Reste-Essen Deluxe - was der Kühlschrank noch so hergibt

Auch wenn ich ein großer "Foodboxen"-Fan bin, habe ich immer ein paar "Restprodukte" die nicht gleich aufgefuttert werden. Jaja, die Süßigkeiten sind es definitiv nicht, denn die werden immer recht schnell probiert! In der letzten Degustabox gab es zum Beispiel die Märchenkekse von Hans Freitag! Mhmmm - so lecker! Und natürlich jede Menge anderer Leckereien!
Heute zeige ich euch aber, wie ihr aus einem "Restefuttern" ganz schnell einen schicken Abendsnack für den Balkon machen könnt.
Degustabox Resteessen, Tapas, Snacks, Balkon, Fingerfood, Balkonparty
Ich habe dazu folgende Produkte aus den letzten Boxen "aufgebraucht": 
- die Manzanilla Oliven von Kühne
das Sunny White Beach Kokoswasser
das Tapasbrot von Quely 
- die Arrabiata-Nudelsoße von Birkel
Was ich noch im Kühschrank hatte: vegetarische Falafelbällchen, Ruccola, etwas frischen Ziegenfrischskäse, etwas Feigenchutney, gefrorene Beeren, Bitter Lemon light und ne Hand Walnüsse

Degustabox, Tapas, Snacks, Balkon, Fingerfood, Balkonparty, Ziegenkäse
Die Tapasbrote mit Frischkäse bestreichen. Etwas Ruccola drüberzupfen und mit einen Klecks Chutney und Walnüssen dekorieren.  (Wer keine Tapasbrote zur Hand hat, der nimmt kleine getoastete Brötchenscheiben *zwinker*.)
Auf einem großen Brett mit den Oliven und ein paar weiteren Walnüssen servieren!
Falafelbällchen nach Packungsanteilung erwärmen. Tomatensoße leicht erwärmen. Nun immer 3 auf kleine Bällchen auf ein Holzspießchen stecken und dann mit einem Klecks Tomatensoße und Ruccola im Gläschen anrichten! Degustabox Tapas, Snacks, Balkon, Fingerfood, Balkonparty, Falafel
Für die Drinks:
Eine Hand gefrorene Beeren mit eiskaltem Kokoswasser und etwas Bitter Lemon light vermixen und mit Eiswürfeln servieren. 

Eigentlich 3 wirklich sehr sehr einfache Ideen, wie ihr aus "Fertigprodukten" was schnelles zaubern könnt. Sind wir ehrlich, vorallem bei dem tollen Wetter hat man wenig Zeit in der Küche zu stehen, sondern freut sich über jede Sonnenminute die man mit dem Liebsten auf dem Balkon verbingen kann...
Tapas, Snacks, Balkon, Fingerfood, Balkonparty
Was sonst noch in der Degustabox war seht ihr übrigens hier. Wer selbst mal eine Degusta Box* testen mag, der bekommt mir dem Aktionscode WX2FK 5 Euro Rabatt auf die erste Bestellung. 

Sooo und nun verratet mir doch mal, was ihr Abends auf dem Balkon snackt, wenns mal wieder schnell gehen soll?

*Werbung

Kommentare :

  1. Mmmh sieht das lecker aus! Solche Tapasbrötchen hätte ich auch gerne auf meinem Bakon (und ich hätte gerne auch einen Balkon ;D). Resteessen ist meistens überraschend köstlich finde ich!
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Ideen! Bei mir werden auch oft Reste zusammengewürfelt und ergeben dann kleine Antipastiteller oder so :D
    Hab einen tollen Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaaaaaas es gibt Bitter Lemon Light? Dass muss ich ja unbedingt testen!! :)
    Und dein kleines Sonntagsbuffett sieht nach allem aus, aber nicht nach Reste-Verwertung, richtig zum Anbeißen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    wow das ist aber wirklich ein sehr luxuriöses Resteessen, das du da hergezaubert hast!
    Sieht alles mega lecker aus und diese Farben! Ein Traum :)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  5. Das das noch als Reste essen durchgeht ist aber eine knappe Sache ;)
    Sieht wirklich gut aus

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee die ganzen liegen gebliebenen Produkte einfach mal zu benutzen. Das sollt ich auch dringend machen. Durch die Foodbox bleibt einfach immer mal was im Schrank, was man nicht so oft benutzt. Ich habe auch immer noch die Spargelspitzen aus der November Box... hehehe, der perfekte Kanidat.

    Liebste Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,

    das schaut suuuperlecker und sehr inspirierend aus. <3 Das eine oder andere probiere ich sicherlich mal demnächst aus - der Balkon ist schon fast komplett sommertauglich hergerichtet, es fehlen nur noch einige Blümchen - dieses Jahr soll es Lavendel und Röschen werden :)

    Vielen lieben Dank übrigens noch, ich bin eine der glücklichen Gewinnerinnen des Allyouneed-Onlinesupermarkt-Gutscheines... habe mich über die Nachricht letzte Woche riiiiiesig gefreut und wie angekündigt bereits jede Menge Sirup für luftig-leichte Sommergetränke bestellt :o) Danke :)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Lecker! Da bekommt man direkt Lust auf Sommer, Picknicks, Grillabende ;)

    AntwortenLöschen
  9. mmmmh yummy. Wenn mein Resteessen nur auch mal so aussehen würde ;)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sind soooo schöne Ideen. Sollte ich direkt im Blick behalten, denn sowas kann man bei schönen Balkon- oder Grillabenden gut gebrauchen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Mhh das sieht alles so lecker aus!

    AntwortenLöschen
  12. Woow sieht so köstlich aus und das alles aus Resten, wahnsinn! :) Das muss ich mir unbedingt merken und meine Reste nicht sofort wegwerfen. Denn das ist wirklich einfach viel zu schade!
    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen! <3

    AntwortenLöschen
  13. Oh man, sieht alles sowas von köstlich aus!!!

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Ideen :D der Wahnsinn - es ist einfach immer wieder toll, auf deinen Blog zu gucken! ♡
    Liebst, Nica | my healthy change

    AntwortenLöschen
  15. Heute Tapas! Alles sieht köstlich aus, schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. So hübsch angerichtet sehen deine "Reste" aus wie frisch vom Catering, ganz toll! :)

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.