22 September 2022

Wraps mit Linsen-Bulgur-Füllung

vegane Wraps mit Linsen-Bulgur-Füllung

Wraps gehen ja grundsätzlich immer. Egal ob für unterwegs oder als Meal Prep für die Mittagspause, Sie sind schnell gemacht und super zum Mitnehmen und Teilen.
Meine Wraps die ich euch heute zeige sind mit der Linsenfüllung und dadurch besonders sattmachend.

Für die Linsenfüllung:
1-2 Knoblauchzehen
100 gr Linsen
60 gr feiner Bulgur
2 TL Tomatenmark, Salz, Pfeffer Öl
Knoblauch fein hacken und in Öl andünsten. Tomatenmark und Linsen dazugeben. 300 ml Wasser dazugeben und Linsen gar köcheln lassen bei mittlerer Hitze. Salz und Pfeffer dazugeben. Wenn die Linsen gar sind, Bulgur untermischen und mit geschlossenem Deckel garen lassen.
Bei Bedarf noch etwas Wasser dazugeben. Masse abkühlen lassen und nochmal abschmecken.

Für die Füllung:
Tomaten, Gurken, frische Minze, Salat
6 große Weizenwraps

Für  den Dipp:
4 El Sojajogurt, 1 El vegane Majo, 1gehackte Knoblauchzehe, Zitronensaft, Salz, Pfeffer
Alle Zutaten miteinander vermischen und den Dipp kurz im Kühlschrank Durchziehen lassen.

die Wraps bestreicht ihr mit der Linsenfüllung. Dann belegt ihr sie mit Gemüse und Salat und träufelt etwas Dipp drüber.
Nun fest zusammenrollen und in der Pfannne oder im Kompaktgrill nochmal für ein paar Minuten von beiden Seiten anbraten.
Wenn ihr die Wraps als Mealprep verwendet, könnt ihr sie in Folie oder Butterbrotpapier einwickeln, so dass sie schön saftig bleiben. Vor dem Verzehr könnt ihr die Wraps auch einfach nochmal kurz erwärmen oder eben kalt essen :). Lasst es euch schmecken.

Wraps mit Linsen-Bulgur-Füllung

Hier habt ihr das Rezept noch zum direkt abspeichern, teilen oder auf Pinterest pinnen. 

Linsenwraps

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare