{Impressionen} Unterwegs auf der Plaza Culinaria

Ich bin ja immer ganz neidisch, wenn es in Städten wie Berlin & Hamburg leckere kleine Messen von heimischen Manufakturen gibt. {Nicht ohne Grund reise ich diesen Winter extra zum Naschmarkt nach Berlin ;D}... 
Am Wochenende war es aber endlich in Freiburg mal wieder soweit! Ein Foodevent! Die Plaza Culinaria! Eine große Messe rund ums Essen, Genuss und regionale Köstlichkeiten & Händler. Natürlich musste ich da hin! Also schnappte ich mir meine 3 Liebsten und wir verbrachten ein paar Stunden in den Messehallen. Hier kommen ein paar kleine Inspirationen:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/culinaria_zpsb4671e17.jpg
Leider war alles wieder relativ menschenüberlaufen, man konnte kaum probieren (was ich sehr schade finde, denn wenn man schon 8 Euro Eintritt zahlt, sollte man doch auch hier und da mal naschen dürfen) und auch die Produkte wurden überwiegend nicht zu Messepreisen sondern eher zu normalen Preisen verkauft. Die kleineren Manufakturen haben mir auch ein bisschen gefehlt.

Nun aber genug gemeckert. Es gab eine eigene Veggie-Ecke (sehr lecker war der Ananas-Holunderblütensirup-Petersilien-Shake) und ein paar andere Aussteller haben auch mich wiedermal zum Kaufen verführt. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/culinaria2_zps661ea226.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/culinaria3_zpse30df72f.jpg
Mein Highlight war das Lebkucheneis Hofeis vom Mundenhof, die Marmeladen & Gewürzzucker von Gaumenlieb {die fand ich letztes Jahr schon toll}, Macarons von Duweck {in den Sorten Kokos-Zitrone und Pistazie - oberlecker!!}, Mohnkäsekuchen von "Stefan's Käsekuchen" und Gelbes Curry im Weckglas von Hakuna Matata.  Ich ging also nicht mit leeren Händen nach Hause. 
War jemand von euch auch da? Wie waren eure Eindrücke?

Kommentare :

  1. Bisher war ich noch nie auf einer solchen Messe, aber nach deinen Inspirationen und deiner Beschreibung würde ich nur zu gern! Wobei mich die Menschenmassen dann doch wieder abschrecken... Die Macarons locken aber doch wieder an. :)
    Liebe Grüße,
    Lani von Blogged with Milk Tea

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaaah. Wie konnte das an mir vorbei gehen.
    Schade. Aber nächstes Jahr schaff ich es vielleicht auch hin zu gehen!
    Sieht alles sehr lecker aus. (Auch wenn es wirklich schade ist, dass man wenig probieren darf …)

    AntwortenLöschen
  3. wow! die sachen sehen ja lecker aus :) ich war leider noch nie auf so einer messe, stelle es mir aber echt toll vor und möchte auf jeden fall auch einmal hin :)
    liebe grüße :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Kennst du vergleichbare Messen und Ausstellungen im Raum München?
    Ich würde sowas auch unglaublich gern mal besuchen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh Ina,
    die Sachen sehen SO lecker aus omnomnom könnte alles verputzen :)
    Liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm. Sieht echt lecker aus! Eigentlich wollten wir ja gestern hin... aber bei dem Regen sind wir lieber auf der Couch liegen geblieben ;D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo !! :) Die Cake Pops und das Curry sehen echt toll aus - ich liebe Curry total und würde gerne mal probieren, Cake Pops selbst zu machen! Schade, dass es so eine tolle Messe nicht auch in meiner Nähe gibt! Aber auf jeden Fall vielen Dank für die schönen Impressionen!

    Grüße aus Krems,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, warum nur hab ich jetzt plötzlich Lust auf Süßes???
    ;)

    AntwortenLöschen
  9. Uhi die Sachen sehen ja richtig gut aus! Da hätte ich bestimmt auch das ein oder andere gefunden! ;D
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  10. waaaah ich flipp aus. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. YUMMY!!!!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  11. Da würde ich auch mal ganz gerne hin gehen :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, sieht das lecker aus! Insbesondere die Schokolade hat es mir angetan. Ich bin auch immer ein bisschen neidisch, wenn ich von so Veranstaltungen höre ...

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  13. hey ina,
    haben gestern unseren Gutschein bei Knusperreich eingelöst und sind schon ganz gespannt auf die leckeren Kekse.
    Ich war leider noch nie auf einer Food-Messe. Allerdings muss ich sagen, nach dem ich deine tollen Bilder jetzt sehe, dass ich mich dann doch auch mal auf den Weg zu so einer Messe machen sollte. Yummi.
    Wann ist denn der Naschmarkt in Berlin?
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Es ist natürlich schade, wenn man dann mit so vielem Menschen zu kämpfen hat und wenig probieren kann... aber die Fotos sehen toll aus. Da kriege ich gleich wieder Hunger...

    AntwortenLöschen
  15. Sieht voll lecker aus! :) Lebkucheneis schmeckt bestimmt irre gut :D

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Eindrucke die du hier mit uns teilst! Sieht alles lecker aus!
    Lg melanie

    AntwortenLöschen
  17. Die Leckereien sehen ja echt mal 'omnomnom' aus. Da Bekommt man ja direkt Lust alles nachzutun!!!
    GLG Kleinstadthippiegirl

    AntwortenLöschen
  18. Boah Ina, so tolle Sachen.. Musst du denn immer so leckeres Essen fotografieren?;D

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie köstlich das alles aussieht! Freue mich schon riesig auf den Naschmarkt! Dort will ich dann unbedingt Macarons (hatte ich schon eeeeewig nicht mehr!) und auch mal wieder Cakepops holen. Und ein Cupcake wär eigentlich auch nicht schlecht … XD

    AntwortenLöschen
  20. Grundgütiger hört sich das lecker an. Leider war ich noch nie auf einer Food Messe. Das wäre definitiv auch etwas für mich *gg*.

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ich die Photos so sehe, würde ich mich am liebsten gleich auf den Weg nach Freiburg machen.
    Besonders die Macarons sehen zum anbeißen (im wahrsten Sinne des Wortes) aus!

    AntwortenLöschen
  22. Schade, dass man nicht viel probieren konnte. Muss mal schauen, ob es sowas auch in Augsburg/München gibt!

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh da wäre ich auch so gerne hingegangen.... Hoffe du hattest ne tolle Zeit :) Vielleicht mache ich ja nächstes Jahr nen Weekend Trip ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.