{Freebie} Monats-BlogPlanner für den vollen Überblick

Sagt mal seid ihr auch solche Kalenderfreaks wie ich? Ohne meinen Kalender gehe ich ja echt nicht aus dem Haus! Mittlerweile habe ich sogar Kalender und Blogplanner in ein Büchlein vereint, und zusätzlich noch ganz viele freie Seiten für To-Do-Listen, Pläne und Daten eingefügt.
Eine Seite, die auf keinen Fall fehlen darf ist der Monatliche Blogplan. Er hilft mir wahnsinnig Termine und Blogposts zu planen und im Auge zu behalten. 
Die letzten Jahre habe ich immer einen vorgefertigten Planner verwendet (im Internet gibt es ja ganz viele davon), dieses Jahr habe ich mich aber rangesetzt und selbst einen entworfen.
Es ist eine einfache Monatsübersicht, die das ganze Jahr über verwendet werden kann. Mit den Buttons Instagram / Facebook / Pinterest könnt ihr dann gleich noch kontrollieren, ob ihr die Posts auch auf euren Social Media Kanälen geteilt habt. Oder ihr nutzt es um eure Shootings etc. zu Planen.
Solltet ihr auch noch einen Blogplanner brauchen, könnt ihr euch meinen gerne Downloaden:

Zu den Downloads:   Blogplanner Blau | Blogplanner Gold    (nur für den privaten Gebrauch / only for personal use)

Wie siehts bei euch aus?  Wie behaltet ihr den Überblick über eure Blogposts?

Kommentare :

  1. Hey,
    die Idee finde ich wirklich toll.
    Die Planer sehen super schön aus. :)
    Werde ich mir gleich mal speichern, Danke. <3

    Aller Liebste Grüße -Grace

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,

    oh vielen Dank für diese tollen Vorlagen. Bisher habe ich immer versucht, das alles im Kopf zu behalten und es mir nicht aufzuschreiben- ich kann Dir sagen, dass geht oft ganz schön durcheinander ...

    Ich hab mir sofort die goldene Vorlage ausgedruckt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Ich plane meine Blogbeiträge auch. Meist schreibe ich mir das in meinen Terminplaner und führe parallel eine to-do-Liste. Dein Plan sieht sehr hübsch aus.
    LG Kathrin
    http://www.addictedtofashionbykathrin.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina!

    Vielen lieben Dank für den Blog-Planer! Ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach genau so einem! Super! Wird gleich ausgedruckt! Dankeschön!!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Planer, ich hab ihn mir gleich mal ausgedruckt :) - Das wird sicherlich nochmal einen tollen Überblick geben.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja lieb. Vielen Dank! Die sehen toll aus :))
    LG Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es sehr interessant, dass immer mehr Blogger Blogpläne erstellen. Ich gehöre irgendwie nicht dazu. Bei mir spielt sich alles im Kopf ab. Aber interessante Entwicklung!

    Neri

    AntwortenLöschen
  8. So ein Planer ist eine wirklich praktische Sache, den werde ich mir runterladen
    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den schönen Kalender! Sowas hat mir noch gefehlt :)
    Ich plane meine Posts in einem Notizbuch und in einem Kalender auf meinem Handy, allerdings ist das Buch mehr für Ideen und Denkanstöße und im Handy sind die Termine nicht so übersichtlich, wie ich es eigentlich gern hätte.
    Der Monatskalender kommt direkt an den Kühlschrank, so hab ich ab sofort alles im Blick. Vielen Dank, liebe Ina!
    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  10. wao, danke für die gute idee :-) und danke für den kostenlosen download! ich kann so einen immer gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Freebie! Vielen Dank dafür

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank, der ist ja toll. Damit bekomme ich sicher ein mehr Struktur in mein tägliches Chaos :D
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ina,

    was für eine wunderschöne Idee ! Ich bin auch ein totaler Kalender Freak und hab mehrere im Gebrauch und nicht zu vergessen die vielen Notizbüchlein für neue Ideen ! Dein Blogplaner ist sehr schön geworden und für Neulinge wie mich sehr hilfreich !

    Liebe Grüsschen
    Jules

    AntwortenLöschen
  14. Wow vielen Dank für diese tollen Blogplanner! Ich halte es auch generell so dass ich alles durchplane und nutze dafür eine Seite in meinem Kikki K PLanner - aber ich liebe die Designs deiner Blogplanner und werde die sicher auch noch zusätzlich benutzen. Echt toll - vielen Dank!! <3

    LG Rabea von
    www.thegoldenkitz.de

    AntwortenLöschen
  15. Toller Post! Die Planer sind echt toll, mir gefällt besonders der goldene. Ist echt nett, dass du sie hier so zur Verfügung stellst, vielen Dank dafür :)
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ina,
    Ich liebe Blogplanner! Seit ich karininchen gestartet habe versuche ich immer den Google Kalender als Blogplaner einzusetzen, aber irgendwie ist das zu viel des "Virtuellen". Für To-Do-Listen, Checklisten, Ideen oder eben Blogplanung brauche ich immer noch das gute alte Papier.
    Vielen Dank!
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wow Ina, das ist ja toll (und lieb von dir)! Den Blogplanner druck ich mir gerne aus.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  18. Der Kalender ist klasse, Ina! Ich benutze momentan noch ein kleines Notizheft um meine Posts zu planen, aber mal sehen, wie ich das 2015 mache :)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so eine tolle Idee, ich selber verzettel mich gerade total und versuche meine Gedanken und pläne zu ordnen! Auf diese Art von Kalender bin ich noch gar nicht gekommen, also: Danke für den Denkanstoß :)
    Ganz liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine wirklich schöne Übersicht, ich hab sie mir gleich mal in blau gespeichert und ausgedruckt, da ich mir vorgenommen auch wieder regelmäßig zu bloggen und das ist sicher hilfreich dabei, also vielen dank für eine so hübsche vorlage ^^

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ina,

    ja ich bin auch son Freak. Deine Pläne sind total hübsch, die habe ich mir direkt mal gespeichert :-)

    Dankeschön!

    LG Jill

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Ina, die sehen ja total toll aus! :)
    Ich bin mit meinem Kalender derzeit aufs Handy umgestiegen - super praktisch, weil mein vergessliches Männchen dank vernetzter Kalender immer sehen kann wo ich mich denn wieder rumtreibe :D
    Für den Blog plane ich aber doch lieber auf dem Papier.

    AntwortenLöschen
  23. ohne Kalender in der Tasche bin ich total aufgeschmissen. Nicht, dass ich wichtige Termine nicht auswendig weiß, aber die vielen Kleinigkeiten, die man sich einfach nicht alle auswendig merken kann, schreibe ich alle rein. Und was mir persönlich sehr wichtig ist, ist, dass er toll aussieht, praktisch ist, eine tolle Aufteilung der Wochen, Tage,.. hat. Meine Posts und anderen geplanten Dinge schreibe ich in die Monatsübersicht. Deine Variante gefällt mir aber viiiiel besser und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir gleich beide runtergeladen ;)
    Vielen lieben Dank dafür. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Echt toll. Werde mir den mal ausdrucken wenn ich meinen Drucker angeschlossen habe xD.

    AntwortenLöschen
  25. Das hast Du ja wirklich schön gemacht :) Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schick! Finde es auch klasse von dir, dass du die frei zum Download anbietest, die sind nämlich wirklich super geworden. Deine Frage kann ich definitiv mit JA beantworten - ich lieeeebe Kalender! Bin aber manchmal echt schwierig, mich an die Organisation damit zu halten, zumindest wenn es um freizeitliche Angelegenheiten geht.. probiere aber gerade, mich hinsichtlich dessen ein bisschen ranzuhalten. Dann würde dein Kalender auch direkt gelegen kommen :)

    AntwortenLöschen
  27. Hach, wie toll. ♥ Vielen lieben Dank, das speichere ich mir gleich mal ab und werde es sicherlich auch desöfteren nutzen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  28. Deine Vorlagen sind wirklich toll! Ich selbst habe mir eine Tabelle online angelegt, die ich nun regelmäßig pflegen möchte. Das ist für mich momentan der bessere Weg, auch wenn ich immer viele kleine Zettelchen mit Ideen mit mir rumschleppe :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Wie praktisch, vielen lieben Dank für die Vorlagen! Ich benutze auch relativ gerne Kalender-Widgets in Wordpress, da hat man auch direkt alles auf einen Blick :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe schon einiges an Planungen ausprobiert, und irgendwie ist das nicht emin Ding. Ich poste wann ich Lust, die Geschichte dazu und Zeit habe.
    Ich hoffe Deine Vorlage hilft anderen, sie sieht nämlich richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
  31. Die sehen einfach toll aus :)
    Ich selber bin auch ein totaler Kalenderfreak, bevorzuge aber tatsächlich die aus Papier. Ich habe eine Zeit lang mal versuche meinen Kalender im handy zu führen, bin daran aber gescheitert. Ich mag es in meinem Kalender Dinge durchstreichen zu können, besondere Ereignisse mit Bildchen verzieren zu können und ähnliches.

    LG Helena,
    Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ina,
    meine Blogplanung hat in letzter Zeit leider etwas gelitten :o
    Aber dein Plan sieht so wunderhübsch aus! Den schnapp ich mir gleich mal und drucke ihn aus. :) Dann kann ich ja gar nicht anders, als ihn zu benutzen. Danke also dafür!
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.