{DIY} Adventskalender im Glas in gold & weiß

Soooo dann wollen wir mal offiziell den Bastelcountdown der Vorweihnachtszeit einläuten, was meint ihr?
Heute starten wir mal mit einem easypeasy Adventskalender, für den ihr noch dazu ganz wenig Material braucht! Schaut mal:
DIY, Adventscalendar
Mein Kalender ist schon seit ein paar Wochen fertig...Irgendwie komisch, Anfang November bei 20 Grad draußen Weihnachtskalender zu basteln, aber ich bin ehrlich gesagt lieber etwas zu früh dran, also dann alles auf den letzten Drücker zu machen.
Hier habe ich mich für die Farbe gold entschieden! Zu viel gold ist zwar oft auch nicht meins, aber in Kombi mit weiß finde ich es einfach so schön weihnachtlich. 
DIY, Adventscalendar
Ihr braucht:
Einfaches Druckerpapier (oder kleine fertige Papiertütchen)
Masking Tape (mein Gold-Trio ist von hier*)
Ein großes Glas (schön sind die großen Mason Gläser*)
Ggf. Zahlen zum draufkleben (oder einen Stift zum draufschreiben)
Schere, Klebeband

Schritt 1
Aus dem Papier faltet ihr kleine Tütchen und klebt sie an den Rändern mit etwas Tesa zusammen.
Ihr könnt hier natürlich auch fertige Tüten nehmen, aber wenn ihr sie selbst bastelt könnt ihr verschiedene Größen für eure Geschenkchen machen.

Schritt 2
Dekoriert die Tütchen mit eurem Masking Tape & beklebt sie mit den Zahlen.
Dann dürft ihr sie mit euren Geschenken befüllen. 
Adventskalender im Glas, Gold, Masking Tape
DIY, Gold, Masking Tape
Schritt 3
Stapelt alle Geschenke in ein großes Glas. Als Deko für kleine Zwischenräume könnt ihr auch noch ein paar ausgestanzte Sterne, etwas Lametta oder ein paar kleine Schmuckkugeln dazugeben.
Adventskalender im Glas,
Schritt 4:
Deckel zu, Schleife drum & Fertig ist der Kalender!

Ging doch ganz einfach oder? Das meiste hat man vielleicht sogar da, und der/die Beschenkte freut sich 100% sehr drüber! Einen zweiten Adventskalender gibts dann nächste Woche ;)
Wie siehts bei euch aus? Seid ihr schon mit den ersten Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?
*Werbung

Kommentare :

  1. Das ist eine tolle Idee, mal was anderes als die "aufgehängten" Adventskalender und deutlich platzsparender :) Ich hab mal so ein dekoriertes Glas gemacht und mit Zettelchen gefüllt, die ich mit lieben Botschaften beschriftet und unterschiedlich gefaltet hatte, das kam sehr gut an. Aber auf die Idee das als Adventskalender zu machen wäre ich nie gekommen. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön. Die Farbkombi mag ich echt gerne!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Variante, gefällt mir :) Wobei mir Silber und Gold lieber sind - aber da sind ja je nach Geschmack kaum Grenzen gesetzt :P Die Idee werde ich mir aber auf jeden Fall merken ^^

    Liebe Grüße
    Alexandra von http://31daysofmarch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du echt total süß gemacht! Es sieht einfach toll aus, und so hat man die Möglichkeit auf einmal kleine Dinge zu verschenken!!

    Ganz liebe Grüße
    <a href="http://www.sophiekunterbunt.de“>Sophie Kunterbunt</a>

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, eine schöne Idee =)

    Ich bin ja auch gerade dabei, die Adventskalender für meinen Freund und meine Mam zu gestalten und desweiteren alle Weihnachtsgeschenke bereits fertig zu machen, da ich durch die Arbeit im Dezember wenig Zeit haben werde und somit den Großteil schon fertig machen muss um pünktlich fertig zu sein =)

    Aber es macht einfach Spaß und mit halbwegs genauer Planung klappt das auch alles und es wird Tag für Tag ein wenig weihnachtlicher =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    http://a-winterstory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Find ich eine super adventskalenderidee!
    Ich bastle zur Zeit auch ganz fleißig, damit ich die kalender rechtzeitig auf meinen blog stellen kann :)
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh der ist ja super süß geworden! :-) Tolle Idee muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich toll aus, aber was für Geschenke passen da denn rein? Tut mir leid, wenn ich das vielleicht überlesen hat :) Sonst könnte man auch einfach kleine Botschaften da drin verstecken.
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey fee, schau mal hier: http://www.whatinaloves.com/2014/11/5-gute-grunde-sich-jetzt-schon-auf.html da passt ganz viel verschiedenes rein ;D

      Löschen
  9. Hach wie hübsch!! Ich mag dieses fast-ein-wenig-ins-Rotgold-gehende-Gold total gern. Schöne Idee! Fehlen mir nur die kleinen Papiertüten ;-).

    Liebste Grüße und dir einen schönen Abend
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ina,

    dein Kalender ist genau mein Geschmack, schlicht und doch total goldig hihi. Ja ich bin auch schon am rumbasteln und langsam am umdekorieren. Aber da hab ich ja auch noch etwas Zeit... Da fällt mir ein ich brauch noch nen Adventskranz hm.... ok... ich hab wohl doch nimmer so viel Zeit ;-)
    Deine Idee würde super in meine Linkparty passen. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog ist toll! :)
    Follow for follow?

    Ganz liebe Grüße, Michelle :)
    do-you-believe-in.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina,
    ich finde deinen Adventskalender so hübsch! :) Meiner ist auch schon fertig und ich sehe es genauso wie du. Lieber etwas zu früh, als auf den letzten Drücker. Ich mag die Kombination aus Gold und weiß übrigens auch super, super gern. Der Kalender gefällt mir richtig gut. Die Idee werde ich mir merken! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  13. Ooh, da bekomme ich gleich Lust auf Weihnachten! Diese goldenen Washi Tapes sehen richtig toll aus! Woher sind die denn? Ein paar glänzende Bänder könnte ich in meiner Sammlung nämlich definitiv noch gebrauchen. :)

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr hübsch aus. Ich hab ewig nach einer passablen Idee für einen Adventskalender gesucht und mich nun für klassische Tütchen entschieden, die ich irgendwo dran hänge. Hätte ich das mit dem Glas nur früher gesehen. Macht sich auch als Deko sehr schön.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich tolle Idee! Ich habe im letzten Jahr auch einen Adventskaleder im Glas gemacht und kann es jedem weiter empfehlen.^^ Deine "goldige" Verpackung finde ich ganz zauberhaft. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht super aus! Mein Adventkalender wird hoffentlich auch in den nächsten Tagen fertig. Ich war so stolz, dass ich die ersten Teile Anfang November gekauft habe und jetzt liegt er doch wieder wochenlang herum, weil der Inhalt noch nicht komplett war. Aber das Projekt wird jetzt finalisiert! Wünsch dir einen schönen Sonntag Abend und gute Erholung von der BLOGST!

    AntwortenLöschen
  17. Wow Ina da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen! Sieht wunderschön aus. Jetzt würde mich nur noch interessieren was drin ist :)
    Viele liebe Grüße, Assata

    AntwortenLöschen
  18. Dein Adventskalender ist echt klasse geworden! Ich selber bin ein großer Fan von Washi Tape und habe dieses auch schon oft für kleine Geschenke verwendet.
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Es sind schon einige tolle Sachen verlinkt worden und ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust. (Backlink nicht vergessen) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  19. Eine super tolle Idee, gefällt mir wahnsinnig gut. Auch die Kombi weiß und gold finde ich ganz wundervoll!

    AntwortenLöschen
  20. Hi hi, dein Beitrag ist mir so in Erinnerung geblieben, dass ich ihn in meinem Wochenrückblick verlinkt habe. Ich würde den Adventskalender in weiß-silber halten, finde die Glas-Idee aber super, damit nicht die ganze Wohnung mit kleinen Päckchen voll steht. Mein Wochenrückblick geht übrigens gleich online :) Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine tolle Idee :) Und spart Platz! Großartig - wenn ich Zeit finde, mach ich auch so einen :) LG, Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ina,
    das ist eine wirklich schöne Idee! Ich habe hier noch so ein wunderbar großes Glas stehen, was darauf wartet gefüllt zu werden. Echt toll! Ich kann mir auch vorstellen, dass man ein etwas kleines Glas genau so hübsch mit kleinen Weihnachtsgeschenken füllen kann - ganz ohne Adventskalender-Feeling. Hach, sehr inspirierend.

    Bei mir findet in dieser Woche noch ein selbstgenähter Adventskalender seinen Platz. Ich muss nur noch überlegen, womit ich ihn füllen soll...

    Liebe Grüße sende ich dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ina,
    dein Adventskalender sieht so schön aus! Ich liebe die Kombination aus gold und weiß und mit den verschiedenen Tapes ist auch etwas Abwechslung dabei. ;-) Die kleinen Tütchen im Glas sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Das ist echt mal eine tolle Idee und habe ich so noch nie gesehen :) Leider fallen mir für meinen Freund überhaupt nicht genug "Befüllmöglichkeiten" ein, sonst würde ich den sofort nachmachen - trotz Bastel-Unlust :D

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee ist richtig schön und wirklich mal etwas Anderes. Was ich hingegen nicht so einfach finde, ist sich auf so kleine Winzigkeiten zu beschränken. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fallen mir eigentlich ein. Ich denke, diese Idee werde ich sogar noch umsetzen. Danke. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  26. So einen Adventskalender habe ich bisher noch nicht gesehen, finde ich aber super klasse! Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://www.fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Wundervoll gemacht und es sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  28. Was für Dinge hast du da rein getan? Hast mich inspiriert so einen Adventskalender im Glas für meine Mama zu machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal hier: http://www.whatinaloves.com/2014/11/5-gute-grunde-sich-jetzt-schon-auf.html
      Da habe ich verraten, was bei mir alles in den kalender kommt :D

      Löschen
  29. Liebe Ina, dein Kalender ist echt mega cool... :) Ich habe dieses Jahr auch einige Adventskalender im Einmachglas gemacht - nur sind die kleinen Geschenke darin nicht so schön verpackt wie bei dir. :)
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde selber Inspiration für andere... (Backlink bitte nicht vergessen) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.