Things about your Life #11} Mein Rezept gegen den Winterblues

Ihr lieben, es ist der 20. Und schon wieder Zeit für eine neue Runde „Things about your life“. Die vorletzte übrigens und ich bin ganz gespannt was euch zum Thema diesen Monat eingefallen ist: Dein Rezept gegen den Winterblues.
Momentan befinden wir uns ja noch am Anfang der Winterzeit und Schnee kam bei uns zum Glück auch noch nicht runter. Ich finde ja die Tage an denen es so kalt und grau ist, dass man denkt es wird garnicht mehr hell furchtbar. Die Tage verbinge ich meistens drinnen! Und genau für solche Winterblues-Tage habe ich ein kleines „Geheimrezept“. 

Ihr legt euch folgende Dinge zurecht:
- Bequeme Chillklamotten
- Einen Berg Kissen & Kuscheldecke
- Heizung aufdrehen
- Ein paar Kerzen anzünden oder Duftherzen anmachen
- Einen Lieblingsfilm oder eure Lieblingsserie anschalten
- Oder ein tolles Hörspiel? Oder ein Buch?
- Alle Termine für den Tag absagen (natürlich darf euer Freund/eure Freundin etc. gerne mitchillen).
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kakaoo_zpsfff06c82.jpg
Und dann macht ihr euch eine heiße Chai.Schokolade! Ich sag euch, das wirkt wunder und ihr habt danach garantiert wieder super Laune!!! 
Dafür braucht ihr:
3 EL Kakao Pulver (ich nehme Backkakao, das ist nicht so süß)
3 EL Chaipulver (hier nehme ich David Rio)
400 ml Milch
Geriebenen Zimt, einen Hauch Muskat, etwas Ingwer
Frischgeschlagene Sahne
Ein paar Minimarshmallows

Die Milch kocht ihr leicht auf. Dann gebt ihr Kakao, Chaipulver und die Gewürze dazu und mixt das ganze ordentlich mit dem Schneebesen durch.
Nun einen großen Klacks Sahne drauf, noch einen Hauch Kakao-Pulver drübersträuben und nach belieben mit Marshmallows dekorieren.
Was superlecker dazu passt sind:
- erste Weihnachtsplätzchen (habe ich noch nicht gebacken! Aber hätte ich welche, hätte ich sie dazu gegessen ;D)
- Ein saftiges Apfelkuchen (Wie wäre es mit der Tarte?)
- der weltleckereste Hefeteig-Mandel-Gugelhupf vom Markt!
Ich habe mich aus Zeitgründen für Variante 3 entschieden und habe es nicht bereut!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kako2_zps24a981f6.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/kako3_zps61bfd2f6.jpg

Hier noch ein paar weitere Tipps, die sich perfekt eignen um dem Winterblues zu entgehen:
- Schrankausmisten: Macht euch ein schönes oder spannendes Hörspiel an und legt los. Ihr werdet euch danach so toll fühlen und habt dann auch wieder Platz um eine Runde Wintersachen zu shoppen
- Reisen Planen. Shops raussuchen, Pinboards erstellen, Reisebüchlein vollkritzeln. Dabei bekommt man sicher gute Laune!
- Vorbloggen & mal wieder eure Lieblingsblogs besuchen. Das kommt bei mir nämlich oft zu kurz, und da bin ich froh wenn ich dann einfach mal einen Nachmittag eingekuschelt mit dem Laptop verbringen kann und die verpassten Posts meiner Lieblingsblogger nachholen kann.
Und was macht ihr gegen diese dunklen Winterblues-Tage?
Für alle die mitgemacht haben, tragt euch doch bitte in dieser Liste ein, damit alle sich zu euren Posts durchklicken können ;D.
Das nächste und vorerst auch letzte Thema lautet: Best 5 things you love about Christmas {5 Dinge die du an Weihnachten besonders liebst} und auch dieser Post wird wieder zum 20.12. online gehen.  Ich bin gespannt was euch zu dem Thema einfällt und was ihr an der Weihnachtszeit am meisten liebt. {Hier kommt ihr nochmal zur Liste aller Themen.}

Kommentare :

  1. Vielen Dank für das tolle Chai Latte Rezept! Ich mache fast immer genau dasselbe <3
    Ein paar Ideen noch von mir: 1. beste Freundin schnappen und eine Fotosession starten oder...
    2. Plätzchen backen und hübsch verzieren oder...
    3. Weihnachtsgeschenke einpacken (macht gerade wenn man sie hübsch dekoriert und mit toller Weihnachtsmusik dazu seeehr viel Spaß, und man hat den Stress nicht mehr an Weihnachten) oder...
    4. Die Fotos des letzten Urlaubes ausdrucken und in ein Fotoalbum einkleben, das man dann schön verzieren und beschriften kann <3

    Liebe Grüße,
    Yanna
    www.urbanie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, sieht die Chai-Schoko gut aus. Gestern war ich mit Freunden Kaffee trinken - hatte ein Zimtsternchen (Milch mit Zimt und Lebkuchengewürz). Ich bin gerade am überlegen, ob wir die gleichen Gläser haben, sind die denn vom Depot :D? Schrank ausmisten bzw. allgemein ausmisten, tue ich im Urlaub nach dem Umzug und freue mich schon wahnsinnig drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich aus, als würde es helfen! :) Wunderschöne Bilder, die so unendlich schön aussehen. Danke für's Zeigen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ganz ehrlich, wenn dass nicht die komische Winterlaune aufmuntert, dann weiß ich aber auch nicht ^^
    Ich putze übrigens ganz viel und räum gern auf ^^

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ideen, so macht das Ekelwetter doch noch Spaß :) Das mit dem Schoko Chai ist eine super Idee, probiere ich gleich heute abend aus :)
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Chai-Schokolade oder Chai-Latte!!! Dein Rezept werde ich gerne mal probieren. Danke.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  7. Deine Rezepte kommen gerade richtig. Ich glaube mich hat der Winterblues richtig erwischt.
    Aber so geht er bestimmt schnell vorbei.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Ideen. Ich denke ich, ich werde gleich mal eine Liste anfangen, damit ich keine der schönen Ideen vergesse, wenn der Winter uns dann bald voll im Griff haben wird. (:
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Sich noch vor dem Frühstück Fotos von Gugelhupf und Chai-Schokolade anschauen, war vielleicht keine so gute Idee...Nun ist der Heißhunger enorm :D

    AntwortenLöschen
  10. Och ja, so eine Chai-Schokolade nähme ich jetzt auch ;)!

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte sieht das lecker aus :D
    Ich habe grad ein Gewinnspiel bei mir laufen, würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :)
    http://milchbube.blogspot.de/2013/11/oasap-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee, sieht superlecker aus! Dann lass es dir gut gehen! :-)
    Woher bekommst du denn eigentlich immer diese Mini-Marshmallows? Bestellst du sie online?

    Liebe Grüße, Christina von http://its-not-much.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die heiße Chai Schokolade sieht aber echt gut aus! Auch wenn ich mir Ingwer und Muskat gerade nicht so ganz darin vorstellen kann. Aber es ist ja nur ein Hauch der reinkommt ;) Ich muss das endlich mal ausprobieren, aber ich bin immer meist zu faul und mach mir nur ne schnelle, normale heiße Schokolade.
    Auch sonst kann ich dir nur zustimmen. Kuscheldecke, Chillklamotten, ein gutes Buch, ein heißer Tee und fertig ist der gemütliche Tag zuhause um dem Winter zu trotzen ;)
    Bei uns hat es gestern Abend schon richtig geschneit und ich bin fast aus den Latschen gekippt als ich das gesehen habe! Hab nämlich noch keine Winterreifen drauf...Zum Glück hat es heute nicht weitergeschneit, aber lange wird es bestimmt nicht mehr dauern, bis wieder alles weiß ist :(
    Aber mit den vielen Rezepten gegen den Winter Blues kann ja nichts mehr schief gehen :)
    Hab es diesen Monat sogar mal pünktlich zum 20. geschafft den Post online zu stellen :D
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. bin jedes Mal wieder aufs Neue überrascht, wie schön du deine Leckereien arrangierst :))).
    werd den sicher mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt nach einem 100 % tollem Rezept! Werde ich sicherlich machen bei dem tristen Novemberwetter genau das richtige. Und ich liebe Chai Tee und Schokolade, perfekt also!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ina,
    da sind tolle Tips dabei!
    Und wenn erstmal die Weihnachtsmärkte öffnen
    und alles riecht nach Zimt ach soo schön!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Post und die Chai Schoki schaut lecker schmecker aus:)

    Ich mache es mir so gemütlich: http://ekule-le.blogspot.de/2013/11/wir-machen-es-uns-gemutlich.html
    Tee, Kekse, Wollsocken, ein Feuerchen...so kann man sich den Herbst bzw die grauen Tage schön machen...

    AntwortenLöschen
  18. Wo hast du diese fabelhaften Minimarshmallows her???
    Die sind echt zucker *-*
    Und ich suche welche...

    Und übrigens: Gegen Winterblues hilft bei mir: Duftkerze an und mit einem Buch aufs Bett kuscheln (:

    Liebst, Sinola von knotenkoepfchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Oh das sieht ja richtig lecker und gemütlich aus! Richtig tolle Bilder wieder mal :)
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich hab da ein kleines Giveaway, was interessant sein könnte für dich :)

    LG Jenny von dezemberliebe

    AntwortenLöschen
  20. Die Chai Schokolade sieht so verlockend aus! Bei mir ist es gerade trist und regnerisch, vielleicht probiere ich dein Rezept mal aus. :)
    Liebe Grüße,
    Lani von Blogged with Milk Tea

    AntwortenLöschen
  21. Uii ♥ wie lecker das aussieht :o Yummy!
    Liebe grüße, Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, das sind sooo schöne Tipps. Tausend Dank dafür. Ich habe mir gleich ein paar auf meine To-Do-Liste notiert. Das Rezept für die Chai-Schoki klingt traumhaft. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  23. danke für deinen lieben Kommentar bei mir
    haha, auf jeden Fall bekommst du einen ab :D
    möchtest du lieber eine Prinzessin oder einen Frosch? xD
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.