Der große Sonntagsbrunch in Bildern

Heute gibt es ausnahmsweise mal nur eine kleine Bilderflut für euch. Vielleicht erinnert ihr euch, dass wir vorletztes Wochenende einen kleinen großen Familienbrunch bei uns hatten. Gleichzeitig war das eine kleine Wohnungseinweihungsparty, da unsere Familien unsere Wohnung natürlich auch noch nicht "vollständig" eingerichtet gesehen haben...
Wir waren zu 8. und jaaaa wir haben geraaaade so an den Tisch gepasst. Die Deko war recht schlicht: blau-grau-weiß. Ohne großes Tam-Tam, denn jeder Platz wurde dringend für das ganze Essen benötigt.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/brunchgrey_zpsb37336a8.jpg
Zu essen gab es natürlich wieder vieeel zu vieeeel: diverse Brötchen, Tomate-Mozarella-Basilikum, Lachs mit Meerrettichcreme und Gurken, eine Antipasti-Platte mit verschiedenen Oliven, gefüllten Peperoni und anderen Spezialitäten, eine Schinkenplatte, eine große Käseplatte, gekochte Eier, diverse Aufstriche (Kräutercreme, Fetacreme etc.), Gulasch und Fleischbällchen (für die Fleischesser), diverse Säfte und Tees (damit für jeden was dabei ist) und einen Obstteller mit frischer Ananas, Mango und Kiwischeiben.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/brunchgrey2_zpsb23d3404.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/brunchgrey4_zps139c3340.jpg
Hier kommen noch ein paar kleine Dekotipps, wie man mit ganz wenig Aufwand etwas schönes zaubern könnt:

- Blumen! Werten auf jedenfall jeden Tisch auf. Hierfür braucht ihr garkeine großen Gestecke vom Floristen. Mit 2 Tulpensträußen und ein paar andere "Wildblumen" die einfach untergemischt werden habt ihr eine effektive Blumendeko. Ich habe mich hier für weiße Tulpen und blaue Anemonen entschieden. Statt Vasen habe ich einfach 2 Blechblumentöpfe genommen.

- Statt Sitzkärtchen zu basteln habe ich einfach die Gläser beschriftet. Hierfür reicht ein Beschriftungsgerät. Schön daran ist, dass später wenn man die Lokation wechselt, immernoch jeder weiß, welches sein Glas war. 

- Das Beschriftungsgerät ist auch sehr praktisch um z.b. Aufstrichschälchen oder die Saftkaraffen zu beschriften.  So kommen nicht ständig die Fragen wie "Was war das nochmal".  Wir haben ganz spontan um 1 Uhr nachts auch aus Holzspießchen und Lables kleine Käseschilder gebastelt.

- Platzsparen mit einer Etagere. Diese 3-stöckige Etagere hat uns quasi den Tag gerettet. Denn man bekommt einfach sooo viel drauf unter und sparrt damit auch noch Platz für dem Tisch, der man für Getränke & Co verwenden kann. Die Teller kann man hier einfach rausnehmen und durchreichen.

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/brunchgrey3_zpsc13d6da4.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/brunchgrey1_zps44aeed02.jpg
Bruncht ihr auch so gerne? Was darf bei euch niemals beim Brunch fehlen?

Kommentare :

  1. Hallo,
    an diesem Tisch würde ich gerne Platz nehmen wollen, das sind soooo lecker aus. Danke fürs Zeigen.
    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Blümchen sind so toll. Ich liebe Anemonen!
    Ranunkeln und Anemonen sind für mich die Frühlingsblümchen Nr. 1 !! Eigentlich sollte mein Brautstrauss damals auch daraus bestehen, aber im September war es nahezu unmöglich an die Blümchen dran zu kommen....
    Der ganze Tisch sieht wirklich total schön und stimmig aus. Ich wär auch gern vorbeigekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ranunkeln liebe ich ja über alles aber anemonen habe ich erst dieses jahr für mich entdeckt! :D so toll!

      Löschen
  3. Bei solch einenem schön gedeckten Tisch hätte ich mich auch gerne dazugesetzt, von den Leckereien mal ganz abgesehen ;)
    Die Idee, die Dipp-Schälchen und Gläder mit Dymo zu beschriften, finde ich klasse, muss ich mir unbedingt merken!
    Ach ja, wenn wir ähhhm ich, gerade bei Dipp bin, hast du die frei Schnautze gemacht oder gibts da Rezepte für? womöglich hast du die bereist schon mal in einem Post veröffentlichtund ich Schnarchnase habs mal wieder nicht mitbekommen ;)

    Fröhlich winkend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind keine besonderen dipps :D aber schau mal, die fetacreme gabs hier schonmal:
      http://www.whatinaloves.com/2014/02/lieblingsstulle-griechisches.html

      Löschen
  4. Wow, das sind wunderschöne Fotos, da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen!!

    Xoxo Cent4urThoughts

    AntwortenLöschen
  5. Mhmmm… Das sieht wirklich super aus!
    Ein gelungener Brunch ♥
    Ich wünsche dir alles Liebe, XOXO Leo

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Brunch! Meine absolute Lieblingsmahlzeit, gibt es am Sonntag auch bei mir :) Ich feiere meinen Geburtstag so gut wie jedes Jahr bei einem schönen Brunch. Die Idee mit der Etagere finde ich toll, das sieht auch richtig gut aus! Und deine Deko ist auch sehr hübsch. Oh je, ich muss mal mit der Planung anfangen:) Viele liebe Grüße,
    Assata

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh sieht das lecker aus! Da wäre ich auch gern Gast gewesen :) Wo hast du denn die schöne Etagere her?
    Lieben Gruß, Varja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ist von depot :D ist eigentlich nur das gestell und man kann eigene teller draufstellen..

      Löschen
  8. boa das schaut alles so lecker und so harmonisch aus :-) ich beneide dich um dein organisationstalent!
    Beim brunchen darf bei mir das weichgekochte ei nicht fehlen :-D das liebe ich!

    xoxo, L.
    --------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh sieht das lecker aus! Wäre ich auch gern dabei gewesen :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Ina, dein Brunch sieht sowas von lecker aus! Wie gut dass ich schon gefrühstückt habe! Die Idee alles zu beschriften finde ich toll! Vor allem dein Etagere hat es mir angetan, würdest du mir verraten wo du ihn her hast, bzw. welcher Marke er ist?
    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ist von depot :D ist eigentlich nur das gestell und man kann eigene teller draufstellen..

      Löschen
  11. Wow, das sieht so super lecker aus! *-*

    AntwortenLöschen
  12. Hi Ina,

    da du auch ab&zu verreist, habe ich dir ein Stöckchen mit 11 Fragen zum Thema Reisen "geworfen", du findest sie hier: http://www.übersee-mädchen.de/stoeckchen-gefangen-11-antworten-zum-reisen/. Ich bin gespannt auf deine Anekdoten :)

    Lieben Gruß, Isabelle

    PS: Der Shop ist traumhaft mit besonderen Schätzen, die für mich trotz 10€ Rabatt leider etwas zu teuer sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :D mal schauen wie ich dazu komme ^^

      Löschen
  13. Sieht super lecker aus. Meistens ist die schlichte Deko doch die schönste :)

    AntwortenLöschen
  14. Mmmhhmm das sieht lecker aus. Da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gemacht. :) Die Idee mit dem Beschriftungsgerät und dem Kennzeichnen der Gläser ist übrigens genial! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super lecker aus und du hast ja echt viel gemacht. Werde auch bald Gäste zum Kaffee bekommen und hab nicht mal genug Stühle um alle unterzubringen. Bin mal gespannt ob es bei mir auch so toll klappt wie bei dir :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das schaffst du schon :D meine eltern mussten auch noch 2 stühle mitbringen :D

      Löschen
  16. Wow, das sieht einfach so toll aus! Und es war bestimmt alles super lecker!!

    AntwortenLöschen
  17. die blumen sind der hammer! bei uns gibt es glaube ich keinen blumenladen, der die anbietet (haben nur so billig-blumen-händler)...hast du die extra bestellt?
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein nein wir haben einen tollen bauern der hat eine hammer blumenauswahl (immer gemischt) und die anemonen mussten diesmal einfach mit.

      Löschen
  18. Hach. http://www.realitaetsbewusst.de/2013/09/sonntagsbrunch.html ♥

    AntwortenLöschen
  19. Yummy das sieht so klasse aus, einfach großartig :)

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht richtig richtig schön und lecker aus! Da kann sich deine Familie wohl ziemlich glücklich schätzen an dem Tisch sitzen zu dürfen :P

    AntwortenLöschen
  21. Woher hast du dein Beschriftungsgerät?

    http://blondcoffee.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht so unglaublich lecker aus! Da werde ich mir definitiv ein paar gute Ideen mitnehmen!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Sieht wie immer meeega lecker aus und macht einfach Lust auf essen und Essen machen :D
    Das mit dem Etagere (?) ist echt eine super Idee :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ist von depot :D ist eigentlich nur das gestell und man kann eigene teller draufstellen..

      Löschen
  24. mmmh das sieht wahnsinnig lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger ;)

    AntwortenLöschen
  25. Mhmmm sieht das lecker aus!
    Solch ein Sonntagsbrunch hätte ich auch gerne gehabt. Da habt ihr es euch ja richtig gut gehen lassen :-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Deko und das Essen sieht einfach traumhaft aus!! Bei so einem Brunch würde ich auch nicht nein sagen ;-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Hi Ina,

    boah das sieht sooo lecker aus. Da hätte ich mich auch gern still und heimlich dazu gesetzt hihi.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Habe deinen Blog gerade erst entdeckt, sehr schöön ♥
    schau doch mal bei mir vorbei wenn du magst
    http://perfectlyeveryone.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ina,
    das sieht einfach wieder wunderbar aus!
    Bei dir wäre ich auch gerne Gast :-)
    Freut mich das ihr einen tollen Tag hattet.
    Aber auch bestimmt eine Menge Stress, alles so toll herzurichten. ;-)
    Wo hast du denn die hübsche Etagere her?
    Ganz liebe Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ist von depot :D ist eigentlich nur das gestell und man kann eigene teller draufstellen..

      Löschen
  30. WOW, das sieht einfach wunderbar aus. Außerdem bekommt man gerade richtig Hunger :)
    Ich liebe es bei anderen schöne Dekos zu bewundern :)

    AntwortenLöschen
  31. Oha lecker! Vegetarier die auch keinen Fisch essen scheinen es zwar schwer gehabt zu haben an dem Brunch aber das, was ich hätte essen können, hätte ich wohl direkt runtergeschlungen! :)

    Carina,
    www.forestinmay.com

    AntwortenLöschen
  32. Wunderwunderschön und sicher auch unglaublich lecker. Danke für die tollen Inspirationen. :)

    AntwortenLöschen
  33. Wenn das bei mir immer soo schick ausschauen würde, bei mir steht meistens nur ein teller vor mir und sonst nichts :D , aber ich liiiiiebe einfach deine soo inspirierenden fotos , Liebe Grüße Mimi von www.style-of-our-lives@gmail.com

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.