Byebye Juli & hallo August!

Der Juli war schon wieder so ein Monat, von denen man sich wünscht, dass sie schnell vorbei sind. Es gab zwar eine Menge tolle Sachen aber auch jede Menge Obermist, auf den ich am liebsten verzichtet hätte. Quasi von Null auf 100 und dann wieder zurück.
"Every Summer has a story" heißt es ja so schön, und ich hoffe sehr, dass die Sommergeschichte dieses Jahr ein gutes Ende findet.
Aber um mal wieder den Fokus auf die schönen Dinge zu lenken. Es war nicht alles doof im Juli: Das Sea You Festival mit meinen Freunden war unvergesslich, eine Grillfeier mit den Lieblingssyrern und -afghanen sehr toll, das Flohmarkt-Shoppen mit meiner kleinen Schwester, ein paar Stunden am See und mit den Freunden auf kleinen Festen hier, meine neuentdeckte Liebe zu Stracciatella-Eis und eine tolle Hochzeit von C.s Kumpels war auch dabei.
Kulinarisch habe ich mich das erste mal an selbstgemachte Ravioli gewagt, ein bisschen von meinem Kokosmehl in ein köstliches Frühstück verarbeitet und mein Lieblingshummus hat es auch endlich auf den Blog geschafft.
Wer Picknickideen braucht: Die Pizza Balls eignen sich perfekt zum Wegsnacken und wers gesünder mag, der sollte diese Chia-Cracker unbedingt probieren!


Hallo August! Ich will für den Monat garnicht so viel Pläne machen, denn es kommt eh anders. 

Ich wünsche mir ein paar mehr Nachmittage / Abende zu Hause um mal die Füße hoch zu legen (bestenfalls auf dem Balkon) und Netflix zu schauen. Zur Zeit bin ich nonstop unterwegs und merke, wie mir einfach die Entspannung zu Hause fehlt.
Apropo, jemand Serienempfehlungen? Nach Tote Mädchen lügen nicht und Gypsy (beides mit mega Suchtfaktor) Degrassi (sehr seicht zum nebenbei schauen), Riverdale, und how to get away with murder bin ich jetzt an Orphan Black hängen geblieben, aber schon auf der Suche nach der nächsten Serie. Hat schon jemand von euch The Keepers geschaut?

Den Tag mit Matcha Latte beginnen. Ich bin so garkein Kaffeetrinker und momentan brauch ich morgens einen Wachmacher. Da kommt mir eine warme Matcha Latte mit Mandelmilch oder Kokosmilch gerade recht. 

Meine Badschränke ausmisten! Die letzten Monate hat sich da wieder einiges angesammelt, so dass ich hier dringend mal aussortieren muss, was ich überhaupt noch brauch. 

Ein paar Tage frei nehmen und vielleicht mal spontan einen Tag wegfahren. Karlsruhe, Straßbourg oder mal in den Europapark, ein paar schöne Ausflugsziele gibt es hier ja in der Nähe schon. 
Was habt ihr euch für den August vorgenommen?

4 Kommentare :

  1. "Pretty Little Liars" musst Du anschauen! Nach ein paar Folgen bin ich völlig gefesselt. Außerdem hat die Serie einige Staffeln, so dass man etwas länger dran bleiben kann :)

    Ich wünsche Dir, dass der August etwas ruhiger wird! Bei mir steht ja diesen Monat eine kleine Geburtstagsfeierei an und dann werden wir an einem Wochenende meinen besten Freund besuchen, der vor kurzem Papa geworden ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde "Broadchurch" noch eine super spannende Serie! Also falls du dich so für Krimi/Dramaserien etc. interessierst, wäre das vielleicht etwas für dich :)
    Für den August habe ich schon ein paar Sachen geplant: Ich fliege für ein paar Tage nach Schottland und davor auch noch eine Woche nach Dresden. Ansonsten gehts am Samstag zum Ferdinands Feld Festival und mein Geburtstag steht auch noch Ende August an.
    Ich hoffe, du hast einen schönen August und kannst den Sommer ein bisschen genießen :)
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. "13 reasons why" ist ne super Serie (Drama), hat in den USA ganz schön für Aufruhr gesorgt.

    AntwortenLöschen
  4. Noch so ein Serienjunkie ;-)
    Bei "Pretty Little Liars" schließe ich mich an, sehr spannend.
    Hast du schon "The OA" geschaut?
    Ansonsten kann ich "The Affair" empfehlen oder "Brothers&Sisters" (schon etwas älter, aber absolut sehenswert).

    LG, Juli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare