Das ist mal eine GINvolle Idee

*Werbung

Heute gibts ein bisschen hochprozentiges - denn genau das braucht es manchmal. Gin ist ja gefühlt DAS Getränk zur Zeit und auch hier steht eine kleine feine Gin-Sammlung im Regal. Außerdem habe ich einen Papa zu Hause, der absoluter Ginliebhaber ist und genau für den (und alle anderen Ginliebhaber) habe ich hier die perfekte Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenkeidee!

Als ich letztens von Marco und Christian angeschrieben wurde, fand ich die Idee direkt sehr ginvoll und dachte, hier muss ich die beiden mal unterstützen und was schönes zu gewinnen für euch gibts außerdem.
Sie haben nämlich die Abonauten* gegründet und bieten Aboboxen mit edlen Gins aus der ganzen Welt an. Pro Box bekommt man monatlich 3 liebevoll ausgewählte Gins zugeschickt und kann sich so "einmal quer durch die Welt probieren". Und es gibt hier natürlich auch verschiedene Abo-Möglichkeiten (flexibel, einmalig, monatlich). 
Wer keinen  Gin trink, aber die beiden trotzdem gerne unterstützen möchte, der kann das natürlich immernoch hier tun.

Also ihr seht, für die Getränke ist gesorgt! Ich steuere dafür jetzt den passenden Aperativ bei, damit man beim Gintrinken nicht verhungert.
Zum einen eignen sich da kleine belegte Häppchen super. Bei mir wurde es geröstetes Baguette mit Curry-Hummus und etwas Kresse. 

Aber auch Blätterteigteilchen sind super. Und auch ratzfatz gemacht - versprochen.
Einfach eine Rolle Blätterteig nehmen, Kreise ausstechen (z.B. mit einem Glas). Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit je 1/2 TL Frischkäse (oder auch Ziegenfrischkäse) bestreichen.
Nun verteilt ihr Tomatenscheiben, Walnusshälften und Feigenscheiben auf die Blätterteigkreise.
Ofen auf 180 grad vorheizen. Alles gut mit Salz, Pfeffer und getrockneten Kräutern (z.B. Thymian bestreuen) und dann lasst ihr das ganze für 20 Minuten im Ofen backen. Fertig!
Ich habe übrigens mal in meinem Freundeskreis rumgefragt, wie der Gin da am liebsten getrunken wird. Es gibt da ja mittlerweile die wildestens Mischungen und Kreationen (wer Ideen braucht - hier werdet ihr sicher fündig). Auch dieses Now & Then Video finde ich sehr witzig.
Meistens wird es aber der Klassiker ohne viel Schnickschnacl: mit Gurke auf Eis als Gin Tonic.  Und bei euch?

Und wie bereits erwähnt, gibts hier heute auch etwas zu gewinnen. Zusammen mit den Abonauten* verlose ich 3 Gin-Boxen an euch. Und so könnt ihr mitmachen:
  • Das Gewinnspiel startet am 08.10.2017 und endet am 13.10.2017.
  • Teilnehmen können alle Personen über 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Deutschland
  • Die Gewinner werden per Email oder Direktnachricht benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Um teilzunehmen lasst mir einfach einen Kommentar da, und verratet mir, wieso ihr der/die richtige für die Gin-Box seid.

Kommentare :

  1. Hi meine Liebe!
    Ich trinke keinen Alkohol😊aber ich würde gerne mein Glück versuchen und meinem Vater eine Freude bereiten 🍀❤😊 ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche 😘vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  2. Ich, bzw. meine Schwester und ich wären die richtigen für die Ginbox, weil wir grade schon wieder im Supermarkt vor dem Ginregal standen und nicht wussten welchen wir nehmen sollten. Sie wollte keinen Hendricks und ich keinen Gordons, die anderen kannten wir nicht ( sind grade nämlich auf Kurztrip in Kroatien :-) ) Im Endeffekt ist es jetzt eine ganze Flasche master's geworden :-) , aber eigentlich hatten wir nach kleinen Flaschen gesucht, um den mal zu probieren :-) deswegen würden wir uns sehr über das Paket freuen. Danke für deinen schönen Beitrag und die Möglickeit des Gewinnspiels :-)
    Viele Grüße aus Split (mit einem Gin Tonic in der Hand)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,

    Was für ein toller Gewinn 😍 - für einen Gin Cocktail bin ich immer zu haben! Deine Rezepte werde ich unbedingt mal ausprobieren, wenn ich mit Freunden das nächste Mal in gemütlicher Runde zusammensitze! Gleich mal abgespeichert!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend!
    Lieben Gruß
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Gewinnspiel-Idee! Ich liebe Gin. Und ich brauche die Box unbedingt weil ich auf Arbeit immer sage: ach heute gehe ich heim und trinke einen Gin-Tonic. Jeder meiner Kollegen stimmt mir zu dass das eine großartige Idee ist und ich muss reumutig hinterher sagen: tja, ich hab aber weder Gin noch Tonic zuhause:-( das würde sich ja mit der Box ändern:-)
    Noch ein Auszug aus einem Gedicht:
    I heard the nine-o-clock train,
    send earthquake vibrations beneath me.
    Taking late night office workers
    home to gin and tonic respite. - Colin Marschall

    Lg, Kali
    idiminberlin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja wahnsinnig toll!
    Ich bin die Richtige für die Gin-Box, weil ich Gin liebe! Ich teste auch sehr gerne neue Gins und verfeiner mir auch mal einen.
    Letztes Jahr gab es zum Beispiel Tannenspitzenlikör. Da kamen einfach Tannennadeln und ein wenig Kandis für 3 Wochen in den Gin. War echt lecker, man konnte den Baum noch schmecken :)
    Ich bin also experimentierfreudig und offen für neue Gins und meine Jungs und Mädels würden sich auch darüber freuen, denn ich trink den ja nicht ganz alleine aus ;)
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Warum gerade ich ein eine von 3 Gin-Boxen von Abonauten gewinnen sollte...
    Ich würde sehr gern einige der wildesten Mischungen und Kreationen von der in deinem Beitrag verlinkten Seite mit Freunden zusammen probieren.
    Außerdem würde ich mich riesig freuen!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina, mein Freund würde sich riesig freuen! Habe beim Lesen schon überlegt, dass das genau das richtige für ihn ist – seit einigen Monaten bildet sich hier nämlich auch eine kleine feine Sammlung... ich habe Freitag Geburtstag, mit dem Gewinn würde er auch beschenkt :–) Viele Grüße, Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. ...weil ich dann neben den aktuell 35 Sorten Gin in meiner Sammlung sicherlich noch das ein und/oder andere neue entdecken kann. Und weil es immer gut ist vor dem Kauf einer großen und teuren Flasche erst mal zu probieren:-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ina,

    das ist ja ein fantastisches Gewinnspiel, da hüpfe ich dich gerne in den Lostopf. Auch ich habe einen Gin-Liebhaber zu Hause (meinen Freund) und bin auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee zu Weihnachten. Sofern uns die Box zusagt (wovon auszugehen ist), wäre meine Suche mit dem Abschluss eines Abos hinfällig :)

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. .... weil am ende alles einen gin ergibt ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ina,
    auch mein Papa ist absoluter Gin Liebhaber und ich würde Ihn gerne mit der Box überraschen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Ina!
    Weil dein toller Gewinn super wäre für unser nächster frauenabend! Liebe Grüße siggi
    Monastuete
    At
    GMX punkt de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ina,
    wie witzig das es anscheind das lieblingsgetränk vieler Papas ist, wozu auch meiner zählt. Da er am 30. Oktober dieses Jahr 50 wird wäre die Box das Ideale Geschenk für ihn, was ich natürlich mit ihm zusammen ausprobieren kann. Unser Ding ist es nämlich nach einem leckeren Familienessen noch einen kleinen aber feinen Schnaps zu trinken. Er nennt das immer "schnäppseln".
    Naja ich hoffe ich habe ein wenig Glück.

    Liebe Grüße
    Lisa
    von galerie tacheles
    (gallerie_tachles@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Libe Ina,
    was ein wunderbares Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über das Paket freuen, denn wir haben hier den Gin ganz für uns entdeckt. Aktuell liebe ich ja die Kombi Gin mit (Fentimans) Rosenlimo, da könnte ich mich reinlegen =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich lieb den Gin auch mit Gurken! Würde die Winter Cocktails gerne mal ausprobieren. Gruß Chris

    Christopher.leifkes1@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ina,
    das klingt nach einer tollen Geschenkidee! Das werde ich mir für die Wohnungseinweihung von Freunden auf jeden Fall merken. Mein Freund ist ein totaler Gin-Fan, damit und mit deinen Snackideen könnte ich ihn super überraschen. ;)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wirklich sehr geschmackvolle Fotos, die den Gin schön in Szene setzen. Kompliment dafür! Mein Partner ist ein großer Gin-Liebhaber und wir feiern bald unseren 8. Jahrestag. Da wäre die Box natürlich der Hammer, um einen richtig lustig-schönen Abend zu genießen. ;) Liebe Grüße aus Regensburg, Lena (moeller-regensburg@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mich riesig über die Ginbox freuen,weil mein Mann und ich zuhause dann endlich mal einen gepflegten Drink zusammen genießen können. Mit Kindern ist das Ausgehen leider immer etwas schwierig und Wein aus dem Supermarkt ist auf die Dauer auch langweilig.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ina,
    was für ein geniales Gewinnspiel! Deine Häppchen dazu und die nächste Party ist gesichert.
    Ich würde mich riesig über das Gin Paket freuen und würde mit meinen Mädels einen netten Abend damit verbringen 😍
    Liebe Grüße Michaela

    Michaela.wanke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ina,
    Was für eine tolle Idee Deine liebevoll zubereiteten Häppchen und die Gin Verlosung.
    Ich würde damit meine Mädels zu einem schönen Abend einladen und dabei den Gin ausschenken 😍.
    Liebe Grüße Michaela

    Michaela.wanke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Seit mehreren Jahren steigt unsere Begeisterung für den Gin exponentiell an. Es gibt so unendlich viele geschmacklich interessante Kreationen. Und die Neugier auf Neuentdeckungen ist riesig groß. Die Ginbox wäre ein unglaublich tolles Geschenk zu unserem 28. Hochzeitstag!

    AntwortenLöschen
  22. Ohh wie wundervoll :) Hmm. Also ganz einfach: ich muss meinen Horizont erweitern und mit Gin bin ich noch nicht in Berührung gekommen :) Wenn ich was trinke, dann gerne Wein oder Caipi :) Deshalb würde ich gerne mal Gin ausprobieren und mein Mann bestimmt auch ;)

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.