{Dinner with...} Melanie von Wienerwohnsinn

Heute wird es mal wieder Zeit euch einen süßen Blog vorzustellen.

Die liebe Melanie bloggt auf Wiener Wohnsinn über ihr Leben, DIYs mit ihren Kindern und auch über allerlei leckere Dinge. Grund genug sie zum "Dinner with"-Interview einzuladen. 
Liebe Melanie, auf deinem Blog Wienerwohnsinn geht es unter anderem um dich, Food & Rezepte, Dekoration und etwas Fashion. Wie kamst du auf den tollen Blognamen und was ist dein kulinarischer Geheimtipp für Wien?
Der Blogname ist eines Nachmittages durch eine Wortspielerei entstanden.
Ich wollte irgendwas mit Wien  - da ich ja hier lebe - und einen hinweiß darauf , worum es in meinem Blog geht : das Wohnen und alles was für mich dazugehört . Kochen , Backen, Basteln, Dekorieren usw.
Mein Geheimtipp für Wien ist ein italienisches Restaurant das sich Capa Tosta  nennt. Pizza & Soul - diese Idee finde ich so einzigartig ! Man kann sich eine genial leckere Pizza schmecken lassen und dabei Soul- und Jazzmusik lauschen.  Eine einmalige Kombination in Wien, die ich sehr gern weiterempfehlen kann.  Original neapolitanische Zutaten und ein echter Holzofen sind für den unvergleichlichen Geschmack der Pizza verantwortlich .

  Nun verrate uns doch dein Lieblingsrezept für kuschelig-kalte Herbst/Wintertage?
Mein Allround Lieblingsrezept, vor allem im Herbst/Winter, ist die gute alte Hühnersuppe nach diesem Rezept.  Die wärmt einen von Innen und ist daher genau das Richtige für die kommende Jahreszeit.  Suppen gehen bei mir als alte Suppentante immer :)


Wenn du nicht gerade kochst, backst oder eine Mottoparty schmeißt, wie verbringst du so den Tag? 
Ich bin eigentlich - im richtigen Leben - eine Krankenschwester auf einer Intensivstation.  Der Job , Familie & Haushalt sind manchmal schwierig unter einen Hut zu bringen und zeitweise doch eine enorme Herausforderung für mich. 
Umso mehr liebe ich das Bloggen ! Es ist mein Ausgleich zum Alltag.  Wenn ich Dienstfrei habe, dann sind wir viel in der Natur unterwegs od. betätigen uns zu Hause kreativ .
Mein persönlicher Lieblingspost ist übrigens die supersüße Bee-Birthday-Party {klick}
So und nun besucht schnell alle mal Melanies Blog wienerwohnsinn und sagt mir danach ob ihr auch so begeistert von ihr seid ;D.

Kommentare :

  1. Liebe Ina,
    was für ein tolles Dinner mit Melanie.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog ist wirklich traumhaft schön, bin selbst erst gestern Abend auf ihn gestossen ;-)

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ihren Blog. Lese ihn auch schon länger und immer wieder gern. Sie ist einfach so eine kreative Person, ich beneide sie ein wenig darum :)

    AntwortenLöschen
  4. Oooh wie schön! Ich kenne Melanies Blog schon, aber der Post über die Bee Birthdayparty ist mir irgendwie entgangen. Wie megacool!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte, der Blog sieht ja wirklich klasse aus! Was für eine tolle Candybar, ich bin hin und weg!
    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz toller Blog und eine so hübsche Bloggerin! Danke fürs Vorstellen, habe ich gleich aboniert! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind ja wirklich vielversprechend :) Bin mal gespannt auf den Blog *anklick und wegschleich*

    AntwortenLöschen
  8. Ein interessanter Blog, besonders die Bienentorte ist richtig süß und gelungen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Auch ein super schöner Blog! Danke fürs vorstellen. :) Ich habe am Wochenende Deinen Creamy Apple Nut Cake gebacken und ich bin absolut begeistert. Der war soooo lecker. Leider ist er schon alle. ;) Einen Post gibt es dazu auch (http://www.sunnys-cupcakes.de/creamy-apple-nut-pie/). Lieben Dank für das tolle Rezept!
    Liebe Grüßle
    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mich direkt in ihren Blog verliebt, der ist ja suuuuper fein. Ich frag mich, wie sie das hinbekommt.. Kinder, Schichtdienst-Job, Backen, Kochen, Bloggen... meine Güte.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina, liebes,
    auf Instagramm ist schon deine Keramikbestellung, online! WOW WOW WOW WOW WOW O . O
    Ich bin neidisch ;-)

    Ja, lustigerweise bin ich ebenfalls heute auf diesen Blog gestoßen, aber ohne deinen Hinweis dazu =)
    Ich bin ebenfalls begeistert, wenn auch nicht so begeistert wie von dir, und finde den Blog zuckersüß :)

    Dankeschön für dein liebes Kommentar.. Auch wenn das Essen wahrscheinlich noch lange nicht so hübsch ist, wie ich es mir wünsche.. Danke ♥
    Ich weiß doch, wie sehr zu im Stress bist und wie schwer es ist, so ein unscheinbares Kommentar zu beantworten (=

    Eine wunderschöne Rest-Woche! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Bilder, da muss ich mal genauer nachschauen...
    -Kati

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste den tollen Blog direkt verfolgen! Richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Blog :)
    & ein cooler Kalender (letzter Post!)
    Dankeschööön :) Meiner Mami haben sie auch gut gefallen.
    Schenkst du deiner Mama auch öfter mal Blumen?

    AntwortenLöschen
  15. toller blog ♥
    lieben Gruß

    Sarah
    http://www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  16. cooler blog <3

    schau doch mal bei uns vorbei
    http://www.strawberry-cherry-cupcakes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.