{Bloggerevent} Ein Meer aus Blumen in Berlin

Als Blogger hat man ja das Glück hin und wieder mal eine Eventeinladung zu bekommen (wobei, ich bin ja verhältnismäßig selten auf Bloggerevents, da ich einfach an der falschen Ecke Deutschlands wohne).
Am Wochenende war es bei mir aber mal wieder soweit und ich folgte der Einladung von tollwasblumenmachen.de nach Berlin.
Berlin ist ja immer einen Besuch wert und da sich der Aufenthalt dort mit einem Treffen mit der lieben Becky verbinden lässt, war es gleich doppelt toll!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/blumenmachen1_zpse82d6a2e.jpg
Beim Event ging es um Blumen! Um genau zu sein: Die Lieblingsblumen der besten Freundin! Man soll diese kennenlernen, damit einen tollen Strauß binden & die passende Vase dazu basteln. TOLL! Wer mir bei Instagram folgt, weil dass ich kaum eine Woche ohne frische Blumen auskomme (#blumensüchtig).
Die Eventlokation war ein tolles helles Loft, mit einem Meer aus Blumen, einem großen Tisch voller leckerer Kleinigkeiten und einer Bastelstation.
Hier duften wir tolle Vasen basteln, indem wir Gläser in Farbe tunken, mit Gips umwickeln oder mit schickem Leder bekleben. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/blumenmachen5_zpsec027de5.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/blumenmachen4_zpsb8fb1103.jpg
Später wurden dann Blumensträuße gebunden. Jeder hatte die freie Wahl – oder eher die Qual der Wahl, denn bei der großen Auswahl ist es ganzschön schwer sich zu entscheiden. Uns standen außerdem einige sehr nette Floristen zur Seite, die beim Schneiden und Binden geholfen haben und kleine Tipps rund ums Blumenbinden gegeben haben.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/blumenmachen2_zps59f02ea2.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/blumenmachen3_zps34f22115.jpg
Mein erster Strauß wurde weiß-rosa, mit großen weißen Hortensie, rosa und weiße Rosen, weiße Lisianthus, einer rosa Lilie und pinken Celosien.. Ich nannte ihn liebevoll den „Hochzeitsstrauß“. Als zweites Sträußchen (ja der Trend geht definitiv zum Zweitstrauß) kombinierte ich dann Calla, Lilien & Rosen. Natürlich durften wir sowohl Vasen als auch Sträuße mitnehmen. Leider war ich ja nur mit Handgepäck da (und die Blumen wären im Minikoffer sicher kaputt gegangen), und so zogen die Blumen einfach bei Becky ein! 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/inaampbecky_zps7766df75.jpg
Foto (c) by tollwasblumenmachen
Toll war auch, dass ich endlich wieder ein paar Blogger live kennenlernen durfte, deren Blogs ich schon eine ganze Weile verfolge: Lisa (plus netter Freundin), die beiden Mädels von ein Zimmer voller Bilder, und natürlich die zuckersüße Chi (die ich schon kannte).
Wir ihr seht, ein rundum gelungenes Event & vielen Dank auch an das Team von Zucker. Kommunikation das dieses Event so toll organisiert hat!
Was meint ihr? Für welche Blumenkombination hättet ihr euch entschieden? 

Kommentare :

  1. Ich sehe zwar nur ein klitzekleines Stückchen, aber DEIN ROCK IST DER HAMMER, Ina!!! So hübsch ♥
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :D wie süß! Das ist ein Kleidchen!

      Löschen
  2. Hallo Ina,
    da hast Du aber ein paar tolle Fotos mitgebracht!
    Ein Blumenmeer! Ich liebe Blumen, aber ich habe kein Glück mit ihnen, sie verwelken irgendwie soooo schnell bei mir :-(

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön das aussieht. Das wär ja auch was für mich gewesen :D aber dein Straus sah echt schön aus. Da ich allerdings keine Ahnung von Blumensorten habe, wäre ich einfach nach meinem Auge in der Mischung gegangen :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Das Event klingt super, ich wünsche ich hätte dabei sein können da ich mich selbst als #blumensüchtig bezeichnen würde :) Übrigens find ich deinen Blog absolut spitze - von dem Layout, dem Design, den Posts, man merkt dass du dir Mühe gibst! Hast jetzt eine neue Followerin :)
    Würde mich freuen,wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!
    Liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,
    wow, das hört sich nach einem tollen Event an! Vor allem, wenn man dann von den Profis noch etwas lernen kann ;-) Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich Lust auf Blumen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Was für herrliche Blumenbilder :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow das wäre auch was für mich gewesen =)
    Ganz tolle Bilder!

    lg Steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem ganz tollen Event. So viele schöne Blumen - ein Träumchen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch so viele Blumen! <3 Unheimlich schön!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsche Blumen. Hach. Sieht alles superschick und toll aus! Schönes Event!

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, nimm alles was du kriegen kannst! :D <3 Ja klar! Es wär mir eine Freude. :3

    AntwortenLöschen
  12. Die Blumen sehen wunderschön aus! Bei uns gibt es nur noch zwei Blumengeschäfte und ich finde es sehr schade denn in den Supermärkte findet man immer nur die gleichen 2-3 Sorten pro Jahreszeit. Dabei gäbe es so viel mehr! Deshalb gehe ich viel lieber ins kleine Blumengeschäft!

    AntwortenLöschen
  13. Also DAS finde ich ja mal ein wahnsinnig cooles Event :) Mal ganz was anderes, bin echt begeistert :)
    Liebst, Carina von www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht nach wunderhübschen Sträußen aus! Ich kann frischen Blumen nie wiederstehen! Und wenn man dabei noch nette Menschen kennenlernt, umso besser! GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dich mal kennengelernt zu haben :)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein traumhaftes Event. Bin jetzt total neidisch das ich nicht mitdabei war. So richtig neidisch!!!

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bilder und ein klasse Event!

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Event - da wäre ich selbst gerne mit dabei gewesen.^^ Ich finde die Idee, mal einen Blumen-Event zu machen, einfach nur klasse. Sonst geht es ja meistens um Beauty-Themen. Aber Blumen und DIY, das ist recht selten. Ein großes YEAH von mir. =)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.