Goodbye Juni & 5 Dinge auf die ich mich im Juli freue

Die Tage rasen gerade an mir vorbei, dass ich garnicht gemerkt habe, dass es schon Juli ist! Ach herjee. Hier kommt wie gewohnt meine kleiner Monatsrückblick und die 5 Dinge auf die ich mich im Juli am meisten freue.
Der Juni war wiedermal sehr spannend und vollgepackt mit tollen Erlebnissen. Angefangen bei der standesamtlichen Hochzeit meiner lieben Freunde. Hach wie ist das aufgregend, wenn die Herzmenschen endlich JA sagen. 
Auch toll: die Fußball-EM, die wiedermal superspannend ist und einfach Spaß macht. Leute ehrlich? Wie krass war das 11-Meter-Schießen am Samstag? Da darf es doch gerne nochmal eine Extraladung Schland-Muffins oder Cheesy Nachos geben.
Schön war auch die "wilden Mövenpick Eisschlacht". Zusammen mit anderen lieben Bloggern wurden hier wieder wilde Eis-Dessert-Kreationen erfunden und tolle Stunden im 25hours verbracht.  Mein Lieblings-Eis-Rezept poste ich euch ganz bald noch.
Ich habe (meinen ersten) Ramadan miterlebt und mit "meiner" syrischen Familie ein paar mal das Fastenbrechen mitgemacht. Seither sind sie mir noch mehr ans Herz gewachsen, als sie es davor schon waren. Auch wenn ich froh bin, wenn Ramadan heute Abend vorbei ist und alles wieder normal wird. Dann können hier auch bald nochmal diese leckeren Barazek-Kekse gebacken werden - und zusammen mit allen bei Tee gesnackt werden. 
Ansonsten haben wir die Abende bei schönem Wetter auf dem Balkon (mit leckerem Fingerfood) verbracht und haben es sogar 2 mal schon ins Schwimmbad geschafft.. 

Der Juli wird mindestens genau so toll! Das weiß ich schon jetzt genau! Auf diese 5 Dinge freue ich mich jedenfalls schon sehr:
Die Hochzeit des Jahres.
In ein paar Tagen geht es für mich nach Kiel. Eine wunderbare Hochzeit steht auf dem Plan, auf die ich mich schon seit vielen Monaten freue. Wir werden die Nacht durchtanzen, Torte essen und sicher 10000 Fotos von der wunderschönen Braut machen.

Ein paar Tage Auszeit in Hamburg 
Nach Kiel gehts noch nach Hamburg für ein paar Tage zum Shoppen, Erholen und Abschalten. Zusammen mit C. diesmal und ich freue mich schon, mit ihm Hamburg unsicher zu machen. Und diesmal schaffen wir es endlich zu König der Löwen zu gehen. Ich freu mich wie verrückt. 

Den Sommerurlaub buchen
An die Amalfiküste soll es diesen September gehen, das Ziel steht. Die passende Unterkunft (Apartment - kein Hotel, halbwegs gut eingerichtet und auch noch bezahlbar) fehlt leider noch. Auch bei Airbnb ist bisher noch nichts passendes dabei. Die Suche geht weiter! Falls jemand was weiß, ich freu mich über Tipps ;)
In die Schwimmbadsaison starten
Die Bikinifigur ist zwar noch nicht perfekt, aber der neue Bikini und die Schwimmflügel für die syrischen Kids liegen bereit und warten darauf ausgeführt zu werden. 

Schlafen & Sport
Ja, das nehme ich mir jetzt mal fest vor, denn die letzten Wochen war Schlaf irgendwie Mangelware. Die nächsten Wochen möchte ich ein bisschen früher ins Bettchen und ein bisschen mehr für mich tun... Dazu gehört auch, dass ich wieder öfters in meine geliebte Zumbastunde gehe! Die musste leider die letzten Wochen wegen Krankheit oder Terminen oft ausfallen...

Kommentare :

  1. Schöne Dinge die du da im Juli und Sommer vorhast. Amalfiküste ist wunderschön - wie wäre es alternativ mit Sizilien?

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Monatsrückblick und Ausblick! :)

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich dir schöne Tage in Kiel und Hamburg :)

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Fotos! Ich nehme mir auch Sport vor :( Mal sehen....nimmt man sich ja meist nur vor :D

    AntwortenLöschen
  5. Hervorragende Vorsätze für den neuen Monat! Hab einen tollen Juli :)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.