Kinovorfreude 2014 - darauf freu ich mich!

Gestern auf der Couch: "Wir könnten auch mal wieder ins Kino gehen"... - "Gute Idee, was kommt denn?"... Da fiel es mir ein! DU hast lange keine Kinovorschau mehr gemacht!!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an diese Posts, ich finde es eigentlich immer sehr spannend, schonmal zu schauen was dieses Jahr alles ins Kino kommt (und im Jahr drauf zu schauen, was ich davon wirklich gesehen habe)...
Ich bin ja ein recht kritischer Kinogänger. Hollywoodaktion - mag ich nicht, zu schnulzig sollte es nicht sein, Komödien mag ich im Kino auch nicht so gerne, gruselig darf es sein - aber bitte ohne Gemetzel... Eigentlich bin ich ganz gut aufgehoben im Genre Thriller. Und einer der besten Filme überhaupt und letztes Jahr war ganz klar Prisoners. Ein wahnsinnig genialer Film, der sowohl spannend, als auch sehr emotional war und wirklich zum Nachdenken angeregt hat.
Hattet ihr auch so ein Filmhighlight 2013?

Nun aber zu den Filmen, die ich 2014 gerne schauen möchte:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kino2_zps1e95a51f.jpg
Disconnect
Kinostart: Januar / Genre: Thriller
Anhand mehrer Personen & überschneidender Geschichten wird hier das Thema 'Internet' und dessen Missbrauch in verschiedenen Ausführungen gezeigt.

Non-Stop 
Kinostart: Februar /Genre: Thriller
Air Marshalls Bills Job ist das Fliegen. Während eines Fluges von New York nach London bekommt er Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass alle 20 Minuten ein Passagier des Flugzeuges getötet wird, sollte er der Anweisung, 150 Millionen Dollar auf ein Konto zu überweisen, nicht folgen... 

Fruitvale Station
Kinostart: Mai / Genre: Drama / Biografie  
Die auf wahren Begebenheiten beruhender Film des 22-jährigen Oscar Grant der am Sylvesterabend 2008 von Polizisten erschossen wurde.

Unter Beobachtung
Kinostart: Juni / Genre: Krimi / Drama / Thriller 
Der Film handelt von einer Verschwörungstheorie nach deinem Attentat in London! Ich bin gespannt und hoffe auf einen spannenden Film. 

Tribute von Panem - Flammender Zorn Teil 1 
Kinostart: November 
Der erste Teil des letzten Buches des Tribute von Panem. 

Good People
Kinostart: unbekannt / Genre: Thriller
Ein amerikanisches Paar lebt in London und hat durch hohe finanzielle Ausgaben schnell kein Geld mehr, dafür einen großen Berg Schulden. Nachdem der unter ihnen wohnende Mieter verstirbt, entdecken sie in seiner Wohnung 200.000 Pfund. Aufgrund ihrer finzanziellen Notsituation nehmen sie das Geld an sich, mit fatalen Folgen ...

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Kinostart: August / Genre: Romanze / Drama 
Die Verfilmung zum gleichnamigen Buch.

Auch interessant klingen die Filme Youth, Das radikale Böse, Jack Ryan: Shadow Recruit...
Habt ihr auch schon ein paar Filme für 2014 auf der To-See-Liste stehen? Falls ja, verratet sie mir doch mal :)

Kommentare :

  1. Ich freue mich tierisch auf das Kinojahr 2014 und habe es schon mit Walter Mitty, Medicus und Wolf of Wallstreet begonnen ;) Unser Filmgeschmack trifft nicht wirklich aufeinander (siehe meine To-Do-Liste), aber ich möchte noch kurz missionarisch wirken: auch wenn du kein Komödienliebhaber bist, solltest du mal in "Anchorman" reinschnuppen um den zweiten Teil schauen zu wollen und du hast eindeutig (!) den Wes Anderson Film "The Grand Budapest Hotel" vergessen ;)
    Schönes Kinojahr!

    AntwortenLöschen
  2. Filme die auf wahren Begebenheiten basieren finde ich immer noch ein wenig spannender und interessanter :) gehe auch sehr gerne ins Kino !!!

    liebst Lorá
    von Papperlapapp

    bei mir läuft übrigens eine Blogvorstellung !

    AntwortenLöschen
  3. Sowas finde ich immer klasse, toll, dass du es wieder machst! Ich freue mich dieses Jahr am meisten eigentlich auf Captain America (ja, ich bin ein Action Liebhaber) und natüüürlich auf Mockingjay Part 1, bin schon fleißig am Dreh-Mitverfolgen :) Hm.. ansonsten habe ich mich noch auf Walter Mitty gefreut, daher bin ich gespannt, wie er wird und hoffe, dass ich endlich endlich mal die Zeit finde rein zu gehen, auch wenn ich sonst nicht so der Komödien Typ bin reizt mich der Film sehr! Desweiteren liebe ich - wie Du - Thriller, daher werd ich mir deine Streifen die du vorgestellt hast alle mal genauer angucken! Hach, das gute Kino..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,
    Oh ja da stehen so einige auf der Liste. "Nicht mein Tag" und "Vaterfreuden" möchte ich mir gerne angucken. "Monuments Men" ist sicher auch sehr interessant. "Banklady", "Homefront" und "Endless Love" klingen auch sehr interessant.
    Dabei habe ich noch ganze 34 Filme auf der Liste, die ich von 2013 noch nachholen möchte. :D
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte ganz gerne RoboCop sehen, Captain America, Noah und Big Eyes, der hoffentlich dieses Jahr in die Kinos kommt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Hobitt Teil 2 wurde schon geschaut und ich freue mich auf Teil 3 :) ansonsten lasse ich mich überraschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der hobbit das ist auch wieder 2014 mein favourit ♥

      Löschen
  7. Finde die Vorschau total toll, eine wirklich süße Idee mit deinem Journal! ;) Ich gehe auch gerne ins Kino, aber leider relativ selten, weil ich es mittlerweile einfach ganz schön teuer finde und mir die Filme dann lieber später aus der Videothek hole, um sie gemütlich auf der Couch zu gucken! :P

    Liebe Grüße,
    Lisa

    http://littlebittersweetworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. 2014 hat kinotechnisch wirklich viel zu bieten! Ich freue mich schon riesig darauf!!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds grad großartig witzig, dass ich auch genau heute Morgen einen Artikel mit meinen Kinopreviews erstellt habe, etwa 6 Stunden vor Dir :D
    Panem will ich auch auf jeden Fall sehen, ansonsten geht mein Filmgeschmack eher in Richtung Fantasy und Comicverfilmungen :)

    Liebe Grüße,
    Missi

    AntwortenLöschen
  10. Das Schicksal ist ein mieser Verräter möchte ich auch anschauen :)

    AntwortenLöschen
  11. Auf Panem und faults of our stars, freue ich mich ebenfalls.
    Den rest kenn ich nciht mal so wirklich. Außerdem freue ich mich auf Pompeii und Herkules 3D :)

    AntwortenLöschen
  12. also mit dem ganzem Jahr habe ich mich noch nicht beschäftigt. morgen gehen wir erstmal zu Wolf of wallstreet und ich glaube im Februar kommt Stromberg (da werde ich bestimmt hin geschleppt)!

    AntwortenLöschen
  13. also mit dem ganzem Jahr habe ich mich noch nicht beschäftigt. morgen gehen wir erstmal zu Wolf of wallstreet und ich glaube im Februar kommt Stromberg (da werde ich bestimmt hin geschleppt)!

    AntwortenLöschen
  14. also mit dem ganzem Jahr habe ich mich noch nicht beschäftigt. morgen gehen wir erstmal zu Wolf of wallstreet und ich glaube im Februar kommt Stromberg (da werde ich bestimmt hin geschleppt)!

    AntwortenLöschen
  15. Find ich megageil, dass du auch auf Thriller stehst :))

    AntwortenLöschen
  16. Ich fand aus dem letzten Jahr 'Now you see me' und 'Silver Linings' wirklich, wirklich toll <3 dieses Jahr freu ich mich besonders auf Mockingjay, den dritten Hobbit, Grand Budapest Hotel, Saving Mr. Banks und diverse Marvelfilme <3

    AntwortenLöschen
  17. Oh, joa - Thriller finde ich ab und an auch ganz ok. Wenn sie Horrorelemente haben umso besser ;-) Ich mag auch keine Komödien, die sind mir meistens viel zu flach. Aktion finde ich total ätzend, explodierende Autos, Machos.... pfui. Und mit den meisten Liebesfilmen kann ich auch recht herzlich wenig anfangen. Ich fühle mich im Grusel-Horror-Gerne sehr wohl ^^ oder eben bei Kinderfilmen ;) Auf Devils Due freue ich mich. Ein Exorzismus Film im Handycam-Stil :) Und The Green Inferno von Eli Roth, ein Kannibalenfilm, bestimmt sehr splatterig, deshalb nichts für schwache Mägen/Nerven. Ansonsten finde ich ja Unter Beobachtung klingt sehr gut. Ich steh auf Verschwörungstheorien :-D

    AntwortenLöschen
  18. Die letzten zwei bis drei Jahre waren bei mir die totalen Kinogängerjahre, nicht zuletzt weil ich eine Zeit lang sozusagen wohl das Hollywoodfieber in LA live miterlebt habe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich für dieses Jahr so rein gar nicht auf dem Laufenden bin, oder war. Ein paar Filme hast du ja hier nun vorgestellt, das werde ich mir mal genauer anschauen. ;)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  19. Finde ich recht interessant :) Thriller seh ich mir auch immer wieder gerne an!
    Ich muss mich auch mal wieder dazu aufraffen, ins Kino zu gehen, hast mich richtig dazu motiviert :)

    Liebe Grüße ♡
    Natalia
    catswithpoppies

    AntwortenLöschen
  20. Hach, als ich grade gesehen habe das hinter dem letzten Teil von Tribute von Panem ein "Teil 1" steht, dachte ich: war ja klar... och man. Aber danke, ich wusste es noch nicht und so trifft die Enttäuschung dann nich ganz so argh ^^andrerseits kann man sich dann auf noch einen Teil freuen...

    AntwortenLöschen
  21. Also, einer meiner Highlight-Filme für 2013 war definitiv "Now You See Me". Ich wusste bis zum Ende nicht, wer jetzt eigentlich hinter allem steckt und das war wahnsinnig spannend für mich :) Kann ich also nur empfehlen.
    Ich versuche immer die Kinokarten aufzuheben und dann zu schauen, was ich mir im vergangenen Jahr tatsächlich angesehen habe, aber meistens gehen im Verlauf des Jahres die Karten immer verloren.

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja da hab ich auch ein paar Wünsche. Ich möchte unbedingt Dallas Buyers Club, American Hustle, Winter's Tale und Panem. Ich war letztes Jahr viel zu wenig im Kino. Das möchte ich dieses Jahr wieder ändern.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  23. Auf die Tribute von Panem bin ich auch schon sehr gespannt! Außerdem freue ich mich noch wahnsinnig auf X-Men, Divergent und den letzten Hobbit! Das wird super! :))

    AntwortenLöschen
  24. Ahhh auf Panem freue ich mich auch wie Jeck!!

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin eigentlich überhaupt kein Kinogänger und hab noch von keinem der Filme was gehört. Aber so wie du deinen Filmgeschmack beschreibst... das könnte meiner sein^^ Vllt sollte ich dem einen oder anderen Film doch eine Chance geben :)

    AntwortenLöschen
  26. auf Tripute von Panem freue ich mich auch =)
    Außerdem freue ich mich auf "Maleficent" und "Saving Mr. Banks" und natürlich den 3.Teil vom hobbit =)

    lg steffi
    Little Things

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab noch gar nicht geschaut, allerdings lasse ich das locker auf mich zu kommen. War erst in Wolf of Wall Street und der war genial!!!

    AntwortenLöschen
  28. Ich werde mir auf jeden Fall "Im August in Osage County", "12 Years a Slave", "The Promise" und "The Lost City of Z" anschauen. Und ich freue mich schon auf den dritten Hobbit Teil, auch wenn das wirklich noch ein Weilchen hin ist.
    Und "Nachts im Museum III" werde ich mir vielleicht auch ansehen, auch wenn ich skeptisch gegenüber Fortsetzungen nach Jahren bin...

    AntwortenLöschen
  29. ich will unbedingt Only Lovers Left alive
    von Jim Jarmusch anschauen..
    ist jetzt eh schon im Kino,
    aber es geht sich irgendwie
    alles nicht aus.. >.<
    Ella

    AntwortenLöschen
  30. Bin gerade dabei, das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu lesen :) Freue mich auch schon auf den Film ♥
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.