Heiß auf Reis oder "Go Green & Eat Fresh"

*Werbung
 Heute geht’s um Reis. Ich muss euch nämlich ein tolles Überraschungspaket zeigen, was ich vor ein paar Wochen erhielt. Geschickt wurde es mir von Reishunger*, vielleicht erinnert ihr euch, ich habe die Marke schonmal lobend erwähnt, da sie einfach ein unglaublich tolles Design für ihre Verpackungen haben. Außerdem gibt es von Reishunger sehr viele verschiedene Reissorten die man sonst (in Kleinstädten) nicht einfach mal so bekommt (schwarzer Reis, roter Reis, Klebreis, Mochireis, Wildreis...).
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/reishunger1_zps2918635d.jpgReis ist etwas was ich supergerne aber auch viel zu selten esse. Ich erinnere mich noch daran, dass es bei uns früher immer superleckeren Wildreis aus Amerika/Kanada gab, den mein Vater von seinen Geschäftsreisen mitgebracht hat.
Reis selbst kochen (ohne Kochbeutel) ist auch immer so ein kleines Experiment bei mir und auch wenn ich mittlerweile zu 90% den Kampf gegen das Reisanbrennmonster gewinne hoffe ich jedes mal, dass der Reis was wird. UND...wenn dann aber Reis gekocht wird, dann eine größere Portion, so dass ich die Tage drauf noch was davon habe.
Und genau aus diesem „Reis vom Vortag“ koche ich die liebsten Gerichte. Heute verrate ich euch das Rezept für eine superleckere grüne Reispfanne.
 http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/reishungerrezept3_zps814039c9.jpg
Ihr braucht (für 2 Portionen):
150 gr. Basmati-Reis ( oder gekochter Reis vom Vortag)
50 gr. schwarzer Reis 
1 Hand TK Erbsen
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Hand voll grüne Bohnen (TK)
1/2 Zucchini
1/2 Brokkoli
Etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer,

Den Reis kocht ihr jeweils nach Packungsanleitung.
Die Zwiebel wird in etwas Öl angebraten. Dann gebt ihr die Erbsen, Bohnen, Zucchini und Brokkoli dazu und bratet das Gemüse an bis es durch ist. Nun gebt ihr den Reis dazu und bratet alles nochmal für 5- 10 Minuten knackig an. 
Wenn ihr noch grünen Spargel habt - rein damit. Der bracht gerade mal 5 Minuten, dann ist er durch. (Ich liebe grünen Spargel, den muss man nämlich nicht schälen. Zur Zeit decke ich mich gerade wieedr mit einem Vorrat damit ein.)
Alles ständig umrühren, so dass nichts anbrennt und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/reishungerrezept2_zps6e82ca22.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/reishungerrezept1_zps5c15b23e.jpg
Wer nicht auf Fleisch verzichten kann, kann hier noch eine Hand voll Schinken (in Streifen geschnitten) dazugebe und mit anbraten.
Superleckeres Gericht, was eigentlich auch recht schnell geht & was sich auch zur Mittagspause im Geschäft nochmal aufwärmen lässt.

Sooo nun durftet ihr hungrig zuschauen was ich mit dem Reis mache, nun wird es Zeit, dass auch IHR etwas Reis bekommt um dieses leckere Rezept nachzumachen.
Reishunger verlost nämlich an einen What-ina-loves-Leser/eine Leserin noch ein Starter-Lieblingsset mit den Sorten Basmati, Risotto und Jasmin verlosen - dazu gibt es noch ein tolles Reisglas.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/reishunger_zps61d37cfa.jpg
Wie ihr ins Lostöpfchen hüpfen könnt:

Ihr seid aus Deutschland oder habt eine deutsche Anschrift 
Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen/Blog oder Name/Email (auch anonyme Leser dürfen mitmachen)

Verratet mir, was ihr als erstes mit dem Set ausprobieren würdet. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. / Teilnehmer unter 18 müssen das OK der Eltern haben.


Das Gewinnspiel geht bis zum 01. Juli 2013.

Gewonnen hat  Melanie
*Werbung 

Kommentare :

  1. Ich liebe, liebe, liebe Reis in allen Variationen. Ich glaube, hier würde ich als erstes ein leckeres Risotto probieren, vielleicht mit Käse? Hmmm oder Tomatenreis, der ist auch immer extrem lecker.
    Liebe Grüße, Jana
    chocojunk@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt wirklich gut... Ich würde gerne mal ein "richtiges" Risotto machen, wahrscheinlich mit Pilzen. Bisher mach ich das nämlich immer mit Parboiledreis und eigentlich eher in Anlehnung an Risotto.

    Zum Anbrennen: Ich koch den Reis immer in der 2-3-fachen Menge Wasser (mit Brühe) auf und lass ihn dann auf der ausgeschalteten Herdplatte ca. 20 Minuten quellen. Da brennt nix an...

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  3. ich würde zuerst ein risotto kochen, mein absolut liebstes reisgericht :) mit blumenkohl oder frischen erbsen, mhhhh :) viele liebe grüße julia
    junifaden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Champignons mit Reisfüllung und würde gerne das Reishunger-Set gewinnen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina!

    ICH LIEBE Reisgerichte! Die Verpackungen sind echt schön, genau mein Geschmack. Zuerst würde ich die Sorte Jasmin ausprobieren, da ich sehr neugierig auf den Geschmack bin. Natürlich muss ich aber gewinnen, also bitte *Daumen drück*!

    Anita von little-showbox.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    da ich schon länger überlege, mal bei "Reishunger" zu bestellen, versuch ich mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen. Als erstes würde ich damit ein Risotto ausprobieren.
    LG
    Mel aus Grfw

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina, ich habe jetzt schon von Reishunger gelesen und bisher nur Gutes gehört. Gerne würde ich mich auch selber von der tollen Marke überzeugen und würde mich dann nochmal an einem Risotto probieren. Bisher wollte es noch nicht so ganz gelingen. Also ab in den Reis, eh, Lostopf.

    Herzliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina, ich habe jetzt schon von Reishunger gelesen und bisher nur Gutes gehört. Gerne würde ich mich auch selber von der tollen Marke überzeugen und würde mich dann nochmal an einem Risotto probieren. Bisher wollte es noch nicht so ganz gelingen. Also ab in den Reis, eh, Lostopf.

    Herzliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin total verrückt nach Reisgerichten. :) Die Verpackungen sehen auch richtig stylisch aus!

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich das Set gewinnen würde, würde ich direkt in der neuen Wohnung meinen neuen Wok ausprobieren, den ich bereits seit Weihnachten besitze, aber niemals ausprobiert habe (Schande über mein Haupt!!). Außerdem sind wir dabei uns gesünder zu ernähren und da käme das Set wie gerufen :)

    Liebe Grüße,

    Katharina von paradieskind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ach nein, wie cool! Ich habe Reishunger vor einigen Wochen schon entdeckt, und da ich also den Risotto-Reis schon ausprobiert habe (und begeistert bin), würde ich aus dem Set wohl als nächstes den Jasminreis probieren. Und zwar in Kombination mit einem Gemüsecurry-Rezept aus Laos, das ich letztens bei einer Freundin gegessen habe und unbedingt mal selbst kochen wollte.

    Liebe Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr interessanter Shop, da gibt es auch tolle Reisförmchen. :) Großartig. Ich esse Reis auch total gerne. Wirds in Zukunft öfter Rezepte mit Reis von dir geben? :)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ina, das ist mal wieder ein wundervolles Gewinnspiel!! :) Ich würde natürlich am Liebsten alle drei gleichzeitig ausprobieren wollen (Geschnetzeltes zum Basmati, Gemüse in Kokosmilch zum Jasmin und ein herrliches Risotto!), aber wahrscheinlich würde ich mit dem Risottoreis beginnen und daraus ein Risotto alla milanese (mit Safran) zaubern, dazu gebratener Fisch mit ordentlich Zitrone - mmmhhh! Sonst kaufe ich nämlich immer nur Naturreis (den gibt es noch vergleichsweise günstig).
    LG
    nirvana_lp [at] hotmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja toll..das Design sieht wirklich toll aus.. und ich liebe Reis..

    Die Dose mit Reis;) würde sich super in meiner neuen Wohnung machen..als Erstes würde ich dein Rezept nachkochen :)
    Hoffentlich gewinne ich..<3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ina,

    das Design sieht wirklich toll aus..da muss ich auch mal stöbern. Gerne würde ich beim Gewinnspiel mitmachen. Diese Dose mit Reis würde sich super in meine neue Wohnung integrieren ;) Als erstes würde ich dein Reisgericht nachkochen..das klingt super, natürlich ohne Fleisch..
    wäre klasse, wenn ich gewinnen würde.

    Liebste Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. Mhmmm lecker! Dein Gericht sieht wirklich super aus - hätte ich nicht gerade erst etwas gegessen, würde ich diese Reispfanne gleich nachmachen ;-)
    Ein wirklich schönes Überraschungspaket, Reis ist einfach so wunderbar vielfältig und schmeckt sehr gut :-)

    Mit diesem Set würde ich Basmatireis für ein Curry kochen - pur ist Basmati einfach am besten! Und als nächstes käme dann ein Risotto mit Meeresfrüchten, dieses Rezept wollte ich schon viel zu lange mal machen ;-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich würde endlich das Rezept für ein grünes Curry ausprobieren, was ich von meiner thailändischen Mitbewohnerin bekommen habe, das könnte man dann richtig schön zelebrieren ;) Und danach wäre dann ein Risotto dran.

    Allerbeste Grüße
    Sophie

    sophie-valentin@web.de

    AntwortenLöschen
  18. oh ich würde so gerne überhaupt mal wieder richtig guten reis essen. denn sowas gab es jetzt 1 jahr nicht in südamerika. es wäre super wenn das paket auf mich in deutschland wartet!
    coolia at web de

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht aber lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger!
    Ich würde mit dem Reis zuerst ein Thai-Curry ausprobieren, da wir gerne in Asien Urlaub machen und daher auch gerne asiatisch essen.
    Deshalb bin ich auch gerne bei der Verlosung dabei.

    Liebe Grüße
    Feli von flitziesbakery.de

    AntwortenLöschen
  20. Ohh, ich esse so selten Reis... Aber bei solch stylischen Verpackungen bekomme ich auch gleich Reishunger.
    Ich hätte riesige Lust auf ein tolles Risotto.
    Springe also schnell in den Lostopf und suche schonmal ein schönes Risottorezept raus.
    LG Fränzi
    fraenzi@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  21. Ui auf der Website hab ich neulich gerade gestöbert und war begeistert! Also würde ich mich riesig über den Gewinn freuen :)

    Liebe Grüße, Lauri :)

    AntwortenLöschen
  22. Das Starter-Set wäre doch die ideale Voraussetzung für einen Reis-Kochabend mit Freunden, außerdem habe ich noch nie selbst Risotto gekocht und würde das gern mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde eine bunte Reispfanne ausprobieren, mit ganz vielem frischen, knackigen Gemüse.

    Liebe Grüße
    Belinda

    http://billys-block.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Reis in allen Variationen, ob in einer Gemüsepfanne oder als Beilage. Eine Leibspeise von mir ist ein selbstgemachtes Steinpilz-Risotto, weswegen ich den Risotto-Reis als erstes Ausprobieren würde ♥

    Liebe Grüße,

    Amelie von lune04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ina,
    Ich springe sehr gerne mit in den Lostopf und würde zu erst damit mein geliebtes Nasi Goreng zubereiten. Nomnomnom... :)

    Liebste Grüße
    Miss Pepper Mill von http://miss-peppermill.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ina,
    ert einmal: ich les schon recht lang deinen Blog und bin begeistert-hab mich nur noch nie richtig getraut einen Kommentar zu hinterlassen...
    Bei uns zuhaus gab es immer Reis, also bin ich sowieso ein großer Reisfan. Wenn ich das Set gewinnen sollte, würd ich glatt ein rotes Rindfleischcurry probieren wollen. Wobei ein Risotto mit Waldpilzen auch ziemlich toll wäre...

    Liebe Grüße,
    Andréa
    andrea-okongo@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Oh, was für ein schönes Gewinnspiel - ich liebe Reis! Ich würde mal ein Risotto ausprobieren, daran habe ich mich noch nicht wirklich rangetraut, weil mich die viele Rührerei etwas abschreckt. Aber wenn schon Risottoreis in dem Set dabei ist ;) ...

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  28. Yeah Reis! Seit einiger Zeit bin ich absolut reisverrückt und habe mir seit deinem letzten Reishungerpost schon sooft den Warenkorb dort vollgehauen, nur um es dann doch nicht bis zum Ende durchzuziehen. Ich würde mir mit dem gewonnenen Reis erstmal ein leckeres Veggie-Frühlingsgemüse-Curry kochen, mjam =)

    reishungrige Grüße
    Nadja (cubaska@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  29. Das macht Lust auf Reis! Ich bin eher der Nudel-Typ, aber würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Was ich mit dem Reis ausprobieren würde? Neben deiner Gemüsepfanne eventuell mit Hühnchen & Curry-Sahne-Soße ein Gericht zaubern.
    Name: Jana
    Email: MsweetybabeM@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich essse auch zu wenig Reis, obwohl ich ihn sehr gerne mag.
    Deswegen wäre so ein Set super!
    Ich würde mir zuerst mit dem Basmatireis ein Asia-Gericht mit Kokosmilch und viel frischem Gemüse kochen!
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Reis und gesundes Essen! Nur leider meine Familie nicht. Aber bei diesem Reis Hege ich Hoffnung bei meiner kleinen Süßen :-). Sie ist der Meinung: Verpackung sieht toll aus, also schmeckt es auch :-). Und beim Kochen darf sie natürlich helfen ;-).

    Liebe Grüße
    Ina und die kleine Maus :-)

    AntwortenLöschen
  32. Wenn ich gewinnen würde, würde ich zuerst den Jasmin Reis ausprobieren, weil ich auch so heiße :D Oder vllt den Risottoreis? Ich habe sonst nur Risotto mit Pilzen gegessen, noch nie mit Spargel. Ich denke, ich würde Reis mit Spargel kochen :)

    LG

    jasmin und meine email: jasbu@online.de

    AntwortenLöschen
  33. Wenn ich das Set gewinne gibts ein leckeres Risotto mit geschmolzenen Kirschtomaten! Und direkt danach die leckere Reispfanne die du vorgestellt hast!
    mmmmmmmmh :-)
    Danke für deinen tollen, inspirierenden Blog!
    Liebe Grüße
    Denise
    denise415@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Falls ich das Set gewinnen sollte, würde ich zuerst ein Tomatenrisotto kochen. Mit einer der anderen Reissorten würde ich einen Reissalat zur Grillparty machen.
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Wo findest du nur immer diese coolen Sachen :)
    Ich bin immer wieder erstaunt. ^^

    Liebe Grüße
    Annika
    von
    https://www.facebook.com/AnnJoyingLife

    AntwortenLöschen
  36. Also ich würde warscheinlich ein ganz einfaches Hähnchen-Zucchini-Curry machen und dazu eben Reis. Es ist einfach unser Lieblings-Reisgericht :-)
    Ich wünsch mir mal viel Glück ;)
    Lg Nicole

    www.wonderfulpieces.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie schön, da mache ich gerne mit und hoffe auf ein bisschen Glück :) Falls ich gewinnen würde, würde ich ein Pilzrisotto kochen.

    Liebe Grüße
    Conny

    cornelia.ka(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  38. Meins ist leider nicht mehr da.

    Ich würde ungemein gerne den Jasminreis gewinnen, dazu würde ich eine Ingwer-karotten-creme-sauce machen und Tofubällchen. http://traumweltone.blogspot.de/
    Melli <3

    AntwortenLöschen
  39. So ein tolles Gewinnspiel, da möchte ich es nicht versäumen und in den Lostopf höppsen :).
    Sollte ich gewinnen, würde ich als erstes eine Reispfanne indische Art mit Fisch, Erbsen und Kokosmilch zaubern und ... an einem meiner vegetarischen Tagen dein Rezept nachkochen (sieht superlecker aus *omnomnom*).
    An dieser Stelle einfach ein dickes Dankeschön von mir :).

    AntwortenLöschen
  40. das sieht wirklich super lecker aus! :)

    und ein tolles gewinnspiel! also ich würde als erstes ein risotto machen, da ich das noch nie selbst gemacht hab.

    lg, claudia
    http://rosacocosflocken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  41. hallo ein super leckeres Set. Ich würde zu gerne ein asiatisches Wokrezept ausprobieren mit Kokosmilch und Hühnchen und frischem Gemüse... mh da bekomme ich gleich hunger.
    Ich finde dein blog super :-)

    Liede Grüße Steffi

    FB Stefania Wunderbar

    steffi280@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  42. Toll.. mein Kommentar ist wirklich weg & er war so lang :( :( :( Ich weiß gar nicht mehr was ich alles geschrieben habe :/

    Meine Kontaktdaten findest du auf jeden Fall in meinem Impressum.

    Ansonsten würde ich unbedingt mal gern Risotto kochen. Ich bin noch nie dazu gekommen, hatte noch nie den richtigen Reis aber es sieht immer so so lecker aus.. Das Design gefällt mir auch ungemein gut!!!

    Hoffentlich klappt es & hoffentlich bleibt mein Kommentar..
    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  43. Meinen Kommentar hats erwischt ;)
    Ich bin auch absoluter Reisfan und würde ein Risotto mit Parmesan und Champignons kochen :).

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  44. Ich würde glaub ich mit dem Gewinn eine Reispfanne ausprobieren - nur etwas abgeändert mit meinen Lieblingszutaten!

    Normalerweise gabs bei uns bisher immer nur den ganz normalen weißen Reis. Letztens hat meine Mutter dann mal den weißen Reis mit 15% Wildreis geholt und das schmeckt gleich viel viel aufregender :D wie all die anderen Sorten schmecken, weiß ich gar nicht ;D

    Liebe Grüße hauptstadtliebe[at]gmx.de :)

    AntwortenLöschen
  45. hmm ich würde auf jedenfall den jasminreis als erstes machen... ich LIEBE jasminreis, der ist immer so schon duftig, blumig - einfach lecker... dazu einfach eine schönes mediteranes gemüse gemacht... yam yam...

    lg
    Mimi
    MuseSound1988@t-online.de

    AntwortenLöschen
  46. Oh, wow, sieht toll aus! Allein die Verpackungen sind schon extrem ansprechend! Was ich als erstes kochen würde? Vermutlich eine einfache Reispfanne mit Gemüse :) Mein Blog ist übrigens www.kugelrundkunterbunt.blogspot.com
    Liebe Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  47. oh, ich denke ich würde zuerst ein Risotto machen, ich liebe Risotto!!!
    Oder Geschnetzeltes mit Reis ist auch lecker, oder was Asiatisches, süß-sauer, .... ah, da fällt mir grad so viel ein ;o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  48. Ich esse am allerliebsten chinesischen gebratenen Reis. Das koche ich mind. einmal die Woche. Mein Freund zaubert auch sehr leckere Curry Gericht! Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich zuerst machen würde. :)

    AntwortenLöschen
  49. Hab mich nich wiedergefunden und hoffe ich bin jetzt nicht doppelt da ;)
    Reis ist supi, als erstes würde das risotto aufn tisch kommen.
    Liebste grüße, anika

    anika (dot) email@yahoo (dot) de

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde zuerst ein cremiges Risotto mit frischem Gemüse (Erbsen, Brokkoli) und leckerem Parmesan kochen, hmm...

    Liebe Grüße
    Razi

    AntwortenLöschen
  51. Oh, ich liebe Reis! Sollte ich gewinnen, würde ich mich doch mal an Risotto rantrauen ;0)
    LG vom See
    Birthe

    AntwortenLöschen
  52. Danke, dass du nochmal an Reishunger erinnerst, obwohl ich bei deiner ersten Vorstellung schon ganz begeistert davon war, hatte ich den Shop doch glatt wieder vergessen. :(
    Ich versuche seit längerem meinen Freund davon zu überzeugen, dass Risotto toll ist. Wenn ich also das Glück hätte zu gewinnen, würde ich damit starten - es aber kaum abwarten können auch die anderen Sorten zu probieren, denn ich liiiebe Reis. :D
    Lieben Gruß,
    Rike

    AntwortenLöschen
  53. Uhm ich liebe Reis :)
    Ich würde den Jasminreis ausprobieren, weil ich den noch nie gegessen habe, glaub ich :)
    Würd sehr gern gewinnen :)
    LG leeri // www.leeri.leopard.de.vu

    AntwortenLöschen
  54. Huhu liebe Ina,

    ich muss zuerst einmal was gestehen... Ich habe wirklich - und ja, ich schäme mich ein bisschen es zuzugeben - noch nie Reis ohne Kochbeutel gemacht :-D Mir graut nämlich genau wie dir vor dem Reisanbrennmonster ;-)
    Mit diesen tollen, hübschen Packungen von Reishunger würde ich die Herausforderung aber wagen. Am liebsten würde ich ein Risotto ausprobieren... vielleicht mit Tunfisch, getrockneten Tomaten, Basilikum und Pinienkernen... Hach, da bekomme ich doch gleich wieder Hunger ;-)

    Liebe Grüße!
    Paloma

    AntwortenLöschen
  55. Haha, wie cool ist das denn. Ich war heute noch auf Amazon unterwegs um ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder zu suchen. Da er total auf Sushi steht, habe ich natürlich auch nach Utensilien dafür gesucht und bin auch auf Reishunger gestoßen, da die auch tolle Küchengeräte etc. besitzen. Habe ihm direkt ein Paket zusammengestellt mit Sushireis :)

    Ich würde also super gerne mitmachen und dieses tolle Set gewinnen, damit nicht nur mein Bruder so tollen Reis besitzt :D

    Ich würde eine gemischte Reis-Gemüsepfanne damit ausprobieren oder ich würde eine japanische Reispfanne machen mit Glasnudeln, Pilzen und Kohl :)

    Helena / helimausi666[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  56. Bei so einem tollen Gewinn versuche ich mein Glück natürlich gerne!
    Ich habe schon einiges mit Reis gekocht und meistens ist es lecker, aber für mich immer noch das Beste (seit Kindheit): schlicht und einfach Bratreis mit Ei! So unspektakulär, so simpel, so lecker!
    Bei einem Gewinn würde ich wohl zuerst ein Risotto ausprobieren, das habe ich nämlich noch nie selbst gekocht!
    Zauberhafte Grüße,
    die Hanseatin

    AntwortenLöschen
  57. Manuela K. aus Freiburg27. Juni 2013 um 20:54

    Ich liebe Reis und da ich kein Gluten essen kann ist er eines meiner Hauptnahrungsmittel. Ich denke ich würde sowas ähnliches wie du machen, eine Art Reispfanne mit verschiedenen Gemüsen.

    Liebe Grüße
    manu
    Insomnia17@gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo :) Wieder so tolle Bilder in dem Post, da bekommt man wirklich sofort Lust auf Reis :D Ich würde als erstes schwarzen Reis testen...hatte ich noch nie und bin jetzt ganz neugierig :)
    LG Janette

    AntwortenLöschen
  59. Zu guten Reis wurde ich ein schönes Lachsfilet in der Pfanne braten yummi mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. Ich würde gerne gewinnen!

    AntwortenLöschen
  60. Hm, da war ich wohl ein Kommentatorin, die verschwunden ist heute vormittag :(
    Aaalso, ich würde mit dem gewonnenen Reis ein schönes Risotto mit Garnelen ausprobieren wollen. Das hab ich erst einmal gemacht und das ist schon viel zu lange her...
    Und übrigens das Rezept für die grüne Reispfanne klingt wirklich toll. Das probier ich dann als zweites aus ;-)

    Viele Grüße
    Christina
    chocoholic81[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Ina,

    Reishunger hat wirklich tolle Produkte! Ich würde eine leckere Reispfanne kochen mit Champignons, Feta und Paprika oder einen kalten Reissalat für warme Sommertage :)

    Liebe Grüße
    Britta
    (britta0804@web.de)

    AntwortenLöschen
  62. guten abend!
    da bekommt man gleich hunger :) ich würde etwas leckeres aus dem risotto versuchenzu zaubern...habe noch nie risotto gegessen und würde es gerne einmal testen! veruche gerne mein glück!
    gutes nächtle und liebe grüße
    mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  63. ich hab meinen kommentar leider nicht wiederentdeckt.
    da schreibe ich einfach einen ähnlichen.
    ich würde mit dem schwarzen reis gern eine paella ausprobieren :)

    liebst,
    Theresi <3

    AntwortenLöschen
  64. jetzt knurrt mein magen tatsächlich bei diesen bildern. ich würde eine sorte reis ganz einfach kochen und dazu gemüse anbraten, so simple mag ich es am liebsten.

    liebe grüße,
    lina

    lina_wuerfel[at]web.de

    AntwortenLöschen
  65. Ohhhh....... Reis ist soooooo toll!!!!
    Paella, Risotto, Tomatenreis, Safranreis, Reisbällchen.... Wie soll man sich da entscheiden??? Ein richtig gutes Give-Away!!!
    Liebe Grüße, Cathi von http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  66. lecker!!! bisher habe ich es noch nie gewagt, aber das wäre ein Grund und ich würde Risotto versuchen.
    Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  67. Hm mein Kommentar scheint weg zu sein :-/ Sehe ihn grad nicht.
    Jedenfalls würde ich gerne mitmachen und ich würde als erstes ein Risotto machen, weils das schon laaange nicht mehr gab <3 Am liebsten ein Risi-Pisi mit Erbsen und Reis. Und die Dose finde ich ganz klasse, ich esse nämlich gerne losen Reis und hab mich schon mit der ein oder anderen offenen Tüte geärgert...aber auf die Idee, eine Dose zu nutzen, bin ich noch nicht gekommen xD

    LG

    Sarah (pinkishgreen/at/gmx/dot/de)

    AntwortenLöschen
  68. kaaaramba - i love reis !
    In Kenya isst man ganz viel Reis und mein erstes Jahr in Deutschland hab ich den ganz besonders vermisst !!!
    Ich würd einen Reis - Thunfisch Salat machen - hmm lecker !!!
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Ina,
    dann auch von mir nochmal einen neuen Kommentar;-)
    Ich würde als erstes ein Risotto kochen - ich liebe Risotto. Und deine Reispfanne sieht auch sehr lecker aus!
    Dabei sind die Verpackungen eigentlich zu schön, um zu öffnen...

    Viele Grüße Maike Karen
    maike01(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  70. Ich habe schon so viel von diesen tollen Sorten von Reishunger gehört und gelesen...ich muss den Reis endlich mal probieren. Deshalb kommt mir dein Gewinnspiel doch sehr gelegen. Übrigens bin ich schon lange stiller Leser und schaue einmal in der Woche vorbei.
    Als erstes würde ich dein leckeres Reisgericht nachkochen, allerdings ohne Brokkoli, da mein Freund das nicht mag. Und bei mir gibt es auch kein Fleisch. Eventl. würde ich noch etwas Sojasahne zugeben. Hmm, bekomme gerade echt Hunger darauf ;-)
    Alles Liebe Antje
    antje2604@gmx.de

    AntwortenLöschen
  71. meinen Kommentar finde ich auch nicht mehr :/

    hatte geschrieben das ich zuerst das Risotto testen würde, weil man hört so viel davon, habe mich aber noch nicht ran getraut. Jasmin- und Basmatireis kenne ich, aber in letzter Zeit habe ich immer nur Wildreis gekauft. Wäre endlich mal wieder Abwechslung :)

    Liebste Grüße, Angelika
    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  72. Mein Kommentar ist wohl leider auch verschwunden :(

    Naja ich versuchs nochmal zusammenzukriegen...

    Ich würde sehr gerne das Reis-Set gewinnen! Ich liebe Reis, aber ich esse ihn auch viel zu selten...aber wer könnte bei solch schönen Verpackungen noch widerstehen?
    Ich würde am liebsten gleich meine halbe Küche damit "dekorieren".
    Jetzt hab ich richtig Appetit auf den Basmatireis...mit dem würde ich auch anfangen! Da passt so vieles dazu...ich weiß gar nicht wo ich anfangen würde...gut, dass so eine Packung für mehrere Gerichte reicht :)

    AntwortenLöschen
  73. Hmmmmmmmmmm, lecker Reis!

    Ich würde wieder einmal Risotto mit Erbsen machen. Sooo lecker!

    Dann hüpfe ich mal ins Lostöpfchen.

    Herzliche Grüße

    Ella

    e_liebner@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Ina,

    danke für Deinen schönen Blog! Da wir sehr viel Gemüse essen würde ich ein leckeres Gemüsecurry mit frischen Kräutern, vor allem Koriander und Minze, und dazu den Basmatireis machen. Also springe ich schnell noch in den Lostopf und hoffe sehr, dass mir die Glücksfee wohl gesonnen ist ;)

    Liebe Grüße

    Sabine /webmaster(at)diatomeen.de

    AntwortenLöschen
  75. Ich würde ein Pilz-Risotto machen. Ich liebe Pilz-Risotto :)
    Liebe Grüße, Christina (c-send@web.de)

    AntwortenLöschen
  76. Das sieht ja wahnsinnig lecker aus *.*

    AntwortenLöschen
  77. Ich würde als erstes eine bunte Asia-Reispfanne machen, die schmeckt immer :)

    Chrissi
    (yulary[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  78. Ich liebe Reis. Nur leider bin ich damit allein zu Hause. Daher gibts den immer nur wenn sturmfrei ist. Am liebsten Risotto in allen Varianten. Das wäre auch das erste was ich machen würde. Jetzt drück ich mir mal die Däumchen.... hihihi
    Liebe Grüße, Tobia

    AntwortenLöschen
  79. Nachdem mein Kommentar leider auch verschwunden ist nochmal:
    Ich wuerde ein Risotto mit dem letzten Spargel und Garnelen machen :)

    AntwortenLöschen
  80. Die Säckchen schaun ja echt super aus!!!

    AntwortenLöschen
  81. Oh wie wunderbar. Reis ist super! Ich bin auch ein großer Fan vom schwarzen Reis (kennen viel zu wenige, meiner Meinung nach :)) und Risotto liebe ich auch - ob man ein Risotto vom Schwarzen Reis machen kann? Hmm, vielleicht nicht unbedingt...

    AntwortenLöschen
  82. Hallihallo, Reis ist immer lecker und meist schnell gemacht.Als erstes würde ich ein Tomatenrisotto mit frischen Meeresfrüchten kochen, saulecker!:)
    Grüße Vanessa Vanessafb@web.de

    AntwortenLöschen
  83. Reis geht tatsächlich immer und ich liebe ihn in allen Variationen! :)
    Ich habe die Tage eine Reispfanne mit Putenbrust und Kokos gesehen, die ich sehr gerne ausprobieren würde, daher hüpfe ich doch noch rasch in den Lostopf. Vielleicht starte ich im Fall des Gewinns aber auch mit dem von dir hier vorgestellten Gericht - das klingt nämlich auch super lecker!! :))

    Alles Liebe,
    Marlene
    marlenesleben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  84. Uii was für ein tolles Gewinnspiel ;) Da ich Reis in allen Variationen toll finde, hüpfe ich natürlich gerne in den Lostopf.

    Zuerst würde ich aus dem Jasmin-Reis eine leckere Gemüsepfanne mit Sommergemüse machen.

    Liebe Grüße
    Bettina
    http://homemadeandbaked.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  85. Ich esse auch leider viel zu selten Reis, obwohl es so viele leckere Rezepte gibt. Ich würde als erstes den Risotto-Reis ausprobieren & ein leckeres Käse-Risotto zaubern. Wie ich das liebe. Bisher gab es das nur beim Italiener um die Ecke. Es wird Zeit, selbst welches zu kochen. Mit gaanz viel Käse natürlich. Yammie!

    Liebste Grüße,
    Anne von frisch-verliebt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  86. Ich esse Reis auch so selten, obwohl es so viele leckere Rezepte gibt. Mit dem Gewinn würde ich mir als erstes ein leckeres Käse-Risotto kochen. Bisher gab's das immer nur beim Italiener um die Ecke. Es wird aber Zeit, selbst welches zu machen. Mit gaanz viel Käse natürlich. Yammie! :)

    Liebe Grüße,
    Anne von frisch-verliebt.blogspot.com
    frischverliebtbyanne@gmail.com

    AntwortenLöschen
  87. Ich mag Reis auch sehr gerne und würde damit einen Tomatenreis mit Basilikum kochen - sehr lecker :-)
    LG
    Angelina
    http://my-life-style-lifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  88. Hi Ina,

    ich würde ein leckeres Curry kochen, denn meine WG liebt asiatisches Essen und wir haben immer Currypaste und Kokosmilch da. Dazu noch ein bisschen frisches Gemüse, yummy! Und wenn ich das bei anderen Kommentaren so lese... ein Risotto wollte ich auch schon länger probieren :)

    Lieben Gruß, Isabelle von www.übersee-mädchen.de
    uebersee.maedchen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  89. Ich hüpfe auch mal schnell noch in den Lostopf. Eine genaue Idee was ich kochen würde hab ich nicht, aber meine Kinder und ich essen sehr gerne Reis. Also würde vielleicht eine leckere Reispfanne entstehen, leider mag mein Großer Gemüse nicht so gerne... Da fehlt noch ein wenig die zündende Idee, aber REIS, REIS, REIS!!! Einfach lecker. Ich esse ja gerne Tomaten- und Spinatreis.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  90. yummy reis!
    ich hab schon ewig vor ein superleckeres Thai-Curry mit Reis zu machen...zuletzt vor 3 Jahren gegessen und -leider- noch nie selbst ausprobiert! vielleicht wird's mit dem passenden gewinn ja endlich was :)

    allerliebste grüße,
    ann-kathrin

    anntini_@web.de

    AntwortenLöschen
  91. Das sieht aber lecker aus! Viellecht sind Sie interesiert, Ihren Blog in unserer Webseite Rezeptefinden.de hinzufügen, damit wir auf ihn verweisen können?:)

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die hunderte Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen
  92. Rote Bete Risotto - gibt nix, was schoenere Flecken macht :-)

    Liebe Gruesse und danke fuer das neue tolle Gewinnspiel.

    Katie
    mellyrn@gmx.de

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.