16 September 2021

Jackfruit Bolognese mit Zoodles

Jackfruit Bolognese mit Zoodles

*Werbung, unbezahlt / AmazonAffilateLink

Heute mal wieder etwas herzhaftes: Bolognese mit Zoodles. Die Bolognese habe ich diesmal mit Jackfruit Granulat probiert (was ihr vorher mit heißem Wasser übergießt) und es wurde wahnsinnig lecker.  Dazu gab es statt normalen Nudeln Zoodles, also dünne Zucchininudeln. Die brauchen nur ganz kurz in der Pfanne angebraten werden und sind dann verzehrbereit.

Für 2 Portionen nehmt ihr:
1 große Zwiebel
75 gr Jackfruit Granulat Hack 
400 gr gehackte Tomaten (Dosen)
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 Paprika, fein gewürfelt
frischer Basilikum, getrocknete Italienische Kräuter, 1/2 TL Paprikapulver
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Chilliflocken

Das Granulat Hack übergießt ihr mit 100 ml heißem Wasser und lasst es 5 Minuten einweichen.
In der Zwischenzeit dünstest du Knoblauch und Zwiebeln leicht an. Gibst Paprika dazu und dann das Jackfruit-Hack. Alles gut würzen und die Tomaten dazugeben.
Für ca 10 Minuten einkochen lassen und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zucchini schneidet ihr in dünne Streifen (ich hab mir dafür vor Jahren mal diesen Spiralschneider von WMF* gegönnt, der mir die Arbeit abnimmt (es gibt aber auch gute Handschäler mit denen ihr das gut machen könnt).
Die Zucchininudeln in Öl mit etwas Salz anbraten (dauern nur 1-2 Minuten) und mit der fertigen Bolognese servieren.

Jackfruit Bolognese mit Zoodles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare