Fernweh und große Erwartungen

Hallo neues Jahr, hallo alter Arbeitsstress, hallo hohe Erwartungen.

Irgendwie erwartet man vom neuen Jahr immer so viel, aber eigentlich ist es ja klar dass man die ganzen Erwartungen – wenn überhaupt – erst im Laufe des Jahres umsetzten kann.

Ich bin schon mal fleißig dabei meinen

Urlaube 2011 zu planen.. Schließlich müssen wir im Geschäft eintragen und planen wer wann weg ist.

Voraussichtlich werde ich dann meinen Sommerurlaub diesmal in London verbringen. 1 Woche London Mitte September! Hat jemand Erfahrungen wie das Wetter um die Zeit dort ist?

Im März geht’s dann 4 Tage nach Hamburg! Das haben wir schon gebucht und die Vorfreude ist natürlich schon heute groß [vor allem weil ich finde dass Hamburg eine der schönsten Städte Deutschlands ist!]!!!

Habt ihr schon Pläne ob/wohin ihr 2011 verreist?

Meinen Vorsatz „gesünder Essen“ möchte ich dieses Jahr auch unbedingt durchziehen! Ich ernähre mich zwar allgemein nicht ungesund aber so ein paar „Sünden zwischendurch“ könnte man auch gut weglassen. Außerdem habe ich vor endlich mal meine tollen Kochbücher durchzukochen.

So eine Art „ 4 Recipes – a Months“ -Challange in der ich jede Woche ca. 1 Rezept aus einem meiner Donna Hay Bücher nachkoche (bzw. ich kann es ja auch etwas abwandeln). Soviel Zeit muss sein!!!

Geht es euch auch so, dass ihr Kochbücher zwar gerne kauft aber dann doch kaum was daraus kocht?

Kommentare :

  1. Ich war letztes Jahr im September in London.
    Auf Regen kann man sich immer einstellen, aber es war auch recht warm. Hatte eigentlich mit einem viel kälteren Wetter gerechnet und obwohl die Sonne kaum schien, wurde die Jacke nachmittags doch immer ausgezogen.

    Bei mir stehen Edinburgh und hoffentlich Paris für dieses Jahr an.

    AntwortenLöschen
  2. hamburg ist eine sehr gute Wahl :-))))))))

    Hab hier auch einige Kochbücher rumliegen...unangerührt...dafür hab ich eatsmarter.de für mich entdeckt. viele wunderbare und leckere Rezepte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also nach meiner Erfahrung ist das Wetter im September in London ziemlich gut. Sonnig und regnen tut's gar nicht so viel wie man immer denkt;)

    AntwortenLöschen
  4. hamburg geht ich vielleicht auch in verbindung mit kiel und oslo je nachdem wie meine eltern sich entscheiden. ausserdem würde ich gerne nach barcelona oder mal in italien den stiefel weiter runter fahren. ich hoffe das klappt dieses jahr.

    london war ich seit einer ewigkeit nicht mehr möchte ich aber auch bald wieder machen!

    AntwortenLöschen
  5. tolle pläne ina!!! :) London würd ich auch gern vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal, dich hab ich auch auf meinen Vorsätzen fürs nächste Jahr wäre schön wenns klappen würd! :)

    Bin sehr gespannt auf deine Kochposts kenn es ganz gut das man sich ein Kochbuch kauft und es oftmals liegen lässt im regal. :D

    Da find ich deine idee richtig toll.

    Gruß manu

    AntwortenLöschen
  6. In London war ich bis jetzt leider noch nicht, würde ich aber auch gerne mal. Für mich geht es dieses Jahr im März vorraussichtlich nach Paris. Eine Woche mit meiner Klasse. Das ist das einzig Negative. *lach*
    Gesünder ernähren will ich mich dieses Jahr auch. Ich würde mir gerne ein oder zwei Jamie Oliver Kochbücher kaufen, aber die sind ja ziemlich teuer und außerdem kann ich mich nicht entscheiden. ^.^

    Liebe Grüße,
    • Fashionprinzessin •

    AntwortenLöschen
  7. ohja, ich liebe ihn auch (:

    ich glaub auch nicht wirklich dran, aber lustig ist es :D
    gegenseitiges verfolgen?
    http://yougottakeepsmiling.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. haha süße wir haben das gleiche vor xD
    ende februar fahren wir nach Hamburg und im Sommer will ich nach London :) is ja lustig...


    küsschen

    AntwortenLöschen
  9. *lol* Ich hab zwar nur zwei Kochbücher, aber da stehen schon ziemlich tolle Sachen drin. Mir gehts allerdings wie dir - ich bin zu faul (aber das ist ja nichts neues... XD)!
    Bin gespannt auf deine Kreationen und Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich find deinen Blog auf jeden Fall klasse!
    ich hatte eigentlich auch eher so als 'tagebuch' angefangen zu bloggen, die leser kamen dann immer mehr und dann hab ich mein 'konzept' ein wenig umgeworfen :D
    auf jeden fall macht es riesenspaß und ich freu mich immer wahnsinnig, wenn die leserzahl dann - wenn auch nur um einen - steigt :) liebe grüße ♥
    http://life-but-better.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich fliege ja Anfang Februar nach London und freue mich schon sehr! Schön dass du auch fliegen willst! Bin jetzt schon gespannt auf deine Fotos xD Kann dir leider nichts zum Wetter sagen da es auch mein 1. Besuch dort ist! :>
    Hamburg wird bestimmt auch mega-mega toll! Nehme ich mir auch mal vor!

    Das mit dem gesünder Essen ziehe ich seit heute durch! Ich bin fest entschlossen und habe mir ein Foto von nem Model in meinen Schrank gehängt! Das motiviert :D

    <3

    AntwortenLöschen
  12. So.
    man planen ist irgendwie so gar nicht mein Ding... nja ein bisschen schon aber nicht so wirklich!
    Beispiel dafuer ist ich habe uebermorgen geburtstag und ich habe mir heute einfach mal ueberlegt was ich da machen will. ^^ schon toll, ne?
    Aber im großen und ganzen mag ichs auch lieber wenn alles durchgeplant ist.
    ich bin auch von meinen reisen abhängig von meinen eltern (wegen dem geld) und so... deswegen kann ich das nicht so freischnauze planen aber ich weiß es geht ein wochenende nach kühlungsborn mit der ganzen Familie, im Sommer nach Italien (Ostia) und dann noch weg mit meiner Oma! :) Das wird klasse.

    So und zum krönenden Abschluss habe ich dir einen Award verliehen fuer den liebsten Blog! Wie das weitergefuehrt werden soll, kannst du auf meinem Blog nachlesen! Viiiel Spaß.

    xoxo Lotti Lunatic

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ^^

    Ersteinmal: Danke, für Dein Kommentar *-* Habe mich riesig gefreut!
    Ja... 2010 hätte ich gerne noch etwas länger gehabt. Es mag vielleicht etwas blöd klingen, denn immerhin ist ja ein Jahreswechsel automatisch eine riesige Veränderung, aber es war doch symbolisch doch ein Ende für mich, weil damit meine "Realschulvergangenheit" dadurch irgendwie beendet wurde, obwohl ich ja schon seit einem halben Jahr - OMG, wie schnell die Zeit vergeht... - ich schon auf eine andere Schule gehe. Dennoch: An die Zahl 2010 konnte ich mich immer klammern - sei es der Abschluss, die Abschlussprüfungen und dergleichen. Jetzt ist 2011 da und irgendwie hängen daran keine "Vergangenheitsschnipsel", die ich mitnehmen kann. Natürlich gab es schon das ein oder andere, was ich aus 2010 mitnehme, aber es ist nicht so schwerlastig, dass ich mich vollkommen daran klammern konnte. Es sind lediglich Stützen, auf denen ich mich wackelig bewegen kann... *seufz*
    Na ja! Schluss mit meinem depressiven Gekritzel ^^ Man muss einen Schnitt auch positiv sehen: Veränderungen der besonderen, schönen Art!
    Ich habe leider noch keine genauen Vereiseziele, aber dafür genügend Vereiswünsche XD Vielleicht ergibt sich ja noch etwas bei mir? ^^
    Ich habe auch genügend gute Vorsätze - daran soll es definitiv nicht mangeln und das Problem mit den Kochbüchern kenne ich: Wir haben auch hier einige stehen und mit ein paar liebäugel ich auch, aber dann muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass ich eh selten mit Kochbüchern koche und mich manchmal auch danach ägere, weil ich es nicht genauso hinbekomme, wie es auf dem hübschen Bildchen aussieht =/ Man müsste generell sich eine Scheibe von Julie Powell abschneiden, die ja ein "Kochbuchmeisterwerk" in 365 Tagen durchgekocht hat - es muss ja nicht gleich das ganze Kochbuch sein, oder? xD

    Ich wünsche Dir aufjedenfall noch einen angenehmen Abend ;D
    Hinterlasse liebe, ganz liebe Grüße!
    ~Trauerweide

    AntwortenLöschen
  14. wenn ich denn mal selber koche is das nichts ausm kochbuch xD kann nich kochen und hab auch keine coolen kochbücher, also kenn ich das problem leider nich. würde mich aber für deine challenge interessieren

    AntwortenLöschen
  15. kochbücher, da sagst du was. ich liebe sie ja auch, aber ohne eigene küche wird bisher kaum gekocht, ganz selten mal gebacken. würde gerne viel mehr machen, aber komme auch kaum dazu. und mama kocht ja immer ;)

    AntwortenLöschen
  16. da hast du dir aber schon ne ganze menge vorgenommen! mein freund und ich wollen im sommer nach miami. muss aber leider noch noch warten, wann er urlaub bekommt.
    deine idee mit den kochbüchern ist super! ich habe auch einige, aber sie stehen meist nur rum - höchste zeit die bücher auch mal intensiv zu nutzen ;)
    Liebe Grüße, Noel

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spaß in London und HH! Ich war letztes Jahr Mitte September in London und das Wetter war richtig gut :) Zwar nicht mehr sooo warm, aber war trotzdem gut. Geregnet hat es auch "nur" einmal und das abends. Meiner Meinung nach hast du die perfekte Zeit gewählt, weil da auch noch nicht allzu viel Trubel ist bzw. dieser schon weg ist :P

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den lieben Kommentar :)
    Deinen Blog finde ich auch richtig schön. Das Design ist Klasse!
    Schade, dass ich ihn erst jetzt gefunden hab :)
    Lg Becky

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja. Foodbilder!
    Wann bist du denn genau in Hamburg?

    AntwortenLöschen
  20. oh urlaub wie schön. ich würd ja auch gerne mal urlaub planen. naja ich habe es mir ja imme rnoch vorgesetzt im sommer 2012 mal im urlaub zu fahren. dieses jahr kann ich das nämlich vergessen..

    oh auf deine koch challenge freue ich mich. ich hab nur so kochheftchen und ich orientiere mich an ihnen mal mehr mal weniger. in letzter zeit kam ich nicht so zum kochen.. abe rich freu mich schon auf deine rezepte =D

    AntwortenLöschen
  21. ich war mal vor ein paar jahren im september in london :)
    es war schweinewarm und die sohne hat geschienen ^^

    eigentlich will ich auch verreisen, aber leider kann ich meinen urlaub noch nicht so 100 % planen, da die lehrgänge noch nicht sicher feststehen... :(

    im märz fahr' ich aber zu meiner cousine in den rheingau :D und dann muss ich auch unbedingt (wenn ich denn schon bei ihr bin) nach frankfurt und mainz... und evtl. frankreich?? :D

    AntwortenLöschen
  22. Zu dem Eintrag vorher wir hatten zwar kein Fondue sonder Raclette, aber ja ich fand es stressig andauerndes wenden u.s.w .
    Nächstes mal geh ich lieber essen :D
    Wie gehts dir sonst so?
    Ich bekomme auch Fernfeh das letzte mal wo ich weg war...mhm..das war 2002 Abschlussfahrt Italien :D Omg -.-*
    Viel zu lange her und davor sind meine Eltern mit mir immer 4 Wochen in den Sommerferien (jedes 2 Jahr) nach Spanien gefahren...wie ich es vermisse T.T
    Mein Freund und ich versuchen dieses Jahr im Urlaub zu fliegen mal sehen ob es klappt. Und zwei Hochtzeiten stehen an da freu ich mich schon sehr drauf :]
    Liebste Grüße ;*

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab gestern mit meinem Freund das Hotel für unseren Berlin-Urlaub im März gebucht - da freu ich mich jetzt schon riesig drauf!
    London und Hamburg sind auch echt tolle Städte. Vor allem nach London möchte ich so gerne mal wieder :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hey...
    Hamburg großartig! ;) Wirklich wunderschöne Stadt! Falls du noch Tips brauchst, kannst du mal ein bisschen auf meinem Blog stöbern oder frag mich einfach!
    Ja und London gute Wahl im September, da solltest du Glück haben.Ich hab ja ein halbes Jahr in London gelebt August bis Februar und ich hatte damals sogar im Oktober noch richtig tolles Wetter!
    Also viel Spaß beim Planen!
    Liebe Grüße aus der schönsten Stadt...
    Anne*

    AntwortenLöschen
  25. ich glaube ich kenne keinen menschen der alles so schön und liebevoll plant wie du und der so tolle vorsätze hat.

    ich will 2011 auch unbedingt viel verreisen. geplant ist auf jeden fall amsterdam und vllt griechenland im sommer oder so :D

    AntwortenLöschen
  26. Also ich koche total gerne und kriege auch immer wieder Kochbücher von meiner Mutter geschenkt. Da schau ich dann rein, finde ganz tolle Sachen, kochee aber letztendlich nur 1 oder 2 Rezepte aus Zeitmangel nach. Es war aber schon das ein oder andere darunter, dass ich immer mal wieder koche, weil es so gut schmeckt und leicht ist. Kochen nach Rezept macht mir einfach viel Spaß :)

    Hamburg ist soooo toll :)

    AntwortenLöschen
  27. foodbilder jaa :D
    tolles Layout hast du :)))

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ina, danke Dir für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Ich mache auch gerade das gleiche wie Du - Urlaub planen!
    Ein glückliches neues Jahr wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. hab's jetzt mit den bildenr geschafft, aber jetzt ist kein abstand mehr zwischen meinen posts ;(
    hast du da 'ne idee, wie man das mit html oder so bearbeiten kann?

    AntwortenLöschen
  30. Wir waren im Urlaub in Schwarzwald. Waren wir früher jedes Jahr , dann kam aber meine kleine Schwester auf die Welt und wir haben es 2 Jahre lang ausgelassen , weil es wahrscheinlich zu kalt für sie wär , außerdem könnte man auch nichts mit ihr unternehmen. :)

    Oh ich will auch so gerne nach London.
    Vielleicht fahren wir auch in den Herbstferien hin. :D

    AntwortenLöschen
  31. ah, ich bin irgendwie zu blöd für dinen blog und suche immer ewig nach diesem kommentar link.

    erstmal frohes neues jahr wünsche ich dir :)

    im september dürfte das wetter in london recht angenehm sein. also nicht zu kalt, nicht zu warm, herzlich herbstlich. 2008 war ich dort auch nur mit blazer unterwegs und habe nicht gefröstelt. :)
    Und ein paar T-Shirt Tage waren auch dabei. Im Notfall kaufst du dir "einfach" was.

    Ah, nun habe ich auch Fernweh.

    AntwortenLöschen
  32. Das find ich gut, deine Aktion mit dem 1x kochen im Monat. Ich koche auch total gerne nach Rezept, komme aber viel zu selten dazu. Aber jetzt wo du mich auf die Idee gebracht hast, versuchs ich mir mal am Wochenende einzurichten. ;)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.