{London} Falling in love with this city again

Ich bin wieder da, leider mit einer blöden Grippe im Gepäck {das soll jetzt aber mal zweitrangig sein}. Die Tage in London waren wirklich wundervoll - und gleichzeitig so schnell vorbei, dass ich es kaum glauben kann.
Ich habe mir überlegt, dass ich meinen Londonreport einfach in mehrere Teile aufteile, so dass ihr jetzt mehrere Tage von mir mit Bildern "gequält" werdet. 
Becky und ich sind ja beide ziemlich teeverrückt {wer uns auf Instagram folgte hat es vielleicht mitbekommen), so dass wir jeden Abend mit Tüten voller Tee ins Apartment zurückkamen - bevorzugt waren wir im großen grünen M&S. Zum großen Shoppinghaul komme ich aber dann die Tage nochmal ;)
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/londonn4_zps2678ff93.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/london1_zps76baac27.jpg
Unser Apartment (was ganz in der Nähe der London Bridge war) haben wir über Airbnb gebucht und vom 11. Stock aus hatten wir einen wundervollen Ausblick über London. Vorallem Abends war es einfach unglaublich, wenn der Himmel sich bunt gefärbt hat.
Weil ich dies gefragt wurde: Wir sind mit Easyjet (von Berlin/Basel) nach Gatwick geflogen und dann mit dem Southern Train reingefahren (der ist viel viel günstiger als der Gatwick Express und braucht gerade mal 10 Min. länger). Unterwegs hatten wir dann die Oystercard {insgesamt haben wir ca. 35 GBP verfahren}. 

Auch wenn wir beide schonmal in London waren haben wir ein bisschen Sighseeing gemacht und "Mustsee-Punkt" wie die Tower Bridge, den Buckingham Palace & der daneben liegende St. James Park (Eichhörchen!!! Nüsse nicht vergessen!), Oxford Street, Tower of London, Notting Hill und den Borough Market besichtigt.  
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/londonn5_zps6caf9a81.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/lndonn3_zps21541251.jpg
Am Sonntag war ganz London unglaublich menschenüberfüllt (so so voll! das hab ich die ganze Woche als ich letztes mal da war nicht erlebt), so dass wir  ganz froh waren, dass wir da eine Bustour machen konnten uns uns auf mehreren Routen alles gemütlich "von oben" anschauen konnten. Ich habe die Tour nun zum 2. Mal gemacht und kann sie nur empfehlen, da man einfach noch ein paar Hintergrundinfos zu London bekommt - und trotzdem immer aus&einsteigen kann wann man möchte.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/londonn2_zps6a0db7a5.jpg
Das Wetter war die letzten 3 Tage wirklich toll. Samstag hat es vormittags mal geregnet, nachmittags schien aber die Sonne wieder. Auch wenns bewölkt war, von den Temperaturen war es eigentlich sehr angenehm. & in London ist auch der Frühling ausgebrochen - blühende Bäume, schön angelegte Blumenbeete, das alles sah richtig toll aus. 
Sooooo, dass war es erstmal von mir, ich verkrieche mich nämlich wieder ins Bett. Als nächstes kommen wir dann zum kulinarischen Teil unserer kleinen Reise ;).

Kommentare :

  1. Tolle Bilder, die du gemacht hast! Besonders die bunte Häuserreihe und die Ortschhilder sind super!

    Reni

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Ina, aus dem Urlaub zurück und dann gleich krank werden, ist doch Mist!
    Ich wünsche dir eine gute Besserung und freue mich schon riesig auf die kommenden London Posts :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie schön deine Reise!! Ich will unbedingt bald wieder hin!!!! London ist IMMER ein Besuch Wert:-))) lg COLORES

    AntwortenLöschen
  4. Das Apartment sieht super aus! Richtig schnuckelig :)
    Uns solche Bustouren machen wir auch immer, wenn wir unterwegs sind. Das gibt's ja eigentlich in fast jeder größeren Stadt und ist wirklich total praktisch.

    AntwortenLöschen
  5. Oh da bekommt man tierisches Fernweh und ein bissl Neid kommt bei mir auch auf.. ich freu mich schon auf die restlichen Bilder und Infos :-D

    ..und ich wünsche dir baldige Genesung, trink noch nen leckeren Tee und die Erkältung geht sicher bald ;-)

    Liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
  6. was für schöne bilder! ich war letztes jahr von februar bis april das erste mal in london und muss sagen, dass ich mich die stadt NOCH mehr anspricht, wenn sie so grün und frühlingshaft aussieht. im sommer möchte ich gerne noch mal hin. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich war im Januar da und knnte auch schon wieder hinfahren:D.
    Und die Bilder mit dem Eichhörchen sind ja genial!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe England und London sowieso! Ich möchte unbedingt nochmal dorthin! Tolle Bilder!
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder. Danke für den tollen Post und ich freue mich über weitere Londonberichte.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  10. erstmal gute besserung:) das hört sich wirklich toll an, da wird man ganz neidisch:) freu mich schon auf die nächsten bilder, liebst katiy♥

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt nach einem wirklich tollen Städtetrip nach London! :-)
    Euer Hotel muss wirklich toll gewesen sein - solch eine Aussicht genießen zu sein ist was besonderes :-)

    Ich bin schonmal auf weitere Fotos gespannt!
    Bis dahin: Gute Besserung, erhol dich!

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder. Ich liebe London und bin richtig traurig, dass wir nächste Woche nicht hin können...

    AntwortenLöschen
  13. Achja, London würde ich mir zu gern auch mal anschauen!;)
    Mich quälst du mit deinen Posts dazu jedenfalls bestimmt nicht!
    Gute Besserung!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Du arme, ich schlag mich auch seit ca. ´ner Woche mit ´ner fetten Erkältung rum, hoffe es geht Dir bald besser! Hach ja, da bekomm ich gleich wieder Fernweh, London ist nämlich meine Lieblingsstadt! :) Aber sag mal, machst DDu das extra, dass Du stets NotHing statt NotTing Hill schreibst oder ist das so´n Ding wie bei mir das Wort "nicht"? In 95% der Fälle kann ich "nicht" auf Anhieb nicht richtig tippen, ich vertausch ständig das c und das h ;)

    Liebe Grüße und gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, danke für die tollen London-Tipps. Ich will schon lange mal wieder nach London...aber irgendwie hat es sich bisher nicht ergeben...hoffentlich bald wieder.
    Eure Unterkunft ist ja wunderschön und die Internetseite sieht interessant aus.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Hach wie toll! Ich würd auch gern ma wieder nach London, aber meine bessere Hälfte is da nich so begeistert von... :(

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich liebe London!! Ich hab da nach dem Abitur damals damals damals ein Praktikum gemacht und war so zwei Monate ca. vor Ort. Ein absolutes Träumchen!!

    AntwortenLöschen
  18. Grippe, wie ätzend. Liege derzeit auch krank auf der Couch rum.
    Deine Bilder sind super toll. Vor allem die Eichhörnchen :-) Als ich letztens da war, hatte ich leider nix in der Tasche um die putzigen Tierchen zu füttern. Nix... Dabei hätte ich die soooo gerne gefüttert.

    Wünsche dir gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. London looks so beautiful ! This post makes me want to visit there even more :)

    http://labellebohemienne.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
  20. Ach Gott das Bild mit dem Eichhörnchen ist sowas von süß und wusste gar nicht das die da so zutraulich sind, ist aufjedenfall was was ich mir merken muss. Ich erzählt ja schon lange dass ich mal nach London will ,aber auch in diesem Jahr klappt es aufgrund der teuren Preise nicht. Ist als Schülerin einfach gerade nicht drinnen, was mich unheimlich traurig macht, da ich den Flair und die Geschichte der Stadt ja so toll finde. Ich starre jetzt erstmal neidisch deine Bildreihe um London an und träume davon, irgendwann auch einmal genau an den Punkten zu stehen

    AntwortenLöschen
  21. Die grauen Eichhörnchen soll/darf man nicht fütter weil die andere Tierarten ausrotten!!! =/

    Die sind in England schon zum Abschuss freigegeben weil die eine Pest sind. Deswegen besser nicht fütter damit die sich nicht weiter vermehren können.

    AntwortenLöschen
  22. aaaach ich wär auch gern in London, 76 Tage noch haha :)

    Borough Market & Notting Hill will ich unbedingt sehn, ich versteh immer noch nicht wie ich 1 Jahr in England sein konnte, aber noch nichts der Beiden gesehn hab! Muss im Sommer unbedingt passieren :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  23. Super schöne Bilder und ihr hattet ja sogar ein wenig Sonnenschein (bei mir regnet es in London immer, mach wohl irgendwas falsch ;))

    AntwortenLöschen
  24. Wunderwunderschön! Ich liebe London, mein Cousin wohnt dort und dieses Jahr möchte ich ihn auf jeden Fall wieder besuchen, ich möchte auch gerne mal für etwas längere Zeit dorthin denn mir gefällt die Stadt einfach richtig gut, hier kann man sich wohl fühlen! Klingt als hättest du eine richtig tolle Zeit gehabt, freut mich sehr :) Werd schnell wieder gesund!! <3

    AntwortenLöschen
  25. Was für tolle Bilder du gemacht hast! :)
    Ich wünsche dir gute Besserung für deine Erkältung!
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  26. Ich war letztes Jahr im April in London und wenn ich deine Fotos hier sehe und lese wo du überall warst .. *hach* ICH WILL AUCH!!!

    Ich freu mich sehr über deine weiteren Posts und viele viele Bilder :)

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön! :) Bin gespannt auf die nächsten Teile :)
    lg, Soraya

    http://sorayapingu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Hach, geliebtes London. Wann sehe ich dich endlich wieder? Das nächste Mal nehm ich auf jeden Fall die Nüsse für die Eichhörnchen mit :D

    AntwortenLöschen
  29. Seufz, hach London ist schon eine nette Stadt und mir kommt`s vor als wär`s gestern gewesen, daß ich da war, wenn ich Deine Bilder betrachte - aber es ist schon wieder fast 2 Wochen her.

    Freu mich schon auf den kulinarischen Teil und schau deswegen bestimmt bald wieder hier vorbei :-).

    Aber erst mal gute Besserung!

    Herzlichst
    funny

    AntwortenLöschen
  30. Was für schöne Eindrücke von London! ♥ Ich liebe Tee auch über alles, ich bin gespannt was du da für Tipps hast!
    Was mich ja auch unheimlich interessiert ist wie das Hotelzimmer aussah. Auf dem Bild oben kann man ja ein bisschen was vom Bett erkennen & das sieht ja mal toll aus :-) Ich möchte auch so so so so so so gerne nach London! Leider komme ich dieses Jahr wohl zu keinem richtigen Urlaub....

    XOXOXOXOXO

    AntwortenLöschen
  31. Wuuuuuuuuunderschöne Bilder! Sieht nach einem tollen WE aus :)

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Fotos, habe eure Shoppingtouren gespannt auf instagram verfolgt :)
    Bin schon neugierig auf die Ausbeute! Scheint auf jeden Fall ein toller Urlaub gewesen zu sein, gute Besserung!!!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  33. Hey Ina,
    ich hab schon ganz fleißig bei Instagram gestalkt ;)
    Schön, dass es dir in London gefallen hat. Ich war dieses Jahr über Silvester dort und zum Thema Menschenmassen sag ich nur: Feuerwerk vorm London Eye... auf dem Weg zurück ins Hotel (in Lambeth North) hatte ich Todesangst..
    Ich liebe deine Urlaubsposts...
    Ich hab mir fest vorgenommen meinen Blog auch wieder zu beleben, sobald ich zu meinem Freund nach Südengland gezogen bin. Da hab ich glaub ich dann auch ein bisschen mehr Zeit zum bloggen und kreativ sein :)
    Ganz liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  34. also ich hab mich über deine Tee-Grams sehr gefreut ;) toller Post! da bekommt man richtig doll Fernweh…
    Liebe Grüße und ganz schnell gute Besserung

    You::Me::Us::Forever


    AntwortenLöschen
  35. London ist definitiv eine meiner Lieblingsstädte! :)
    Die Bilder sind toll, und das Eichhörnchen ist total süss! :)


    AntwortenLöschen
  36. Quälen ist wohl kaum der richtige Ausdruck. Vorfreude trifft es besser. ;)

    LG & schnelle Besserung
    Anna

    AntwortenLöschen
  37. Jaaa, London ist einfach umwerfend <3 schöne Bilder hast du gemacht!

    AntwortenLöschen
  38. Eichhörrrrrrnchen!!!!!! Ich lieeeebe Eichhörnchen :D So super süss, ich weiss nicht was in England so anders ist, aber das ist wirklich ein Eichhörnchenland ;) (Wer ist hier besessen von Eichhörnchen??) :P

    AntwortenLöschen
  39. Gute Besserung Ina!
    Würde auch gerne mal nach London fliegen wollen. Irgendwann vielleicht mal.

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Bilder. London ist so schön. Ich liebe diese Stadt (:

    AntwortenLöschen
  41. das eichhörnchen ist der hammer!:D

    AntwortenLöschen
  42. Oh GOTT! Ich LIEBE das Eichhörnchen <3

    Liebe Grüße
    https://www.facebook.com/AnnJoyingLife

    AntwortenLöschen
  43. Könntest du mir mal sagen, wie eure Unterkunft hieß. Mein Mann und ich planen auch gerade eine Woche London und suchen noch eine Bleibe.
    Vieeeelen Dank schonmal!
    Verena ♥

    AntwortenLöschen
  44. Hey Ina,
    wie hieß denn eure Bleibe in London? Mein Mann und ich planen auch gerade ein paar Tage London und suchen noch eine Unterkunft. Könntest du uns das bitte verraten? Das wäre sooo toll! Danke auch schonmal für die super Tips in deinem Post! Hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen!
    Vielen Dank!
    Verena ♥

    AntwortenLöschen
  45. Was für tolle Bilder, freu mich auf die Fortsetzung.
    Für mich geht es im Juli das erste Mal nach London und ich freu mich über jeden Tipp :)

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  46. Sehr schöne Bilder und das Eichhörnchen ist mega süss! Ich habe in NYC ein Plätzchen via Airbnb gemietet, ist wirklich eine super Sache ;)

    AntwortenLöschen
  47. wow, da hattest du ja richtig glück mit dem wetter. london find ich ja auch super. ich bin total gerne dort, wenn ich inzwischen auch nicht mehr wirklich viel sightseeing mach sondern einfach nur flaniere...

    AntwortenLöschen
  48. Dankeschön für den Hinweis, ich habe übersehen, dass es ein Link war! :-)
    Per airbnb haben wir nämlich auch schon in Paris ein kleines Appartment gemietet - aber eures war ja wirklich wundervoll!
    Ich bin ja sowieso ein totaler Fan von Airbnb!

    XOXOXOXOXO

    AntwortenLöschen
  49. Schöne Bilder :) Da kriegt man echt Fernweh :D

    AntwortenLöschen
  50. wunderschöne einblicke! ich liebe london einfach. leider konnte ich bisher noch nicht hin. aber das wird noch ^^
    ich liebe solche posts..also ich freue mich auf weitere bilder und erzählungen :) immer her damit!

    liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  51. London ist super! Bin schon gespannt auf die nächsten Posts drüber!:)

    AntwortenLöschen
  52. Ih find das echt super dass du über London was schreibst, weil ich da im Sommer auch hinfahre und solche Insider- Infos sind total praktisch ;)

    Lg, Lena ♥

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Ina, super schöne Bilder. Ich bin schon auf die nächsten gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  54. Ich finde solche Armbänder generell total toll:).
    So verbindet man besondere Charms immer mit irgendwelchen tollen Ereignissen<3.

    AntwortenLöschen
  55. london ist wirklich eine wunderbare stadt! irgendwann muss ich noch mal hin, denn bei mir hat's echt vier tage nur geregnet und gestürmt...

    AntwortenLöschen
  56. Erst einmal gute Besserung! Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht, ich möchte auch noch unbedingt nach London und freue mich über jeden Tipp!

    AntwortenLöschen
  57. Wow, wie kann es denn sein, dass die Eichhörchen soo unfassbar zutraulich sind? :o
    Ist ja mega cool! (:

    AntwortenLöschen
  58. Wow, wie kann es denn sein, dass die Eichhörchnen so zutraulich sind? :0
    Ist ja mega cool (:

    AntwortenLöschen
  59. sehr schöne Fotos, bin schon gespannt auf die anderen :) Ich hab auch gerade einen Reisebericht über London verfasst. Die Stadt gehört auch zu meinen absoluten Favourites.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  60. Die Fotos sind mal wieder sehr schön geworden. Ich war so lange schon nicht mehr in London und muss es unbedingt für nächstes Jahr mit einplanen. Die Bustour hört sich gut an, habe ich mir mal gespeichert. Ich werde mit meinem Mann dort dann ordentlich Sightseeing machen, der war erst einmal da und kennt kaum was von London.
    Ich bin schon ganz gespannt auf Deine kulinarischen London-Fotos :)

    LG und gute Besserung

    Dana

    AntwortenLöschen
  61. Ganz wunderbare fotos mausi. Ich freue mich auf weitere von dir.
    Du hast nicht zufaekkig die tuerkis farbene lampe in deinen koffer eingepackt, mitgenommen und moechtest sie mir nun gerne schenken ;-)

    AntwortenLöschen
  62. yeah, sehr schön :) Ich liebe London. Erst einmal gesehen, aber gleich verliebt! *g* Und den Borough Market habe ich voriges Jahr irgendwie verschwitzt wie es scheint o.o Guuuuuuut, muss ich halt leider wieder einen Flug dorthin buchen! Freue mich schon auf weitere Fotos von dir!
    lg

    AntwortenLöschen
  63. Oh man ich möchte auch unbedingt mal nach London ♥ wie lange warst du denn insgesamt da?

    AntwortenLöschen
  64. Ich wünsche es mir total mal nach London zu kommen...deine Fotos sind wundervoll ^^

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.