36 Grad & ein sommerlicher, orientalischer Karotten-Kichererbsen-Salat

36 Grad hat das Thermometer gestern angezeigt! Sommer pur! Klar, da hat man keine Lust Abends lange in der Küche zu stehen. Etwas zu essen darf es aber trotzdem sein. satt machen sollte es auch und was fürs Auge darf es auch gerne sein? Dann hätte ich da was für euch. Ein leckerer sommerlicher, orientalischer Karotten-Kichererbsen-Salat. 
Carrot Chickpea Salad
Das besondere: Die Kichererbsen sind leicht knusprig, denn sie kommen direkt aus dem Ofen. Die Karotte ist frisch geraspelt, dazu gibts frische Minze und leckerer Fetakäse wird als Topping noch obendrüber gebröselt.  Das ganze gibts dann auf dem Balkon mit einem frischen Zitronen-Minze-Wasser und Wassermelone. 

Und das Rezept ist so simpel, das könnt ihr schnell mal nebenbei anrühren. Ihr braucht:
350 gr Kichererbsen (aus der Dose)
Salz, Pfeffer, Currypulver, Kreuzkümmel
Ein paar Stiele frische Minze
400 gr Karotten
100 gr Fetakäse
1/2 Zitrone
1 Knoblauchzehe 
1-2 TL Tahini, Olivenöl

Die Kichererbsen werden mit 2-3 TL Olivenöl vermischt und dann gut mit Salz, etwas Pfeffer, Kreuzkümmel und Currypulver vermischt. Dann kommen sie bei 200 Grad für ca 15 Minuten in den Ofen bis sie anfangen knusprig zu werden. 
Die Karotten werden mit der Reibe geraspelt. 
Nun mischt ihr aus etwas Olivenöl, Tahini, Zitronensaft, einer gepresster Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer ein Dressing an und gebt es über die Karotten. Dann werden die Kichererbsen untergemischt.
Carrot Chickpea Salad
Die Minze wird fein gehackt und ebenfalls über den Salat gegeben. Nun kommt noch der Feta drüber und schon könnt ihr den Salat genießen! Ich liebe solche simple Gerichte, die doch soooo lecker sind. 
Was esst ihr denn bei diesem Sommerwetter so? 
Carrot Chickpea Salad

Kommentare :

  1. Uhhh, ich liebe Kichererbsen über alles und so ein neues Salatrezept kommt mir gerade recht. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. ohh das sieht super lecker aus! Werd ich vielleicht mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Mhh, der sieht köstlich aus! Ich liebe Kichererbsen, besonders in der Kombi mit Feta :)

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Lecker!! Ganz mein Geschmack mit knusprigen Kichererbsen, Karotten und Feta! Das Rezept wird umgehend getestet. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Rezept, habe ich mir gleich aufgeschrieben! Yummy, muss ich unbedingt bald Mal machen, ich liebe Kichererbsen und Feta! ♥
    Liebe Grüße,
    Benni ♥

    AntwortenLöschen
  6. das wird ein lecker Abendbrot , die Kombi Kichererbsen und Feta ist immer super.

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.