Mein Must-Have für den nächsten Städtetrip

Hach, war das ein schönes langes Wochenende. Sowas dürfte es gerne öfters geben. Ich habe zwar nicht ansatzweise das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, dafür habe ich viel geschlafen, stundenlang gechillt, das Xmas-Wichteln mit Becky online gestellt, einen schicken Geburtstags-Kuchen für meine Schwester gebacken (der kommt die Tage noch), jede Menge Tee getrunken und Süßkram gefuttert unnnnnd ich habe meinen nächsten Städtetripp gebucht und habe langsam angefangen ein bisschen zu planen. Es geht mal wieder nach..... BERLIN! Zwar nur 3 Tage im Dezember, aber ich freu mich auf den Naschmarkt, auf meine Becky und aufs Weihnachtsshoppen in der Hauptstadt!  Und darauf, dass wir wieder von einem schönen Shop zum nächsten ziehen...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/goods1_zps743ec530.jpg
Ganz oft wurde ich schon von euch gefragt, wie ich die vielen schönen Shops finde oder wo ich meine „Lovely Places“ auf Städtereisen entdeckte.
Die Antwort ist eigentlich recht einfach: ich führe eine Art City Planer für verschiedene Städte, und schreibe mir alles auf, wenn ich mal irgendwo was entdecke. 
Oft findet man auf anderen Blogs tolle Tipps, in Magazinen einen Reisebericht mit interessanten Plätzen oder hin und wieder finde ich sie auch einfach selbst im Internet (Prinz / Qype…) schöne Lokations beim Rumsurfen.

Ja ich gebe zu, ich bin ein kleiner Listenjunkie und liebe es, vor einer Reise schon viele Punkte aufgeschrieben zu habe, auf die ich mich dann freuen kann.
Für London hatte ich ein eigenes kleines Büchlein (ihr erinnert euch?), Städte wie Hamburg, Berlin & Co sammle ich in einem Heft zusammen, was ich dann entsprechend unterteilt habe. Oft schreibe ich dann auch gleich die Öffnungszeiten & nächste Ubahnstelle dazu, damit man es dann auch schnell findet.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/goods2_zps9feeda1d.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/goods3_zps3af8083a.jpg
Wunderschöne Heftchen für dieses Vorhaben habe ich bei Goods and Better* gefunden. Hier gibt es eine extra CityReihe, mit verschiedenen Städten und Größen. Hinten gibts sogar eine Einstecktasche, in die man Ubahnplan, Fahrtkarten etc. unterbringen kann. Unterteilt ist das Heftlein in Shops, Spots, Restaurants und und und....Außerdem verstecken sich noch 2 Postkarten darin, wer also noch eine Notfallkarte verschicken mag, hat hier direkt eine zur Hand.

Ich möchte euch aber gleich warnen! Wer so ein Heftchen führt, der leidet auch an Dauerfernweh! Jedes Mal wenn ich mein Heftchen raushole um neue Sachen einzutragen, verspüre ich große Lust einen Flug zu buchen und die Plätze in live zu besuchen.
Aber jetzt freue ich mich erstmal aufs "Berlin-Planen" und suche schon die ersten leckeren Lokations, wo wir auf jeden Fall hinwollen. [Wer noch interessante Tipps hat, gerne her damit!]
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/goods4_zps77b2868d.jpg
Sooo und da ich so begeistert bin von dem City Book von Goods and Better, darf ich auch eins davon an euch weiterverlosen. 
Wie ihr in den Lostopf hüpfen könnt:
Ihr seid aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen/Blog oder Name/Email (auch bloglose Leser dürfen gerne mitmachen)
Verratet mir wieso genau ihr den Städteplaner braucht!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. / Teilnehmer unter 18 müssen das OK der Eltern haben.

Gewonen hat Lea (ohne Blog)/Email Minnyb......

Kommentare :

  1. Was für ein tolles Giveaway. Ich brauche den Planer unbedingt, da die Planung eines Trips ein absolutes Must Do ist und das mit dem Planer viel viel besser, toller und übersichtlicher geht :)

    Name: Ella
    eMail: ellaloves@gmx.de
    Blog: http://www.ellaloves.de

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  2. ich sammle auch ständig solche tipps, meistens via pinterest, aber letztens hab ich erst darüber nachgedacht ein büchlein für meine lieblingsstadt, london, anzufangen, denn hier gehts nächsten sommer wieder hin :) das buch wäre also perfekt! viele liebe grüße julia (junifaden(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich werde im März 40. Ich finde das blöd ... Meine herzallerliebste Schwester schenkt mir eine Reise nach London und plant das alles für mich. Da ist der 40. schon gar nicht mehr blöd. Dafür könnte sie wunderbar so ein City Book benutzen.
    Herzliche Grüße und danke für die schöne Idee.

    Nicole
    nb23@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. ooh wie toll!! Da muss ich doch gleich mal mein Glück versuchen!
    Ich brauche diesen Städteplaner weil ich genau so ein Listenjunkie bin und schon vor jeder Reise überall rumstöbere um tolle Plätze, Läden etc. zu finden, die ich dann erkunden kann! Und was wäre besser geeignet um das alles festzuhalten?

    LIebe Grüße,
    Kathleen ( scatteredconfetti at yahoo dot de )

    AntwortenLöschen
  5. Unbedingt ins Manouche in Kreuzberg! Tolle Atmosphäre, sonntags oder montags ist da glaube ich immer Live Musik!

    AntwortenLöschen
  6. Warum ich den brauche? Weil ich auch ein Listenfreak bin. Und wo sammelt man so etwas besser, als in einem eigens dafür vorgesehenen Büchlein. Für meine großen Reise reicht das Büchlein nicht, aber zum Glück besuchen wir (Herr H. und ich) ja auch mal die Ein oder andere Stadt :) DA IST EIN BISSCHEN VORPLANUNG SCHON GANZ GUT! Also springe ich mal gleich in deinen Lostopf.
    LG Yna von ynas-design.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Heft ist ja wirklich klasse. Warum genau ich den Städteplaner brauche ist echt eine gute Frage....vielleicht weil ich super gern Städtetrips mache, auch öfter mal in die gleich Stadt reise mich aber dort nie so zurechtfinde, dass ich alles was ich mochte wiederfinden kann....damit wäre das schonmal kein Thema mehr :) Vielleicht aber auch, weil für nächstes Jahr gleich 5 Städtetrips anstehen und ich dort einiges ausfüllen könnte.

    Lg, Anna
    violetnibiru.blogspot.de
    violetnibiru@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Planer! Da versuche ich doch gerne mein Losglück. Gerade bin ich mit meinem frischgebackenem Ehemann in eine neues Bundesland und eine neue Stadt gezogen und hier gibt es so viel Neues zu entdecken, da wäre das City Book genau das Richtige. :)
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Ina <3
    Wie schön, dass du schon wieder den nächsten Trip planst...
    Ein kleiner Trip nach Oslo oder Hamburg oder so sollte bei mir auch noch drin sein...
    Ich brauch diesen Planer übrigens dringendst, damit ich meine kleinen Trips genauso schön planen kann wie du, shops, Restaurant und Sehenswürdigkeiten schon vorher zu sammeln finde ich nämlich toll <3
    Nächstes Jahr im Oktober werde ich wohl Urlaub in deiner Nähe machen, ( Schatz´ Familie will wieder in den Schwarzwald / Weingebiet und nimmt alle Kinder und Schwiegerkinder mit, dann sind wir 6 Mann – aber ich hab schon gesagt, dass ich mich mindestens einen Tag abkapseln will um dich zu sehen ;D )

    Lasse dir ganz liebe Grüße da :-*
    Mary // April28.de //

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sind wirklich wunderschöne Bücher und die Idee gefällt mir sehr gut, denn ich sammle meine Städtetipps immer lose und hab sie dann meist nicht parat wenn ich sie brauche, insofern wäre so ein Buch perfekt um mal alles geordnet zu sammeln!

    Einen tollen Montag Dir und liebe Grüsse!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee! Dir wünsche ich viel Spaß in Berlin (ich wurde dreimal verhindert und hoffe auf 2014!!!) undd mir Glück hinsichtlich der Verlosung.

    LG, Frau Momo (yraub82[at]hotmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso ich das brauche? Natürlich um meine ganzen Infos zu Berlin und anderen tollen Städten, die ich schon kenne, schön beisammen zu haben... :)

      LG, Frau Momo

      Löschen
  12. Wuhaa,so ein Heft brauche ich unbedingt! Ach was sag ich da, nicht nur eins sondern gaaaaanz viele! Warum? Weil ich mir genauso wie du, alle Städte Tipps rausschreibe, allerdings auf verschiedene Zettel, die überall in der Wohnung rumfliegen! Da würde so ein hübsches Büchlein direkt abhilfe schaffen!
    PS: Könntest du nochmal schreiben, woher du diese tollen Stifte hast? Ich weiß, du hast es mal geschrieben, aber ich find den Post nicht mehr!
    LG,
    Pistazieneis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die stifte findest du zum beispiel hier
      http://www.geliebtes-zuhause.de/TineKHome/Papeterie-und-Geschenkideen:::334.html
      oder hier
      http://www.homeundliving.com/epages/62070899.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=13556548&PageSize=60&OrderBy=ListPrice&OrderDesc=0

      Löschen
  13. Das ist aber ein toller Planer und Berlin ist ja sowieso immer eine Reise wert ;)
    So ein Büchlein könnte ich gut gebrauchen, da ich immer sehr planlos durch die Gegend laufe.
    Liebe Grüße
    Karo [sokickit@web.de]

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist ja toll, dass du so ein Heftchen verlost.
    Ich würde es gerne gewinnen, weil sich meine Lieblingsadressen verteilt in meinem Kalender und auf losen Karteikarten finden, oder auch nicht wenn man sie dann braucht.
    Belinda
    bwoxxx@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Super! Ich bin auch absolut im Listenwahn (im Winter ganz besonders, drinnen sitzen und Listen machen: so gemütlich). Da ich für nächstes Jahr, nach Studienende eine Europatour plane, wäre das Büchlein perfekt. Immerhin kommt man da in einigen Städten vorbei und sollte auch vorher etwas planen, an welche Orte man unbedingt möchte.

    Mein Blog: www.bonnyundkleid.blogspot.de
    Meine Mail-Adresse: bonnykina@gmail.com

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, toll! Den brauche ich unbedingt, weil ich momentan in einem Dorf (in Deutschland) sitze und das totale Fernweh nach großen Städten habe! *__*

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  17. Hui, da ist noch jemand so Berlin-Verliebt wie ich! :) Seitdem ich nicht mehr allzu weit weg von der Hauptstadt wohne, bin ich inzwischen alle paar Wochen dort.
    Ich kann dir noch das Café Zimt & Zucker ans Herz legen. Unbedingt zum Frühstücken vorbeischauen! ;)

    Dann versuche ich gleich noch mein Glück beim Gewinnspiel...
    Teresa (aus Deutschland, Ü18 ;) )
    Mein Blog: http://marluiesa.blogspot.de/
    E-Mail: Marluiesa@web.de

    Warum ausgerechnet ich den Städteplaner gebrauchen könnte?
    Weil mein Freund und ich uns gestern spontan dazu entschlossen haben, nächstes Jahr im April durch Irland und Schottland zu reisen. Und natürlich hatten wir dann nichts besseres mehr zu tun, als den kompletten Sonntag das Internet nach Infos zu durchstöbern. Fündig sind wir natürlich auch geworden. Die Infos wurden abgespeichert. - In einem Worddokument. Tja. Und jetzt denke ich mir: In so einem Städteplaner ist das alles doch viel besser aufgehoben, als wenn man das alles ausdruckt und verknitterte A4-Blätter mit sich herumschleppen muss.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch das Ding! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :) Das ist ja ganz und gar fabelhaft :) ich fahre im März mit meinem Mann zum Berlin Halbmarathon und neben dem Laufen, möchten wir uns auch noch eine Millionen Dinge ansehen... Und da auch ich ein Listentyp bin, würde ich mich schrecklich doll über den Städteplaner freuen!!!
    Also *mit Anlauf in den Lostopf gehüpft*
    LG Haupine

    AntwortenLöschen
  19. Toll, da versuche ich gleich mein Glück, denn so einen Städteplaner brauche ich, weil ich noch soooo viel von der Welt sehen will und ich Dussel unterwegs immer alles verliere. Im Städteplaner wäre dann alles kompakt gebündelt (Fahrplan, ...).

    LG, Ni von JuNi
    Mail: juni1verse[at]gmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ina,

    die City Books sind ja wahnsinnig toll. Ich habe bis jetzt alle Tipps auf meinem Laptop gespeichert oder auf Zettelchen stehen, die durch die Gegend fliegen. Daher wäre so ein Buch super für mich, damit ich endlich einmal Ordnung in mein Chaos bringen könnte :)

    Liebe Grüße
    Conny

    (cornelia.ka@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine schöne Idee! Ich habe mir solche Notizen bis jetzt einfach irgendwohin geschrieben, aber nie so schön gesammelt gehabt. Das würde mich jetzt direkt ansprechen selbst so einen Planer anzulegen :) ich möchte nächstes Jahr ja gerne nach London fliegen und dann mit dem Auto die Küste hochfahren und da verschiedene Städte besuchen - da würde so ein Planer perfekt passen.

    Liebe Grüße, Melanie
    www.booksforalleternity.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Hi Ina,

    ich bin mindestens genauso ein Listen-Freak wie du und brauche dieses City Book deshalb unbedingt :D Ich liebe es, im Fernweh zu schwelgen, und hätte damit ein schönes Zuhause für all die Tipps in Magazinen und im WWW.

    Lieben Gruß, Isabelle
    du erreichst mich unter uebersee.maedchen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Dieses Gewinnspiel ist echt toll und passt gerade so perfekt. Ich mache im Dezember eine Städtereise nach München und da ich die Stadt noch gar nicht kenne wäre das City Book einfach perfekt! Bin auch jemand der immer über alles Listen führen muss ;)
    Lg Jenny

    jenny_abt@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Gewinnspiel ist echt toll und passt gerade so perfekt. Ich mache im Dezember eine Städtereise nach München und da ich die Stadt noch gar nicht kenne wäre das City Book einfach perfekt! Bin auch jemand der immer über alles Listen führen muss ;)
    Lg Jenny

    jenny_abt@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Mein Name ist Anna Möhring und meine E-Mail ist: anna.moehring@web.de

    Warum ich mir den Städteplaner wünschen würde? Ich liebe es meinen Urlaub vorher zu planen. Ich schreibe gerne Listen von Orten, welche ich gern besuchen würde und entwerfe auch ganze Tagesplanungen und Sightseeingtouren. Ich mag es nicht, an Orte zu reisen, wo ich auf der Karte nicht weiß, wo oben und unten ist. Mein Freund macht das teilweise verrückt, denn er ist der spontane von uns beiden. Deshalb werden auch ungeplante Tage eingeschoben. ;) Aber ich hebe auch alle Eintrittskarten oder andere Erinnerungsstücke von Unternehmungen auf und klebe diese in meinen Kalender. Dazu schreibe ich, was wir an dem Tag erlebt und unternommen haben. Ein reines Büchlein, nur über den Urlaub habe ich jedoch noch nicht angelegt. Wäre demnach hierdurch eine tolle Gelegenheit :)

    Ich würde mich soooo freuen, wenn es mit dem Gewinn klappen würde! Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und mach weiter so mit deinem tollen Blog! <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Awhhh wie fein! Ich brauch diesen Städteplaner weil noch so viele Städte auf meinen Freund und mich warten! :)
    Alles liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. das ist ja toll, so was brauch ich auch :D
    Liebe Grüße, N.

    AntwortenLöschen
  28. hört sich echt praktisch an so ein planer, bei meinen letzten städtetrips habe ich vorher immer im internet recherchiert oder hatte einen reiseführer, allerdings fände ich so einen planer richtig gut um tipps zu sammeln die man mal immer so im internet oder in zeitschriften findet, die vergesse ich nämlich immer mir aufzuschreiben
    lg savanna
    mail: veganlifestyle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ina,
    da hüpf ich doch ganz schnell mit ins Lostöpfchen, denn ich plane auch eine Reise nach Berlin und eine zweite nach Hamburg. Ein solches Büchlein wäre also der ideale Planer und Begleiter für mich!
    Vielleicht habe ich Glück?
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  30. Oh,der städteplaner ist sooo süß*__*
    So einen brauch ich unbedingt!!:D
    Ich bin auch so ein listen freak,und reisen mach ich auch so gern;)
    Alles alles liebe,und ich würd mich so freuen zu gewinnen:*:)
    annika

    (annika.03@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, das ist ja mal ein schönes Heftchen :) da ich gerade eine Reise für meinen Mann plane (er wird 50) wäre es ein genialer Begleiter für ihn. Da könnte er alle tollen Eindrücke drin festhalten und so bleiben sie noch lange in Erinnerung. Also Lostrommel auf und *hüpf*
    Lg Astrid aus NRW

    AntwortenLöschen
  32. Mensch, das ist ja wie Weihnachten bei Dir. :))
    So einen Planer hätte ich super gerne, bin Stewardess und komme viel rum, daher wäre der genau das Richtige für mich! Vielleicht habe ich ja Glück...
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  33. Linda / iloverealism.wordpress.com
    rohde.linda@gmail.com

    Ich brauche so einen tollen Städteplaner, weil ich leider viel zu vergesslich bin und ständig tolle Plätze/Cafes/Restaurants vergesse zu besuchen und ich es unheimlich schön finde alles gegliedert in einem Buch zu haben, die Einstecktasche finde ich besonders klasse - so hat man auch eine schöne Urlaubs/Trip Erinnerung parat und kann ständig darin schmökern und den tristen Alltag mal vergessen :)

    AntwortenLöschen
  34. Ah deine Aktion kommt wie gerufen!! Ich werde nächstes Jahr mit meinem Freund nach Hamburg fahren und ich war dort noch nie... gerade verbringe ich den ganzen Tag damit coole Locations, Insidertipps, Shops und Restaurants aufzustöbern... die Vorfreude ist bereits riiiiiesig. ABer mit so einem tollen Städteplaner wär das ganze noch 3x so schön, da ich auch der totale Listenfreak bin :D Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin Johanna. (johanna.stoetzner@web.de)
    Und ich brauche genau so einen Städteplaner, weil ich vorhabe, meinen ersten (!) Urlaub, den ich ohne meine Eltern mache, in London zu verbringen.
    Und da geht natürlich nicht ohne Plan. ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  36. Huhuu,
    ich würde gerne den Städteplaner haben da ich genau wie du gerne reise und auch ein absoluter Listenfreak bin. Mir gefällt die Idee des Städteplaners und könnte ihn gut gebrauchen um meinen London Trip zu planen!
    Ich heiße Eileen und das ist mein Blog: http://moonless-fashion.blogspot.de/ unter dieser E-Mail Adresse kannst du mich erreichen! moonlessfashion@live.de
    Liebe Grüße,
    Eileen. :)

    AntwortenLöschen
  37. Oh. So ein Büchlein käme mir für meinen nächsten Städtetrip auch mal ganz gelegen :)
    Ich hüpf mal mit in den Lostopf. Beim nächsten London-Trip gibt's noch so einiges zu entdecken und das muss natürlich festgehalten werden!

    Naschmarkt ist sicherlich was ganz tolles!! Kenn ich nur von Wien und das war so super da!! :)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Ina,
    geh in Berlin unbedingt ins Cafe Bilderbuch in der Akazienstr. in Schöneberg!
    Ich war gestern erst dort. Dort gibt es großartiges Frühstück, das sich z.B. "Der kleine Muck" oder "Hänsel & Gretel" nennt. Sehr faire Preise, auch für den Kaffee und die leckeren Torten.
    Und wenn du auf dem Naschmarkt bist, hol dir leckere Marshmallows von "got dessert" - mjam ;-)

    Ich brauch so einen Städteplaner unbedingt, weil ich mir nie sämtliche Tipps von Freunden für meine Reisen merken kann. Dabei geht es doch nächstes Jahr nach Barcelona oder Istanbul und evtl. nach London.

    Viele Grüße
    Christina
    chocoholic81@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich habe leider wenig Zeit mal richtig lange weg zu fahren, also erkunde ich unser wunderschönes Land und unternehme im Jahr mehrere Städtereisen, dafür wäre das Buch optimal, um alles festzuhalten...

    Lieeb Grüße, Vivian

    AntwortenLöschen
  40. Ich mache das genau wie du, vor jeder Reise wird geplant und Tipps aufgeschrieben, die dann während der Reise ergänzt werden. Bis jetzt habe ich mir immer selber ein Notizbuch hergestellt, aber die Cityplaner sehen toll aus! Und ich liebe Städtereisen!
    Liebe Grüße,
    Vivi
    (vivikiwie@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Ina :)
    Ich brauche so einen Städteplaner, weil er erstens toll aussieht und zweitens noch einen super Zweck erfüllt! Ich liebe Städtereisen und mache gerne Kurztrips in größere deutsche und ausländische Städte. Ich lese mir gern Reiseberichte in Magazinen durch und finde immer tolle Sachen. Dann reiße ich mir die Seiten raus und werfe sie Monate später wieder weg, weil ich einfach nicht weiß wohin damit. So ein Planer würde mir also mächtig unter die Arme greifen!

    Liebe Grüße
    Jill

    j.m.c(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  42. Was für süße Bücher, ich brauche so ein Buch unbedingt für meinen nächsten München Trip, oder Nürnberg mit Weihnachtsmarkt im Dezember steht an. Nächstes Jahr soll es nach Amerika gehen, da schadet es ja auch nie früh anzufangen - du siehst, es gibt soooo viele Möglichkeiten ihn zu nutzen :)

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  43. Die Heftchen sind ja echt süß. Ich bräuchte auch unbedingt so einen, da ich total gerne Städtereisen mache und auch noch einige geplant sind, damit ich mir alles genauestens aufschreiben kann, denn wenn es ein weiteres mal in die Stadt gehen soll weiß man gleich wo man hingehen muss oder man plant es eben wenn man noch nicht da war im Vorfeld damit man weiß wo man hingehen sollte und wie man dort am besten hinkommt.

    Liebe Grüße
    Dana von style-run.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Ina!

    Ich muss sagen, ich weiß gerade nicht, wie ich auf deinen tollen Blog gekommen bin, aber er hat mich auf jeden Fall inspiriert, meinen eigenen Blog anzufangen :) . . . bin schon total gespannt und kanns kaum erwarten mich mit Kamera bewaffnet nach draußen zu stürzen und ein paar tolle Herbstfotos einzufangen . . . :)

    Den Städteplaner finde ich total süß - ich liebe es auch, Listen zu machen und führe meinen Moleskine-Kalender wie ein Tagebuch!! Außerdem führe ich auch ein Art-Journal und ich glaube, dass der Städteplaner so ein Mittelding zwischen diesen beiden Sachen ist :) - würde mich jedenfalls sehr drüber freuen!

    Mein Blog (heute begonnen und gerade erst am designen und erstellen): http://kates-creative-kitchen.blogspot.co.at/

    Viele liebe Grüße aus Krems an der Donau,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe Reisen auch und nehme mir immer vor, etwas detalliert zu planen und dann auch schön in ein Erinnerungsheftchen zu schreiben, aber irgendwie wird das immer nichts. Deshalb habe ich bislang nur eine Reisekiste mit den Erinnerungen. Damit ich aber auch mal was gestalten kann, wäre dieses City Buch total klasse! Ich würde mich riesig freuen!
    Ich bringe auch noch einen Berlin Tipp mit. Ich weiß nicht, ob du den Shop schon kennst, aber es gibt da einen Laden, der Süßigkeiten aus aller Welt verkauft. Der ist total liebevoll eingerichtet und es gibt wunderbare Süßigkeiten (manchmal auch ganz schön komisch), die man so sonst nicht zu sehen bekommt. Jedenfalls nicht in Deutschland. Den Link schicke ich dir einfach mal mit.
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!
    <a href="http://www.sugafari.com/>Sugafari</a>

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Ina!
    Da mach ich doch glatt mit, wenn du so ein tolles City Book verlost :) Ich würde den Städteplaner gerne für meine nächste Reise nach Zürich verwenden, um alle Tipps und Hotspots festzuhalten...

    Sollte ich gewinnen, erreichst du mich unter der E-Mail-Adresse doris.rongitsch@gmx.at :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!

    Ich hätte das Büchlein auch sehr gerne! Ich sammel nämlich immer Zeitschriftenausschnitte usw. zu Städten, aber wenn es dann endlich in eine dieser Städte geht, sind die Schnipselchen alle (oder fast) alle verschwunden.. Ich renne dann also planlos bzw. stur nach Reiseführer durch die Stadt und die wirklich coolen Dinge fallen mir dann nicht ein (oder erst nach der Abreise...)!

    Liebe Grüße,
    Gesa
    meyergesa@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Das ist ja ein cooles Teil!
    Und da es für mich bereits in drei Wochen nach Berlin geht (zum 1. Mal seit des Mauerfalls) könnte ich das Teil sicher sehr gut gebrauchen!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  50. Ich möchte nach London und als ich das letzte mal vor 10 Jahren da war.... habe ich so einiges nicht gesehen. Und mit fällt auch generell alles wieder dann ein wenn es zu spät ist, ich also wieder auf dem Heimweg bin.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Ina!
    Das Citybook ist ja wunderschön, da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf. :) Nächstes Jahr so im Juni rum habe ich vor mit meiner Besten Freundin nach Berlin zu fahren und könnte es deshalb super gebrauchen, um die tolle Zeit festzuhalten...

    Generell muss ich dir mal ein Kompliment machen, wundervoller Blog und ich lese immerwieder gerne deine Postings. Bevor ich die Reise antrete, durchforste ich sicher nochmal deine Lovely Places! Viel Spaß in Berlin im Dezember!

    Liebe Grüße von Sabrina

    http://mischmaschquatsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  52. Suuper cool ! Ich besuche bald meine Familie in Berlin und da ist das ideal geeignet !!! Außerdem habe ich bald noch einen Städtetrip mit meiner besten Freundin vor :DDD freu
    hannah-krause@gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Ina,
    Weisst Du was lustig ist? Ich mache genau solche Listen auch, hatte aber noch nie so schöne Notizbücher gesehen!! Ich drück mir die Daumen... =)

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Ina,

    es gibt keine schöneren Reisen als Städtetrips! Ich sammel immer Wochen vorher alle Tips, notier sie in meinem Kalender und was für gutbefunden wird, wird dann auch an Freunde weitergegeben. Deshalb wär das Büchlein genau richtig für mich!

    Viele Grüße
    Maike Karen

    maike01(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  55. Warum gerade ich so ein tolles City-Book brauche? Weil ich in den nächsten Wochen viele Städte Besuche....Paris, Zürich und London...da muss ich doch vorbereitet sein! ;-) ich bin was Reisen angeht auch ein absoluter Listen-Mensch :-)))
    Lg, Sandrs

    AntwortenLöschen
  56. Das würde ich total gern besitzen! In den Osterferien gehts für mich zum 2. Mal nach London, daher könnte ich so einen Städteplaner super gebrauchen! Danke für das süße Gewinnspiel! :)
    Liebe Grüße, Kaja
    Kaja_Nuesse@web.de

    AntwortenLöschen
  57. Hey Ina,
    ich freu mich auch drauf ;)
    Mh, also mir ist es eigentlich egal welche Kategorie...
    Wusste nicht, dass das ein Muss ist, dachte eher, dass man sich untereinander dann auch verständigen kann? Also wenn man etwas angeben muss, würde ich Food nehmen.
    D.h. man verschenkt was mit Food & bekommt was mit Food?

    AntwortenLöschen
  58. Das ist aber ein tolles Notizbuch. Ich brauche ein solches unbedingt, da ich für einen Städtetrip immer ewig plane und meine Notizen bisher nur quaotisch auf Zettel schreibe und die Hälfte der Zettel dann vergesse- das kann mir mit dem Notizbuch nicht passieren!
    Grüße
    Steffi m.

    AntwortenLöschen
  59. ...es gibt so viele gründe. war ewig nicht wirklich im urlaub. und wenn ich glück habe, steht 2014 eine reise über den gaaaanz großen teich an. und ich weiß ja garnicht mehr wie ich all die eindrücke verarbeiten soll. und damit ich nicht in meiner stetigen verpeilung später nichts mehr weiß, würde der planer mir die erinnerungen retten. ganz zu schweigen von den vorbereitungen ;)

    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  60. Oh wow, sowas brauch ich uuuuunbedingt, dann kann ich mein altes abgefleddertes Notizbuch endlich entsorgen ;-) Ich führ nämlich auch so eine Liste, mein Fernweh ist ohnehin immer da, da machts so ein Notizbuch nicht wirklich schlimmer ;-) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  61. Die sind ja echt süß!
    Ich könnte so ein kleines Büchlein wirklich gut gebrauchen, da ich bald in eine meiner Traumstädte, nach London, fliege, und schon langsam muss ich wirklich mal mit der Planung beginnen, dabei würde mir so ein kleines Büchlein bestimmt helfen!
    lg

    http://angysupersonic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  62. Weil ich auch des Oeftern an akutem Dauerfernweh leide und immer so viele Sachen seh, wo ich mir dann auf Zettelchen aufschreibe, Seiten aus Zeitschriften rausreisse, mit dem Mobiltelefon Fotos mache, x Sachen auf meinem PC (er droht bald daran zu ersticken!) abspeichere etc., die ich dann mal brauche, wenn ich nach Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Wien, Mailand, Zürich und und sodass so ein tolles Büchleine eine tolle Alternative für die "gesammmelten Werke" hier und dort wäre!!! LG, Rosemarie@powersurf.li

    AntwortenLöschen
  63. Berlin muss ich erstmal noch lieb gewinnen ;) Ich war jetzt 3 mal da und erst einmal hat es mir ganz gut gefallen. Aber bei Frankfurt habe ich auch länger gebraucht und mittlerweile ist sie eine meiner liebsten Großstädte ;)

    Wieso ich das Büchlein gebrauchen könnte? Liebe Ina, das ist eine sehr gute Frage. Ich sammel auch viele Spots und Locations, schreibe mir hier was auf, lege mir dort einen Flyer hin, klebe dort einen Post-it hin und schmeiße in meine virtuellen Lesezeichen alles was mir in die Quere kommt und mich interessiert. Doch dann passiert es: Meine Erinnerungen werden entführt (bevorzugt von meinem Freund oder mittlerweile auch von meinem Kater), weil sie nicht als Erinnerung wahrgenommen werden, sondern einfach als Müll XD Post-its fallen irgendwann auf den Boden oder Tisch und werden aufgesaugt, weggespielt oder verschwinden beim nächsten Reinemachen. Flyer finde ich niemals wieder. Meine Taschen scheinen alle einen unendlichen Boden zu haben - ich bin mir sicher irgendwo gibt es ein schwarzes Loch wo alle Flyer drin rumschwirren, wie die Socken es im Paralelluniversum der Waschmaschine tun.
    Du siehst, so ein Buch kann ich gut gebrauchen :) Damit ich weiß wo es demnächst auf Städte-Trips hingehen soll und ich nicht während der Autofahrt hektisch mit meinem gedrosselten Internet nach der nächsten Adresse auf Google Maps suche XD

    AntwortenLöschen
  64. Ui toll, das hätt ich echt gern! geh im jänner für ein halbes jahr nach paris und da möcht ich so viel wie möglich sehen :) ein kleiner planer wäre da spitze!!

    liebe grüße Carolin
    carolin.vonbank@gmx.at

    AntwortenLöschen
  65. Ui toll, das hätt ich echt gern! geh im jänner für ein halbes jahr nach paris und da möcht ich so viel wie möglich sehen :) ein kleiner planer wäre da spitze!!

    liebe grüße Carolin
    carolin.vonbank@gmx.at

    AntwortenLöschen
  66. Genau, schreib egal rein :)
    Klar, ist an sich eine gute Sache, v.a. für euch schneller ein Pärchen zu finden!
    Bin schon sehr gespannt & freu mich drauf :)
    Werd auch noch etwas Werbung machen in meinem nächsten Post!

    AntwortenLöschen
  67. Schönes kleines Büchlein! Ich schicke dir meinen Berlin-Tipp mal über Facebook, damit das hier nicht untergeht :)

    Ich brauche den Planer unbedingt, um meine dreiwöchige USA-Reise nächstes Jahr noch besser planen zu können.

    Viele Grüße,

    Tanja

    tanja [at] strawberry-pancake.com

    AntwortenLöschen
  68. Ich würde mich riesig über das Büchlein freuen und es für London nutzen. Meine Tochter lebt seit ein paar Monaten dort und es stehen einige besuch bei ihr an. Ich würde Standardstrecken zwischen airport und ihrer Wohnung und ihrer Wohnung und interessanten zielen eintragen. Das wäre für sie eine große Erleichterung, dann muss ich sie nicht mehr fragen, wo ich umsteigen muss, welche Buslinie dahin fährt etc. Und die Einstecktasche wäre ideal für die oyster-card. Hoffentlich habe ich mal Glück.....Ulrike familiekrebs56@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Ina,
    ich kann dich beruhigen - ich bin mindestens ein genauso schlimmer Listenfreak wie du :)
    Auf den ersten Blick habe ich (schon wieder) in dein vorgestelltes Buch verliebt, daher würde ich gern beim Gewinnspiel mitmachen.

    Sabrina / sabrina.wirth91@yahoo.de

    Warum ich dieses Buch brauche....naja 1. auf jeden Fall weil ich mich in das Buch verliebt habe und 2. weil ich zu jeder Reise / Städtereise immer ein Fotoalbum erstelle mit allen Bildern und Infos. Und da ich so viele Infos habe die ich reinschreibe passen nie alle Fotos rein :( Daher würd ich das gern in Zukunft trennen und das Buch ist super schön.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Ina, oh das City Book ist aber toll, das brauche ich unbedingt, da ich bei meinen Reisen immer nur eine riesige Zettelwirtschaft habe.
    Liebe Grüße
    debbie
    debbie06082011-blog(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  71. Oh, toll!
    Ich brauche das unbedingt, weil ich immer tolle Restaurant, Orte etc. Auf kleine Zettelchen schreibe oder im Handy speichere und die Info's dann nie wieder finde...

    Das wär sooo toll!

    Lieben Gruß,
    Bea

    AntwortenLöschen
  72. Ich habe für mich dieses Jahr das Reisen als Leidenschaft bzw. als Ausdrucksform des Lebens (im Sinne des Verbs "leben") entdeckt und bin nun dementsprechend viel und gerne unterwegs. Ich habe für meine letzten Berlintrips meinen Kalender benutzt, aber der ist mittlerweile so gut wie voll und da käme mir so ein tolles Heftchen wie gerufen :)

    PS: Was macht eure Wohnungssuche? :)

    Liebst, ina
    ina@petite-saigon.com

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  73. Ich brauche einen Städteplaner aus mehreren Gründen:
    1. Ich bin beruflich sehr viel in Deutschland unterwegs und daher auch an vielen verschiedenen Standorten zu Hause. Um mich daher perfekt auf meine nächsten Dienstreisen einzustellen wäre so ein Heftchen perfekt.
    2. Ich reise allgemein seeeehr viel und sammeln vorher immer super viele Informationen aus dem Netz, aus Zeitschriften und von Freunden. Das Heft würde mir die Informationsflut bündeln und einen Überblick schaffen.

    Svenja von http://lovely-suitcase.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  74. Hey,
    ich brauche es ganz dringend für meine kommenden 3 Städtetrips. Im November geht es für 3 Tage nach Berlin, Ende Dezember mit einer Freundin nach Hamburg und Anfang Januar dann für 4 Tage nach München :-)
    Wie soll ich meine ganzen Ideen und Lovely-Places sonst festhalten? :)

    LG
    Anki
    (annkathrin.krol@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Ina! Das hätte ich vor ein paar Wochen super gebrauchen können. Meine Tochter ist Englandfan und zur Konfirmation haben wir uns einen Mutter / Tochter Londontrip geschenkt. Eine gute und günstige Unterkunft haben wir dank Deines Tips in Behthal Green über airbnb gebucht. Ein Zimmer in einer trendigen Künstlerwohnung. Vieles haben wir in den 5 Tagen gesehen. Sind auf "Inas Spuren" gewandert. Danke noch einmal! Natürlich waren wir auch bei Hummingbird. Sind aber auch per Pedes nach Peggy Porschen (Rheinländerin die sich in England einen Namen mit tollen Kuchen und Cupcakes gemacht hat, es gibt auch einige Deutsche Bücher von Ihr) und haben bei Konditor & Cook die tollen Halloweeenkuchen und Kekse bestaunt. Eine superleckere Lasange gegessen und zum Nachtisch Küchlein die auf der Zunge zergingen genossen. Für Camden sollte man sich viel Zeit nehmen. Soo viele Ecken und Winkel, beinahe hätten wir dort Stables nicht gesehen. Auch dieser Markt ist speziell und auf jeden Fall sehenswert. Hier noch ein kulinarischer Tip für den kleinen Geldbeutel. In der Nähe von Harrods ist ein libanesisches Restaurant und daneben ein Bäcker. Bei Maroush kann man im Erdgeschoss günstig essen. Im ersten Obergeschoss geht es dann schon nobler und teurer zu. Vielleicht ein Tip für Deinen nächsten Trip auf die Insel ;) Ich habe vorher fleißig gesammelt und dann auf meinem Londonplan eine Liste angefügt (z.B. G5 Neals Yard/Shorts Garden, tolles Flair, Kneipen Läden Hinterhof). So konnten wir immer gut sehen, was in der Nähe war. Der nächste Mutter / Tochter Städtetrip kommt bestimmt und deshalb würde ich sooooo gerne dieses MUST HAVE in meinen Händen halten. In meinem Rechenheft ist zwar noch Platz, aber das hätte doch esch Stil!
    Liebe Grüße aus dem Weserbergland von Diana

    AntwortenLöschen
  76. da ich nicht so oft reise (leider) lohnt sich das für mich nicht. aber ich drücke allen anderen die daumen :D und denk dran wonderpots-ina-fanclub-essen :D

    AntwortenLöschen
  77. Oooh so schön. Mag ihn auch gerne haben. Weil ich auch so gerne plane und Städtetrips mag :)
    LG Leeri // www.leeri.leopard.de.vu

    AntwortenLöschen
  78. Ohhhh, ich könnt es so gut gebrauchen!!! Für mich gehts demnächst ganz weit weg für längere Zeit und da ich auch so eine Listenschreiberin bin, käme mir das Büchlein sehr gelegen!
    Lg, Mary

    AntwortenLöschen
  79. Huhuu liebe Ina:)
    Da gehts mir genauso wie dir... vor einem Städtetrip werden fleissig Tipps zu tollen Restaurants,Cafés und hübschen Lädchen gesammelt und dann in einem eigens dafür angelegten Notizbuch notiert:) So ein Büchlein wäre da natürlich toll...dann könnte alles schön ordentlich eingetragen werden:)
    Viel Spass beim Planen wünsch ich dir:)
    Alles Liebe
    Aisha

    AntwortenLöschen
  80. Wow! So einen Planer brauche ich ganz dringend. Ich schreibe mir tolle Tipps zu allen möglichen Städten auch immer gleich auf. Leider landet bisher alles nur auf kleinen Zetteln, die dann häufig schnell verschwinden. Ich habe schon lange vor mir ein Notizbuch zuzulegen, das ein wenig Ordnung in mein kleines Städte-Zettel-Chaos bringt ;) Dieses Buch wäre perfekt dafür!
    Liebe Grüße,
    Julia (julia.a.d.norden@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  81. Ein tolles Giveaway, da hüpfe ich doch glatt auch in den Lostopf! Ich brauche den City planner dringend, weil ich nächstes Jahr gleich 5 supertolle Städte in den USA und Canada besuchen werde: New York, Seattle, Portland, San Francisco und Vancouver.
    Meine Emailadresse: npoeter@t-online.de Blog: www.fantasieundsie.blogspot.de

    Danke für die schöne Verlosung!
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  82. Hej,
    super Idee diese Cityplaner.
    Dann kann ich aufhören Postit's und Schmierzettel in meine Reiseführer zu kleben und kann
    meine gesammelten Tipps ganz ordentlich verwalten.

    Lieben Gruß
    Kaycee*
    WhatKayceeMade

    AntwortenLöschen
  83. Hej,
    super Idee mit dem Cityplaner.
    So gehören Postit's und Schmierzettel in Reiseführern der Vergangenheit an
    und ich kann meine gesammelten Tips richtig schön ordnen.

    Lieben Gruß
    Kaycee*
    WhatKayceeMade

    AntwortenLöschen
  84. Das is ja cool!
    Ich braaaaauch den weeeeeil ich eigentlich schon voll den Plan hab, was ich da alles reinmach + ich werd nächstes Jahr ne gute Weile nach Brasilien fliegen, da würd sich das so anbieten ;-)
    Doch, die Idee find ich cool!

    LG
    Caro // knuddelcaro@gmx.de

    AntwortenLöschen
  85. Das ist ja toll, ich brauche zwar kein Buch, weil ich sowas gerne spontan mache, aber die Idee ist einfach super :D

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Ina,
    als Weltenbummlerin braucht man einfach ein kleines Büchlein, in das man alle die wunderschönen Orte eintragen kann, die man besucht hat. Wenn es dann noch so super süß aussieht, macht es gleich dreimal so Spaß!
    Viele Grüße,

    Maren [amarena.90[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  87. Ich schreibe mir auch immer vorher heraus wo ich unbedingt hin will, aber ich habe bis jetzt immer nur ein einfaches kariertes Heftchen genommen :) So ein schönes Heft hab ich noch nirgends gefunden :)

    Viele liebe Grüße,
    Laura
    laura.loh@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  88. Tolle Verlosung, finde ich :)
    Den Städteplaner könnte ich auch gut gebrauchen, da einige Reisen bei mir anstehen. Nachdem ich mit meinem besten Freund jetzt auch schon des öfteren in Berlin Urlaub gemacht habe (wir wollen später auch dort wohnen), steht im Dezember Kopenhagen an, nächstes Jahr im Frühling Amsterdam und Hamburg. Und einige Male Berlin kommen sicherlich auch noch hinzu. Letztes Mal hatten wir soviel im Vorraus geplant, dann aber nur ungefähr die Hälfte gepackt als wir in Berlin waren weil wir ständig den Fahrplan, den Stadtplan oder schlicht und einfach vergessen hatten, wo wir überhaupt alles hinwollten. Und da ich sowieso immer ein Notizbuch mit mir herumschleppe, könnte ich auch den Cityplaner in meine Handtasche packen und dann würde die nächste Reise bestimmt geordneter verlaufen, auch wenn es natürlich trotzdem schön war. Besonders bei Kopenhagen ist es mir wichtig, im Vorraus zu planen, da ich dort sicherlich nicht so oft hinkommen werde wie zu deutschen Städten.

    Mein Name ist Lea :)
    Liebste Grüße!

    Minnybella@web.de

    AntwortenLöschen
  89. Ich brauche genau so ein tolles Buch, weil mich jedes Mal eine Zettelsammlung begleitet und ich dabei oft die Hälfte verliere. Mit einem so tollen Buch könnte das nicht mehr passieren :-)

    Liebe Grüße, Victoria

    AntwortenLöschen
  90. Oh, was für ein tolles Buch/Heft! Das bräuchte ich, weil ich grundsätzlich total ungeplant bin und dann in der fremden Stadt stehe und rätsel "Wo war jetzt der Frozen Joghurt-Laden nochmal? Und das Restaurant, von dem ich neulich gelesen habe?" Vielleicht bringt mich so ein Heft ja endlich dazu, nicht so planlos herumirren zu müssen :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  91. Weil ich mit Kleinkind Listen schreiben muss und das mit Hand schreiben liebe♥

    k.myname@gmx.de

    AntwortenLöschen
  92. Das Buch ist wunderschön! Wir planen im nächsten Jahr nach New York und Florida zu fliegen, das muss natürlich vorbereitet werden, das Büchlein wäre der perfekt Helfer dafür.

    Liebe Grüße
    Sonja
    ladeesonja@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  93. Fernweh - das kenne ich nur zu gut, es packt mich immer wieder. Reisen öffnet den eigenen Horizont und vor allem die nordischen Länder haben es mir angetan. Mit diesem süssen Heftchen als Begleiter würde mir das Planen im Fernwehfieber und das Zurechtfinden in einer neuen City zusätzlich verschönert werden<3 Dein Post ist wieder einmal hervorragend, genau wie dein liebevoll gestalteter Blog. Ich bin happy in den Weiten des world wide web auf deiner Seite gelandet zu sein.
    Liebste Grüße, Lorena
    marilenasaa@gmail.com

    AntwortenLöschen
  94. Uii :) So ein Planer wäre ja toll :) Schreibe vor Städtetrips immer alles auf kleine Zettelchen, welche ich dann wieder verliere :/ In so einem Planer wäre alles gesammelt!
    LG Melanie L.
    (lmelanie95@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  95. ich möchte demnächst mit meinem Freund nach Barcelona reisen. Und da ich mitbekommen habe, dass nach erstmaliger Reise das Verlangen erneut in die Stadt zu reisen so stark ist, würde sich das Heftchen gleich doppelt lohnen ;)

    Lg, Mimi
    mimiii[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  96. ich beneid dich grad total drum, dass du nach berlin fährst :D berlin ist echt ne tolle stadt *___* war erst einmal da und es war liebe auf dem ersten blick XD ich muss dieses jahr unbedingt wieder dahin XD

    haha... ich musste grad schmunzeln :D wir sind uns in sachen planung sehr ähnlich. ich hab auch ein büchlein, wo ich alles reinschreibe. ich plündere ja immer sämtliche reiseführer nach must-sees (bei mir stapeln sich schon etliche reiseführer fürs nächste jahr XD) und unterteile alles dann nach den stadttteilen. ich schreibe auch immer die öffnungszeiten hinzu, eintrittspreise sowie die nächstgelegene station XD damit kann man einfach nichts falsch machen XD

    ich würd mich total über das kleine büchlein freuen, weil ich wie gesagt, nächstes jahr ganz viele städtetrips plane. der schwerpunkt liegt hier erstmal auf sämtlichen deutschen großstädte (ich hab einfach zu wenig gesehen T_T), vielleicht geht es auch mal kurz ins ausland XD und da wäre so ein reiseplaner bestimmt nützlich *_*

    meine e-mail-addy: lolitasstory(ät)gmail(dot)com
    blog: www.lolitazauber.blogspot.de

    und jetzt drück ich mir mal einfach selber die daumen XD

    AntwortenLöschen
  97. guten abend!
    oh, das wäre ein passendes geschenk für meine freundin, die sich im nächsten jahr reisemäßiges einiges vorgenommen hat!
    versuche deswegen mgerne mein glück!
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  98. Ich mache das so ähnlich wie du, bevor ich irgendwo hinfahre, lese ich nochmal alle Travel guides meiner Lieblingsblogs durch, die in das Land/die Stadt führen, in die ich fahren werde. Das ist sehr hilfreich und manchmal entdecke ich dadurch an ganz tolle Orte. Aber am Liebsten entdecke ich die Plätze, die mich inspirieren selber :))

    So ein Büchlein wäre einfach der Hammer, dann hätte ich endlich alles auf einen Blick, auch für die Zukunft...
    Ich nehme sehr gerne teil :))
    ElskeBeckmann@gmx.de
    http://speeechbubbles.blogspot.de/

    Liebste Grüße ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  99. Mensch is das ne süsse Idee <3 Und ich muss ja auch zugeben dass ich ein totaler listen-junkie bin... meinen freund macht das immer halb wahnsinnig, er hasst nämlich planen und listen :o (wie is das denn möglich??). Da wir im Januar nach Budapest fahren würde der kleine Planer also genau richtig kommen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  100. also entweder ich bin blind oder da steht kein gewinnspiel-ende? War im Urlaub und deswegen hab ich ein paar tage hier verpasst. Ich versuchs einfach mal :)

    Das büchlein wäre für den Urlaub perfekt gewesen, das muss ich auch mal einführen :)

    Liebe Grüße, Angelika

    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  101. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück, denn so etwas kann ich wirklich gut gebrauchen. Ich schreibe immer alles mögliche auf zettel und sammel sie dann an vielen verschiedenen orten. Das problem dabei, wenn man mal was sucht findet ma es nie wieder -.-
    deswegen wäre so ein Büchlein natürlich optimal :D

    Ich freue mich jedes mal über deine Lovley Places und sammel sie immer fleissig auf zettelchen XD

    Liebe Grüße aus Hamburg <3
    Nini

    anninastenzel(a)web.de

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.