{DIY} Mein Kalender für 2014

Das erste klitzekleine DIY für dieses Jahr muss ja quasi ein Kalender werden. Denn Jahresanfang & Kalender passen zusammen wir Zimt & Zucker!
Da meine ganze Wanddeko aufgrund des Umzuges "weg" ist (das Fotoherz hat den Umzug nicht überlegt & an vielen Plakaten habe ich mich auch schon sattgesehen) muss ich mir für unsere neuen Wände ein paar Dinge überlegen.
Ins neue Büro zog also als erstes Deko-Element dieser schicke kleine Kalender ein:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kalender_zps4300931a.jpg
Was ihr allgemein braucht:
- blaco Bastelkalender (gibts es ganz viele auf Amazon, in Bastelläden oder auch auf Dawanda)
- Masking Tape (zur Verschönerung)
- Lieblingsbilder
- Schere/Kleber

Letztens habe ich eine gaaaanz tolle Möglichkeit entdeckt, sich aus seinen Bildern tolle Polaroids machen zu lassen: PhotoLove (endlich mal ein deutscher Anbieter)!
Hier könnt ihr eure Instagram/Facebookbilder auswählen (oder auch einfach welche vom PC Bilder hochladen) und in wenigen Tagen als Polaroidbilder drucken lassen. (Wie das genau funktioniert wird auch hier nochmal beschrieben).  Der Versand war rechts schnell und die Polaroids recht stabil und haben eine tolle Qualität.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kalender5_zps8e3ba7c6.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kalender1_zps4b3fd624.jpg
Genau das habe ich getan, und mir mit dem wunderschönen Blanko-Bastelkalender (der in der Supercraft Box war) einen individuellen Kalender für 2014 gebastelt (mit all meinen Lieblingsbildern aus 2013!)
Nun müsst ihr eigentlich nurnoch die Bilder einkleben, hin und wieder ein bisschen mit Masking Tape verzieren und schwups ist der Kalender fertig.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kalender6_zpsaa2ecfeb.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kalender4_zps20ae45e7.jpg
Ich habe ihn dann einfach auf einem Klemmbrett von Ikea befestigt, so dass er momentan erstmal auf dem Schreibtisch ein Plätzchen gefunden hat. Das Klemmbrett hab ich zuvor noch mit weißer Acrylfarbe bemalt.
Nun fehlen nur noch die ganzen Geburtstage  & Termine die irgendwann noch eingetragen werden müssen...
Was habt ihr euch für einen Kalender für 2014 auf den Tisch gestellt?

Kommentare :

  1. Das ist ein wunderschöner Kalender.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kalender ist wunderschön geworden, ein tolles Erste-Deko-Stück!!!
    Viel Spaß beim Termineintragen ... irgendwie ist es immer ein großer Schritt, in einen leeren Kalender die ersten Sachen reinzuschreiben, finde ich ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wobei ich hasse das immer :D dann ist der kalender garnicht mehr "wie neu" :D

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee. Das mit den Polaroids aus Instabildern habe ich schonmal wo gesehen und finde das echt toll. Da muss man dann nur schöne "Vorlagen" haben.
    Echt schön.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne Idee für einen Kalender :)
    Ich wollte dieses Jahr wie letztes Jahr einen "Simons cat" Tischkalender mir holen, aber kann ich nirgends finden! Weiß nicht, warum die den für 2014 nicht herausgebracht haben.

    Liebe Grüße ♡
    Natalia
    catswithpoppies

    AntwortenLöschen
  5. Den Kalender von supercraft habe ich auch bekommen, allerdings noch nicht mit Bildern bestückt (steht aber ganz oben auf meiner To do Liste :)). Die Idee mit den Polaroids finde ich allerdings super; sieht gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wusste auch erst nicht was ich damit anfange aber dann wollte ich unbedingt photo love ausprobieren und die passen da echt perfekt rein.

      Löschen
  6. Gott ich wäre auch so gern ein kreativer Mensch… in der Zwischenzeit gibt es zu Glück solche tollen Tipps auf deinem Blog ;)

    Sonnige Grüße,
    Apfelblütchen

    You::Me::Us::Forever

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender ists ehrs chön geworden. Letzes Jahr hatte ich auch sowas gebastelt, allerdings nicht mit so schönen Polaroids. Lustig, dass man Bilder heute wieder absichtlich so entwickeln lassen kann. Ich habe ja zu Weihnachten eine Fuji instax mini bekommen. Jetzt gibt's bei mir jede Menge echte Sofortbilder, aber mit Digitalisieren sieht's dann natürlich schlecht aus ._.

    AntwortenLöschen
  8. Echt eine sehr tolle Idee! :) gefällt mir total gut. Ich hab einen langweiligen gekauften Kalender; aber werd mir das für nächstes Jahr mal in den Lesezeichen merken :)

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Halloo (:
    Das ist so eine süße Idee! Die Supercraft Box kannte ich noch gar nicht. Lohnt sich die wirklich jedes Mal? (:
    Photo Love werd ich mir auch mal durchschauen und sicherlich ausprobieren! Toll, wie viele neue Infos ich da in nur einem Blogeintrag bekommen hab :D
    Der Kalender ist übrigens wunderschön! Ich benutz leider eigentlich nur noch mein Handy als Kalender, weil ich das einfach wirklich immer dabei hab. Ich hab schon so oft versucht, wieder zum Büchlein zurückzukehren, aber irgendwie setzt sich doch immer wieder das Handy durch. Find ich selber blöd :D

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ina :)

    Ich habe keinen stehenden oder hängenden Kalender für das ganze Jahr, sondern nur meine üblichen Taschenkalender. Das einzige, was kalendermäßig ist und bei mir am Schreibtisch hängt, ist mein wöchentlicher Lernplan. Gilt das? ;)

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  11. Sehr tolle Idee :)
    Ich habe insgesamt 3 Kalender an der Wand hängen. Einen Wochenkalender mit schönen Bildern und Sprüchen der Grafikwerkstatt Bielefeld, einen der Corsagendesignerin Bibian Blue und einen eines befreundeten Aktfotografen. :)

    AntwortenLöschen
  12. ich verstehe zwar nicht,
    warum das Polaroid-Aussehen
    bei Fotos so beliebt ist, aber
    bei deinem Kalender sieht das
    richtig süß aus!! :)
    Ella

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super süß aus! Ich habe es Ende letzten Jahres irgendwie total verpasst mir Kalender zu besorgen. Einen Timer bei http://www.persoenlicherkalender.de/DE/ habe ich mir noch schnell bestellt. Der müsste unterwegs sein! juhuuu! Und einen Wandkalender werde ich mir wohl noch basteln. Danke für die Anregung! Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Danke fürs vorstellen der Seite, bin nämlich schon seit längerem am suchen :)
    Auch ein total schöner Kalender!

    Lisa

    http://littlebittersweetworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön. Die Idee finde ich echt super, simpel und wirkungsvoll! :) Ich bin sehr gespannt auf weitere Fotos von deiner neuen Wohnung und was du dir sonst noch für deine Wände überlegt hast.

    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Sind die polaroids eher wie die 'echten' oder doch so wie die von printic?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe goof,
      ich habe zwar nicht die große PhotoBox bestellt, sondern nur die PhotoMail (4 fotos) aber meine waren schon deutlich stabiler als Printic (die haben ja einfaches fotopapier). die von photolove haben auch eine dunklere rückseite - macht schon einen pola eindruck! <3
      lg susa

      Löschen
  18. traumhaft :)
    wirklich zauberhaftes Design !!!
    habe solche Kalender wie jedes Jahr zu Haufen an Weihnachten verschenkt ^^

    liebst Lorá
    Ps: Papperlapapp

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee ist so simpel und doch wundervoll. Ich danke dir ganz sehr dafür. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hey, bin zufällig auf deinen Blog gestoßen & er hat mir von Anfang an gefallen. Hab mir ein paar Einträge angeschaut & ich liebe einfach deine Ideen. Der Kalender gefällt mir auch total. Hab bis jetzt noch keinen einzigen, abgesehen von dem im Handy. Aber wenn ich sowas sehe, muss ich mir auch direkt einen zulegen. :) Toller Blog! :)

    AntwortenLöschen
  21. Der Kalender ist wirklich sehr hübsch geworden. :)
    Auch die Polaroid-Fotos sind toll, dass werde ich auch mal ausprobieren!

    LG nossy

    AntwortenLöschen
  22. Uhhh die Seite für die Polarids ist ein super Tipp und dein Kalender ist ja wunderwundeschön :D Super Idee :)

    AntwortenLöschen
  23. Der Kalender ist traumhaft schön! Und die Sache mit den Fotos - wuaaah! Vielleicht endlich ne Alternative zur immer noch nicht gekauften Polaroidkamera? Ich hüpfe gleich auf jeden Fall mal rüber und gucks mir an :)
    Alles Liebe
    Ida

    AntwortenLöschen
  24. Wow, der Kalender sieht total toll aus! Gefällt mir echt super, ich bin bei so was leider total schlecht und habe einen ganz gewöhnlichen, gekauften.... ^.^

    AntwortenLöschen
  25. Photolove wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren - dein Kalender ist nämlich wirklich wirklich schön geworden! :D Ich habe zwar schon einen - aber eher einen Handkalender zum Mitnehmen.

    Ich wünsche dir nachträglich noch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass 2014 für dich ganz schön wird <3

    AntwortenLöschen
  26. Gefällt mir sehr gut! und solche kleinen Polaroid Fotos habe ich jetzt schon von 2 Anbietern zuhause. Jetzt muss ich auch einen ähnlichen basteln :) Danke fürn tipp!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ina,

    eine ganz wundervolle Idee und sehr gut umgesetzt!
    Mir gefällt die persönliche Note. Zwar habe ich einige Kalender Zuhause (ich liebe solche mit schönen Fotos und den passenden Sprüchen dazu), aber keiner ist so originell wie dieser hier.

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  28. wow, das ist echt eine superidee :D einfach und doch mit individuellem touch <33

    ich hab einen ganz normalen buchkalender XD bin nicht so der abreißmensch XD

    AntwortenLöschen
  29. Super schöne Idee, gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.