...damit meine Gedanken in Zuckerwatte versinken!


Letzte Woche war bei uns wieder Herbstmess‘! Auf deutsch: Rummel, Kirmes oder auch Jahrmarkt. Ich liebe es bei schönem Wetter über den Platz zu schlendern, Popcorn & Mandelduft einzuatmen, den Kindern zuzuschauen, die sich wie Bolle über eine Fahrt auf dem Karusell freuen, den Jugendlichen zuzuschauen wie sie aufgebrezelt auf eine Rose ihres Liebsten beim Schießstand hoffen.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/messe2_zps93a0a569.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/messe7_zps65036993.jpg
Und natürlich die ganzen bunten Farben! Die mag ich am meisten! Hier kommen ein paar Inspirationen:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/messe5_zps724353bd.jpg http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/messe4_zps5e395c80.jpg

Natürlich haben wir die Messe nicht verlassen ohne eine Packung Mandeln und „ein paar“ Mohrenköpfe (in leckeren Sorten wie After Eight, Zimt & Krokant).
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/messe6_zpscfd85c5f.jpg
"heute  abend gehn wir spazieren
die lichter blinken mein atem gefriert
die karuselle kreisen dein lachen vibriert
bitte bitte kauf mir ein bisschen zuckerwatte
damit meine gedanken in ihr versinken"
Oliver Koletzki feat. Juli Holz - Zuckerwatte

Kommentare :

  1. Ich mag die Atmosphäre auch immer total gerne. Ich gehe alleine schon auf sowas um mir Schokoerdbeeren abzustauben :-P. Und total hübsche Bilder, da bekomme ich gleich Lust :-).

    Liebe Grüße, Heike von Backliebende

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wundervoll aus. Wunderschöne Bilder <3

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  3. EIn toller Post! Ich liebe Jahrmärkte auch und bin bei deinen Bildern etwas wehmütig, denn dieses Jahr habe ich alle großen in meiner Umgebung! Aber dann vielleicht nächstes Jahr mit Kinderwagen ;-)

    liebe Grüße
    Miss Sophie

    AntwortenLöschen
  4. bei uns nennt man den Rummel Kerb. Und leider gibt es
    immer weniger Fahrgeschäfte. Dafür aber mehr Imbissbuden ...
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. super schöne Bilder - ich mag Rummel Bilder voll gerne leider regnet es bei mir immer in Ströhmen wenn ich mich mit meiner Kamera bewaffne um in Augsburg den Rummel zu fotografieren. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind echt unglaublich schön ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach das sieht nach Spaß aus! War schon ewig nicht mehr auf der Kirmes ;-)

    Das Wetter war ja auch bombig scheinbar.

    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe den Jahrmarkt einfach, leider ist er bei uns immer im Hochsommer, wo man es dann nicht länger als eine halbe Stunde aushält.
    Die Fotos sind einfach schön und haben die Stimmung sehr gut eingefangen finde ich :)
    Zuckerwatte ist der Burner :D

    Allerbeste Grüße ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, bei uns heißt das ganze Plärrer und ist leider erst wieder im Frühjahr zu Ostern. Aber der Weihnachtsmarkt tröstet einen dann doch :)

    AntwortenLöschen
  10. und damit hab ich wieder voll lust aufs oktoberfest! :)
    mermacid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. aww *-*
    ich liebe das.. Jahrmärkte sind einfach so wunderschön!!
    also die Stimmung dort..
    hast du meiner Meinung nach perfekt eingefangen.
    Ella

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Herbstmesse ist toll. Ich gehe auch immer wieder. Früher nur wegen den Achterbahnen, heute wegen den schönen Ständen die Sachen verkaufen, wegem dem Essen und dem bunten Treiben=) Dieses Jahr verpasse ich sie, aber nächste Jahr werde ich auch wieder auf die Herbstmesse gehen=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich liebe Kirmes, Rummel, Jahrmarkt, Stadtfest oder wie es sonst auch immer heißen mag :D Ich habe unsere Kirmes dieses Jahr leider verpasst, weil ich da schon in Norwegen war...

    AntwortenLöschen
  14. Bei den Bildern kriegt man ja total Lust auf sowas! :) x

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, mein letzter Post handelt auch von einer Kirmes, ich finde es aber im dunkeln besser. Schöne Bilder sind das aber geworden.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder. (:
    Ich mag es auch auf den Jahrmarkt zu gehen (:

    AntwortenLöschen
  17. ich will ja nicht übermäßig politisch korrekt mit dem Zeigefinger daher kommen. (Es gab in meinem Freundeskreis auch schon einige Diskussionen über "Zigeuner"-Soße")
    Aber man kann auch Schokokuss statt Mohrenkopf bzw. Negerkuss schreiben.
    Just sayin...

    Ganz abgesehen davon, find ich die Bilder voll schön. Ich mag Kirmes auch immer sehr :)

    Gruß
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos, ich liebe Jahrmärkte !

    AntwortenLöschen
  19. Sieht cool aus! :D Am Wochenende ist bei mir in der Nähe auch Herbstmesse :)

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie wundervoll ist diese Jahrmarkt-Atmosphäre. Das hast du einfach herrlich eingefangen - bei dem Anblick hört man schon fast die verschiedenen Töne der Fahrgeschäfte und das Anpreisen der Schießstandbetreiber. Einfach herrlich :)

    Sei lieb gegrüßt von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Mensch bei euch ist aber sehr spät Jahrmarkt. Unsere Herbstdult war schon im August. Aber du hattest wirklich noch Glück mit dem Wetter!

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Zuckerwatte über alles. Das weiße Riesenrad sind irgendwie total traumhaft aus ^^

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich liebe solche Fotos - die sind so schön kitschig. Generell ist eine Kirmes immer toll. Diese Luftballons, überall riecht es nach Zucker... hach - ist das nicht schön? :D

    Liebe Grüße
    Helena, Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  24. Oooh. Die Farben sind wunderschön!! :) Ich war schon so lange eigentlich auf keiner Kirmes mehr. hmmm.
    Mohrenköpfe in verschiedenen Sorten hab ich noch nie gegessen. Hört sich spannend an! :D

    AntwortenLöschen
  25. Wow, Ina, das sind tolle Bilder!!

    AntwortenLöschen
  26. Ich muss das jetzt einfach mal so sagen: Deine Fotos sehen echt immer mega schön aus.
    Macht sehr viel freude diese zu betrachten.

    AntwortenLöschen
  27. Meine süße Ina, die Fotos sind sooo toll!! Die Farben einfach nur schön.
    Bei PAMK machen ich nicht mit. Am Ende schaffe ich den Termin nicht :) Man weiß nie
    beim kleinen Piraten ;)

    Ich drück dich ganz fest, Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Die Hebrstmesse war letzte Woch?? Ochnö, schon wieder voll verpennt -.- Irgendwie nehme ich mir das jedes Jahr m Sommer vor, auf die Freiburger Mess zu gehen und dann gehts an mir vorrüber... So ein Mist :(

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. awwww, wie toll *___________* ich liebe die kirmes *____________* und deine bilder sind wieder mal wunderschön geworden! tolle eindrücke hast du da eingefangen und wie ich sehe, hattet ihr bombenwetter *_____*

    AntwortenLöschen
  30. Ich steh auch total auf Kirmes, diese Atmosphäre, hach <3

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.