Das böse "W-Wort" und meine 2 besten Freunde Keks & Tee

Heute lüfte ich mal das Geheimniss, warum ich zur Zeit so selten am PC bin und auch wieso ich so lange zum antworten brauche... WOHNUNGSSUCHE. Dieses böse Wort! Damit verbinge ich seit Wochen meine Abende und es ist wirklich wirklich frustrierend!!
Als Abwechslung freue ich mich da über jedes Päckchen was ankommt. Erst letzte Woche bekam ich quasi eine neue Ladung "Nervennahrung für die Seele". Tee!! Tee und ich sind nämlich beste Freunde und suchen jeden Abend zusammen nach einem neuen Heim (Tee hätte gerne ein eigenes Zimmer, aber ich habe ihm für den Anfang einen schönen Schrank versprochen). Er weicht nicht von meiner Seite und tröstet mich, wenn es wieder nicht geklappt hat!! (Ich sag euch: Teechen ist sogar nich besser als Schokoladen ;D.)
Heute möchte ich euch darum "die Neuen" in meiner Küche vorstellen.  Ihr wisst ja sicher, dass ich seit Jahren ein absoluter Lov Tea* Fan bin, was nicht nur an den hübschen bunten Dosen liegt, sondern auch an den tollen Geschmacksrichtungen die es dort gibt. Da ich täglich eigentlich nur Tee trinke, brauche ich viele viele Sorten, um für die nötige Abwechslung zu sorgen. Nun durfte ich die Sorten „Lovely Night“ und „Rooibos Mandel“ testen und bewerten:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/lovt_zpscf072df5.jpghttp://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/lovt2_zps827505ed.jpg
Løvely Night ist eher ein Gute-Nachttee mit Lindenblüte, Kamille und Zitronenverbene, etwas Zimt und Birne. Ein bisschen fruchtig aber nichts für den Tag finde ich. Er ist auch nichts für jeden Tag, denn Linde ist doch schon ein bisschen eigen. Lovely Night ist so ein Tee, der perfekt zum auf dem Sofa gammeln und Lesen passt, und um abends ein bisschen runterzukommen. 

Rooibos Mandel hingegen ist da schon alltagstauglicher und erinnern mich an kalte Herbsttage, warmes Kaminfeuer und Marzipan. Er schmeckt mir richtig gut und darf sich in die lange Liste meiner Favoriten einreihen. Auch wenn wir noch keine kalten Herbsttage haben wird er schon fleißig getrunken.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/lov3_zps84907cd6.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/lov4_zps61d35ba6.jpg
By the Way: Der zweitbeste Freund neben Tee sind Kekse! Frischgebacken, so dass die Küche noch danach riecht. Genau diese habe ich am Wochenende übrigens auch gemacht. In der Sorte „Rosmarin-Zitrone“. Himmlisch. Und damit ihr nicht lange warten müsste verrate ich euch natürlich noch das Rezept dazu:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/lov5_zps4c0b0263.jpg
Zutaten:
250 gr Mehl
1 TL Rosmarin (frischen gehackten oder getrockneten)
Abrieb einer Zitrone
1 Priese Salz
63 Gramm Puderzucker, gesiebt
226 gr. Butter (weich)

Mischt Mehl und Salz in einer Schüssel.   Nun kommen Butter, Zucker, Zitrone und Rosmarin  dazu und alles wird gut zusammengemischt und durchgeknetet.
Teilt den Teig in 2 STeile und formt ihn zu Rollen. Diese kommen dann in Frischhaltefolie gewickelt in den Kühlschrank. 
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Rollen schneidet ihr jetzt in 5 mm dicke Stücke und legt sie auf ein Backblech (vorher mit Backpapier auslegen!)
Nun werden die Kekse für ca. 15 Minuten gebacken bis sie goldgelb sind

Wir ihr eure Kekse noch ein bisschen hübscher veredeln könnt, so dass sie sich als Geschenk eignen verrate ich euch nächste Woche.
Na was sagt ihr zu meinen besten Freunden Keks und Tee? Könntet ihr euch auch mit den beiden anfreunden? 
*Inhalt mit Werbung

Kommentare :

  1. die kekse klingen wirklich lecker! aber sag mal, welchen tee muss ich zu dem mehl mischen? der fehlt in der zutatenliste...
    viel glück bei der Wohnungssuche - ich weiß wie mühsam das ist. mir steht auch ein umzug bevor.
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein tee im teig ;D war ein tippfehler!

      Löschen
  2. Ich hatte die Wohnungssuche vor einigen Wochen auch sehr verflucht. Entweder fand ich einfach keine passable (zu teuer, zu klein, andere Mängel) oder es gab immer wieder andere Interessenten, die mir alles vor der Nase wegschnappen. Also kann ich deine Sorge schon nachvollziehen ;)
    Und jaa, Tee-Liebhaber forever!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja das kenne ich auch und wenn sie passt hat sie maklerprovosion und ist zu teuer... naja wir suchen weiter,,,,

      Löschen
    2. Reihe mich ein in die leidige Wohnungssuche :/ Ich will keine 1000 Euro Maklerprovision zahlen. Wir haben leider auch nur noch knapp 5 Wochen um eine zu finden. Teechen wäre mir da auch recht ;)

      Löschen
    3. Oh ja, das kenne mich und reihe mich gerne ein. Wir suchen in Bremen und haben nur noch knapp 5 Wochen. Super nervig. Ich will auch keine Maklerprovision zahlen :( Teechen wäre mir auch recht. Ich mach mir jetzt einen!

      Löschen
  3. Viel Glück bei der Wohnungssuche! Ich weiß leider auch ganz genau, wie frustrierend das sein kann.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  4. Wohnungssuche! Ich weiss noch, wie lange ich damit verbracht habe und was man dabei so erlebt!!! Viel Glück, irgendwann kommt DIE WOHNUNG.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ina,

    Wie immer sind deine Fotos einfach nur unglaublich schön geworden!! Was für eine Kamera nutzt du eigentlich?
    Der Mandeltee klingt super lecker. Generell mag ich Rooibostee sehr gerne. Derzeit trinke ich am liebsten aber einen kräftigen Chaitee. Und die Kekse sehen ja göttlich aus. Die werde ich ganz bestimmt bald mal nachbacken. Danke also für das Rezept.
    Ich wünsch dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo saskia
      ich knipse mit der canon eos 500 d plus standardobjektiv.

      Löschen
  6. die kekse klingen großartig! :)

    AntwortenLöschen
  7. ich kann dich verstehen, was das böse w-wort angeht. ich muss fürs studium umziehen und habe wochen voller anzeigenleserei, stundenlanges telefonieren und tonnen von absagen hinter mir bis ich endlich das passende gefunden hab.

    AntwortenLöschen
  8. Tee zaubert mir auch immer gleich viel bessere Laune :)
    Warum musst du denn umziehen?
    Ich werde die kekse erstmal abspeichern und bald bestimmt mal nach backen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich ziehe mit meinem freund zusammen :)

      Löschen
  9. Liebe Ina,

    Schöner Post. Deine Freunde sind übrigens auch meine Freunde :-).

    Viel Glück bei der Wohnungssuche und alles Liebe,
    Corinne

    Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  10. Das kenn ich :-) - nein, Gott sei Dank nicht die Wohnungssuche, da bin ich gut versorgt - aber TEE und Kekse ... und dieser Tee sieht ja wirklich allerhübschst aus, viel zu schade für den Schrank - wenn ich Teedose wäre, so hübsch wäre, würde ich mich gegen den Schrank "wehren" (◠‿◠)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er bekommt einen gaaaanz schönen schrank ;D versprochen!

      Löschen
  11. Ich liebe die LØV Tees auch, einfach weil sie so intensiv aromatisch lecker sind. :)
    Hey, die Kekse sind sogar vegan (wenn man vegane Butter oder Margarine nimmt). :D

    Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!!

    AntwortenLöschen
  12. Die Kekse werde ich direkt einmal ausprobieren! ;-)

    NEW BLOG:

    http://www.voguence.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ina, was genau bedeutet das, wenn du in deinem Text ein * machst und dann am Ende "Inhalt mit Werbung" schreibst? Liebe Grüße, Nesrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das bedeutet, dass das ein werbepost ist und ich dafür etwas erhalten habe (in dem fall der tee ;D)
      gesetzlich ist man verpflichtet solche sachen zu kennzeichnen und das habe ich dann damit getan ;D

      Löschen
  14. Ein eigenes Tee-Zimmer - coole Idee! Aber der Schrank ist sicher auch nicht schlecht...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Die Kekse klingen super lecker. Ich habe mir Anfang der Woche in München meinen ersten Lov Tea gekauft und muss mich beherrschen ihn nicht direkt komplett aufzubrauchen =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben seit neuesten auch lov tea in freiburg im karstadt untendrin Ö__ömuss mich auch beherrschen!

      Löschen
    2. oh oh...
      Ich weiß schon, was ich das nächste Mal in Freiburg mache :D

      Löschen
  16. Ina, ich fühle mit Dir! Ich suche auch gerade eine Wohnung, seit Juni habe ich gut 80 Wohnungen gesehen, von denen 50 wirklich katastrophal waren (schimmlige Wände/Teppichböden, keine Heizung im Schlafzimmer etc.), 20 waren mit komischen Bedienungen verbunden (3 Jahresvertag ohne vorherige Kündigung, kein Waschmaschinenanschluss, Küche für 75€ im Monat mit mietbar o.O) und die anderen 10, die mir gefallen haben - Sie sind zu jung (ich bin zwar erst 21, aber habe eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst, also kriegen die ihr Geld)! So genug rumgemosert - irgendwann wird das schon etwas ;). Tee ist einfach super, es gibt keinen besseren Tröster, allein die warme Tasse in der Hand. Heute kaufe ich mir auch endlich einen Vögelchentee und ich freu mich schon drauf. Die Kekse klingen sehr lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach je ja, so viele wohnung haben wir noch nicht besichtigt. mit dem alter haben wir nicht das problem aber damit dass nur ich festangestellt bin (auch unbefristet und ich kann die wohnung auch alleine bezahlen von dem gehalt)... chris macht grad den bachelor und hat keine festanstellung...

      ohh welchen vögelchentee legst du dir denn zu?

      hab ein tolles we!

      Löschen
    2. Manche Vermieter sind wirklich engstirnig! Aber das wird schon!!
      Ich wollte den Lovely Nights und Lov is beautiful, den gab's aber leider nicht beim Karstadt. Dann muss ich demnächst online bestellen^^.

      Löschen
  17. Vielen Dank für das kleine aber feine Rezept! Ich liebe Tee-Kekse (ja, für mich ist das eine eigene Kategorie von Keksen und keine unbedeutende!). :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich sitze schon mit mobilem Heizkoerper im Buero, weil es sonst einfach zu kalt ist. Und Tee ist dann sowieso ein Muss... :)
    Die Kekse klingen spannend, ich les in letzter Zeit so viele suesse Rezepte mit Rosmarin, dass ich die wirklich bald mal ausprobieren muss...

    AntwortenLöschen
  19. Seit ich das erste Mal bei dir auf deinem Blog von dem Lov Tea gehört habe, will ich mir auch unbedingt mal einen kaufen, diesen Herbst muss auf jeden Fall einer her :)

    Alles Liebe :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. ja, sie sind auch meine besten freunde :-) was will man mehr?
    alles liebe, hab ein schönes we!
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  21. Die Teedosen sind toll! <3

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ina,
    ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Wohnungssuche :)
    Ich bin auch ein Teetrinker. Ich kann dir die Tees von "PUKKA" empfehelen. Die sind wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp :D schau ich direkt mal!

      Löschen
  23. Liebe Ina,

    das kann ich nur zu gut verstehen. Wir suchen inzwischen seit 2 Jahren eine neue Wohnung als auch eine 2. Wohnung für unser Büro. Hindernisse sind fast immer die bösen Stichworte "Einbauküche" und "altes Bad" sowie oft kein Balkon. Dabei haben wir doch eine Küche mit Smeg-Kühlschrank, genialen Herd und Geschirrspüle und wollen diese auch nicht gegen eine grüne 70er-Jahre-Küche eintauschen!
    Auch mir hilft das Teetrinken oft den stressigen Alltag zu durchstehen, denn dafür muss man sich ZEIT nehmen. Ich bin gespannt auf die neuen Sorten von Lov Tea. Rooisbos Mandel steht ganz oben auf meiner Liste. Vor "Lovely Night" schrecke ich auch etwas zurück, da Lindenblüten auch oftmals in "Schwitztees" für Erkältungen und Grippe enthalten sind …

    Sehr schöner Blog!

    Herzensgrüße,
    Caro

    www.frauherzblut.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu caro.
      ja kein balkon geht garnicht und modern sollte sie schon sein die wohnung und bei uns ist es so dass wir ne ebk brauchen weil wir kein geld für eine eigene haben :(
      oh ja rooibos mandel kann ich empfehlen! seeeehr toll hab ich die ganze woche getrunken weil er so fein war .D

      Löschen
  24. Ich habe mich ja schon längst mit denen angefreundet ;) Aber Lov Organic hatte ich noch nie, gedanklich gespielt habe ich damit aber schon ;)
    Habe grade nur gesehen, dass die Versandkosten ja schon deftig sind, da überlege ich mir das nochmal.

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abonniere mal den newsletter, alle 1/4 jahre g ibt es da nämlich versandkostenfreien versand :D da schlage ich dann auch immer zu!

      Löschen
  25. Schöne Fotos, ich hätte jetzt gern auch ein paar Kekse und Tee ;)

    PS. Ist deine Schrift kleiner geworden?

    AntwortenLöschen
  26. Über die Tees hat Puppenzimmer auch geschrieben ;)

    AntwortenLöschen
  27. Oh weh, dich drück Dir ganz doll die Daumen, dass bald die passende
    Wohnung vorbeischneit :-)

    AntwortenLöschen
  28. Oh ich kenn das :D Bei der Wohnungssuche kann man schon mal verzweifeln. Hast du vor nach Freiburg zu ziehen? Das könnte ja dann doch ne heftige Geduldsprobe werden, oder später teuer für den Geldbeutel...

    Aber viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wird eher nicht freiburg weil es da unbezahlbar ist und der ansturm auf wohnungen soooo groß ist!!! bei der 1. besichtigung waren 120 leute da Ö___ö
      es wird das umland werden HOFFE ICH! man braucht ja auch noch etwas geld zum leben und nicht nur zum wohnen ;D

      Löschen
  29. Kekse sind meine BFFs ;) Mit Tee kann ich nicht so viel anfangen, außer mit grünem Tee und Rotbuschtee :D

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  30. Mmh die Kekse hören sich verdammt lecker an.
    Ich drücke euch beiden weiterhin die Daumen für eine Wohnung!

    AntwortenLöschen
  31. Oh weh, Wohnungssuche, das kenne ich auch, hatte ich erst letztes Jahr und muss ich so bald nicht wieder haben! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald etwas findest :)!
    Und Tee liebe ich auch - mein Standard ist Messmer, aber die Lov-Tees machen mich jetzt auch schon ein Weilchen an. Ich muss mich mal aufraffen und mir welche zum Probieren bestellen!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  32. Die Kekse und Tee klingen lecker und nach Erholung zur Wohnungssuche! Ich hoffe, du findest etwas schönes wo du auch etwas Platz hast kreativ zu sein. Ich bin auch zum Monatsede ausgezogen und lebe nun erst einmal im Hotel.

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ina,
    ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Wohnungsuche! Einfach Tee trinken und nicht abwarten sonder fleißig weitersuchen. Drück die Daumen! Die Kekse sehen voll lecker aus! Den Tee hab ich schon. Liebe ihn auch! Am Wochenende wird gebacken...
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ina!
    Danke für den Tipp! Sonst wäre ich auch mal so frech gewesen dich zu fragen, ob wir zusammen bestellen sollen, ich mein, so weit weg wohnst du ja nun auch nicht ;)
    In welchem Bereich suchst du eigentlich Wohnungen? Raum Freiburg? oder auch in den Schwarzwald rein? Weil wie gesagt, ich wohn ja nicht so weit weg von dir, da könnte ich dann vielleicht mal ein Ohr offen halten Richtung Freiburg.

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. Tee und Kekse sind auch meine besten Freunde. Das Rezept werde ich auf jeden Fall probieren. Denn wenn ich eins immer zuhause habe, dann ist es Rosmarin ... natürlich selbst gezogen :o)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Way

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ina, danke für Deinen Besuch bei mir und das Lob! Das freut mich sehr, da ich regelmäßig bei Dir vor bei schaue. Falls Du mich bei Deinen Blogvorstellungen aufnehmen würdest, würde ich mich sehr freuen. :)

    Den Tee habe ich bereits geordert und bin gespannt. Mein Favorit darüber hinaus ist gerade "Lov ist Zen". Die getrockneten Äpfel passen jetzt gerade gut zur Jahreszeit.

    Das mit der EBK kann ich aber gut verstehen. Für manche Leute ist das mehr als praktisch. Bei uns ist es so, dass wir als Studenten immer von einem Smeg-Kühlschrank etc. geträumt haben. Nach und nach haben wir uns in den Jahren unsere individuelle Wunschküche zusammen stellen können und die möchten wir beim Umzug auch gerne mitnehmen. Was mich aber am meisten stört, sind die weit verbreiteten veraltete Bäder. In Hannover denken viele Vermietern, dass sie daran nichts ändern müssen. Wir werden am Ball beiben und würden sonst – genau wie Du auch – etwas außerhalb wohnen, zumal dort auch noch mehr Natur wäre.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr die richtige Wohnung ganz bald findet! Dafür einen langen Atem und viel Glück!

    Herzensgrüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  37. Viel Glück bei der Wohnungssuche!

    AntwortenLöschen
  38. oh je, ich bin auch "erst" umgezogen.
    das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit! ich drücke euch weiterhin die daumen :)
    der tee sieht super toll aus und ist sicher auch eine tolle sache zum verschenken, total süß!
    liebst, vicky

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Warum suchst du denn eine neue Wohnung (NEUGIIIIERDE)

    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe Tee und trinke auch sher oft Tee. Die Sorten klingen alle wahnsinnig lecker und bei so goldigen Döschen macht es gleich noch mehr Spaß Tee zu trinken. ♥ Das Rezept für die Kekse ist auch toll, vielen Dank dafür. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.