Der perfekte Mandel-Apfelkuchen & Kalender für 2014 zu verschenken

Heute verrate ich euch das Rezept für einen unglaublich leckeren Mandel-Apfelkuchen. Wisst ihr dass es echt schwer ist, einen tolles Apfelkuchenrezept online zu finden? Es gibt zwar Millionen davon aber keins hat mir wirklich zugesagt (zu viele Streusel, zu viel Aufwand, mit Marzipan, nicht hübsch genug)…. Da der Kuchen auch noch ein Mitbringsel sein sollte, sollte er auch optisch ein bisschen was hermachen.. So hab ich mir schlussendlich einfach selbst ein Rezept  zusammengestellt und bin begeistert.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/apfelkuchenn_zpse512ba11.jpg

Er ist köstlich! (Klar, optisch hätte man ihn noch etwas in Szene setzten können, aber dafür war diesmal keine Zeit!) Probiert das Rezept unbedingt mal aus:

Für den Teigboden:  175 g Mehl / 50 g Zucker / 1 Päckchen Vanillezucker / 1 Prise Salz / 120 g weiche Butter / 1 Eigelb / 3 EL kaltes Wasser

Für die Füllung/Mandelmasse:
100 gr. Frischkäse pur / 1 Ei / 1 Eigelb / 60 Gr. Zucker / 80 gr. Mandeln, gemahlen /  TL Speisestärke / 1 TL Calvados 

3 Äpfel
1 Hand voll gehobelte Mandeln

Die Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig verkneten. Diesen dann im Kühlschrank abkühlen lassen, ausrollen und in die Form geben. (Ich besprühe die Form davor immer mit Backspray, damit der Kuchen sich später ohne Probleme löst. Ihr könnt sie aber auch einfach mit Butter ausfetten.)

Nun vermischt ihr die Zutaten für die Füllung und gebt diese in die Kuchenform.
Zum Schluss schält ihr die Äpfel und schneidet sie in dünne Scheiben. Diese werden dann der Form angeordnet.
So nun kommt der Kuchen für 40-50 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Schaut nach 40 Minuten einfach mal nach, wie goldgelb die Ränder schon sind.
Nach 20 Minuten Backzeit habe ich die gehobelten Mandeln über den Kuchen gestreut.
Kuchen abkühlen lassen und anschließend servieren (gerne noch mit Puderzucker bestreuen und/oder Sahne dazu reichen).
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/4ikij3ye_zpsabbf5821.jpg
Bei uns (und vorallem bei den Beschenkten) kam der Kuchen super an, und war auch superschnell verputzt!

Apropoooo Geschenke (Achtung Themawechsel!). Letztens bekam ich einfach so ein zuckersüßes Päckchen von Herr Pfeffer*. Das ist ein niedlicher Dawandashop mit wundervollen Papierprodukten (Kalender, Karten, Geschenktütchen etc.) der von Manou (tigapigs) und Jule (Iloveyoulaugh) gegründet wurde. Im Päckchen war ein wirklich toller Taschenkalender für 2014 enthalten. Da ich aber bereits einen Kalender fürs nächste Jahr besitze, möchte ich den gerne an euch weiterverlosen.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/apfelkuchen3_zpsdc61a1e8.jpg
Wer also einen hübschen Kalender für 2014 braucht, der springe einfach kurz ins Lostöpfchen:
Ihr seid aus Deutschlan, Österreich oder der Schweiz
Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen/Blog oder Name/Email (auch bloglose Leser dürfen gerne mitmachen)
Verratet mir wieso genau ihr diesen Kalender braucht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. / Teilnehmer unter 18 müssen das OK der Eltern haben.
Gewonnen hat Frl.Meli - {Email: MelS.....}

Kommentare :

  1. oh, ist der hübsch! ich hab schon so viele termine für 2014, aber keinen kalender, daher könnt ich den gut gebrauchen! und der kuchen hört sich auch lecker an, werd ich mir mal abspeichern, das rezept...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  2. Der Apfelkuchen sieht köstlich aus. Das Rezept ist notiert und wird sicher nachgebacken.
    Über den Kalender würde ich mich freuen. Ich habe nämlich noch keinen.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön....ich brauche den Kalender, weil ich laufend Termine und Verabredungen doppelt lege...ich glaube das sind noch Überbleibsel von der Schwangerschaftsdemenz ;-)

    LG
    Kathrin
    KathrinSchurholz@aol.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu liebe Ina:)
    Der Apfelkuchen sieht super aus...und ich mache das oft genauso wie du:stöbere im Netz nach Rezepten,aber schlussendlich gibts dann die Freestyleeigenkreation:)Abgesehen davon,dass ich ein absoluter Kalenderlover bin(jedes Fitzelchen wird eingeklebt...)...dieses Semester bleibt leider kaum Zeit für Freizeit,denn die Uni nimmt mich total ein.Dies soll sich ab Januar ändern...dann stehen wieder einige Kurztripps und Ausflüge an...die ich natürlich planen -und sorgfältig in meinen (neuen??)Kalender eintragen muss:)Deshalb hüpfe ich ins Lostöpfchen und hoffe fest auf mein Glück:)
    Alles Liebe
    Aisha
    aisha-abo@msn.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,
    Dein Kuchen sieht zum Reinbeissen aus. Ich liebe Apfel und vor allem Kuchen, die mehr Frucht als Boden haben. ;) Wo nimmst Du bloss die Zeit her? Ich bin begeistert. Den werde ich sicherlich auch mal ausprobieren, denn der sieht so schick nach Tarte aus. Die haben es mir zurzeit irgendwie angetan.

    Und nen Kalender könnte ich auch noch gebrauchen, hab für nächstes Jahr noch keinen und würde mich freuen. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Also für mich ist ein Kalender fast überlebenswichtig, denn ich habe immer so viele Termine, die ich mir sonst so merken müsste, das würde dann schon gar nicht mehr gehen. ABER wenn sie alle in einem Kalender stehen, vergesse ich sie nicht und es wirkt so als sei ich super organisiert ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der Kuchen sieht echt lecker aus!

    Ich habe für das neue Jahr noch keinen Kalender, und ich brauche wirklich dringend einen, damit ich unsere ganzen Termine auf einen Blick zusammen habe. Sonst wird es leicht chaotisch.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :)

    Ich kann Kalender IMMER gut brauchen. Ich plane ziemlich alles. Was ich mir nicht aufschreibe vergesse ich meistens leider schnell.
    Ausserdem mache ich derzeit Kurse und muss deshalb meinen Alltag etwas strukturieren.
    Mit einem Kalender tut man sich da wesentlich leichter.
    Und dieser hier ist ja wahnsinnig schick! Hoffentlich habe ich Glück! :)

    Übrigens, toll das ich jetzt auch mitmachen kann, bin nämlich aus Österreich ;)

    Beste Grüße,

    Sandra Dieringer ♥
    sandra.dieringer@gmx.at

    AntwortenLöschen
  9. Mal ganz davon abgesehen, dass ich deinen Blog ganz toll finde, gefällt mir der ziemlich spezielle Kalender auch ganz besonders.

    In meinem eh schon so grauem Arbeitstag und bei meinen vielen Terminen würde ein bisschen Farbe nicht schaden. Ich würde gerne in diesem Kalender die Termine eintragen...mir kleine Notizen aufschreiben oder einfach nur Gedanken, die mir gerade durch den Kopf schießen die ich unbedingt festhalten möchte.

    Kurz gefasst: "Ich brauche diesen Blickfang-Kalender unbedingt" :)))

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich liiiiebe Kalender. Auch wenn mittlerweile alles in's Smartphone oder auf andere Weise elektronisch abgespeichert werden muss, setze ich immer noch auf den guten alten Kalender, in dem man so wundervoll rumkritzeln kann :)) Am Ende des Jahres, kurz vor'm Wegschmeißen wird noch einmal drin geblättert und sich an die tollen Dinge erinnert, die man so unternommen hat!

    Liebste Grüße,
    Ann-Kathrin
    anntini_@web.de

    AntwortenLöschen
  11. wow der Kalender ist ja toll!
    den hätte ich gerne, weil die Aufteilung echt mal was anderes ist als bei den "normalen" Kalendern :)

    Liebste Grüße, Angelika

    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    ein wunderbares Gewinnspiel, wie ich finde. Und ein neuer Blog für mich :-)
    My diara von i love you laugh (Jules Label) begleitet mich schon die letzten zwei Jahre.
    Jede Auflage ist großartig, wirklich schön bebildert und sehr entzückend gestaltet.
    Eine wahre Freude durchs Jahr (mit seinen Höhen und Tiefen ;-) zu gehen.

    Ab in den Lostopf!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    wow, sieht der toll aus!
    Ich brauche diesen Kalender unbedingt, damit ich nicht komplett planlos durch das Jahr 2014 laufen muss. Er ist bestimmt perfekt dafür, meine Termine, Gedanken und Notizen festzuhalten. Außerdem ist er so wunderhübsch, dass ich mich jedesmal daran erfreuen werde, wenn ich ihn bloß in die Hand nehme ;)
    viele liebe Grüße
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  14. Diesen Kalender hatte ich für 2012 und habe mir jeden Tag etwas Schönes notiert, was mir passiert ist oder was ich gesehen haben. Das würde ich gerne wieder fortführen, sich auf die schönen Dinge zu besinnen ist ein toller Tagesabschluss.

    AntwortenLöschen
  15. Himmel, der Anhänger ist ja zuckersüß! Auch beim Kuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Ich liebe wunderschön gestaltete Kalender und benutze sich manchmal auch als Diary, wenn ich etwas besonderes erlebt habe. Am Ende des Jahres kommt der Kalender dann in meine Andenken-Box. So kann ich später in Erinnerungen schwelgen! :)

    AntwortenLöschen
  16. liebe ina,
    ich liebe, liebe, liebe apfelkuchen... uns seit ich einen großen, alten apfelbaum vor meinem küchenfenster habe, ist die zubereitung ein kinderspiel ;-)...
    der kalender ist wunderhübsch und ich könnte ich weiß gott gut gebrauchen... nachdem 2013 teilweise ein recht bescheidenes jahr war, wird 2014 MEIN jahr. das ist beschlossene sache und ich bin auch null-komma-null kompromissbereit ;-)... und um all die wunderbaren dinge im neuen jahr festzuhalten brauche ich unbedingt einen so wunderschönen kalener wie den von herrn pfeffer ;-)
    glg,
    *bee

    AntwortenLöschen
  17. um geordnet und weniger chaotisch wie dieses jahr ins nächste zu starten, brauche ich den kalender ganz unbedingt!!! <3

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen ... ich verrate dir warum ich den Kalender gerne hätte ... weil ich der absolute Fan von Herrn Pfeffer bin ;-) die machen sooooo schöne Sachen! Den Kalender find ich einfach klasse, hab ihn schon gesehen, aber bisher leider keinen für mich gekauft, nur einen verschenkt! :-( aber ich hätte doch soooo gern auch einen ;-)
    Liebe Grüße Nadine
    (flotte.biene1@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Mmmh, der Kuchen sieht ja zum Anbeissen aus! :) Der wird am Wochenende gleich ausprobiert ♥
    Nebenbei mag ich noch beim Gewinnspiel mitmachen :D
    Ich hätte sehr gern den schönen Kalender von Herrn Pfeffer, da ich in letzter Zeit durch freie Mitarbeit und Selbstverantwortung bei der Diss immer mehr Termine bekomme, die ich mir bisher irgendwie so merke. Dass das nicht mehr lange gut geht, versteht sich von selbst ;) Daher wäre so ein schöner, übersichtlicher Kalender natürlich toll ♥

    Liebste Grüße,
    Missi

    AntwortenLöschen
  20. Der Kalender wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich. Ich hab im November und immer unendlich viel zu notieren, da ich im Künstlermanagement arbeite. Alle Künstler unter einen Hut bringen, nichts vergessen, wann wer wo ist. Wirklich perfekt und so süß von dem Motiven her.
    Liebst Mecki

    AntwortenLöschen
  21. Oh ♥ der Kuchen sieht ja richtig lecker aus! Und ich lieebe Mandeln & ich lieebe Apfelkuchen, also ab auf die To Do Liste damit ;) Danke für dieses tolle Rezept.
    Wenn ich schonmal hier bin, dann versuch ich mal mein Glück und mach auch beim Gewinnspiel mit:

    Jenny / dezemberliebe.blogspot.com

    Warum ausgerechnet ich diesen Kalender brauch? Ganz klar! Ich bin noch relativ neu in der Blogger - Szene und versuche gerade meinen Alltag besser zu planen und vorallem meinen Blog besser zu organisieren. Genau dafür wäre solch ein Kalender super :)

    AntwortenLöschen
  22. Der Kalender schaut so süss aus, und ich habe bis jetzt noch keinen für 2014 und moleskine werden auch langsam langweilig, und es gibt so viele Termine, die ich festhalten muss, da wäre dieser Kalender einfach Zucker!
    Kerrin aus H.

    AntwortenLöschen
  23. Hey. Der Apfelkuchen sieht superlecker aus :). Den Kalender find ich auch sehr hübsch. ...ich könnte ihn gut gebrauchen, um das nächste Jahr schon einmal vorzuplanen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ina,

    ich würde mich sehr über den Kalender freuen! Ich werde im April heiraten, mein Freund fängt an zu arbeiten,, ...! Wir gründen also einen richtige Familie. Um das wahrscheinlich spannendste Jahr meines Lebens festzuhalten, hätte ich gerne einen schönen Kalender!!!

    Gruß, Anika von Willow-Catkin

    AntwortenLöschen
  25. Ich brauche den Kalender, weil er so hübsch ist und weil ich ohne ihn ganz viele Termine verschusseln werde. :D

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  26. talena / www.life-is-awesome.de

    würde mich super über den kalender freuen, damit ich mein auslandssemester in mexiko nächstes jahr super organisieren könnte und alle wichtigen termine dort eintragen könnte :)

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kalender wäre perfekt für mich, weil er nicht nur dafür sorgen würde, dass ich alle Termine im Auge behalten könnte, sondern weil er mit seinem tollen Pastell-Look auch gleichzeitig für täglich neue Inspiration sorgen würde!
    Viele Grüße von Elena
    gorti_foto[at]gmx[.]de

    AntwortenLöschen
  28. Der Mandel Apfelkuchen sieht echt total lecker aus. Werd ich bestimmt mal nachbacken. Ich würde gerne an Deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Der Grund warum gerade ich den Kalender brauche: Ich habe für nächstes Jahr noch keinen Kalender, und könnte damit meine Termine festhalten,damit ich sie nicht vergesse. :) Und er würde sich einfach gut in meiner Handtasche machen :D

    Name: kleeneZicke
    Blog: http://kleenezicke24.blogspot.de
    Email: little-joy@live.de

    Liebe Grüße
    Jasmine

    AntwortenLöschen
  29. Ein Apfelkuchen mit Füllung! Klingt super lecker und sieht auch echt toll aus :) Muss ich mal ausprobieren :) Ich habe letztens auch einen Apfelkuchen gebacken, aber nur mit ganzen Apfelspalten. War trotzdem seeeeehr lecker.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Ina! ^^

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ina,
    ich habe vor Kurzem den perfekten Apfelkuchen gefunden :)
    http://kardamomzimt.de/?p=338

    Ich bräuchte den Kalender, um mir mal vor Augen zu führen, was alles so gebacken und gekocht wird, damit ich nichts vergesse :)

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

    AntwortenLöschen
  31. Hört sich superlecker an und wird dieses Wochenende direkt ausprobiert. Danke dir für das Rezept!
    Liebe Grüße aus Hamburg! :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Apfelkuchen, und ich denke den meiner Schwiegermutter-in-spe wird niemals einer toppen. Die macht den übrigens auch mit Mandeln, und deiner schmeckt sicher auch total lecker :)

    Den Kalender kann ich wirklich gut gebrauchen und würde ihn gerne gewinnen, weil ich Anfang nächsten Jahres noch mal studieren gehen werde und dafür natürlich so einen süßen Kalender gut gebrauchen kann. :)

    AntwortenLöschen
  33. Wow, ist der süß, hätte ich super gerne!!
    Warum ich diesen Kalender gerne hätte? Weil ich ein Termin-und Listenfreak bin. Ich schreibe mir ALLES auf und habe jedes Jahr zwei Kalender. Einen für die täglichen to-do's und einen für die Termine. Da bin ich ein echter Freak und trotz iPhone und Laptop mag ich solche Dinge gerne altmodisch mit Stift und Papier.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  34. Hallolo, ich BRAUCHE noch einen Kalender für nächstes Jahr :-) und dieser ist ja besonders schön!!! Da bin ich gerne dabei!

    Liebe Grüße Dani
    1cosima@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hey der Kalender ist ja echt schön <3
    Tamara, tamaras.blog@hotmail.com und mein Blog: http://tamaras-fashionblog.blogspot.co.at/
    Ich würde den Kalender gerne gewinnen weil ich immer einen Kalender brauche (Arbeit/Schule) und dieser Kalender einfach toll aussieht. Dann versuch ich mal mein Glück.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Ist eigentlich ganz eifach, weil ich noch keinen Kalender für 2014 hab :)
    Lg Jenny

    jenny_abt@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  37. hello. <3
    Ich brauche diesen Kalender, weil ich immer organisiert sein will & muss und er eine hübsche Lösung dafür bietet. Pastelltöne sind genau mein Ding und ich würde mich RIESIG freuen, diesen tollen kleinen Begleiter zu gewinnen. :)
    Ich lass dir liebe Grüsse da!
    Anna.

    AntwortenLöschen
  38. Oh, wie schön! Ich brauche tatsächlich noch einen Kalender für das nächste Jahr. Die Kids kommen schon an, mit "wichtigen" Terminen, die ich auf keinen Fall vergessen darf. (Der Zettelberg wird langsam unübersichtlich.) Also: bei mir darf er einziehen und ich schmeiße ihn auch nicht weg, wenn 2014 vorbei ist. Dann wird er zu Kunst. LG Steffi (steffi_simonis@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ina,

    da hüpfe ich gern mit ins Lostöpfchen :) Der Kalender wäre perfekt für mich, da ich eher zu den vergesslichen Menschen gehöre und meine Termin immer alle aufschreiben muss. Am Liebsten würde ich die natürlich alle in einen so schönen Kalender wie diesen schreiben ;)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    (cornelia.ka(at)freenet.de)

    AntwortenLöschen
  40. Mal sehen, vielleicht backe ich das Rezept gleich heute sogar noch nach :-D

    Über den Kalender würde ich mich aus einem ganz simplen Grund freuen: ich habe noch keinen für 2014 ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Ohh da mag ich mitmachen. Ich wollte heute eh in die Stadt und mir einen Kalender für 2014 zu legen, weil ich durch meine Weiterbildung und den Sport viel zu viele Termine im Kopf habe und mir sie einfach nicht mehr merken kann, außerdem ist der Kalender zuckersüß. Da passt dein Gewinnspiel mir sehr gut. ;)
    Mein Name ist Jasmin und die Email Adresse moshandglitter@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Hey Ina, das klingt superlecker, vor allem die Füllung! Wobei ich Streusel und Marzipan ja liebe... leider, wie irgendwie alles, was dick macht :D

    AntwortenLöschen
  43. Der Kalender sieht ja super aus! Da ich noch keinen für nächstes Jahr habe, könnte ich ihn sehr gut gebrauchen ;)
    Liebe Grüße,
    Karo
    sokickit@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Ina :)
    Ich würde mich riesig über den Kalender freuen! Ich bin eine kleine Chaotin und da ich im nächsten Jahr anfange mit dem Studium, wäre der Kalender ideal für mich um Ordnung zu halten und alles auf die Reihe zu bekommen. Ich bin erst seit kurzen Leserin von deinem Blog, aber total begeistert! :)
    Ganz liebe Grüße
    Lissy
    Lissy-94@gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Ina,

    so ein wunderschöner Kalender versüßt mir alle Termine. Ohne Kalender bin ich sowieso verloren, ich brauche immer einen, um meine Termine klar zu strukturieren und dann auch einzuhalten. Bei so einem hübschen Kalender macht das Organisieren gleich doppelt soviel Spaß!:)
    Liebe Grüße,
    Maren (amarena.90[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  46. Mmmmhhhh....der Mandel-Apfelkuchen sieht aber lecker aus!
    Das Rezept muss ich mal ausprobieren.
    Danke!

    Dann möchte ich noch die Gunst der Gelegenheit nutzen .... und in Dein Lostöpfchen hüpfen!
    Solch einen schönen Kalender hätte ich (auch) gerne.
    Dann hätte ich einen "schönen Platz" für die vielen Termine....meine + die meiner beiden Männer (groß + klein)

    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Ina,

    ich könnte den Kalender prima für meine Hochzeitsvorbereitungen verwenden. Da muss ja einiges geplant werden und nichts darf in Vergessenheit geraten.

    Und die Farben passen so prima zu unseren Hochzeitsfarben <3

    Ganz liebe Grüße, Julia
    jsc_23@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  48. huhu:)
    weil ich herrn pfeffer liebe und
    viel zu vergesslich für alle bin, brauch ich diiiieeesen kalender uuuuuunbedingt:)
    hach
    dat wär schön!!
    lieben gruss
    nicolette

    AntwortenLöschen
  49. Huhu!
    Schade das ich so ne schlechte Bäckerin bin. Selbst mit Anleitung bekomm ich das irgendwie nicht hin.

    Der Kalender ist ja super niedlich.
    Ich suche schon seit Wochen einen neuen fürs nächstes Jahr und dieser hier würd mir echt gefallen.
    Deswegen würde ich gerne mit in den Kostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  50. ich brauche unbedingt noch einen kalender, weil ich sonst hoffnungslos in zettelbergen versinke !!
    hannah-krause@gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Oh, der Kuchen sieht unheimlich lecker aus... Das Rezept wird gespeichert!
    Über den Kalender würde ich mich sehr freuen, die Pastellfarben und die Aufmachung sind wunderbar :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  52. Ui, schaut ja wieder lecker aus! Ich habe letztens dein Nusskuchenrezept ausprobiert- der war wirklich super super lecker!:)
    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Australien,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  53. Uii der Kuchen schaut echt lecker aus und der Kalender total putzig. Da ich für 2014 noch keinen Kalender gefunden habe, der mir zusagt und genügend Platz für alle meine Termine bietet, wäre dieser genau richtig für mich :)
    Liebe Grüße
    Melanie (schokokeks12@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  54. Hallo, liebe Ina.
    Wie bei jedem Kalender-Gewinnspiel, bin ich auch bei diesem dabei. :)
    Ich suche immernoch nach dem perfekten Kalender. Leider leider mit ganz vielen Tränchen dazu habe ich immernoch nicht DEN Kalender gefunden.
    Ich versuche privates, berufliches und Hobby irgendwie in einem Kalender zu vereinen. Dh Geschäftstermine, Fortbildungen, Freunde und Familie so wie Blog und dann noch ein paar sinnlose Kritzeleien. Und das alles möglichst platzsparend (also soll das Buch nicht zu dick sein) damit es in meine Tasche passt.
    So. das wäre es im großen und ganzen.
    Meine emailadresse ist annikavm@gmx.net und ich drücke alle verfügbaren Däumchen und hoffe auf ein wenig Glück. :)
    Hab einen entspannten Start in die Woche. <3

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Ina :)
    Ich habe dieses Jahr mit dem Studium angefangen und nun bräuchte ich einen wirklich, wirklich schönen Kalender in den ich meine ganzen Termine eintragen könnte und der einfach wie perfekt für mich gemacht ist. Außerdem wäre er wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und ich würde ihn sicher gut hegen und pflegen :) Vielen Dank für die Verlosung und deinen Blog!!
    Liebe Grüße Claire
    Mail Adresse: c.izsak@gmx.de :)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Ina,

    ich brauche den Kalender ganz dringend, weil nächstes Jahr ganz viele aufregende Dinge auf mich warten: Studium zu Ende, neuer Job beginnt usw...also ich finde das ziemlich aufregend und würde gerne meine Gedanken und Termine in einen schönen Kalender verpacken :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  57. Ohh lecker! Ich habe vor längerer Zeit auch mal einen total ähnlichen Kuchen gebacken, der kommt vom Rezept her deinem sehr ähnlich :) Wie hast du es denn geschafft, den Kuchen ganz aus der Form zu bekommen? Ich habe es damals auch probiert aber das ging total in die Hose :D

    Liebe Grüße, Yvonne :)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Ina,

    der Apfelkuchen sieht soooo köstlich aus. Ich werde ihn gleich morgen nach backen.
    Und den Kalender könnte ich gut gebrauchen um zu notieren, wann ich welches deiner leckeren Rezepte koche/backe werde.

    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Ina,

    der Apfelkuchen sieht soooo köstlich aus. Ich werde ihn gleich morgen nach backen.
    Und den Kalender könnte ich gut gebrauchen um zu notieren, wann ich welches deiner leckeren Rezepte koche/backe werde.

    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  60. Ich liebe immer die super Fotos die du von deinem Gebäck und co. machst. Wie aus einem Kochbuch! Der Kalender wäre super, ich hab auch noch keinen für 2014.

    christiane_weimbs@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Hi Ina!
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dieses Wochenende nicht zu backen, aber der Kuchen sieht soo lecker aus...
    Ich habe noch keinen Kalender für nächstes Jahr gefunden.
    Irgendwie hat mir keiner so richtig gefallen, aber der von Herr Pfeffer gefällt mir optisch schonmal sehr sehr gut.
    LG Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  62. Oh der Kuchen sieht echt lecker aus! Und der Kalender ist wunder wunderschön, ich hatte schon letztes und dieses Jahr den gleichen und fülle ihn täglich mit neuen Ideen, Terminen und Erlebtem. Wirklich praktisch und so niedliche Zeichnungen :)

    Liebe Grüße
    Anika nikes@gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Wieder einmal einen wunderbaren Post!
    Ich würde mich wahnsinnig über den Kalender freuen, da er mir sehr gut gefällt und genügend Platz hat, um all meine Termine und sonstige Notizen zu notieren.

    Fabienne (f.erdin_97@bluewin.ch)

    AntwortenLöschen
  64. Ich liebe Kalender ¤ Ohne Kalender kann ich eigentlich nicht mehr überlegen. Ich hebe auch meine Kalender auch immer auf um in Erinnerungen zu schwelgen. Da eignen sich so hübsche Kalender ganz besonders für.
    LG von Frl.Meli - MelSanchen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  65. Ich liebe Kalender ¤ Ohne Kalender kann ich eigentlich nicht mehr überlegen. Ich hebe auch meine Kalender auch immer auf um in Erinnerungen zu schwelgen. Da eignen sich so hübsche Kalender ganz besonders für.
    LG von Frl.Meli - MelSanchen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  66. Ich kenn das wenn man auf der Suche ist und nichts gscheites findet, bin dann auch immer sehr kreativ. Deine Fotos sind super schön geworden. Den Kalender kann ich gut gebrauchen, um all die wichtigen Blogger Termine einzutragen ;-).
    alexbackt@gmail.com

    Alles Liebe
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  67. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  68. guten abend :)
    habe dir vorhin doch bei fb schon wegen deinem tollen rezept geschrieben und dann doch total vergessen das ich doch gerne den kallender gewinnen möchte! für nächstes jahr habe ich leider noch keinen :( und herr pfeffer fande ich letztes jahr auch schon so toll :)
    schönes we!
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  69. Ooh, der Kalender sieht ja hübsch aus. Und ich brauch den ganz dringend, um meine Master-Arbeit gut durchzuplanen. Termine mit dem Prof vereinbaren etc...

    Und der Apfelkuchen sieht wunderbar aus. Den werd ich auch mal nachbacken...

    Liebe Grüße
    Christina
    chocoholic81@gmx.de

    AntwortenLöschen
  70. Also der Apfelkuchen sieht aber wirklich lecker aus- obwohl es wahrscheinlich viele gute Rezepte gibt.... Mhhh......
    Und in das Lostöpfchen möchte ich auch gerne springen, denn ein Taschenkalender für 2014 fehlt mir noch. Wo kann ich denn alle meine schlimmen Klausuren eintragen?- Die lustigen Figürchen würden den Schmerz über verpatzte Arbeiten bestimmt lindern :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  71. Ich bin einfach komplett verloren ohne Kalender - wer kann sich das schon alles merken? Blogposts müssen geplant werden, Backprojekte sortiert, Termine aufgeschrieben... Ohne Kalender nix los! Oder sieht das jemand anders? ;-)

    LG
    Christina

    christinamachtwas@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Ina!
    Der Apfelkuchen sieht sieht sooo lecker aus! Dieses Wochenende habe ich leider keine Zeit...
    Das Backen hole ich nächste Woche aber sofort nach! :)
    Und natürlich springe ich auch gerne in den Lostopf...
    Der Kalender sieht echt toll aus und für 2014 habe ich nämlich noch keinen Kalender...
    ganz liebe grüße mona (mona.mittelberger@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  73. der apfelkuchen sieht sooo lecker aus :)
    und dieser taschenkalender ist ja mal zucker süß! ich denke ich werd mir den mal bestellen!

    xx Vivi
    http://frostedpearl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  74. Der Kalender ist so süß <3 ich brauch auf jeden Fall noch einen für 2014 :)
    Würd mich sehr freuen :)
    LG Leeri // leeri(at)gmx.net // www.leeri.leopard.de.vu

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Ina, verfolge dich erst seit kurzem, aber dein Blog ist echt der hammer > der Apfelkuchen wird morgen nachgebacken :-).

    Dank dem neuen Iphone-Update ist mein Ipone-Kalender unbrauchbar geworden - keine Übersicht und eine unmögliche Darstellung. Daher brauche ich dringend eine Agenda für nächstes Jahr um nicht ständig den Familienplaner von mir und meinem Freund abfotografieren zu müssen ;-) Ausserdem ist es ja gut wieder einmal ent-elektronisiert zu werden und wieder zum guten alten handgeschriebenen Kalender zurück zu kehren. Bei deinem Exemplar macht dies noch mehr Lust darauf :-) Würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Fabienne
    deriaz.fabienne@gmx.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuchen wurde heute morgen gebacken (halbe Portion, da kleinere Kuchenform). Da ich noch etwas Restteig hatte, stach ich noch ein kleines Herz aus welches ich in die Mitte des Kuchen setzte. Muss sagen, riecht super und sieht auch so aus :-) Bin gespannt auf den Geschmackstest. Danke für dieses tolle Rezept :)

      Löschen
  76. weil ich es liebe alles und jeden termin und geburtstag fest zu halten und
    für 2014 noch nichts hab genau deshalb brauch ich den kalender :D
    und natürlich weil er soo schön aussieht .!

    liebe grüße
    sarah

    sa.hausleithner@gmx.net

    AntwortenLöschen
  77. Tolles GiveAway! Mein Liebster geht demnächst für ein Jahr weg und um diese Zeit bestmöglich zu überbrücken und jeden Tag vorbeiziehen zu sehen, würde ich mich riesig über den Kalender freuen!

    Fee
    maerchenhaftewelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  78. ahoi,
    ich bin ein alter Reisesel und ein Planungsmensch(freak). Weswegen schöne Kalender für mich sind wie bei anderen das kleine schwarze.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich diesen Kalender gewinnen würde.

    liebe grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
  79. Hej Ina,
    leckerer Kuchen und schönes Papier - was will das Herz mehr.
    Der Kalender gefällt mir wirklich gut, da werde ich auf jeden Fall auch Deinem Link zum Dawanda-Shop folgen.
    Lieben Gruß
    Kaycee*

    AntwortenLöschen
  80. So schöne Fotos! :) Der Kuchen sieht so lecker aus!

    AntwortenLöschen
  81. Nachdem ich ursprünglich aus der Nähe der Heimatstadt Würzburg von Herr Pfeffer komme und dadurch auf Deinen super Blog geraten bin, der Lust auf Kochen, Backen und Basteln macht, würde ich mich sehr über den Kalender von Herr Pfeffer freuen. Somit wäre ein Stück Heimat bei mir in Stuttgart und der alltägliche Terminstress in der Modeschule wäre durch den Kalender sicherlich übersichtlicher :).
    LG Carina
    carina.mitnacht@gmx.de

    AntwortenLöschen
  82. Ich bin Johanna, Emailadresse: johanna.stoetzner@web.de

    Ich bin ein total kreativer Mensch und liebe Kalender, und deshalb brauch ich einen so tollen Kalender, weil er einfach perfekt zu mir passt <3

    AntwortenLöschen
  83. Hi, der Kuchen sieht soo lecker aus! Kommt gleich auf die Liste, was ich alles noch nachbacken und -kochen möchte :) Deinen "Apple Nut Cake" habe ich letztens erst ausprobiert und der kam total gut an :)

    Ich würde mich über so einen kreativen, liebevoll gestalteten Kalender total freuen. Den vergisst man dann auch nicht so oft Zuhause, weil man auch so einfach zu gerne mal durchblättert ;)

    Grüße Milena / kolibrichen@gmx-topmail.de

    AntwortenLöschen
  84. Den Mandel-Apfelkuchen muss ich UNBEDINGT nachbacken!! Er sieht toll aus, du brauchst ihn gar nicht extra in Szene zu setzen ;)

    AntwortenLöschen
  85. Hi Ina,
    das Rezept habe ich mir gerade abgespeichert und ich habe eben Guglhupfe nach deinem Rezept gebacken! Sehen total toll aus, bin gespannt wie sie schmecken.
    Den Kalender würde ich natürlich auch allzugerne gewinnen. Ich bin ein Kalenderliebhaber und nutze ihn nicht nur um meine Termine zu planen, sondern auch um meine Erinnerungen, Gedanken und Inspirationen festzuhalten. Ich würde mich sehr glücklich schätzen, diese nächstes Jahr in dieses hübsche Stück einzutragen :)
    melanie.mohr@hotmail.de
    Viele, liebe Grüße,
    Melmo

    AntwortenLöschen
  86. der kalender ist superschön. Da ich nächstes Jahr meine Abiprüfungen schreiben muss, wäre es doch aufmunternd in solch ein schönen Kalender zu schreiben.Ich würde mich darüber sehr freuen
    coralie96@gmx.net

    AntwortenLöschen
  87. Da ich im nächsten Jahr die Abiprüfungen schreiben werde, wäre es toll solche Termine in einen soooo.... tollen Kalender zu schreiben.Das zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    coralie96@gmx.net

    AntwortenLöschen
  88. Sieht echt toll aus, schönes mitbringsel ;) Allerdings bin ich nicht so ein Mandel Fan, geht sicher auch mit Haselnüssen? ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Ina!

    Oh, der Kalender ist echt schön.
    Ich habe die letzten Jahre immer mein Handy als Kalender benutzt. Aber wenn ich den schönen sehe, muss ich glaub ich wieder mit dem Schreiben anfangen :-)
    lg aus HH
    Linda

    AntwortenLöschen
  90. Ich bräuchte den Kalender, da mein alter für die Schule schon ziemlich mitgenommen ist und außerdem ist diese hier doch einfach zuckersüß! :))
    Liebste Grüße, Sharon (lieberliebe.blogspot.com oder lieberliebe@Gmx.de)

    AntwortenLöschen
  91. Paris musst du dringend nachholen - es ist so wundervoll :))

    Oh mann, dieser Kuchen sieht so lecker aus, das ich mich gleich reinlegen will *schmacht*
    Und der Kalender erst *doppelschmacht* Den brauch ich, weil ich es nie durchhalte, Kalender zu führen, einfach, weil ich nie einen Kalender habe, den es lohnt wieder und wieder in die Hand zu nehmen!
    ElskeBeckmann@gmx.de

    Allerliebste Grüße ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  92. Hey!

    So ein wunderschöner Kalender! Den würd ich wirklich gerne gewinnen! <3

    Den Kuchen werde ich allerdings auf jeden Fall backen *mjam*

    Liebe Grüße,
    Gesa

    meyergesa@gmail.com

    AntwortenLöschen
  93. christel zimmermann26. Oktober 2013 um 20:36

    hallo ina, das sieht seeeehr lecker aus, danke für das rezept
    den kalender könnte ich serg gut als planungshilfe für DIY-projekte, kochen, backen, chaos beseitigen gebrauchen......er wäre bei mir gut zu gebrauchen
    christel
    telzi@web.de

    AntwortenLöschen
  94. Hallo, liebe Ina,

    ich bin ein absoluter Nachkocher. Also sozusagen dein Nachkocher. Hab schon so viele deiner Rezepte ausprobiert und bin immer wieder schwer begeistert!

    Ich brauche einen Kalender, da ich einfach eine total unorganisierte Person bin. Wenn ich nichts eintrage, dann würde das komplette Chaos ausbrechen. Und dieser Kalender da, ja, der ist wohl der Oberhammer! Wundervoll!!!! :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  95. Oh jaaaaa....diesen Kalender BRAUCHE ich unbedingt um meine Termine als Mutter, Babytante und Stoffverrückte unter einen Hut zu bekommen...kicher.
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  96. Schickes Ding!
    Ich habe 2 Kids und viel zu organisieren.Ohne Kalender wäre Ich aufgeschmissen...Son Kalender ist oft mein zweites Gehirn.Lach*
    VG ChristineL.

    AntwortenLöschen
  97. Also der Kuchen sieht wirklich lecker aus und wird auf jeden Fall nachgebacken. Ich backe immer den gleichen Apfelkuchen, nach dem Rezept von meiner Omi. Es ist ein Mürbeteig mit geriebenen Äpfeln belegt und oben drauf kommt ein Teiggitter. Ich wandel es gerne ab und mache oben kein Teiggitter drauf, sondern steche aus dem Teig Formen aus. Je nach Saison, mit Herbst- Weihnachten- oder z.B. Osternförmchen ;) Dann kommt noch ein Puderzuckerguß drauf. Er sieht zuckersüß aus und schmeckt lecker.

    Dann habe ich noch eine Frage: Woher ist denn der hübsche Stempel "for you" her?

    Und dann möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen...Warum? Bald wird ein kleiner Krümel (passend zum Kuchenthema :) geboren und ich möchte einiges im neuen Jahr festhalten. Denn mit einem eigenen Baby wird wohl das nächste Jahr ganz besonders aufregend werden. Außerdem passt das Design mit den Farben ins Krümelzimmer und auch perfekt zu meinem Block und ich würde mich über alles freuen, diesen Kalender zu gewinnen. Dann hinterlasse ich noch ganz liebe Grüße, nach langer Bloggerpause ist es schön, wieder hier unterwegs zu sein. Liebe Grüße, Erdmute von Erdmute.blogspot.de / Erdmutchen@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi....witzig, wenn man sich nochmal selbstgeschrieben Kommis durchliest und so offensichtliche Fehler finden ;)))) Also ich meinte natürlich meinen Blog und nicht meinen Block. Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

      Löschen
  98. sehr schöner kalender (: ich bin schülerin in der oberstufe und so ein kalender würde mir mein leben erheblich erleichtern (: und ich wäre meine zettelwirtschaft endlich los :D / freak.city@yahoo.de LG <3

    AntwortenLöschen
  99. diesen kalender brauch ich unbedingt (: ich suche nämlich ein schönes geschenk für meine freundin & die kann nichts planen :D sie verfolgt deinen blog schon länger und findet ihn super :D LG / smith_jj48@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Ina, das ist wirklich ein tolles Rezept. Ich liebe Mandeln. Werde dieses Rezept sicher auch mal ausprobieren. :)

    Liebste,
    Maria

    madamemariiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  101. Da ich noch keinen Kalender für 2014 habe, versuche ich einfach mal mein Glück und nehme an Deiner Verlosung teil. Der Kalender ist echt etwas ganz Besonderes.
    Ich schmöker gerne Deine Beiträge - Du machst das echt gut.
    Viele Grüße Ann-Cathrin (ann-cathrin.maier@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  102. ich brauche den Kalender, weil ich notorischen zeitmangel habe und das alles managen muss. Das letzte Jahr vor dem Abi, ein Blog, Freunde, Sport und Ehrenamt brauchen Zeit und müssen echt geplant werden. Sonst wird das nüschts. Also würde ich mich über einen neuen Kalender riesig freuen!

    Schade, dass das mit dir zeitmäßig auch so knapp wird. Bei dem Projekt hätte ich dich nämlich echt sehr gerne dabei gehabt. Mit einem Rezept von Omi oder nicht. Ist ja auch genauso okay, wenn es von deiner Mutter stammt. Es geht ja eher darum, wieder etwas zu kochen/backen, das heute fast niemand mehr kennt bzw, nicht mehr so macht (ich sage nur 20 Eier pro Kuchen!). Und wenn du es nicht ganz schaffst, dann ist es auch kein Problem für mich, die Aktion zu verlängern :) Nur du mit deiner tollen Art zu schreiben und zu fotografieren, wärst einfach das "Zuckerstück" bei der Aktion!

    AntwortenLöschen
  103. Ich brauche diesen Kalender, damit ich endlich mein unordentliches Chaos in ein ordentliches Chaos verwandeln kann :D

    kerstin_b@gmx.at

    AntwortenLöschen
  104. Das ist mit Abstand der schönste Kalender, den ich bisher gesehen habe!! Es wäre mir ein Fest, 2014 mit all seinen aufregenden Terminen und Reisen darin zu planen und festzuhalten. :)

    AntwortenLöschen
  105. Der Apfelkuchen sieht super lecker aus! Und die riechen immer so gut. Essen mag ich Apfelkuchen nicht so gerne - ich mag es nicht wenn Äpfel so weich sind. Dann bevorzuge ich lieber die knackigen vom Baum :)

    Der Kalender ist wirklich niedlich - ich hüpf auch mal in den Lostopf :)
    ich hab leider noch keinen Kalender für 2014. Mein Freund versucht mich immer dazu zu bringen meine Termine ins IPhone einzutragen, aber ich komm mit der Papierform viel besser zurecht. Da kann man die Termine schön gestalten, besondere Termine hübsch hervorheben oder andere Leute können mit reinschreiben und ihre persönliche Note hinterlassen. Das ist doch viel besser als son IPhone oder nicht? Ich bleib jedoch bei dem Papierkalender - hab nur noch keinen neuen :(

    Liebe Grüße
    Helena, http://helenagpictures.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  106. Der Kalender ist ja einfach zuckersüß.
    Eigentlich habe ich seit der 7ten Klasse jedes Jahr einen Kalender gehabt. Mit 20 habe ich mir überlegt, dass ich unbedingt ein echtes Filofax haben möchte. Gesagt, getan. Zu Weihnachten bekam ich ein pinkes Filofax von meiner Mutter zu Weihnachten, aber nach 3 Jahren aktiver Benutzung hat mir dann doch die Abwechslung gefehlt. Normalerweise habe ich jeden Kalender noch personalisiert, sei es mit Zitaten oder kleinen Bastelleien oder dem Einkleben von Eintrittskarten, etc. Im Filofax ist da leider eher wenig Platz für :/

    AntwortenLöschen
  107. Oh! Ich brauche ganz dringend einen Kalender fürs nächste Jahr denn derzeit werde ich mit Terminen bombadiert - und der hier ist ja echt ziemlich hübsch. :) ... und Dein Kuchen sieht so famos aus, dass ich die Seite jetzt solange offen lasse, bis ich ihn nachgebacken hab. ;)

    AntwortenLöschen
  108. ich brauche diesen kalender unbedingt, weil ich ein gedächnis wie ein sieb habe. was natürlich jetzt gerade im studentenleben verdammt unpraktisch ist. im moment schreib ich mir immer alles auf zettel und schau dann alle 2 tage panisch nach ob ich ein referat halten muss oder ich doch noch zeit habe. kommt meiner gesundheit nicht unbedingt zu gute. außerdem könnt ich auch darin die geburtstage alle eintragen und mir somit peinliche momente ersparen.

    der kuchen sieht fantastisch aus. ich werde demnächst auch ein apfelkuchen backen. allerdings mit apfelrosenblüten oben drauf :D

    grüße jule von jbcolorsplash.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  109. Der Kuchen sieht suuuper lecker aus! (Wobei ich auch nichts gegen Marzipan im Kuchen hab... ;) )
    Und der Kalender ist wirklich hübsch, ich habe noch keinen für 2014 und könnte gut einen brauchen - nächstes Jahr wird wichtig (Examen...!) und da muss ich natürlich gut planen können :)
    Liebe Grüße von Simone (sisi_2107@web.de)

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Ina,
    da ich selbst endlich einen Blog starten möchte wäre dieser Kalender die ideale Planungshilfe für mich!
    Danke dir für die vielen Inspirationen & wundervollen Anregungen <3
    Liebste Grüße Sophie
    ( posh_diva@web.de )

    AntwortenLöschen
  111. Hallo meine Liebste,
    der Teig ist im Kühlschrank, die Äpfel sind geschnitten und bald wandert dein leckere Kuchen in den Backofen :) Ich bin ja schon so gespannt wie er schmeckt...aber bisher hat alles von dir gut geschmeckt ;)
    Und dann sehe ich hier noch das tolle Give away. Erst heute habe ich meinen Kalender von 2013 benutzt und mir schon Gedanken nach einem neuen gemacht. Warum ich ihn brauche?!? Seit der kleine Pirat da ist kann ich mir nichts mehr merken ;) Mutter, Bloggerin und auch sonst so viele Dinge die ich mir aufschreiben muss. Ich hoffe also mal das ich glück habe ♥

    ich drück dich
    Saskia

    saskiarundumdieuhr@gmx.de

    AntwortenLöschen
  112. Der Kalender ist supersüß! Ich hab noch keinen Kalender für 2014, obwohl ich dringend einen brauche (Abi, Fußballtermine,...) Ich würde mich freuen, liege Grüße Kaja
    (Kaja_Nuesse@web.de)

    AntwortenLöschen
  113. Huhuuu :)
    Aww~ ♥ der Kalender sieht einfach super duper klasse aus!! Genau der fehlt mir noch ;)
    Naja, ganz Ernst, ich brauche wirklich noch einen Kalender für 2014. Wie immer bin ich sehr spät dran, wobei paar Monate habe ich ja noch. Aber wie ich mich kenne werde ich vielleicht Mitte März einen besitzen. Deswegen wäre es wirklich klasse, gleich diesen hier zu bekommen ;)
    Ach, und der Kuchen sieht auch richtig lecker aus! Und sieht auch echt schnell gemacht aus, also vom Rezept her. Muss ich mal beim nächsten Mal backen ausprobieren ;)
    Liebste Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  114. Ohh der Kalender ist so wahnsinnig süß! Meiner läuft in Dezember aus und der Stil entspricht genau meinem Geschmack!

    Liebe Grüße,
    Laura
    Laura.Cha.Meyer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  115. Oh, wie perfekt :) Erst gestern war ich ganz verzweifelt, weil mein Kalender viel zu klein ist, für all die Dinge, die ich tun muss und will. Da stehen Termine schon übereinander und da war mir klar, dass für 2014 ein größer und übersichtlicher Kalender her muss ;)

    Alles Liebe, Vicky - el-mundo-fabuloso.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  116. Hallo Ina, hab den Kuchen gerade bei Saskia entdeckt und musste sofort zu dir rüberklicken, der sieht fantastisch aus! Ganz liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  117. Hallo liebe Ina,
    mir quillt der Kopf schon förmlich über vor lauter Terminen und Erinnerungen. Da käme mir so ein toller Kalender natürlich recht. Dann verpasse ich wenigstens keine Bloggerevents mehr ;)
    Liebe Grüße Lisa

    von Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  118. Ich hab den Kalender gesehen und hab mich direkt in ihn verliebt, einfach weil es kein 0815 Kalender ist so wie ihn jeder hat, er ist ausgefallen und verspielt.. genau das was ich liebe. Ich würde mich tierisch freuen wenn ich ihn bekommen würde :)

    Sarah, Sarah.wonderland@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  119. Hab den kuchen heute gebacken,suuper lecker,ein wirklich gutes rezept.danke
    Liebe grüsse kathrin

    AntwortenLöschen
  120. Ist die Kalender-Verlosung noch aktuell? :) wenn ja, dann würde ich sehr, sehr gerne mitmachen!
    Ich würde mich sehr über den Kalender freuen, da sein Inneres so kreativ und liebevoll gestaltet ist und daher genau zu mir passt :) Ich liebe Kreatives und male, zeichne, bastle und backe sehr gerne :)

    Meine E-Mail Adresse: katharina.sima@fh-krems.eu

    AntwortenLöschen
  121. Hallo :)

    Ist die Kalender-Verlosung noch aktuell? Wenn ja, dann würde ich mich sehr über den Gewinn eines solchen Kalenders freuen, da sein Inneres so kreativ und liebevoll gestaltet ist, dass er damit genau zu mir und meinem kreativen Schaffen passt :)

    Meine E-Mail Adresse: katharina.sima@fh-krems.eu

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Ina,
    ui das sieht soooo toll und lecker aus. Muss ich auch gleich ausprobieren, passt ja jetzt perfekt in die Jahreszeit!!!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Franziska

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.