Goodbye November & Dinge auf die ich mich im Dezember freue


Der November war bei mir wirklich ein Monat den man in die Schublade „Es kann nur besser werden“ stecken kann. Genauso grau und trostlos wie das Wetter da draußen, war zum Teil auch meine Stimmung.  Ein ständiges Auf und Ab, das mir so viele Pläne durcheinandergeschmissen hat und den Schlaf geraubt hat. Und ja, ich bin ein bisschen froh, dass dieser Monat nun vorbei ist.
Natürlich gab es auch schöne Momente ;) Das kleine spontane Burgeressen mit C. zum Beispiel, die lustigen Stunden die ich mit den Lieblingssyrern verbracht habe, die Kinobesuche von „Girl on a train“ (sehr zu empfehlen) und „Arrival“ (auch gut gemacht!) mit meinen Freunden und das klasse Konzert der Beginner in Freiburg.
Kreativ ausleben konnte ich mich in meinem Bullet Journal und gebastelt wurden auch dieses Jahr wieder einige Adventskalender.
Jede Menge Pasta haben wir am 10. zusammen gekocht – wirklich tolle Rezepte von meinen lieben Bloggermädels haben sich da angesammelt! Schaut da unbedingt vorbei!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/lieblinge%20nov2_zpsxt5glfib.jpg
Und meine Pläne für den Dezember?
Schlafen wäre super! Seit der Zeitumstellung habe ich das Gefühl dauermüde zu sein… Und auch die Sonne vermisse ich wirklich – findet ihr nicht auch, dass die sich im November viel zu selten hat sehen lassen?

Plätzchen backen! Jaaaa, dieses Jahr habe ich richtig Lust drauf, da ich diesmal nicht alleine backe, sondern meine syrische Freundin und Klein-I. mir helfen. Für sie ist es auch das erste Weihnachten was sie richtig mitbekommen in Deutschland und das ist doch ganz spannend. Und ich bin neugierig: welche Plätzchen werdet ihr dieses Jahr den backen?

Wild mit Zimt um mich schmeißen! Warum? Weil Zimt das Thema von der nächsten "Lets cook together"-Runde ist ;) Ich freue mich auf eure Zimtrezepte am 10.12.!

Mich durch Frankreich schlemmen. Eigentlich hatte ich diesen kleinen Foodietripp ja schon für November geplant, leider musste ich ihn aber nochmal verschieben. Trotzdem freue ich mich jetzt auf den kleinen Ausflug zu unseren Nachbarn und hoffe auf leckere Mitbringsel ;)

Besinnliche Weihnachten feiern. Auch wenn Weihnachten und Silvester dieses Jahr nicht arbeitnehmerunfreundlicst essen). Von mir aus braucht es übrigens nicht schneien sondern darf gerne so schön sein wie letztes Jahr. Sonnenspaziergänge im Winter – i like!
                                                              
Weihnachtsgeschenke Shoppen! Am besten was Kreatives! Die passende Gelegenheit dazu gibt es am 10. & 11 Dezember in Freiburg beim Stijl Markt* (Sa/So 11—18 Uhr). Die letzten Jahre war ich dort schon immer gerne und habe jede Menge tolle Dinge von kleinen Designshops ergattert (schaut mal hier). Auch dieses Jahr will ich wieder vorbeischauen - auf Facebook werden schonmal einige der Aussteller verraten!
Und wisst ihr was? Ich darf euch dieses Jahr 1 x 2 Gästelistenplätze verlosen! Wer also gerne auf die Stijl nach Freiburg gehen möchte, der lasse mir doch einfach einen Kommentar unter dem Post da,  mit eurer Emailadresse und wen ihr dorthin mitnehmen würdet. Den Gewinner gebe ich am Dienstag hier bekannt!
Gewonnnen hat: Katja H. (Kommentar vom 2. Dezember 2016 um 17:09)

Kommentare :

  1. Hui da hast du dir ja noch viel vorgenommen liebes! Ich muss auch noch die letzten Geschenke einkaufen. Ob ich zum Plätzchen backen, weiß ich leider nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Mit Zimt um schmeißen finde ich gut, diesen Plan übernehme ich ebenfalls gerne für den Dezember! :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  3. Die ersten 2 Punkte stehen bei mir im Dezember auch an :D Wenn die Sonne im Winter gar nicht richtig aufgeht, fällt es mir auch sehr schwer, überhaupt richtig wach zu werden.. aber gerade in der Vorweihnachtszeit finde ich es überhaupt nicht verwerflich, sich ein bisschen mehr Ruhe und Gemütlichkeit zu gönnen :)

    Liebe Grüße,
    Alisa von www.zeitvergessen.net

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ina :)
    Ich werde auf jeden Fall auch auf die Stijl gehen, deshalb würde ich mich wahnsinnig über die Karten freuen. Ich gehe mit einer guten Freundin vom Studium hin und kanns jetzt schon gar nicht mehr abwarten!
    Ganz liebe Grüße aus Freiburg, Katja
    Achja, die Mailadresse: K.Hackmann-WST@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina, ich habe schon viel über den Stijl Markt gelesen und gehört. Ich bin sehr gespannt darauf und würde gerne mit deiner Hilfe (und zusammen mit meiner besten Freundin) zum Sehen, Probieren, Schnuppern, Staunen hingehen. Liebe Grüße, pegsmac8@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Eine kreative Freundin namens Kathrin würde ich gerne mitnehmen.
    Viele Grüße, Eva
    Squirry@gmx.net

    AntwortenLöschen
  7. Ich gehe wie jedes Jahr auch wieder auf die Stijl und würde mich riesig über die Karten für mich und meine bessere Hälfte freuen ❤️ Viele liebe Grüße-KATHY! Kathy.Kraus@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Würde super gerne als armer Student mit meiner ebenfalls armen Studentenkollegin den Markt besuchen und mich inspirieren lassen.<3
    albert_schatz@ymail.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich würd gern mit meiner Freundin Leonie hingehen.ankehellbach@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich will ich will äh Entschuldigung, ich möchte :) gerne zum super tollen stijl Markt!! Das ist wirklich eines der Highlights in der Vorweihnachtszeit bei uns in Freiburg!! Theresia_Abbuehl@gmx.de meine Mail Adresse!! Liebe grüße tinka

    AntwortenLöschen
  11. Hi Ina,
    ich gehe mit meinen beiden Schwestern zum Stijlmarkt, die deswegen extra nach Freiburg kommen (und wegen mir natürlich :D). Es ist unser erstes Mal auf dort und die ganzen Posts machen wirklich neugierig. Wir werden bestimmt das eine oder andere finden und wir lieben diy-Dinge. Wäre cool, wenn wir die Tickets bekommen würden. Da man seine Mailadresse auch nicht öffentlich posten sollte, eine pseudonyme: angel4you@fantasymail.de (geht zwar auf das gleiche Konto, aber die kann man dann löschen, falls zu viel Spammails dadurch ankommen...)
    Mit dem Plätzchen backen wird es dieses Jahr leider nichts, weil es hier keinen Ofen gibt *Schnief* Zumindest kann man anderen zu Weihnachten eine Freude machen und es geht ja auch darum mit den liebsten etwas zusammen zu machen.

    Viele Grüße von M.P.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Ina,
    ich war die Woche schon beim Weihnachtsmarkt vom Café Pow und war sehr begeistert vond en selbstgemachten Sachen da und freue mich schon sehr auf die Stijl.
    Würde eine gute Freundin mitnehmen

    LG Julia

    boubafanjule@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Stijl Messe, der perfekte Ort um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Mittlerweile ist es schon so etwas wie ein vorweihnachtliches Ritual mit meiner Schwester :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann dieses jahr zum ersten Mal hingehen,die letzten male musste ich immer arbeiten..freue mich also total auf meinen ersten stijlmarkt..und möchte eine liebe Freundin aus Schulzeiten mitnehmen,die aus der Pfalz anreist!
    Sophie.oldekop@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe noch nicht zu spät zu sein! Ich werde mit zwei meiner besten Freundinnen auf dem Stijl-Markt in Freiburg vorbeischauen und stöbern... die Karten wären der perfekte Gewinn!

    AntwortenLöschen
  16. Grandioser Gewinn - ich werde mit zwei meiner besten Freundinnen auf den Stijl-Markt gehen.. die Karten kamen daher äußerst gelegen!

    AntwortenLöschen
  17. Der Gewinner ist noch nicht bekannt. Dann steige ich noch euf den Zug auf, in der Hoffnung den Nikolaus noch zu erwischen! dawid.cichowski@gmx.net

    Liebe Grüße Dawid

    AntwortenLöschen
  18. Der Gewinner ist noch nicht bekannt gegeben. Dann steige ich noch auf den Zug auf, in der Hoffnung den Nikolaus grad noch so zu erwischen! dawid.cichowski@gmx.net
    Liebe Grüße, Dawid

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.