{Lovely Places} Marktzeit in der Fabrik in Hamburg

Wenn ich unterwegs bin, halte ich die Augen natürlich immer auf nach neuen Lovely Places, die unbedingt vorgestellt werden müssen. Als ich im März mit Anne in Hamburg unterwegs war, wussten wir beide schon beim Betreten der Halle „Hier ist es toll!“.
Wir waren nämlich in der Marktzeit in der Fabrik! Findet immer Samstags von 9:30 - 15:00 in Ottensen statt und wird mein heutiger Lovely Places.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/marktzeit2_zpsgkmv3kh2.jpg
Die kleine Halle ist nämlich voller kleiner Stände mit Köstlichkeiten von Hamburger Manufakturen und Delikatessenhändlern. Hier findet man Kunst, Genuss und Gemütlichkeit.{Macht nicht den fehler wie ich und nehmt einen zuuu kleinen Koffer mit!}.

Meine 5 Favoriten im Schnelldurchgang:
Kates Popcorn! Hier gibt es unglaublich viele leckere Popcornsorten und das Beste: Man darf sich Durchprobieren. Auch wenn wohl Latte Machate ein heißer Favorit ist, meine Lieblinge waren ganz klar Zartbitter-Minze und Marzipan! MHMMM!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/marktzeit3_zpsz5wmyt2p.jpg
Lakritz-Spezialitäten Wer’s mag wird den Stand lieben! Hier gibt’s Lakritze von süß-ganz salzig, in Bonbon-, Gummibärchen- Pulverform. Ich habe direkt das Karamell-Lakritz und das mit Frucht eingepackt und es hat gerade mal 24 Stunden überlebt.

Aurelie Barennes Mit wirklich köstlichen Macarons! Hier konnte ich natürlich nicht dran vorbeigehen! Sehr lecker: Kokos & Pistazie (mein all-time-Favorit).
Sehr süß sind auch die kleinen Frühstückskörbchen mit Croissants, Macarons, Marmeladen & Co, mit denen man ein Stockwerk höher gemütlich brunchen kann.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/marktzeit1_zpsasvnvbcs.jpg

Fabric Csokoládé  - handgemachte Schokolade aus Ungarn mir einem wunderschönen Spitzenmuster auf der Schokolade. Vorallem die Sorte weiße Schokolade mit Matcha und Ingwer hat es mir angetan. Müsst ihr unbedingt probieren wenn ihr auch solche Matcha-Fans seid wir ich.

Brandgut! Die Marke liebe ich wirklich, denn den köstlichen Nussaufstrichen bin ich schon seit dem ersten Gläschen verfallen. So ein Glas Peacetazie oder Cashjuhu hält bei mir übrigens recht lange (da sehr süß!). Tipp der Besitzerin: Schmecken wohl auch über dem Eis im Sommer ziemlich köstlich.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/marktzeit5_zpssllwsxau.jpg
Das waren jetzt nur 5 kleine Gründe die Marktzeit zu besuchen, aber glaubt mir, es gibt noch so einige mehr! Nächstes Mal (wenn ich mal 1 Monat in HH bin um meine To-See-Liste abzuarbeiten *lach*) gehen wir da Brunchen, ja Anne?
Wart ihr hier schonmal? Bei welchen Ständen habt ihr zu geschlagen?

Kommentare :

  1. "Da muss ich hin!" war mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen und deinen Text gelesen habe. Ich traue mich ja gar nicht zu schreiben, dass ich nur 45 Km von Hamburg entfernt wohne und von der Marktzeit noch nichts mitbekommen habe. Aber dank deines Posts werde ich dort in nächster Zeit auf jeden Fall vorbeischauen! LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,

    da hast du sehr schöne Eindrücke gesammelt und der Markt ist wunderschön! Mir würde der Lakritzstand zum Verhängnis werden, die liebe ich über alles! Wenn ich mal in Hamburg bin, werde ich da definitiv auch mal hingehen! Vielen Dank für´s vorstellen!

    Herzallerliebst,
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber alles super aus :) Und wenn man dann auch noch probieren darf....yummy! Also bei dem Popcorn hätte ich nicht 'nein' gesagt! Und auch die Macarons!!!! *.* Du machst immer so tolle Fotos, da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen!

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    die Markthalle ist wirklich toll, ich fahre da auch gerne hin. Bedeutet für mich fast eine Stunde Fahrzeit, da wir am anderen Ende von Hamburg wohnen, lohnt sich aber immer.
    Sehr nett ist auch das Frühstück im ersten Stock auf den langen Holzbänken. Jeder bekommt so ein kleines Körbchen indem dann Brötchen etc. liegt. Ist aber nicht immer einfach einen Platz zu ergattern. Aber der frühe Vogel.... du weißt schon.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ina, dein Post weckt eine Hamburg Sehnsucht in mir :-) Danke für den tollen Tipp merke ich für unsere nächste HH Tour. :-) LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. oh ich wohne auch in hamburg, aber davon höre ich das erste mal. wird zeit das ich auch mal die marktzeit besuche :D

    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Awww all die leckeren Sachen! Ich war nun schon zig mal in Hamburg, da ich gar nicht weit weg wohne - aber in der Fabrik war ich wirklich noch nie. Unglaublich! Das steht nun auf meiner Liste ganz oben. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness Is The Only Rule

    AntwortenLöschen
  8. Wow sieht einfach nur toll aus!
    Ich persönlich war ja noch nie in Hamburg, wollte aber IMMER schonmal hin!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Da sieht es wirklich toll aus! :) Bei meinem nächsten Besuch in Hamburg schaue ich da definitiv vorbei! Ich liebe so "schnuckelige" Märkte, wo man außergewöhnliche und tolle Dinge bekommt. Meinen Freund nervt es immer, wie viel Zeit ich dort verbringen kann.

    AntwortenLöschen
  10. Und wie wir brunchen werden !!!! ;) <3

    AntwortenLöschen
  11. Oh mit mir auch, mit mir auch brunchen!! Bin doch auch so oft in Hamburg. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich war schon so oft in Hamburg, aber davon hab ich noch nie etwas gehört. Ich freu mich richtig über diesen Tipp, vielen Dank :)

    Viele liebe Grüße,
    Jules von today is ...

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so toll aus! Hamburg finde ich sowieso schön, da könnte ich gleich mal hin. ;-)

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Obwohl ich nun schon zwei mal in Hamburg war kenne ich die Fabrik gar nicht. Aber sehr schöne Impressionen :)
    Isa

    AntwortenLöschen
  15. Oh neeeein, wir landen erst an einem Samstag Nachmittag in Hamburg! Das wird wohl knapp. Aber die Fotos sehen toll aus, ich werde mein Glück auf dem Fischmarkt versuchen. Aber ob es dort wohl Popcorn gibt?
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  16. Oh yeahii. Eine weitere Sache, die ich am 2. maiwochenende machen werde, wenn ich das ERSTE Mal in Hamburg bin. Freue mich schon so unglaublich :)
    Ich schaue mich gleich mal bei dir nach weiteren Tipps um. Danke!
    Liebe Grüße aus Nürnberg!

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.