{Post auf meiner Küche} KindheitserinnerungsFlash

Ihr lieben, gestern Abend kam ein Päckchen an auf was ich mich schon seit Wochen freue! Das Päckchen zum aktuellen Post-aus-meiner-Küche Tausch zum Thema Kindheitserinnerungen. 
 Ich fand das Thema diesmal echt super aber auch wirklich schwer. Das meiste was ich mit Kindheitserinnerungen verbinde ist leider nicht "verschickbar" (Schokokusstorte, Wackelpudding, Pizzabrötchen...)

Meine Tauschpartnerin diesmal war Maike, eine sehr begabte Foodbloggerin aus meiner Heimatstadt Leipzig.  Ihr Päckchen gestern hat mich echt geflasht, da es so bunt und voller wundervoller Erinnerungen war. Alleine die laaaange Karte brachte mich einige Male zum schmunzeln! 
Schaut doch einfach mal selbst in mein Päckchen: Selterskuchen mit Dekorierspaß (Glasur und Zuckerperlen), Maikes Papas Kartoffelsüppchen, Omas Suppenschnüffelpulver, Schlüppi-über-denKopf-Zieh-Limo, Brauselollies und das absolute Highlight waren die Ananas-Kaubonbons! Lecker!!!.


Danke liebe Maike für diese wundervollen Sachen! Du bist ein Schatz & hast es wirklich geschafft mich in deine Kindheitserinnerungen eintauchen zu lassen!
& Danke auch an die Mädels von PAMK für die tolle Organisation wieder ;) Ich freue mich schon wieder auf die nächste Runde-
Und nun möchte ich euch natürlich noch zeigen was ich für Maike ins Päckchen gepackt habe {in der Hoffnung es ist alles heile angekommen}:

Schoko-Nusscreme {Fake-Nutella} & Schokocreme mit Minze {leichte Erinnerung an After Eight}, einen Zitronenkuchen mit Smartiesglasur, ein Tütchen Nostalgie-Süßes und zu guter letzt Milchreismix im Glas {Milchreis mit Zimt, Zucker und Apfel/Schokolade - jap das war meine Kindheit}.
Wart ihr auch dabei beim aktuellen PAMK-Tausch? Welche Dinge verbindet ihr mit Kindheiserinnerungen?

Kommentare :

  1. ahhhh so viel süßes & das auch noch so niedlich verpackt! lecker*_____*

    AntwortenLöschen
  2. ohhh ich freu mich schon so auf mein paket :-) bin gespannt was ich von meiner partnerin bekomme, aber deine Pakete sehen echt toll aus^^

    AntwortenLöschen
  3. Oh.....Kindheitserinnerungen trifft es voll und ganz :D

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee. Und was für (wahrlich)süße Dinge ihr euch schickt. Für mich ist die Kindheit unter anderem auch das Schnucketütchen, welches wir uns vor der Schule immer beim Bäcker gekauft haben. Das war toll damals. Wird in meinem Heimatdorf auch immer noch so gemacht:)

    AntwortenLöschen
  5. Oh die beiden Päckchen sind toll, außerdem finde ich es total interessant, welche Kindheitserinnerungen ihr alle habt. Meine Kindheitserinnungen sind: Donuts, Küchlein, Griesbrei und herzhaft sind's Tacos und Kartoffelbrei <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,
    das sieht alles so lecker aus. Lustig finde ich, dass dein gepacktes Päckchen meinem sooo ähnlich sieht :-)
    Bunte Grüße,
    Anja von
    www.glueckseeligkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja süß aus, da bekomme ich ja sofort Hunger auf Limonade:))

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist echt super
    und zuckersüß umgesetzt :)

    http://rebeccasusanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, das ist wirklich ein süßes Päckchen :D Kindheitserinnerungen sind schon immer wieder schön. Ich habe selbst schon lange mehrere Post zum Thema Kindheitserinnerungen geplant, aber nicht wie hier zum Essen, sondern mehr zu Büchern, Filmen und Cassetten...
    Aber das hier ist wirklich gelungen :D

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du wirklich tolle Sachen bekommen - bin auch schon sehr gespannt, was du verschickt hast!
    Fand es ja auch sehr schwierig, sich was einfallen zu lassen, das auch noch verschickbar ist...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Das sind so so süße Sachen,
    und ich finde die Idee wahnsinnig schön :))

    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina,

    das ist ein Wahnsinns-Paket ! Freu ich mich mit alleine beim Zusehen :-)
    Eigentlich doch eon tolles Thema, auch wenn ich anfänglich damit nicht wußte wohin. Schade, hab ich eine Runde ausgestzt dafür gucke ich jetzt was Ihr so habt :-) Schon mal schönes Ostertage, liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Sachen! Sieht superlecker und liebevoll verpackt aus. :)
    Aber was sind denn Omas Suppenschnüffelpulver und Schlüppi-über-denKopf-Zieh-Limo?

    AntwortenLöschen
  14. Ui sind das tolle Sachen *-*! Und vor allem eine super schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  15. Sollte es nicht post auS meiner Küche heißen?
    Sieht wiedermal grandios aus :)

    AntwortenLöschen
  16. Hej Ina,
    so schön und legger schaut es aus :-)
    Ich kann mich noch an Knisterpulver und rosa Schaumgummipilze erinnern für 5 Pfennig glaub ich :-))
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein zauberhaftes Päckchen und alles so hübsch verpackt. Toll!!

    AntwortenLöschen
  18. Schlueppi-Kopf-Limo? Ist lach mich schepp :o) Ein aussergewoehnliches, tolles Paket hast Du da bekommen!

    AntwortenLöschen
  19. Oh, was für eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  20. Wow die sieht wirklich alles so richtig süß aus und passt perfekt zum Thema.
    Uih finde das auch recht schwer was ich da mit Kindheitserinnerungen verbinde, da man meine Sachen auch ganz schwer verschicken könnte. Ich fand z.B. damals die Kinder-Cola immer total toll, weil ich ja eigentlich nie welche trinken durfte und sobald es die gab, war ich wirklich immer sehr, sehr happy oder auch Mohrenkopf Brötchen war was, was wir uns noch total gerne gemacht haben. Ansonsten noch Kaubonbons, die hat mein Opa auch immer bei uns an der Schule in der Pause verteilt.

    AntwortenLöschen
  21. Wackelpudding! Ja leider nicht verschickbar. Aber ich finde Du hast ein tolles Paket zusammengestellt. Und noch so wunderbar verpackt. Die Etiketten sind der Hammer. Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  22. was für tolle kindheitserinnerungen * ich bin auch schon ganz gespannt auf mein päckchen und die reaktion meiner tauschpartnerin * lg julia

    AntwortenLöschen
  23. Wow einmal von der Idee toll und dann auch noch diese toll gestaltete Umsetzung. Ein hoch auf deine Food-Tauchparternin!

    AntwortenLöschen
  24. hm, ich habe jetzt schon zweimal von der aktion gehört...
    wie läuft die denn ab?

    Liebe Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Unheimlich süß! Das denke ich mir, dass du dich gefreut hast :). Okay, was Schlüppi-über-den-Kopf-zieh-Limo ist, weiß ich immer noch nicht ;D ...

    Für mich war es meine erste PAMK-Runde, und ich bin soooo begeistert <3! Es hat unheimlich Spaß gemacht, zu backen und zu verpacken, und ich habe mich so über das Paket meiner Tauschpartnerin gefreut!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  26. sehr süße ideen wird bestimmt riesen freude bereiten.

    AntwortenLöschen
  27. Eine wirklich tolle Idee :) Man sollte seine Kindheit viel länger bei sich behalten und sich immer wieder an sie erinnern :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Oooooooh ist das hübsch.. sooo schön bunt :)
    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  29. Die Lollies sehen so lecker aus! *-*

    AntwortenLöschen
  30. Awwwww this is so so so so cute, i love it, pinky colors and yummy =) Lovely pictures =) im new here and wondered if you could take a look at my blog and give your advices , luv xoxo

    AntwortenLöschen
  31. Was ein wunderschönes Päckchen.
    alles so Herrlich Bunt.
    Erinnert wirklich an Kindheit und schöne Sommertage.
    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  32. Hmmmm,
    das sieht wirklich toll aus.
    Deine Tauschpartnerin und das Päckchen von Dir sind wirklich toll gelungen!
    Ich hatte auch sooo viele Ideen was ich machen wollte...
    ... da sich aber meine Befürchtung wohl bewahrheiten wird und mein Päckchen erst nächste Woche bei meiner Tauschpartnerin ankommen wird habe ich unverderbliche Dinge hinein getan...

    Liebe Ostergrüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Idee (:
    Sieht alle so lecker aus (:

    AntwortenLöschen
  34. Wie süß alles Verpackt und Dekoriert wurde :)
    Die Idee mit der Suppe finde ich ja einfach klasse :)
    Und dann erst den Kuchen zum selbst verzieren :3
    Die Fotos sind echt toll >.< möchte auch das meine Bilder so schön aussehen >.< :)
    LG Nathi

    AntwortenLöschen
  35. Wow das sieht köstlich aus!
    Und Wackelpudding ist im Glas super verschickbar...
    Ich hab`s getestet ;)

    Süße Ostern mit deinem tollen Päckchen und allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  36. Wo nimmst du bloss immer die tollen Ideen her?! ;-)

    lg & Frohe Ostern
    mya

    http://myasfavorites.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ina,
    ja, es kam alles heile an. Und soooo leeeecker! Der Kuchen ist vernichtet, die Schokocremes halb ausgelöffelt und der Milchreis wartet auf seinen Einsatz. Danke dir für deine liebevoll verpackten Leckereien und eine wundervolle Tauschrunde. (Ein kleiner Bericht wartet dazu auch schon auf meinem Blog.)
    Liebste Grüße und frohe Ostern,
    Maike mit Retrozuckerperlenkette um den Hals : )
    Ach ja, das Rezept zum superdruper Kaubonbon gibt's dann hoffenntlich schon morgen, spätestens Montag! : )

    AntwortenLöschen
  38. Das du was bei mir kommentierst :O bei meinem Blog mit grad 20 Lesern und du hast 6000 :D
    Du weist echt nicht wie geert ich mich dann immer fühle :DD

    LG

    http://t-h-e-daily-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Huhu liebe Ina und liebe sich Fragende, was es mit der Schlüppi-Kopf-Limo auf sich hat,
    das Rezept zum Kaubonbon und diverse Erklärungen sind jetzt aufm meinem Blog zu lesen.
    Falls du das Bonbon nachmachst, liebe Ina, sag doch bitte bitte bescheid, ob es bei dir besser funktioniert hat. Ich bin so gespannt! Bis bald, hoffe ich, liebste Grüße, Maike : )

    AntwortenLöschen
  40. oh da habt ich euch ja beide selber übertroffen...alles ist sooo toll :)
    selterkuchen kenne ich von meiner tante aus berlin. ich backe ihn ganz oft und habe sogar noch fotos auf meinem PC die ich bald zeigen will :)))

    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  41. Das ist wirklich eine total süsse Idee ;) Bei der Nostalgie-Tütchen mit Süßem muss ich auch sofort an meine Kindheit denken :D

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.