in den Mai geschlemmt...

Soooooo

Was für ein Wochenendstart. Gestern abends habe ich spontan noch aus nichts (Blätterteig + Erdbeeren) einen Geburtstagskuchen gezaubert.

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/dailycake2.jpg

Denn meine Mutter hatte heute ihren Ehrentag. Zu dem Kuchen bekam sie noch ein Genießen & Erholen-Set mit Buch, Knabberzeug diversen Speiseölen (ganz tolle Sorten: Chiliöl, Ingweressig etc).

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/dailycake3.jpg

Zur Feier des Tages sind wir dann heute Abend bei einem sündhaft teurem Thailänder gewesen. Was soll ich sagen? Es war köstlich!!! Ich hatte Tintenfisch gefüllt mir Hähnchen in rotem Kokoscurry

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/dailythai2.jpg

und als Vorspeise Garnelenbällchen – lecker!

Das Wochenende wird auch wieder vollgepackt sein: Morgen heißt es dann erstmal aufräumen, Wohnung putzen, denn C. kommt her. Nachmittags werden wir dann ein paar Häppchen für die Feier meiner Mutter morgen Abend herrichten [bilder gefällig??] und dann selbst zum Bowlen fahren [meine liebste T. feiert auch Ihren Bday]. Danach wollen wir dann alle noch weggehen….

Und Sonntag lassen wird’s dann ruhig angehen.. Ich freu mich jedenfalls, am allermeisten natürlich auf C. den ich diese Woche wieder unendlich vermisst hab!!!

Was habt ihr geplant??

......................................... http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/Daily/signature.jpg

Kommentare :

  1. Bei deinen Bildern läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss meiner Vorrednerin recht geben :D dieser Blog ist tötlich :D

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinen Food-Pics krieg ich immer mega Hunger!!!Egal wie spät es ist und wie viele Duplos ich schon in mir habe ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, schon wieder Hunger :x

    Ich muss zugeben ich habe noch nie so Tintenfisch gegessen nur Tintenfischringe im Teig gebacken
    sieht so ein Vieh nicht total ekelhaft auf dem Teller aus?
    Mir wird schon schlecht wenn ich mir Gemüse creme bei unserem "Türkenstand" aufm Markt hole der hat nämlich auch immer so keine Tintenfische da liegen :x

    Ich werde mein WE am PC verbringen
    denn meine Tante hat sich ja schon seid längeren bei uns eingenistet -.- und die lässt mich nicht raus. Kann ich in Ruhe meinen "Umzug" mit blogger zu funpic machen :>

    AntwortenLöschen
  5. awwwr der Kuchen sieht lecker aus *___*
    mhh da bekommt man gleich Lust auf Kuchen haha

    uff mein Wochenende wird nur aus lernen bestehen.
    wir haben wieder so viele Hausaufgaben auf bekommen =(

    AntwortenLöschen
  6. wui das sieht wieder lecker aus :-D

    AntwortenLöschen
  7. Okay, jetzt zum dritten mal (blogger will einfach nicht o.O):
    Das klingt ja total lecker *sabber*. Ist deine Maam denn auch so ein Kochfän wie du? Hört sich nämlich so an. Wah, ich liebe Erdbeeren <3

    AntwortenLöschen
  8. booaah lecker sieht der Kuchen aus, auch wenn ich keine Erdbeeren vertrage xD
    hört sich echt tol an, was du für deine Mama nach soolchen schwierigkeiten gefunden hast ;)
    Gute Idee, wie ich finde ^.^

    Ich muss heute zu Theaterproben und am Sonntag werde ich weiter eigearbeitet ^.^

    wünsche dir viel Spaß ;)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. wow, der Kuchen sieht wirklich lecker aus! ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  10. uff! Das sieht ja umwerfend lecker aus!

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön :)
    Ja reich sein wäre schon toll :D

    AntwortenLöschen
  12. Kann es sein, dass das Sushi-Bild in deinem Header neu ist?! Ich war eben auf deiner Seite, hab grad schon eine neue Seite angeklickt und dann 'da war doch was anderes' wieder zurück und übers Sushi-Bild gewundert xD
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. hey ja genau H&M 9,90 :) gibts aktuell im shop...

    AntwortenLöschen
  14. Omg. Ich will jetzt auch so einen Kuchen :DD ♥

    AntwortenLöschen
  15. Haha ich habe halt total das Detail-Auge :D
    Du findest bestimmt noch ein Schönes, das Sushi-Bild ist aber auch ganz süß.
    Meine Schwester ist zu Besuch, also vermutlich nachher Grillen, wobei das Wetter heute nicht so schön ist bei uns. Und du?
    Lg

    AntwortenLöschen
  16. so ein süßes baby warst du. du hast, wie ich finde, immer noch die gleichen gesichtszüge =D süß!

    der erdbeerkuchen sieht auch lecker aus.. aw jetzt hab ich hunger auf erdbeerkuchen.. wie gemein! ich werd meiner mutti auch wa szu muttertag backen wenn ich zeit dazu hab XD die mag kalte schnauze so gerne, kennst du zufällig ein gutes rezept dazu? meine schwester hatte mal eines ausprobiert, das ging in die hose XD

    ach, wenn meine nägel kurz sind, was sie meistens sind, ist mir das egal ob der alck absplittert. im kindergarten passiert sowas eh schnell.. wenn meine nägel aber tatsächlich mal etwas länger sind, dann bin ich da auch pingeliger.. aber ein lack der 4-5 tage hält besitz ich nicht..

    während des praktikums ess ich dort mit den kindern, allerdings "nur" kalt, sprich brote etc. find das doof mit denen am tisch zu sitzen und nur zuzusehen. jogurth bei dem wetter mitzunehmen weis ich nie.. ist mir schon öfters passiert das der auf den weg schlecht wird oO

    oh ja ich seh grad, das wird wirkluich teurers kitkat.. mal sehen, wenn ich im juli geld von strom und gas zurückbekomme (ich geh mald avon aus ich bekomme was zurück XD) dann vlt '=D

    AntwortenLöschen
  17. Danke! Dein Layout ist super! :)

    Ja, gott sei dank ist jetzt Wasser im Pool, deshalb ist die Gefahr nicht mehr allzu groß! haha

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt habe ich Hunger auf Erdbeeren! Sieht lecker aus =)

    32 Grad? Woow! Bei uns sinds heute wieder nur 15 und morgen sollen es nur 8 werden xD Ich wünsche mir wieder Temperaturen über 20 Grad wie am Anfang der Woche..

    AntwortenLöschen
  19. ohh dankesehr liebe ina!

    ich finde ja dein kuchen sieht superlecker aus & ich liebe tintenfisch! generell meeresfrüchte an sich, <3!

    ja die lacke fangen bei mir auch leider nach 2 tagen an an den nagelspitzen abzublättern, aber die farbe des lacks ist wirklich toll, besonders wenn sie matt ist!

    schönen feiertag wünsch ich dir noch! :D
    lg, kimhaspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Volles Programm also bei dir ;) ich bin das Wochenende wernerlos und das ist traurig :( ich fühle mich sehr einsam und mache furchtbare Sachen wie putzen um mich abzulenken xD
    heute abend gehts dann zum Grillen zu Freunden und danach schauen wir wieder Topmodels, hihi

    morgen werde ich wohl mal endlich mein Prüfungskram ordnen und vielleicht sogar richtig mit Lernen anfangen...

    AntwortenLöschen
  21. der Liebste ist noch bis Montag abend in Stuttgart, seine Schwester hat sich dort ne Wohnung gekauft und zieht jetzt um - da hilft er natürlich; würde ich auch, wenn ich Montag nicht ins Institut müsste :/

    AntwortenLöschen
  22. die hk-kekse gibt es bei kik ;)

    und der kuchen sieht toll aus, wäre vllt ne option für muttertag! :)

    AntwortenLöschen
  23. ohhhh erdbeeren <3


    Ja, ich find auch solche blogs wie deinen zb ;) schön, weil es schöne Fotos sind und nicht zu viele.
    Wenn man unterwegs ist und man ein schönes Motiv findet wieso nicht fotografieren? :)

    Aber genau wie du sagst manche blogs wirken einfach so extrem gewollt.
    Ein Berg von Fotos wo man sich wirklich fragt "was macht das mädchen den ganzen tag?"

    :-*

    AntwortenLöschen
  24. ja es ist einfach erstaunlich wie die immer angeben müssen. -.-
    das lustige is aber, dass die tochter gar nciht sooo brav is' wie die Frau denkt haha

    aber naja ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende ;)

    AntwortenLöschen
  25. Mmmhhh der Kuchen sieht echt lecker aus und alles andere auch!! :)

    Ich bin eigentlich auch vollkommen glücklich wenn ER bei mir ist. :) Verliebt sein ist doch was tolles! ^^

    Wie war Deine erste Übungsfahrstunde? :)

    Liebe Grüsse,
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  26. hast ja an deinem Header rum gebastelt ^^
    schick schick ^^

    AntwortenLöschen
  27. Danke übrigens für deine Meinung zu dem Haarthema :D du bist so ziemlich die einzige, die's länger schöner findet. Ich mag lange Haare eigentlich auch sehr gern, aber man mag irgendwie immer das, was man eben gerade nicht hat. Wobei lange Haare sehr schnell abgeschnitten werden können. :D

    Ich werd sie jetzt erstmal weiter wachsen lassen - bis zum Abschluss und dann langsam wieder etwas abeschneiden :)

    AntwortenLöschen
  28. Hmmm, Erdbeerkuchen wär jetzt echt toll! :D Ich freu mich schon, wenn das Erdbeerhäuschen wieder steht und ich mir (fast) jeden Tag leckere Erdbeeren holen kann ♥

    Heute hat sich noch ergeben, dass ich (und Sascha) heute mit nem Kumpel in eine Kunstaustellung gehe. Es geht um Licht und zieht jeden Tag massenhaft Besucher an. Hab bisher nur Gutes gehört, bin also gespannt.

    Hab übrigens für meine Gewinnspiel-Bilder ein wenig Inspiration bei denen neuen Bannern für Shop und Food-Page gesucht (na gut, ich hab ganz mies abgeguckt u_u), ich hoffe, du nimmst mir das nicht allzu übel >.<

    AntwortenLöschen
  29. Der Kuchen sieht ja echt endlos lecker aus, muss man schon so sagen :) Haste wirklich sehr toll gemacht, hehe.
    Also von gestern auf heute wurde schon in den Mai getänzelt und heute Abend mach ich vllt zur Abwechslung mal gar nichts mehr, ich weiß es noch gar nicht um ehrlich zu sein, bin immer sowas von total unentschlossen. ;/

    AntwortenLöschen
  30. wow sieht das lecker aus!!! wie immer bei deinen speisefotos :))

    ich hoffe du hattest ein schönes wochenende :))

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  31. ohh, erdbeerkuchen. ich freue mich schon wieder richtig auf die Erdbeersaison, wenn wir auch welche im Garten haben. Yummy!

    dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  32. sieht wie immer alles sehr lecker aus!
    Da bei mir demnächst auch eine kleine Party ansteht, würden die Fingerfood-Fotos und Rezepte gerade recht kommen. ;-) Feiert schön! LG

    AntwortenLöschen
  33. woooaa das essen <33
    ich könnt dahinschmelzen. meega leckeer schaut des aus :)

    jaa, das wetter war glücklicherweise bombe!
    ziemlich krass warm óo. so krass, dass ich jetzt mega den sonnnenbrand habe ~~. autsch.
    bin total rot geworden, dabei hätte ich nicht gedacht dass das wetter so gut wird weil ja eigntl wolkig und kleine schauer gemeldet waren.
    aber dafür ist das wetter ja heute schrecklich. regen, gewitter etc -.-

    ich hab schon den ganzen tag hunger. dank deiner bilder jetzt noch mehr :D
    aber wir gehen glücklicherweise heute abend essen. yummy :)

    AntwortenLöschen
  34. Oh, der Kuchen sieht toll aus. :D Werde meiner Mutter zum Muttertag wohl auch einen Kuchen backen.

    Tintenfisch mit Hähnchen gefüllt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. x)

    AntwortenLöschen
  35. sobald ich fotos von deinen leckereien sehe, bekomme ich ständig hunger (auch wenn ich keinen hunger habe) ;) der kuchen sieht ja mal superlecker aus. blätterteig plus erdbeeren sind echt ne hammermischung. hast du den nach rezept gebacken oder freihand?

    AntwortenLöschen
  36. wow, ich glaube dait hast du deine mutter echt happy gemacht :D sieht mal wieder unheimlich lecker aus!

    jaja, die zeit vergeht soo schnell^^ die situation scheint sich etwas zu entspannen, ablenken kann mich im moment nur das internet irgendwie XD
    danke der nachfrage <3 wie gehts dir so?

    AntwortenLöschen
  37. Du bist für mich die absolute Back- und Kochfee Ina! Der Kuchen sieht toll aus!

    der Thailänder interessiert mich auch ^^ Allerdings bin ich als Halbe meistens doch bei ner anderen Nation zum essen ^^

    AntwortenLöschen
  38. Wow, Ina - deine Bilder sind IMMER so wunderschön!! <3

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.