Goodbye Oktober & Dinge auf die ich mich im November freue

Schneller als man schauen kann ist der Oktober an uns vorbeigeflitzt. Nun haben wir schon fast November. 
Halloween ließ ich dieses Jahr mal aus, dafür gab es für mich andere Highlights  im Oktober:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/nov2_zpslw5nbujw.jpg
Mein Geburtstag wurde ausgiebig (2 Tage lang) mit den Lieblingsmenschen gefeiert, es ging mit den Flüchtlingskids in den Streichelzoo (10 Kids - 2 Erwachsene, das war ein spaßiges Durcheinander), mit meiner Freundin habe ich mich durch den Kreativ Markt geshoppt, oder lecker Gefrühstückt bei Gremmels in Freiburg.  Die Kürbiszeit wurde eröffnet und es gab jede Menge leckere Kürbissuppe (und die Kürbisreste wurden dann in Quesadilla gesteckt!).
Die ein oder anderen Kuchen wurden gebacken (mein Favorit war dabei ganz klar der Birnen-Schoko-Mandel-Kuchen ) und es wurde auch ein bisschen geupcycled (Verpackungsdosen weiterverwenden ist garnicht so schwer). 


http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/nov1_zps6tlpdmte.jpg
Und wie immer gibt es ein paar Pläne für den November:
Burger-Essen! Nach einem Monat Burger-Entzug wird das endlich mal wieder Zeit! Die Buns liegen schon bereit! ;)

Adventskalender-Basteln. Ja wie jedes Jahr, wird es auch dieses Jahr wieder ein bisschen gebastelt - das gehört einfach dazu :)  Wer noch ein paar Inspirationen braucht, der kann sich hier ja mal durchs Archiv durchklicken.
Mein Journal wird wieder aufleben. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meine Journal your Life Einträge? Seit ein paar Wochen kritzel ich wieder und bald zeige ich euch auch ein paar Einblicke.

Ein kleiner Foodie-Tripp nach Frankreich steht auf dem Plan. Warum nicht einfach mal ein Wochenende nutzen und eine Stadt kulinarisch erkunden. Natürlich nehme ich euch da auch auf Instagram mit. Wer noch kulinarische Tipps hat, gerne her damit!

Pasta, Pasta, Pasta - so ist das Lets cook together Thema im November. Am 10.11. freue ich mich auf eure Rezepte. Ich bin wie immer noch ein bisschen planlos und werde wie immer spontan was kochen.

Einen langen Herbstspaziergang machen! Jaaa, das plane ich seit Wochen, aber immer wenn schönes Herbstwetter ist muss ich arbeiten und wenn ich dann mal frei habe, ist draußen eine einzige Nebenbrühe... Ich hoffe, dass ich die schöne bunte Blätterpracht dieses Jahr noch mit der Kamera festhalten kann.

Mich auf Weihnachtsgeschenkejagd machen! Ich hasse es, Geschenke auf den letzten Drücker zu besorgen und bin immer recht glücklich über jedes gefundene Geschenk was ich schon diesen Monat finden konnte. Wie ist es denn bei euch? Macht ihr euch schon jetzt auf "Geschenkejagd" oder lasst ihr euch damit noch Zeit?

Kommentare :

  1. Mit Kürbis kann ich ja leider nicht so viel anfangen. Aber Birnen-Schoko-Mandel-Kuchen hört sich dafür umso besser an!

    Hach ja, die Weihnachtsgeschenke-Sucherei. Zwei habe ich bereits gekauft und bin sogar richtig stolz, dass ich das so früh schon geschafft habe! :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh da freue ich mich schon auf deine Novemberbeiträge. Klingt auf jeden Fall spannend. :)

    Zauberhafte Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner farbenfroher Rückblick, ich mochte den Oktober wirklich auch sehr gern, obwohl ich schon sehr faul war..
    Liebe Grüße
    Franzi
    deinewebheldin.de

    AntwortenLöschen
  4. Ohh so viele tolle Eindrücke! Das Bild mit den kiddies ist ja süß! ^_^

    AntwortenLöschen
  5. Hi Ina,
    was für farbenfrohe Bilder du da gemacht hast, das sind die schönen Seiten des Herbstes - wenn nur der November nicht so grau wäre! Hoffe, dass ich es am 10. zu deinem letscooktogether schaffe. Leckeres Thema :-)
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ohja ich liebe Herbstspaiergänge und die werden auch im November wieder nicht zu kurz kommen! Deine Bilder sind wirklich wunderschön und das Reh ist super niedlich.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.