Gesehen und für gut befunden

Ich dachte ich probiere mich mal wieder an einer Art "Kinofilmreview".
Gestern ging es in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!!! Das 7. und somit letzte Buch hat begonnen - und ich muss sagen ich war/bin begeistert.
Trotz Überlänge ist dieser Film keine Minute langweilig oder uninteressant!!! Klar sollte man die Bücher / vorherigen Teile kennen um alles verstehen zu können..
Auch unsere liebsten Hauptfiguren Hermine, Ron und Harry sind jetzt endgültig erwachsen geworden.. nicht nur äußerlich [Hermine ist so Hübsch!!!] nein auch zwischenmenschlich: Harry knutscht mit Ginny, Ron liebt Hermine…
Man ist nicht mehr im sichereren Hogwarts mit Kinderstichelein und magischem Unterricht, sondern auf der Flucht vor dem Bösen was überall lauern kann..
Es wurde viel Wert auf Details gelegt, um alles noch viel nachvollziehbarer und realer darzustellen!! Ich liebe viele Charakter so sehr, Luna Lovegood, wie immer überragend süß, Hermine wahnsinnig symphatisch, Ron & die Weasley-Zwillinge, Dobby....

Zwar passiert nicht wirklich viel "Endgültiges" - aber ich denke Teil 1 ist eine Art lange Einleitung für Teil 2. Ich freu mich wahnsinnig drauf...
Harry Potter ist irgendwie ein Teil Kindheit, früher haben wir jedem neuen Teil entgegengefiebert, es auf Reisen mit Eltern als Hörspiel gehört, gelesen. Ich finds super dass die Macher den Film sozusagen mit der HarryPotter-Generation mitwachsen lassen...
Wie fandet ihr den Film??? Habt ihr wie ich (fast) alle Bücher gelesen oder reichen euch die Filme? Oder mögt ihr Harry Potter gar nicht so?

Kommentare :

  1. Ich fand den Film soooo toll <3
    Hab auch alle Bücher gelesen und auch alle bisherigen Filme geschaut. Sogar die Hörbücher hab ich :D
    Aber ich finde die ersten 4 Filme nicht sooo toll. Im Buch fand ich die Beschreibung der Schuljahre supi, im Film dann nicht so.
    Drum fand ichs super, dass ab dem 5. Film endlich mal etwas anderes mit rein kam! (:

    Ich freu mich aber auf jeden Fall auf den zweiten Teil! (:

    AntwortenLöschen
  2. Hey... ich fand den Film auch suuuuuuuper, suuuuper toll *___*
    Ich mag die HP Filme und Bücher generell total.
    Da meine Mum ihn auch sehen möchte, geh ich demnächst nochmal ;) Hihi.
    Den letzten Film fand ich nicht sooo toll, diesen dafür umsomehr ;)
    Und noch n kleiner Tipp ... Harry knutscht mit Ginny nicht Jenny ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn gestern geguckt und fand ihn auch großartig!

    AntwortenLöschen
  4. Harry mag Ginny ;)
    Ich fand den Film auch klasse (und total traurig am Ende!) Ich find den Film auch besser umgesetzt als einige davor! Nur die Hochzeit fand ich irgendwie etwas kurz..
    Aber ich freu mich auch schon total auf den 2.Teil! Ich will eigentlich gar nicht soo lange warten. Aber ich will auch nicht, dass es vorbei ist ;D

    AntwortenLöschen
  5. Wie erwachsen sie geworden sind - unglaublich! :D

    AntwortenLöschen
  6. ich finde Harry Potter super :)
    den ersten Film wollte ich eigentlich nicht sehen, aber danach hab ich sofort damit angefangen, die folgenden Bücher zu verschlingen!
    ich konnte auch beim siebten Band nicht auf die deutsche Übersetzung warten und hab ihn sofort auf englisch gelesen :)

    den Film fand ich auch super! seit langem mal wieder ein Film, der sich wirklich gelohnt hat!
    freu mich schon voll auf das große Finale *__*
    auch das "Ende" war gut gewählt, wie du so schön schreibst, eine "lange Einleitung" :)

    die süße Luna wurde auch sehr schön dargestellt :) ihren Charakter finde ich auch einfach wunderbar!

    das Tollste war aber fast, dass einige Szenen wirklich 1 a so aus meiner Fantasie übernommen wurden xD
    z.B. das Haus der Lovegood's oder das der alten Dame in Harrys Geburtsort. Genau SO hab ich mir das vorgestellt :)

    mein Freund hatte jetzt auch nach dem Film den Vorschlag gemacht, einen HP-Abend zu machen, um nochmal alles zu sehen :)
    schon krass, wie sich die Charaktere verändert haben ^^

    Insgesamt eine super Story! Kann ich echt nicht verstehen, wie einige Leute das dem Twilight-Kram vorziehen können!

    AntwortenLöschen
  7. Ich lieeeebe die Harry Potter-Bücher! :D
    Meiner Meinung nach kommen da die Filme nicht ganz ran, da so viele schöne Details weggelassen werden müssen, aber ich mag die Filme trotzdem sehr. Deswegen möchte ich den neuen Teil auch unbedingt noch sehen :)

    AntwortenLöschen
  8. oh man die haben sich ja wirklich total verändert. das seh ich erst jetzt in der gegenüberstellung so deutlich. =D

    naja, wollen wir mal hoffen das es gut war, der schreibkram macht insgesamt glaub ich 25% der note aus oO.. und es ist noch so viel zu amchen, ich will wieder in die schule, aber ohne die Klasse bitte >>

    oh das buch klingt interessant, die inhaltsangaben auf amazon hat mich aber irgendwie sofort an 7 leben denken lassen, keine ahnung wieso?!

    Wünsche dir noch einen schönen sonntag abend =D

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Harry Potter gar nicht. Beziehungsweise hat es mich nie gereizt und ich habe nie eines der Bücher gelesen...

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab den Film gestern gesehen und ich find ihn auch super! Ich kanns kaum abwarten, bis der 2. Teil davon rauskommt. Es war einfach so spannend ! >U<

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ina,

    vielen Dank für deinen Kommentar;)
    Tipps... hm naja, bei mir hilft das Reduzieren von Kohlenhydraten wirklich wunder. Ich esse zwischendurch eher mal Tomate-Mozarella als ein belegtes Brot...bei mir bewirkt das Wunder;)))

    LG Ann

    http://anndaylive.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. unglaublich wie lange der erste HP teil jetzt schon her ist^^ man konnte denen richtig beim wachsen zu sehen... und ich bin ja genauso alt wie emma und daniel glaub ich, das heißt ich war früher auch so ein knirps xD die zeit rennt ahh..

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen ^-^

    Zunächst muss ich sagen, dass ich generell ganz ungeduldig darauf warte, ihn auch mal den Film zu sehen xD" Wer mich kennt, weiß, dass ich meistens immer zu spät ins Kino gehe oder meine ganz persönliche Euphorie dann schon abgeebbt ist ^^"
    Aber ich bin mir sicher, dass ich diesen Harry Potter im Kino sehen werde *-*

    Meine Mutter ist ein riesiger HP-Fan und hat (fast) alle Bücher, die sie mir damals, als ich noch klein war, jeden Abend vorgelesen hat xDD
    Bis zum 4. Band habe ich also mitbekommen, danach war meine Freude an Harry Potter ein wenig eingedämmt - andere Bücher und Genres standen im Vordergrund und irgendwie sagte mir Rowlings Schreibststil nicht mehr so zu, weswegen ich die letzten Bücher nicht mehr gelesen habe =/
    Dennoch: Ich liebe die Filme XD"""

    So... ich muss gleich auch wieder offline, wollte aber unbedingt "meinen Senf dazugeben" ^^"

    Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend!
    Hinterlasse liebe, ganz liebe Grüße!
    ~Trauerweide

    AntwortenLöschen
  14. ou ur blog is really fantastic !:D
    i like it !
    more more more pictures !!


    follow me and write comment if you want ;* <33

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe die drei! hab dn film auch schon gesehen! wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja der "letzte" Teil von HP .. war heute auch im Kino und finde ihn richtig gut! Obwohl das Ende traurig war. Die Bücher wollte ich schon immer mal lesen :D

    Zu meinem WTJ: ja ich hab vor mal meine Lieblingsseiten zu posten, wenn ichs fertig hab :)

    xx

    AntwortenLöschen
  17. Nein überhaupt nich ich krieg die kriese xD

    AntwortenLöschen
  18. hab bisher alle gelesen außer den letzten teil. muss mir auch noch mal alle teile auf dvd besorgen und mal anschauen^^ und in 2 woche gehe ich dann auch rein.

    AntwortenLöschen
  19. Aww, ich liebe Harry Potter! & Emma Watson erst, ich find die SO hübsch. Das letzte Bild da ist eins meiner Lieblingsshootings von ihr :)

    Ist bei dir sonst alles klar? hattest du ein schönes Wochenende?
    :*

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab alle Bücher gelesen und auch alle Filme geschaut und ich fand den 7.1 Großartig.
    Allein die Dobby-Szenen, ich hab kurz vor Schluß soo geheult T___T
    Ich kann es einerseits kaum erwarten den 2.Teil zusehen, andererseits heißt das dann aber auch endgültig Abschied nehmen von Harry Potter, der mich viel Stunden/Jahre begleitet hat.

    AntwortenLöschen
  22. ja, sind zwei verschiedene Sachen.
    allerdings laufen mir hier doch zu viele ehhh Groupies? übern Weg, die einfach nur behaupten, Edward rockt und Harry ist schwul ^^ so in etwa

    naja ich bin eher der Harry Typ - ich hab mich damals so in die Bücher verliebt :)

    AntwortenLöschen
  23. ich werde ihn mir erst im dezember angucken, wenn ne freundin herkommt mit der ich auch schon die anderen teile geguckt habe.

    Wie, du hast nicht alle teile gelesen? Oder wieso das fast?
    Habe mit 10 angefangen (ja und ich hab mich gefreut, als ich zu der Stelle kam, wo Magier und Hexen mit 11 ihren Hogwartsbrief bekommen und dachte schön, dass ich ihn ja auch noch bekommen könnte haha) und dann alle Teile gelesen, Filme geguckt und auch alle Hörspiele zu Hause.
    und ich bin so froh, dass endlich wieder ein harry film um weihnachten herum in die kinos kommt. Harry Potter Film und Sommer passt einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  24. also ich hab alle bücher gelesen und da schau ich mir natürlich auch gerne dir filme an ^^ bin mal gespannt wie der 7te so wird, hihi

    AntwortenLöschen
  25. - ich schreib die Antwort jetzt einfach mal hier hin :D -
    danke erstmal (:
    klar,würd ich mich da anmelden/mitmachen.

    AntwortenLöschen
  26. Vielleicht magst du ja lesen, was ich dazu geschrieben habe ^^
    http://wolken-land.blogspot.com/2010/11/rezension-harry-potter-7-teil-1.html

    Ich bin Buchliebhaber, mag aber auch die Filme, den einen mehr, den anderen weniger.

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin mit HP aufgewachsen!!! .. immer wieder ein Highlight! und in den 7. mag ich auch rein. Unbedingt! :)

    AntwortenLöschen
  28. als die ersten harry potter bücher erschienen sind, waren wir noch im kindergarten :)
    dann haben uns unsere mamas vorlesen müssen, weil wir selbst nicht mal lesen konnten. wir haben sogar zu dritt immer harry potter gespielt... sogar noch bis zur grundschule. und jetzt kommen die letzten teile raus. ich freu mich sooo wahnsinnig ♥ (:

    AntwortenLöschen
  29. Ich will mir den film auch bald ansehen! :)
    Ich liebe Harry Potter.
    Ich habe alle Bücher gelesen und alle filme gesehen! (:

    Allerdings fand ich die letzten 3 Filme nicht soo spannend. Da die Handlung so sehr gekürzt worden ist.. hoffe mal, bei diesem wird es besser ! =)

    AntwortenLöschen
  30. Beautifull post :D i’m new on blogger if you want to follow me i’ll follow you back :D xoxo http://www.martinathesolarflare.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. Hermine ist wirklich wahnsinnig hübsch geworden ♥

    AntwortenLöschen
  32. ich geh am dienstag harry potter gucken und ich freu mich wahnsinnig drauf.

    bin der totale HP Geek-fan... ich liiiebe emma watson *_*

    AntwortenLöschen
  33. Ich muss en Film auch noch gucken, aber warte wahrscheinlich auf die DVD, weil ich bislang nur 3 der Filme geguckt habe und mei nSchatz noch keinen kennt. ^^"

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen
  34. ich werde am sonntag ins kino gehen & freu mich schon super dolle drauf. :)
    hab alle bücher gelesen, fand alle filme super toll, .. bin einfach ein riiiesen fan. ♥

    ich finde auch das die filme irgendwie mit einem mitwachsen & ich finds so toll genau in dieser "harry potter generation" zu sein :D

    AntwortenLöschen
  35. love harry potter off to see it t2mr xxxx

    AntwortenLöschen
  36. http://vazdownloadez.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  37. Ich möchte den Film auch unbedingt bald sehen, ich freue mich schon so lange darauf.
    Dass es dir im Thermalbad nicht so gut gefallen hat mit allen knutschwütigen dort kann ich mir vorstellen. Mir geht es auch oft so, dass ich mich dann fremdschäme und gar nicht mehr weiß wo ich hingucken soll. Man sollte schon wissen wann genug ist.
    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende :) und hast leckere Leckereien verspeist :*

    AntwortenLöschen
  38. Ich hab jetzt richtig Lust mir den Film anzuschauen, aber ich muss leider bis Mitte Dezember warten ^^

    AntwortenLöschen
  39. Ich mag Emma total!Genau so wie deinen Blog. :)

    AntwortenLöschen
  40. LIEEEBEEEEE HARRYPOTTEEER!
    alle bücher mehr als fünf mal gelesen (und trotzdem noch am boden der realität geblieben haha)... und die filme auch öfters geguckt, aber bücher. hach... im sommer 2011 wird meine kindheit wohl echt aufhören, HP hat sie die ganze zeit begleitet.

    AntwortenLöschen
  41. wow! Das Foto zeigt echt so viel...
    Ich war immer ein Fan der Bücher und habe dem Erscheinen dieser entgegen gefiebert.
    Die Filme habe ich nur so nebenbei geguckt, selten im Kino, weil da immer alles nur auf Deutsch läuft.
    Und irgendwie hat mich der Hype dieses Mal doch irgendwie angesteckt...

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.