5 Dinge, auf die ich mich am Wochenende freue

Das Wochenende steht bevor und der Wetterbericht hat bei uns im Süden endlich mal wieder ein paar sommerliche Temperaturen vorausgesagt. Nur einer von vielen Gründen sich aufs Wochenende zu freuen!
Ich werde…
Balkon, Käseplatte, Feigenbaum
- den Sommer genießen. Bei uns ist nämlich Sonne angekündigt und endlich endlich kann der Balkon wieder genutzt werden. Polster raus, Beine hoch und dazu einen leckeren Blaubeer-Sirup-Drink und einen kleinen Snack. So könnte ich den ganzen Samstag verbringen.

- einen Baum pflanzen. Naja nicht ganz, aber ich werden mich beim Rucola-Anpflanzen probieren. Letztens habe ich nämlich dieses süße Heimpflänzchen im Weckglas geschenkt bekommen.  Ich bin gespannt ob es klappt, und ob ich bald frischgeernteten Rucola auf mein Käseschnittchen legen darf.

Käseplatte, Drinks, Balkon,
- die Küche mal kalt lassen! Es tut wahnsinnig gut ein Wochenende einfach mal ohne großen Kochstress zu verbringen. Man geht essen und zwischendurch macht man sich kleine leckere Snacks aus dem was der Kühlschrank noch so hergibt! Positiver Nebeneffekt: Man bekommt Kühl- und Vorratsschrank leer. In der letzten Degustabox* im Mai waren nämlich wieder köstliche Snackbrote (Rondjes und Eckjes gekannt) der Marke Van der Meulen* drinnen. Die eignen sich für eine schnelle Käseplatte auf dem Balkon perfekt. Ihr braucht nur: euren Lieblingskäse, ein paar Oliven und Trauben dazu, Feigenchutney drauf und fertig. Mehr braucht es nicht zum glücklich sein.

To Do Liste
- anfangen meine To Do Liste abzuarbeiten. Die Suche nach einem perfekten Bikini geht weiter. Für den nächsten Urlaub wollen noch Apartment und Mietwagen gebucht werden und die liebe Oma freut sich sicher auch mal wieder über einen Anruf.
 DVD Sammlung
- den ultimativen Notfallplan haben, falls das Wetter sich doch entschließen sollte wieder Herbst zu spielen. Eine Ladung neuer Filme, die immernoch darauf warten geschaut zu werden liegt bereit! Nur mit welchem Film fange ich an? Irgendwelche Empfehlungen?
Auf was freut ihr euch am Wochenende besonders?

Kommentare :

  1. Das sind schöne Pläne. Ich habe einige Leute eingeladen - naja, ca 30. Leider ist der Wetterbericht aktuell sehr sehr oll. Ich hatte das ganze schon mal vor 2 Jahren, da war es dann spät abends an der Feuerschale wenigstens noch heimelig. Hoffe sehr darauf, daß der Wettergott gnädig mit mir ist.
    Geniesse dein WE!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    das klingt nach einem sehr entspannten Wochenende :)
    Ich hoffe ja mal dass der Plan mit der Sonne und dem Balkon sich ausgeht, aber wenn es doch zu Herbstwetter kommen sollte: Boyhood ist genial ;)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Posts machen mir einfach immer gute Laune :) Ich wohne auch im Süden Deutschlands und freue mich schon ganz genauso auf ein tolles sommerliches Wochenende :)

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist doch mal ein toller Post. Von der Idee so einfach und doch so schön, stimmt herrlich auf das Wochenende ein, und deines scheint auf jeden Fall echt vielversprechend zu sein! Bei dem Rucola würde ich gerne informiert finden, das klingt ja ziemlich klasse - und so eigens angepflanzter Rucola als Speisenveredler.. das hätte schon was!
    Die Brote der Degusta Box hab ich jetzt schon häufiger gesehen, und ich kann mich nur wiederholen - die sehen SO gut aus!
    Achso, was die Sache mit den Filmen betrifft.. da wüsste ich auch nicht weiter, und mir geht es genauso wie dir; ich hab noch etliche neue Filme stehen, die noch nicht geschaut wurden. Sieht man daran, dass sie noch immer eingeschweißt sind, ich hab nämlich den Tick solche Dinge erst von der Hülle zu befreien, wenn sie das erste Mal geguckt/gehört/was auch immer werden. Ich würde jetzt spontan auf Boyhood tippen, der steht nämlich auch schon lange auf meiner Zu-gucken-Liste.

    Worauf ich mich freue? Ich denke die Möglichkeit zum Abschalten. Einfach mal Wochenende Wochenende sein lassen. Mein einziger Plan: Dinge für die Reise vorzubereiten + vielleicht endlich mal wieder Zeit finden, um kreativ zu werden. Ansonsten das übliche; Zeit für Zweisamkeit mit langem Ausschlafen und mangelnden Zeitdruck allgemein ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll! Ich muss am Wochenende leider wie meistens arbeiten, aber verbringe den heutigen Abend auch mit einem schönen Film zu Hause.
    Und sonntag habe ich Teildienst und werde die Pause auch irgendwo in der Stadt verbringen, Mittag und Eis essen und (hoffentlich) das schöne Wetter genießen!

    AntwortenLöschen
  6. Kochen ist für mich zwar auch entspannend, aber mal nicht kochen zu müssen und einfach ein bisschen snacken tut auch gut. Hätte ich einen Balkon, ich würde ganz bestimmt mein ganzes Wochenende dort verbringen :) oder im Bett und Serien schauen, das ist auch eine gute Alternative. Vor allem, wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielen sollte.
    GLG und schon mal ein schönes Wochenende
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich vor allem darauf mal die Beinchen etwas hochzulegen und auszuspannen. Außerdem freuen sich meine Katzen mich endlich wieder lange um sich zu haben^^

    Morgen werde ich mit einer guten Freundin etwas essen gehen. Meinen Balkon möchte ich auch gern weiter bearbeiten, heute hae ich schon neue Pflanzen gekauft. Und ich werde einige DIY-Dekostücke herzaubern, denn unter der Woche habe ich kaum Zeit dafür :/

    AntwortenLöschen
  8. Boyhood ist ein absolutes Muss, schau dir diesen Film unbedingt an! :-)

    choconistin

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich der choconistin an: Boyhood ist ein Muss! Sehr gut gemachter Film und durch die Überlänge ideal für (hoffentlich doch nicht) verregnete Nachmittage :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, eine Käseplatte :D Das wäre jetzt genau das richtige! Ich liebe jegliche Käsesorten 7. vorallem mit Früchten oder Marmelade dazu, ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe dieses Wochenende mal frei. Heute wollte ich auf einen Markt, aber das Wetter ist echt mies. :(

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt ja nach einem "straffen" Plan - oder auch einfach nach einem bestimmt schönen Wochenende!

    Ich habe mir gar nichts spezielles vorgenommen, bin allerdings trotzdem immer recht gut beschäftigt. Heute stand zum Beispiel Rasen mähen, Pflanzen gießen und einkaufen an.
    Wenn ich Lust habe, werde ich heute noch eine Birnen-Tarte backen, ich habe da ein nettes Rezept gefunden und die Birnen wollen auch endlich mal aufgebraucht werden... ;-)

    Ansonsten möchte ich noch viel viel lesen - das ist immer ein Zeichen für mich, dass ich Zeit habe, dass ich entspannen kann.


    Ich wünsche dir nun auf jeden Fall schon einmal ein wunderschönes Wochenende, genieße es!

    Viele Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. birnen tarte? das klingt superlecker :D verrat mir auf jeden fall das rezept dazu ja?

      Löschen
  13. Was für ein toller Post! Ich kenne das mit dem Bikini finden das ist echt gar nicht so leicht wie man glaubt:)
    Der Kugelschreiber sieht übriges super cool aus!
    Liebe Grüße Lea
    http://dorfgezwitscher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe, du hast dein Wochenende bis jetzt gut verbringen können. :) Die Dinge, die du dir vorgenommen hast, klingen jedenfalls toll. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ina,
    ich drück dir die Daumen für deinen Rucola. Klappt bestimmt. :-)
    Schöne Fotos.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Klingt nach einem guten Plan. Hoffe du hattest ein schönes WE.
    xo. mareen

    AntwortenLöschen
  17. Mihi. Den Notizblock habe ich mir bei M&S auch gekauft! ;D haha.

    AntwortenLöschen
  18. Hin und weg solltest du als erstes gucken, so toll! :)

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    www.lovely-talks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Klingt toll! Woher sind denn die tollen Gläschen auf dem ersten Foto?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub die hab ich sogar mal bei ikea gekauft ;)

      Löschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.