AntwortenLöschen
  87. Hi,

    ich möchte gewinnen, weil ich denk schon jetzt an den Inhalt meiner 2, 3 Adventkalender, die ich verschenke und die befüllt werden wollen. Ich komme selber so gut wie nie zum Schweden... Die Post-its würden sich allerdings perfekt eigenen für meine liebe Freundin , die Lehrerin werden will!

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  88. Hi Ina, you are doing very nice work! I find your Blogspot super nice! We have opened a new shop.
    You get an extra BONUS CODE sent from us for your first purchase in our creative shop. Subscribe to briefly with us in a newsletter. So you get immediately after the extra bonus of us, sent via your e-mail! Have fun shopping! Our shop can be translated in many lanquages. Lots of love from Marina Hutflies
    http://www.hobby-crafts-and-paperdesign.eu

    AntwortenLöschen
  89. Hallo liebe Ina,
    ich wäre genau die richtige für die Post-It's weil ich immer tausende Listen schreibe und wenn ich die noch am Kühlschrank befestigen könnte, hätten sie endlich mal einen festen Platz :)
    Übrigens sehr schöne Fotos! Bei mir wurde der Ikea-Katalog auch schon gründlich durchforstet und es steht bald ein Besuch an! :D
    Ganz liebe Grüße dir,
    Dami

    www.schokokussundzuckerperle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  90. Hallo! Ich bin Katharina und mein Blog trägt den Namen C'est le cours des choses.
    Erst einmal: Wow, ich muss unbedingt auch mal wieder zu IKEA! An so etwas denke ich immer nur, wenn ich gerade gar keine Zeit habe...
    Jetzt zu deinem Giveaway: Gerade heute habe ich endlich Ferien bekommen. Das bedeutet für mich allerdings nicht unbedingt viel Spaß und Freizeit, sondern, da ich in der 12. Klasse bin, das stramme Zuschreiten auf das Abitur (Wow, wie sich das anhört.). Die Ferien steht für mich ein Semester-Übergriff in meinen Prüfungsfächern an. Das heißt: viel Chaos und Ordnungsprobleme. Um die Übersicht zu behalten, wären diese dekorativen Zettelchen eine große Hilfe für mich.

    Einen schönen freien Tag, morgen!

    AntwortenLöschen
  91. Huhu Ina :D

    Bei mir in der Nähe gibt es zwar einen IKEA (und ich glaube der hat mittlerweile auch einen Papershop), aber ohne Auto komm ich da leider nie hin :( Ich fahre also dementsprechend sowieso total auf IKEA-Kram ab, auf 'Bürobedarf' (mir schwirrte das Englische 'Stationery' im Kopf herum) sowieso UND ich bin Studentin und brauch deshalb eh immer Blöcke, Papierchen und Post-Its um Gedanken festzuhalten!

    Viele liebe Grüße,

    Jill (jbarrakling [at] gmail.com)

    AntwortenLöschen
  92. Tolle Denkzettel, hätt ich auch gerne :)
    Weil ich auf hübsche Dinge stehen :)
    LG Leeri // www.leeri.leopard.de.vu // leeri(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  93. hallo!
    ich würde total gerne gewinnen, weil man - wie ich finde - NIE genug "post it`s" haben kann!
    alles liebe aus tirol
    angelika

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.