Streß, Termine und ein bisschen Sushi

Die Woche ist irgendwie vollgepackt mit Terminen und Streß – zum Glück hab ich den schlimmsten Teil schon überstanden. Meine 3Stündige Überland-Fahrstunde gestern [war halb so schlimm ich glaube ich hab das ganzgut gemeistert] und den Zahnarzttermin bei meinem neuen Zahnarzt heute [wobei hier noch einiges auf mich zukommt!!]. Wie längere Leser wissen hatte ich zuvor einen brutalen Metzgerzahnarzt [ja ich bin wirklich traumatisiert was das angeht!!]!!

So nun aber einen kurzen Rückblick aufs letzte Wochenende. Es war toll!!! Samstag waren wir erst in InceptionFazit: ein wirklich seeeehr verwirrender, langer (fast 3 Std.), aktionreicher aber auch sehr guter Film mit rätselhaftem Ende bei dem man wirklich jede Sekunde aufpassen muss um alles zu verstehen!

Danach haben wir noch ein paar Sachen eingekauft denn Sonntag gab es mal wieder selbstgemachtes Sushi!!! Sooo lecker - ich sags euch. Zwar haben wir keinen frischen Tunfisch mehr bekommen [selbst Schuld wenn man erst um 21 Uhr einkaufen geht] dafür aber Lachs, Avocados, Gurke und Ersatztunfisch aus der Dose.

Und so rollten wir Sonntag Mittag ein paar Stunden Reis in Noriblätter, bestreuten das alles mit Sesam, umwickelten es mit Lachs und und und…Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern:

Es war köstlich!! Ihr solltet das unbedingt mal ausprobieren!!!

So die nächsten Tage haben auch noch einige Highlights vor sich:

Morgen kommt z.B. meine kleine Schwester aus London wieder [jaaa es ist schon wieder 1 Monat um!!] und ich denke ich werde abends für alle was Leckeres kochen.

Und Freitag ist das große Kennenlerngrillen von C. und meinen Eltern!! Ich bin echt gespannt – wie war das erste Treffen zwischen euren Eltern und den Eltern eures Freundes?? Ich werde natürlich wieder meinen Lachs auf Zitronen im Bananenblatt machen!

Was ist bei euch die Woche noch so geplant??

................ . http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/Daily/signature.jpg

Kommentare :

  1. Wow, ich bewundere dich, ich würde mich irgendwie nie an selbstgemachtes Sushi trauen :o Ich hätte so dermaßen Schiss, das es schief geht xD

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja total lecker aus (:
    Also ich muss gestehen, dass ich nicht sooo auf Fisch steh, aber wenn ich das so sehe. War schon ewig nicht mehr Sushi essen, könnt ich mir aber da glatt überlegen! ((:
    Ich teile übrigens deine Angst vorm Zahnarzt...ich weiß nicht warum, aber allein schon wenn ich die Praxis betritt und mir dieser Zanarzt Duft in die Nase steigt, vergeht mir alles ;D

    AntwortenLöschen
  3. wie lange dauert es denn bis man das sushi dann endlich essen kann?(:

    AntwortenLöschen
  4. Wie macht man denn eigentlich diesen Reis für das Sushi?
    Ich habe damit immer so meine probleme. o:

    AntwortenLöschen
  5. @anonym das ist spezieller sushireis. heißt auch so.-
    den gibts in jedem asialaden und auch schon in vielen supermärkten (Rewe, real etc) im reisregal ;D
    der ist besonders klebrig und eignet sich perfekt. 1 1/2 Tassen wasser pro tasse reis # etwas salz und reisessig und dann für 15 min köcheln lassen und dann nochmal für 5 min stehen lassen. fertig ;D

    AntwortenLöschen
  6. Heyy (:

    Das mi dem Fahren hast du sicher gepackt! So brav wie du immer geübt hast ;D Ich hab schon bei normalen Zahnärzten angst (brauch bald ne Zahnspange, shit!) und weil man mir immer das Zahnstein abschabern muss (ich krieg das ganz leicht). Was hast du denn noch für Zahnprobleme? Ich dachte jetzt sei alles gut XD
    Das Sushi sieht ja lecker aus! Da hab ich jetzt selber hunger bekommen obwohl ich nicht so der Rohfischtyp bin.
    Und als sich meine Eltern (eher meine Maam) sich mit den Eltern meines Freundes getroffen hat, war glaub ich zwei mal als sie letztes Jahr im August hergekommen ist, ist alles super gelaufen. Seine Eltern sind echt nett und meine Maam hat es gefreut sie kennen zu lernen. Obwohl ich mich für meinen Bruder schämen musste, der hat nämlich total angefangen zu blödeln >.<

    Also ich lese eeiigentlich nur zwei Blogs in englisch. Und zwar das pahu-pahu.blogspot.com, das ist ein zweitblog von Asu soweit ich weiß und dann noch hautekeikk.com, den find ich echt toll und ist auch nicht nur über Mode und so Zeugs. Also reinschnuppern lohnt sich :D
    Bastelblogs sind toll, ich kenne zwar keine so richtig, aber so im vorbeigehen hab ich schon mal ein paar gesehen. Welche liest du denn?
    Und außer den Blogs die ich verfolge ist da eben nur www.hautekeikk.com, oder eben die beim Blogroll. http://xiaxue.blogspot.com/ hab ich auch ein paar mal gelesen aber ich find sie irgendwie zu tussihaft, aber hübsch XD

    Oh, dankeschön! Ich hab mal den Vorlagendesigner ausprobiert, der ist aber nicht wirklich so toll XD

    Oha, genug geschrieben! Hehehe.

    AntwortenLöschen
  7. Inception ist doch der Film wo die die Ideen von den anderen Menschen klauen oder? Ich hab auch schon überlegt da rein zu gehen - aber ich finde niemanden der mitgeht.. aber ich glaub ich könnte sowieso nicht 3 Stunden lang aufpassen damit ich alles versteh..
    Kennt C. deine Eltern noch nicht? Ihr wart doch auch schon oft im Urlaub zusammen oder? Hm, das hätte ich jetzt nicht gedacht ^^ Aber ich wünsch euch viel Spaß.
    Was hat deine Schwester denn in London gemacht 1 Monat lang?
    ich wünsch dir noch nen schönen Abend ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wahnsinnig lecker aus *___*

    Ich denke jeder hat seinen eigenen Geschmack, was Filme betrifft. Wenn aber eine Mehrheit sagt, der Film war nicht so der Burner, dann würde ich da nicht reingehen. Ich finds gut, wenn du Filmreviews machst, einzelne Meinungen von verschiedenen Menschen erleichtern mir die Entscheidung :)

    AntwortenLöschen
  9. ohoo duu fiiiese! schon wieder sushi!
    und es sieht so köstlich aus!
    es wird echt dringend zeit dass ich auch wieder sushi bekomme. ich bin schon wieder sowas von auf entzug ._. schrecklich!

    mhm.. treffen von eltern?
    schrecklich :D
    die eltern von rené haben damals glaube nur meine mama kennengelernt und da dachten sie erst, es wäre meine schwester weil meine mama so jung aussieht :D
    und wirklich viel geredet haben sie dann auch nicht. das war irgendwie gräslich óo
    zudem mochte ich rené's eltern auch irgendwie nicht wirklich.. naja^^
    was solls :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo c:
    Noch was zu Eclipse:
    Ja, das Hin und Hergerissene war wirklich schlecht dargestellt.
    Ich finde Kristen als Bella sowieso nicht wirklich atemberaubend. :)

    Das 4. Buch an sich fand ich eigentlich ganz schön. und du?

    Ja XD Über die Verfilmung hab ich auch schon nachgedacht. Ich bin mal gespannt, wie sie das machen. Aber ich denke, für Leute, die nicht in diesem "OMG! TEAM EDWARD"-Wahn sind, wird der Film wirklich enttäuschend! :c

    Und dein Sushi sieht übrigens total lecker aus :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. huii, 3 stunden - ganz schön lange. haha, ich hatte in meinem leben glaube ich nur einmal eine pause im kino (bei avatar) und ich war auch ganz schön verwundert erstmal, weil ich keine pause erwartet hätte (soo lange war der ja jetzt auch nicht).

    haha, ich denke dann muss ich den auch mal gucken. aufpass-filme mag ich jetzt zwar nicht soo, aber ich mag action dafür :PP

    schlägst du mich, wenn ich sage ich mag kein sushi...? hahaha
    ich weiß nicht wie's mit gemüse schmeckt aber mit fisch mag ich das ganz und gar nicht :/

    und viel glück bei dem kennenlern-freund-und-eltern-grillen! wird bestimmt alles gut & glatt gehen mit euch/ihnen :))

    AntwortenLöschen
  12. sieht man wieder lecker aus!
    ich habe auch mal sushi selbst gemacht und mich etwas in der mäneg verschätzt, wir hatten zum schluss 6 große teller rand voll mit sushi uiuiui xD

    AntwortenLöschen
  13. hey, guten Morgen
    ach soo, dann hab ich das wohl falsch verstanden mit dem Kennenlernen ;)
    Also ich kenn den Vater von dem Freund meiner Schwester. Der ist Arzt und ich war einmal bei ihm wegen meinen Beinen - es ist total praktisch dass meine Schwester mit ihrem Freund zusammen ist, normalerweise dauert es ewig bis man bei seinem Vater einen Termin bekommt. Aber der Freund meiner Schwester hat das super für meine Mum und mich organisiert, sodass wir in der folgenden Woche schon einen Termin hatten ;)
    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. heyy^^ich hoffe ja dein neuer zahnarzt ist besser :) die beschreibung metzgerzahnarzt ist zu genial >D

    das sushi sieht wahnsinnig gut aus! wie vom profi <3

    inception war echt total genial, obwohl ichs mir noch ein wenig spannender vorgestellt hätte, besonders am anfang. ich fand der anfang war das schwierigste xD

    AntwortenLöschen
  15. Das Sushi sieht wirklich seeeehr lecker aus! Ich sollte mich auch endlich mal an's Sushi-Essen wagen :)

    AntwortenLöschen
  16. hey süße :)


    hab n neuen blog :

    selina-parker-poetry.blogspot.com

    bitte verfolgen :)

    und falls du noch nicht hast und willst auch den privatenblog verfolgen,
    dafür brauche ich deine emailaddy


    liebste grüße,
    selina ♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Sushi~ <3
    Ich hab letztens in FFM den besten Sushi meines Lebens gegessen. Der war soooooooo lecker.

    AntwortenLöschen
  18. ich mach auch manchmal sushi selbst das sind dann aber etwas krüpplig aus, aber schmecken tut es trotzdem xD

    in Inception werde ich auch noch rein gehen ich bin schon so gespannt!

    AntwortenLöschen
  19. haha danke :D

    Ja genau DIE Kussszene. Irgendwie ist Jacob halt..heißer :D sieht er richtig ;)
    Ja, nur kann da natürlich Kristen nichts für^^
    Wobei ich Bellas Art mag, so den Humor teilweise :D

    AntwortenLöschen
  20. uiii lecker ^^ Ich Liebe Sushi hehe ...

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.