Lieblingsblumen im November ♥ Lisianthus

*Werbung
Wie ihr sicher die letzten Jahre mitbekommen habe, liebe ich Blumen! Blumen sind schön, werten jeden Raum auf und es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten in Farbe und Art, dass es nieeee langweilig wird Blumen zu Sträußen zu binden. Blumen machen einfach glücklich – mich zumindest!
Bei Tollwasblumenmachen.de* gibt es dieses Jahr einen Blumenkalender mit 12 tollen Blumenarten.
Ich habe heute das Glück und darf euch die Lisianthus vorstellen. Die ist nämlich Blume des Monats November geworden!
Blumen, Flowers, Lisianthus, Toll was Blumen machenUnd ich muss gestehen, mit der Lisianthus hatte ich vorher noch nicht sooo viel Kontakt.
Beim Blumenevent habe ich sie dann „live kennengelernt“ und durfte gleich 2 Sträuße mit ihr binden.
Sie ist zart, erinnert ein bisschen an eine vornehme Rose, und man kann sie oft in weiß, weiß-lila und rosa finden. Ich glaube, sie ist auch die perfekte Blumen, die mit in Hochzeitssträuße oder zur Tischdeko passt, denn sie ist zurückhaltend aber doch ein kleines Highlight.
Blumen, Flowers, Lisianthus, Toll was Blumen machen
Diesmal habe ich sie im Strauß mit Rosen kombiniert. Die Kombination weiß-rosa finde ich zwar sonst sehr mädchenhaft aber bei Blumen darf das schonmal sein!
Und wisst ihr was das tollste ist?
Um die  Lisianthus zu ehren, darf ich gleich 10 Sträuße an euch verlosen und hoffentlich 10 von euch ganz ganz glücklich machen.  Ist das nicht wahnsinn?
So springt ihr ins Lostöpfchen:
Einfach einen Kommentar dalassen mit Name/Blog oder Name/Email
Ihr seid aus Deutschland und mind. 18 Jahre alt (oder habt das Einverständins eurer Eltern am Gewinnspiel teilzunehmen)
Verratet mir, was eure liebste Farbe für einen Lisianthus-Strauß wäre und wo er bei euch einen Platz findet würde!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausgelost wird am 23.11 & der/die Gewinner/in wird hier bekannt gegeben & per Mail angeschrieben! Ihr müsst mir dann ganz schnell noch eure Adresse schicken, damit ich die weitergeben kann.
Gewonnen haben Dami,  Anna aus D., Kate-Alison, Jana, Sabine, Danny, Eileen, Akosua & Hannah D, Scrapcat
Blumen, Flowers, Lisianthus, Toll was Blumen machen
*Der Post entstand in Zusammenarbeit mit Tollwasblumenmachen.de. Vielen Dank!

Kommentare :

  1. Ooohh, Blumen sind wirklich toll! Ich wäre auch total gern zu so einem Event gegangen wo man Blumensträuße binden darf, das habe ich mir bei deinem letzten Post darüber schon gedacht :)
    Und ja, Blumensträuße dürfen mädchenhaft sein! Mein Brautstrauß soll auch ganz mädchenhaft und kitschig werden, wundervoll :D

    Ich wünsche mir einen von den Lisianthus-Sträußen, in weiß-lila :) Die Frage wo ich ihn hinstellen würde ist nicht schwer zu beantworten, da ich in einer 1-Zimmer-Wohnung wohne – also würde er in mein "Wohnzimmer" kommen, was gleichzeitig auch mein Schlafzimmer ist!

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Blumen genau so sehr wie du. Leider schrecken mich die scheußlichen Gestecke im Blumenladen oft ab, und die einzelnen Blumen sind dann schon echt teuer. Manchmal finde ich durch Zufall etwas schönes, aber so einen perfekten Blumenladen habe ich bisher nicht gefunden...

    Liebste Grüße
    <a href="http://www.sophiekunterbunt.de“>Sophie Kunterbunt</a>

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wow, ich glaube ich habe mir die schon mal gekauf in Weiß, aber ohne zu wissen, was ich da genau kaufe.IN WEIß MIT ROSA FINDE ICH SIE SO SCHÖN....

    also ab in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Blumen würden perfekt in mein Wohnzimmer passen <3 Entweder auf den Esstisch oder auf dem Couchtisch, je nachdem wie groß er Strauß dann wirklich ist :-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    jenny_mueller91(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  5. Diese Lisianthus sind ja wunderschön!
    Sie würden super in mein Zimmer passen. Falls ich einen Strauß gewinnen sollte, bekommt er einen Platz auf meiner Kommode. So ist er immer ein toller Blickfang.
    Am besten gefallen mir die Farben rosa und weiß.

    Liebe Grüße,
    Bettina von http://homemadeandbaked.blogspot.de/
    homemade-baked@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Blumen :) So einen Strauß würde ich gerade gerne auf den Esstisch stellen, dort sieht man ihn vom ganzen Wohnraum aus, deshalb liebe ich diese Stelle für Blumensträuße. Ab und an gönne ich mir nämlich gerne ein paar Schnittblumen, so ein bisschen Luxus darf schon mal sein. Als Farbe fände ich orange am schönsten, kombiniert mit etwas rot - ein Strauß in Herbstfarben, das wäre toll :)
    Liebe Grüße,
    Carla
    www.herbs-and-chocolate.de
    mail(ät)herbs-and-chocolate.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Blumen! Ich gönne mir so gerne selbst welche, weil sie den Raum einfach schöner machen und mir gleich ein gutes Gefühl geben. Mit dem Studentenbudget verkneife ich es mir in letzter Zeit jedoch trotzdem meistens, weil ich momentan einige wichtige Anschaffungen stemmen und nebenbei noch ein bisschen sparen muss. Da würde ich mich über einen Gratis-Strauß gleich drei Mal freuen!
    Mein Strauß würde genauso aussehen wie deiner - weiß und pink. Und er würde gegenüber von meinem Schreibtisch auf der Kommode stehen, wo ich ihn immer sehen und mich motivieren lassen kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Woow sieht klasse aus :) Ich bin auch ein totaler Blumen-Fan und kaufe jeden Montag einen neuen Strauß für meine Wohnung, für einen guten Wochenbeginn sozusagen :)
    Liebst, Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! <3
    Wenn ich ein Sträußlein gewinnen würde, dann käme es bei mir auf den Eßtisch. Ich finde alle Farben toll, aber zu unsrem Wohnzimmer würde ein weißer Strauß farblich am besten passen =D
    Liebe Grüße,
    scrapkat
    scrapkat@gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Lisianthus sind so schöne Blumen und gehören definitiv zu meinen Lieblingsblumen. In meinem Brautstrauß nächstes Jahr könnte ich sie mir auch gut vorstellen. Eigentlich mag ich sie in allen Farben, aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, dann würde ich sie wohl in der Farbe rosa wählen,um sie dann auf unseren Wohnzimmertisch zu stellen. Da würden sie perfekt hinpassen.

    Liebe Grüße,
    Akosua
    sonnenstrahlenmomente (at) gmx (dot) de

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich liebe Blumen auch so sehr! Viel zu schade, dass sie nicht ewig halten.. Generell finde ich einen Lisianthus-Strauß in zartem Rosa und Weiß unschlagbar schön. Auch wenn Rosa nicht in unser Wohnzimmer passt, finde ich, dass Blumensträuße ruhig ein Farbakzent sein dürfen :)
    Liebe Grüße,
    Jana
    herzkuchenblog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina,

    so fleißig bist du! Oder einfach verdammt gut vorbereitet ;) Kaum von der Blogst zurück und dennoch gibt es so viel zu lesen bei dir. Ich muss mir gleich mal das Short Bread näher ansehen...
    Aber zurück zu den Blumen: Hach ja! Ohne Blumen geht bei mir auch nix. Egal, in welcher Farbe oder Form - ich liebe sie alle. Und auch deine Kombi mit weiß und rosa finde ich wirklich schön und das, obwohl ich selbst auch nicht so der rosa-Fan bin. Ist doch klar, dass ich da auch mein Glück bei deiner Verlosung versuche. Und ich denke, ich entscheide mich für rot im Fall der Fälle ;)

    Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen und hattest nun einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße sende ich dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ina,
    was für ein toller Blumenstrauß! Ich würde mir einen rosa-weißen Strauß aussuchen, weil wir daheim ein Esszimmer in Rottönen haben. Dieser würde dann als Überraschung zu meiner Mutter nach Hause geschickt werden für die Tischdekoration, wenn ich dann am Wochenende heimkomme. Er wäre dann quasi ein schöner Vorbote meines Besuchs. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön. ♥
    Ich liebe Blumen auch über alles.. und freue mich jedes Mal, wenn ich welche geschenkt bekomme. :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh wie schön sind die denn! Ich würde mich wahnsinnig über einen Strauß freuen liebe Ina :) ♥
    Meine favorisierte Farben wären creme/pink und ich würde diese ins Wohnzimmer stellen, damit ich mich abends vorm Fernsehr daran erfreuen kann :) Oder falls das möglich ist würde ich jemand anderen eine Freude damit machen.
    Ganz liebe Grüße dir,
    Dami

    AntwortenLöschen
  16. Meine E-Mail-Adresse: schokokussundzuckerperle@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  17. Aaah. So hübsch! Auch wenn mich das erste Bild irgendwie wirklich verwirrt mit dem Bild hinten dran. haha.
    Und weil ich Blumen liebe und auch gern ein Sträußchen hätte, mach ich mit!
    Mir würde wohl die Kombi weiß/lila am besten gefallen :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Blumen und gehe oft freitags auf den Wochenmarkt und kaufe einen Strauß von Blumen der Saison! Ich würde mich für weiß-lila entscheiden und sie kämen bei meiner Mama auf den Eßtisch - da ich ihn den Strauß schenken würde!
    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Du sprichst mir aus der Seele - Blumen erfreuen mein Herz. Auch auf meinem Schreibtisch steht immer ein kleiner Strauß . Aber falls ich gewinnen würde, käme dieser Strauß auf den Esstisch und zwar nur in weiß.
    Liebe Grüße
    Hanne
    hanne.voelkek@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. liebe ina,
    was für ein schönes gewinnspiel!
    das tolle an dieser lisianthus ist, dass sie in der vase praktisch ewig hält. die kombi weiß-rosa gefällt mir am allerbesten. der strauß würde ganz einfach auf meinem geburtstagstisch stehen.
    viele grüße,
    sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Versuche gerne auch mein Glück! Heute ohne viele Worte!
    Vlg Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  22. Deine Liebe zu Blumen konnte ich zu jederzeit nachvollziehen, denn mir geht es genauso. Blumen im Haus zu haben, ist einfach wundervoll. ♥ Ich finde, bei dir schaut es jetzt richtig nach Frühling aus. :) Damit vertreibst du das graue Wetter. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ina,

    Ich teile ja generell deine Blumenliebe und freue mich immer, wenn sie Einzug in deine Posts finden.
    Ich schau mir dann immer ewig die tollen Bilder an und möchte mir sofort selbst ein Sträußchen zusammenstellen gehen.
    Die Lisianthus in weiß-lila sehen einfach toll aus, das ist meine Favoritenfarbe.
    Wie all meine Blumensträuße würden die Blumen einen Platz im Wohnzimmer finden, da ich mich dort am meisten aufhalte und sie immer wieder anschauen kann :-)

    fruechtchen1986
    diabolus-19[at]web.de

    AntwortenLöschen
  24. Wie wunderbar. Ich finde man kann sich ruhig öfter mal einen Strauß Blumen gönnen :) In meinem Zimmer würde sich rosa/weiß gut machen und der Strauß dürfte auf meinem Schreibtisch Platz nehmen.
    LG Hannah (h.danke@live.de)

    AntwortenLöschen
  25. Der Strauß sieht richtig professionell aus :). Ich hätte soo gern einen - komplett in weiß, wie Schnee. Ich kaufe mir nämlich sonst nur rosa und lila Blumen. Der würde in der Mitte des Wohnzimmers, auf dem Sofa-Tisch stehen.

    Liebste Grüße
    Anna
    savanna.haze.blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Oh über so ein Sträußchen würde ich mich super freuen!
    Herzliche Grüße,
    Nadine
    muskatnuesschen(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ina,
    Blumen in der Wohnung machen mich einfach immer wieder glücklich :) Wenn ich zu Hause bin, verbringe ich die meiste Zeit im Wohnzimmer, weshalb die Blumen dort auf dem Esstisch vor der grauen Wand stehen würden. Am besten würden sie mir dabei wahrscheinlich in rosa oder weiß gefallen. Hmm, ich glaube, ich würde weiß nehmen :)
    Liebe Grüße
    Eileen
    (tulpenschiff(at)outlook(dot)de)

    AntwortenLöschen
  28. Ich wuerde die Blumen nicht bei mir, sondern bei meoner Mom platzieren. Ich konnte meine Familie diesea Jahr nur einmal sehen und sie liebt Blumen so sehr. :)

    AntwortenLöschen
  29. Die habe ich bisher noch nicht bewusst wahrgenommen! Bei mir würde ein weißer Strauß Lisianthus gut aussehen und zwar im Schlafzimmer :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich stelle Blumen immer am liebsten auf den Wohnzimmertisch, so können sie von der ganzen Familie angeschmachtet werden :) Am liebsten mag ich die rosa Blüten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöne Fotos! Blumen hübschen einen Raum immer wieder auf!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ina,
    Die Blumen sehen so hübsch aus und haben ihren Titel als Blumen im November wirklich verdient, wie ich finde.
    Ich mag auch die mädchenhafte Kombination aus rosa und weiß finde ich auch sehr hübsch! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Ina und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde mich auf jeden Fall für die Farbkombination weiß - rot entscheiden und der Blumenstrauß würde Platz im Wohnzimmer meiner Oma finden. Die würde sich sicher sehr darüber freuen. Deshalb versuche ich natürlich gerne mein Glück bei der Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde Blumen eigentlich in jeder erdenklichen Kombination faszinierend. Würde ich einen der Stäuße gewinnen würde ich ihn mit auf die Arbeit nehmen. Zu Hause hätte ich viel zu wenig davon und was passt besser auf die Arbeit als frische Farben? Ich würde mich überraschen lassen was deine Kreativität zaubert und meine Kollegen würden mich bestimmt beneiden. Zu meinen rosa und pinken Post-its würde aber sicherlich ein rose/rosa-weißer Strauß passen.

    Blumige Grüße,

    Jacqueline

    (jacqueline140690@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe Blumen und würde mich so sehr über einen Strauß freuen :)

    Liebe Grüße,
    Maraike
    ( Amerika.83 (at) gmx Punkt de

    AntwortenLöschen
  36. Blumen im grauen November wären herrlich :)

    Viele Grüße,
    Petra aus D.

    AntwortenLöschen
  37. Wow, da würde ich mich aber freuen. Meine liebste Farbe wäre (derzeit) weiß - passend zur schon eingezogenen Weihnachtsdeko in weiß/silber/kupfer. Der Strauß wüde auf dem Esstisch stehen, dem Mittelpunkt in meiner Wohnung, damit ich ihn möglichst häufig sehe!

    Viele Grüße
    Ramona --> ramona089.rk@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Oh Blumen sind so toll. Sie machen eine Wohnung einfach heimisch und gemütlich. Mein Lisianthus wäre Rot und würde auf meinem Wohnzimmer Tisch einen wundervollen Platz bekommen! :)
    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Ich freu mich schon schwer auf den Blumenstrauß! Der wird sich ganz wunderbar auf meinem Eßtisch machen <3
    Ganz herzlichen Dank für´s Auslosen!

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.