{DIY} Mein Adventskalender - ganz in gold

AHHHHHHHHHHHH ich bin wieder viel zu spät dran mit meinem Adventskalender! Jedes Jahr das gleiche! Ich fange Ende Oktober an Bastelsachen herzutragen, bastle dann im November fröhlich vor mich hin und schwups ist quasi Dezember!
Eigentlich wollte ich meinen Adventskalender gerne mal früher zeigen, so dass irgendjemand den auch mal nachmachen kann. Aber nix da.
Deswegen zeige ich euch eben erst heute mein Prachtstückchen über das sich auch dieses Jahr mein Freund freuen darf:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/xmasgolden1_zps0f14afd6.jpg
{Ich habe noch 4 andere Adventskalender gemacht, vielleicht liegt es einfach an der Anzahl der Kalender, dass ich einfach nicht fertig werde!}

Ihr braucht:
- Papierrollen (Toilettenpapier / Kuchenpapierrollen etc.)
- Einpack-Papier eurer Wahl (ich habe dafür dieses genommen)
- Seiden- oder Krepppapier in weiß
- Tesa, Kleber, Schere, Locher, Heißklebepistole
- Garn (ich nahm das weiß-goldene von hier)
- Weißes Papier & goldenes Masking Tape (für die Zahlen)
- Ein weißgestrichenes Brett (für ca. 3 Euro aus dem Baumarkt & mit billiger Farbe gestrichen)
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/xmasgolden4_zps19f9c71d.jpg
Die Papierrollen habe ich halbiert! Dann mit Seidenpapier umklebt (das Papier sollte etwas länger sein als die Rolle, so dass ihr es später zusammenbinden könnt) und anschließend ein Stück vom Goldpapier drumkleben.
Nun habe ich das Ende (ohne langes Seidenpapier) eingeschnitten und nach innen eingeknickt. So könnt ihr die einzelnen Rollen leichter mit Heißkleber auf das Brett kleben. Und genau das tut ihr dann mit allen Rollen.
Ich habe meine Rollen in Baumform angebracht.
Ja und nun müsst ihr nur noch die ganzen Rollen füllen!
Als Zahlen habe ich mir Nummern auf weißes Papier ausgedruckt. Dazu ein Stückchen Papier mit goldenem Masking Tape und das beides gelocht mit dem hübschen Garn um das Seidenpapier binden.
Ich mag den Kalender sehr. OBWOHL ich als ich fertig war, gerne den gleichen in schwarz und weiß gemacht hätte. EIGENTLICH mag ich garkein Gold aber zu Weihnachten darf man ja mal ne Ausnahme machen.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/xmasgolden_zpsa2c928d5.jpg
Morgen gibt’s dann noch einen Kalender, den ihr auch 1 Woche vor dem Advent noch ganz schnell basteln könnt. Einen Last Minute Kalender quasi für den ihr ganz wenige Dinge braucht und mit dem ihr vielleicht noch ganz schnell jemanden eine kleine Freude machen könnt.

Habt ihr schon einen Adventskalender gebastelt oder sucht ihr noch nach Last Minute Ideen? 

Kommentare :

  1. Ich finde den Kalender super schön ina! Und ich glaube wenn man will schafft man das noch bis zum 1.Advent ;) is ja noch fast ne Woche :p
    Glg

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender sieht sehr hübsch aus.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus (:
    Kriegen wir die 4 anderen auch noch zu sehen?

    AntwortenLöschen
  4. Wegen Zeitmangel fällt ein Adventskalender dieses Jahr leider aus :(
    Über diesen hätte ich mich auch sehr gefreut! Was hast Du denn alles so reingepackt?? Bin doch immer so neugierig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina :) auch mich würde interessieren, was du in den Kalender so rein gepackt hast ;) liebe Grüße!

      Löschen
  5. Du bist da wie ich, ich fange auch zu spät an und dann muss man sich beeilen :D
    Dennoch ein wunderschöner Adventskalender, den du da gebastelt hast :)

    Lg
    MizzFloeckchen

    AntwortenLöschen
  6. Wow der sieht toll aus...leider (Gott sei dank) habe ich meine Adventskalender bereits fertig!! Ich liebe liebe liebe das Gold...ach man...ich habe meine im langweiligen rot gemacht :(
    ich habe meinen kleinen Nichten und Neffen dieses Jahr einen Puzzle-Kalender gemacht! Jeden Tag bekommen sie ein paar Stücke und am 24. haben sie dann ein ganzes Puzzle!!
    ohhhh man das Gold sieht so toll aus...verdammt!!
    Steffi S.

    AntwortenLöschen
  7. toller Adventskalender :-))
    ich bastel auch gerade einen, und bin total spät dran, mal schauen, ob ichs so schnell noch hinbekomme ;-)

    xoxo, L.
    ---------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Kalender ist mega schön geworden. Tolles Papier und so schön goldig.
    Echt super!
    liebe grüße,
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht ja richtig klasse aus :)

    Ich habe auch schon Anfang Oktober (!!) mit der Planung des Adventskalenders angefangen und bin bis jetzt noch fast kein Stück weiter gekommen :D Naja.. knapp eine Woche habe ich ja noch :D:D:D

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der ist ja toll geworden! Coole Idee, den so als Weihnachtsbaum anzuordnen!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  11. ... ich habe den ersten Kalender erst angefangen - dies bedeutet ich hab noch viel vor in dieser Woche! Toll ist der Kalender für Deinen Liebsten geworden! So edel in GOLD - gefällt mir sehr. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  12. Awwww, der schaut toll aus. Und immerhin gibt es ja noch eine Galgenfrist bis zum 1. Dezember. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Schnell-Bastler (;

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für eine tolle Idee :) Ich habe mir eine Adventskalender-Vorlage von http://www.goodsandbetter.com/ bestellt :) den muss ich auch noch ausdrucken und fertig basteln :)

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee mit großer Wirkung, Weiß mit Gold ist einfach sehr schön und edel zu Weihnachten.
    Hab` eine schöne Weihnachtszeit,
    viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie toll! Sieht super aus!
    Ich bin ja immer so unkreativ und würde sowas nie zustande bekommen :D

    AntwortenLöschen
  16. ui, der ist ja zauberhaft
    für dieses Jahr ist meine Kalenderbastelei schon abgeschlossen, aber ich werde mir die Idee auf jeden Fall für das nächste Weihnachtsfest merken ... denn das kommt ja, wenn ich richtig informiert bin, ich ziemlich genau 13 Monaten xD
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  17. sehr cool :)
    Folge dir, du mir auch?

    http://sommer-n8s-traum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hey Ina,
    sag mal ist dir eig. nicht aufgefallen das in deinem Header 2 Bilder doppelt über einander sind? Und zwar das Bild mit der Kamera? Oder ist das gewollt? :)

    AntwortenLöschen
  19. Gute Idee. Sieht sehr süß aus und ist nicht so mega aufwändig. Aber ich kenne das, ich bin Anfang Oktober schon ganz euphorisch und schwelge in Bastelfantasien und plötzlich ist der 1.Dezember und der Kalender ist nicht fertig... das passiert mir einfach jedes Jahr. Deshalb habe ich dieses Jahr mal ausgesetzt und gelobe für nächstes Jahr Besserung :D

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  20. Sieht toll aus! Der Adventskalender ist dir echt gelungen :)!
    http://crederinte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Oh der ist ja total schön geworden! Ich muss mich langsam auch wirklich beeilen meinen Adventskalender fertig zu basteln.. Freue mich schon auf deine Last-Minute Anleitung!:)

    AntwortenLöschen
  22. Cute! Später werde ich mir auf eigene Kalender basteln, wenn ich den Platz dafür habe :)

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  23. Ach menno. Ich glaube ich sollte doch mal im Lande bleiben über die Feiertage. Dann kann ich auch mal wieder einen Weihnachtskalender machen. Oder vielleicht einen bekommen…. Deiner sieht super aus. Was da wohl alles drin ist? LG Yna

    AntwortenLöschen
  24. Einfach grandios toll und schön! Dein Freund kann sich sehr glücklich schätzen! Ich kenn das übrigens mit dem Zeitmanagment! ;o)

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Uhi der sieht richtig schick aus! Ich bin auch schon wieder so spät dran damit! ;D
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Der sieht wahnsinnig toll aus - ich staune immer, was du so zauberst....... einfach unglaublich :o!

    AntwortenLöschen
  27. Der sieht wirklich total genial aus *_*.

    AntwortenLöschen
  28. Der ist so schön geworden! Ich zeige Dir meinen, sobald meine Freundin ihn bekommen hat, sprich heute oder morgen, ansonsten sieht sie das über Facebook und der schreit regelrecht ihren Namen und die Überraschung wäre dahin!

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee ist sehr schön, die könnte ich dann im nächsten Jahr ausprobieren. Danke. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  30. der ist wundervoll... da hat sich Chris sicherlich riiiiesig drüber gefreut !!!

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.