Goodbye Juli & 5 Dinge auf die ich mich im August freue

Heute heißt es wieder "Byebye Juli". Was für ein verrückter, emotionaler und toller Monat du doch warst. Wir haben zusammen gelacht, geweint,  bei 35 Grad geschwitzt, in Barcelona-Erinnerungen geschwelgt, das Konzert von Prinz Pi gerockt und bis in die Nacht rein getanzt.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam049/monatslieblingeaugust1_zpsyf6p8tk9.jpg
Der Monat startete mit einer kleinen Reise nach Kiel, wo sich meine lieben Freunde das Ja-Wort gaben (da wir dort so viel feierten, war es auch weniger dramatisch, dass wir nicht ins EM-Finale gekommen sind). Die Hochzeit war einfach perfekt. Ein paar Worte mehr dazu werden bald folgen, denn die Lokation war wirklich ein Traum :).
Danach haben C. und ich ein paar Tage Hamburg-Urlaub drangehangen, waren in der Schanze Shoppen, mit dem Hafenmädchen Burger mampfen und bei König der Löwen.
Zurück in der Heimat habe ich mich natürlich auch wieder auf meine Syrer gefreut und die letzten Wochen ganz viel Zeit mit ihnen verbracht (im Schwimmbad, beim gemeinsamen Kochen oder beim zusammensitzen und quatschen).
Kulinarisch haben wir es uns mit Mutabbal-Schnittchen und Erdnussbutterkuchen gutgehen lassen und hatten außerdem jede Menge Zitronenrezepten zum Ausprobieren..

Ganz ehrlich, den Monat Juli kann so schnell nichts mehr toppen. Aber ich freu mich auf den August und all das (gute) was noch kommt:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam049/august_zpsd3xitf40.jpg
Gemeinsames Kochen  Ich freu mich aufs Kochen mit den Lieblingssyrern. Bisher wurde ich ja immer bekocht, letzten Monat habe ich aber einmal zusammen mit A. und einmal mit G. gekocht und das macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Von letzten Rezept (Humus) gab es sogar ein paar Snaps auf Snapchat (Snapchatname: whatinaloves).
Und auch wir kochen zusammen und ich freue mich auf jede Menge Kirschrezepte. Schnappt euch also noch schnell die letzten Kirschen und legt los. Am 10. möchte ich hier eine knallrote Kirschsammlung bei Lets cook together sehen ;)

Neue Restaurants ausprobieren. In letzter Zeit gehen wir so selten essen, was ein bisschen schade ist. Diesen Monat möchte ich mindestens 2 neue (mir bisher nicht bekannte) Lokations hier in der Gegend ausprobieren.

Grillen! Bereits letzten Monat wurde einmal richtig groß mit 15 Personen gegrillt, aber auch mit meinen Freunden würde ich so gene nochmal (oder ein paar Mal?!) zusammen grillen diesen Sommer. Passend zum Thema habe ich mir nämlich das tolle "vegan Grillen kann jeder" - Kochbuch von den eat this-Bloggern bestellt.

Kindergeburtstag feiern. Jaaa echt jetzt. Mein lieber I. aus Syrien wird nämlich 9 und wenn das kein Grund für eine kleine Gartenparty ist weiß ich auch nicht. Nach passenden Kinderspielen (einer kleinen Olympiade vielleicht) suche ich noch - die Kuchenidee steht aber schon.

Meine Sommerplaylist erstellen. Hier ein tolles Lied, dort ein Lied was ich ganz gerne mag, ein Lieblingslied aus dem Zumbakurs... Schöne Lieder gibt es viele, aber die Namen vergesse ich leider viel zu schnell und Shazam hat man auch nich immer zur Hand. Diesen Monat muss ich mir mal meine Playlist für den Sommer erstellen, die dann wahrscheinlich in Endlosschleife läuft. Was hört ihr denn zur Zeit am liebsten?

Kommentare :

  1. Das Bild vom Strand mit der Möwe ist echt super getroffen :)
    Also ich finde das mit den Liedern auch immer echt schwer. Wer es aber durchgehend in meine Playlist schafft ist Maitre Gims. Kennst du den vielleicht? Man muss ihn aber mögen denke ich.
    Magst du deine Sommerplaylist vielleicht auch mit uns teilen? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach Liedern :)

    Liebe Grüße
    Helena, Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa kenne ich und finde ich super :D
      eventuell veewige ich meine playlist wirklich mal auf dem blog!

      Löschen
    2. Das wäre echt klasse mit der Playlist! :)

      Löschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.