Leckeres für laue Balkonabende: Flammkuchen-Canapes

Da ihr die Ideen vom Resteessen letztens so gut fandet, dachte ich, ich zeige euch heute direkt eine zweite Idee, wie ihr aus wenig viel machen könnt.
Bei dem Wetter geht’s natürlich abends wieder auf den Balkon und da darf ein cooler Drink und etwas zu Snacken nicht fehlen!  Heute machen wir kleine Flammkuchen-Canapes! Lecker und sooo schnell gemacht. Jawohl!
Canapes, Flammkuchen, Balkon, Partysnacks, Fingerfood
Dafür braucht ihr:
Fertigen Flammkuchenteig (wenn ihr keinen findet, könnt ihr auch Tortillaböden nehmen
½ Becher Saure Sahne (oder Quark)
Salz, Pfeffer, Thymian
1 kleine Paprika
1 halbe Zucchini
eine kleine rote Zwiebel
1 große Tomate
Canapes, Flammkuchen, Balkon, Partysnacks, Fingerfood, Tante Fanny
Ofen auf 170 Grad vorheizen.
Aus dem Flammenkuchenteig stanzt ihr (mit einem Ausstecher oder einem Glas) Kreise aus (meine hatten ca. 3-4 cm Größe) oder schneidet ihn in Rauten.
Das Gemüse (Paprika, Zucchini, Zwiebel. Tomate) schneidet ihr in sehr kleine Würfel und vermischt alles miteinander.
Nun bestreicht ihr die Flammkuchenkreise mit saurer Sahne, würzt mit Salz, Pfeffer und etwas frischem Thymian und anschließend kommen 2-3 gute Esslöffel der Gemüsemischung auf die Flammkuchen.
Das Ganze kommt jetzt für ca. 10-12 Minuten in den Ofen und dann kann auch schon serviert werden.
Canapes, Flammkuchen, Balkon, Partysnacks, Fingerfood

Und natürlich darf auch ein tolles Sommergetränk nicht fehlen! Ich mische dafür immer ganz kreativ was noch da ist. Eiswürfel und Zitronen sind zum Beispiel im Sommer immer im Haus. Für einen meiner  Lieblingsdrink verrate ich euch heute das Rezept:
Fingerfood, Drink, Bitter Lemon, Fever Tree, Limonade, Zitronenlimonade
Für den Sommerdrink nehmt ihr:
400 ml Sprudel
200 ml Bitter Lemon (z.B. von Fever Tree)
Saft von 2 Zitronen
4 TL  Honig (habe Thymianhonig genommen, aber normaler tuts auch)
Eiswürfel & ein paar geviertelte Zitronenscheiben
Alle Zutaten zusammenmischen, umrühren damit der Honig sich auflöst und mit Eis und Zitronenscheiben servieren.
Canapes, Flammkuchen, Balkon, Partysnacks, Fingerfood, Drink, Bitter Lemon, Fever Tree
Soooo nun seid ihr vorbereitet für die kommenden Sommerabende auf dem Balkon! Was snackt ihr denn sonst so gerne?

Kommentare :

  1. Hmmm, die Mini Flammkuchen sehen ja lecker aus! Das muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhh sehen die lecker aus! Ich liebe Flammkohlen und wir machen den auch ganz oft. Nur in groß ;-) zum Nacken machen wie gerne auch kleine Blätterteigschnecken.

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Nomnom :3 Flammkuchen in klein xD Wird es bei mir heute auch geben, aber als normale Variante :D
    Wollte mal fragen, ich hatte damals bei einem Gewinnspiel mitgemacht, für einen Online "Supermarkt", habe die Gewinnerverlosung irgendwie verpasst oder nicht mitbekommen, die hat schon stattgefunden oder? XD
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das ist schon lange ausgelost ;)
      Die gewinner werden auch immer unter dem gewinnspiel post bekannt gegeben...

      Löschen
    2. Okii, danke für die Antwort :)

      Löschen
  4. Ohhh das sieht lecker aus, das muss ich unbedingt ausprobieren :)
    LG, Jules

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit den Canapés, die merk ich mir! :)

    Bei uns gibt's zum Snacken in letzter Zeit oft verschiedenste Dips mit Gemüsesticks.. ich probiere viele Rezepte aus, mixe aber auch gern selbst ein paar Zutaten zusammen..

    Zur Zeit verlose ich auf meinem Blog eine schicke Flasche von House Doctor, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? Würd mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    Liebe Grüße,
    Ina
    http://blushable.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, das Rezept vermerk ich mir gleich für meinen nächsten
    Mädelsabend! :)
    Der Sommerdrink hört sich auch sehr lecker an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Deine mädels werden Augen machen :)

      Löschen
  7. Mini Pizzas sind ja schon fast alte Klassiker. Deine Idee ist für mich ein würdiger und kreativer Nachfolger. :)
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Mini-Flammkuchen sehen unheimlich lecker aus!!! Das Rezept wird gespeichert!
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Flammkuchen. Den gibt es bei mir auch öfter als Pizza. Der schöne knackige Boden und dann so lecker belegt. Der Summerdrink sieht auch sehr lecker aus.
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Mhh, super Ideen, liebe Ina. Der Drink gefällt mir besonders gut, mein Freund trinkt total gerne Bitter Lemon, mir ist es zu sauer, abe rmit deiner Kreation könnten wir uns vielleicht in der Mitte treffen :)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  11. Einmal alles bitte. :) die sehen schon wieder verdammt lecker aus.

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina,
    die sehen soo schmackhaft aus :) Mmmmh. Die passen sicherlich perfekt zum nächsten lauen Balkonabend!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  13. Hi, das sieht aber lecker aus !
    Übrigens, schöner Blog <3
    Herzliche Grüße
    kalinskie von http://kalinskielove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine fabelhafte Idee!
    Ich glaube das serviere ich direkt beim nächsten Mädelsabend. :)

    AntwortenLöschen
  15. Das Rezept ist ja nicht nur wunderbar einfach, sondern macht auch richtig was her!
    Ein toller kleiner Snack oder auch prima als Vorspeise - da werde ich künftige Gäste ja richtig beeindrucken können ;-)

    Ein großes Dankeschön für dieses tolle Rezept!

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Ideen für den Balkonabend! :) Die kleinen Flammenkuchen wird es bei mir bestimmt auch mal geben! ;) Danke für das Rezept ♥
    Liebe Grüße,
    maackii

    AntwortenLöschen
  17. Mhhhh perfekt :) super Idee,muss ich unbedingt auch probieren....Danke für die sommerliche Inspiration. Mal ein neuer Drink zaubert auch frischen Wind auf den Tisch :) LG Susie

    AntwortenLöschen
  18. mmhhh ich liebe Flammkuchen und in so kleinen Portionen ist das eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, auch das ist ein tolles Rezept! Werde ich mir ebenfalls merken. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Mhh, das ist ein schnelle und leckere Idee!

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.