#Londonverliebt - ein paar Erinnerungen an die letzten Tage

Ach du schönes London! Was hab ich dich vermisst, und kaum habe ich mich wieder richtig zurecht gefunden, mussten wir auch schon wieder abreisen. Gemein ist das!
London ist und bleibt für mich DIE Stadt überhaupt. Essen & Shoppen, ein paar Eichhörnchen streicheln und die Zeit im Park genießen und dann wieder lecker essen.
London, Big Ben, Busse, Sighseeing
"In London regnet es doch immer" stimmte in unserem Fall zum Glück nicht ganz, denn an 2 von 4 Tagen hatten wir recht gutes Wetter!

Wer allgemein ein paar Sighseeingtipps braucht schaut sich den Post an & für mehr Foodtipps gehts hier lang. Heute erzähle ich euch einfach, wie wir die Tage so verbracht haben. Auch diesmal haben wir wieder in einem privaten Apartment gewohnt (gebucht über Airbnb). Wie immer die richtige Entscheidung, denn hier hat man Platz und fühlt sich gleich ein bisschen "zu Hause".
London Eye
Samstag Abend waren wir gleich (mit ganz vielen anderen Londonern) auf dem Street Feast (Dalston Yard) und haben die wundervolle Atmosphäre und das gute Essen genossen. Den Markt da stelle ich euch andermal als Lovely Place noch genauer vor.
Ansich waren wir viel auf Food-Märkten unterwegs (mein Foodherzchen hat getanzt). Der Borough Market bietet natürlich auch immer viele Köstlichkeiten und auf dem Camden Market kann man sich wirkich kaum entscheiden, was man als erstes probieren soll.
London, Macarons, Borough Market Camden Market, London, Märkte,
Salted Caramel Cake, Earl Grey Macarons, Sweet Potato Fries, xxl-Baiser, Burger & Falafel ohne Ende! Natürlich mit ganz viel organic! Ich habe mich durch die vegetarsischen Leckereien gefuttert und C. hat seine große Liebe zu Brisket entdeckt.
Wo wir gerade beim Essen sind: Die Burger bei Honest Burgers kann ich auch seeeehr empfehlen! Und bei Jamie's Italian waren wir auch essen - die Bruschetta da sind kööööstlich und wer hübsche Holzbretter sucht wird da sicher auch fündig ;).

Natürlich darf auch ein Besuch (oder in unserem Fall eher ein paar Besuche) bei bei Marks & Spencer nicht fehlen. Dort ist einfach alles ein bisschen hübscher als anderswo und ich frage mich immer, wieso es in Deutschland nicht sooooo hübsch verpacktes Essen gibt.
London, Shopping, Anthropologie
Geschoppt haben wir natürlich auch. Auf unserem Plan stand die Regent Street (Anthropologie! wenn ich mal reich bin, dann kaufe ich da alles! Wirklich! Schaut euch nur diese Tassen oben an), New Bond Street (Victoria Secret! ich liebe die netten Verkäuferinnen im Fitting Room) und natürlich die Oxford Street. In der Foodhall von Selfridges konnten wir uns zwischen den köstlichen Sachen kaum entscheiden, schnappten uns dann gesunde Salate "to go" und eine Ladung Minicupcakes und setzten uns bei Marbel Arch in den Park um etwas Sonne zu tanken.
Eichhörnchen, St James Park
Apropo Park. Natürlich waren wir auch im St. Jamies Park und wollten es uns nicht nehmen lassen mit ein paar Eichhörnchen zu spielen.  Die sind einfach soooo knuffig und allgemein der Park ein wahnsinnig schöner Ort. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze in London!
St James Park

Und ja, etwas Sighseeing musste auch sein. Die St. Pauls Cathedral ist eins meiner liebsten Gebäude überhaupt und von der Dachterasse des nahegelegenen Shoppingcenters One New Change habt ihr kostenlos einen  grandiosen Ausblick über die Stadt.
St Pauls Cathedral

Was wir übrigens auch gemerkt haben: Ohne Selfie-Stange scheint man echt uncool zu sein xD.  Kaum einer hatte keine (wir waren einige der wenigen Ausnahmen).

Ach ja, ich sags euch: London ist immer wieder einen Besuch wert! Ich bin so so so verliebt in diese Stadt und kann es kaum erwarten ganz bald wieder da zu sein!
Wie siehts bei euch aus? Seid ihr auch londonverliebt?

Kommentare :

  1. Ach ja, du hast so recht! London ist so toll. Wenn ich mich entscheiden müsste, in welcher anderen Stadt ich außerhalb von Deutschland leben müsste, würde ich mich wohl auch für London entscheiden. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie schön... ich war im August 2014 in London... Es war so toll... eine ganz tolle Stadt...

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. :D Dein Bericht und die Bilder über London sind klasse! Das macht meine Vorfreude auf London gleich noch viel größer :D 4 Wochen muß ich noch warten, dann ist es soweit!
    Jamie´s Italian ist klasse! Wir probieren diesmal das Barbecoa aus. Und Borrough market ist eh auch ein Muß! :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann gaaaanz viel spaß! das Barbecoa klingt ja nach einem fleischparadies (mein freund wäre erfreut) :D bin gespannt was du berichtest!

      Löschen
  4. Deine Fotos wecken die Sehnsucht. Schon so lange planen wir eine Reise nach London, nur an der Umsetzung hapert es gewaltig.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach einfach muss man einfach schnell auf "flug buchen" klicken :) Dann gibts kein zurück mehr!

      Löschen
  5. Danke für die tollen Bilder aus London! Ich liebe diese Stadt auch total und war schon viel zu lange nicht mehr da.... Nach deinem Post habe ich sofort wieder Lust bekommen, einfach einen Flieger zu buchen... :) Ich freue mich immer besonders über neue Shopping- und Food-Tipps! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne :) ich hab auch schon wieder lust den nächsten urlaub zu buchen :D

      Löschen
  6. Oh ich bekomme gerade richtig Fernweh! Nach London fahre ich auch immer wieder sehr gerne! Da gibt es abseits der normalen Sehenswürdigkeiten einfach so viele tolle Dinge zu entdecken.... Deine Impressionen sind super schön und das Bild mit dem Eichhörnchen ist ein Traum <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. London ist definitiv meine Lieblingsstadt! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war auch komplett verblüfft wie mutig die Eichhörnchen dort sind :) Ich mag da unbedingt bald mal wieder hin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja :D wobei es vieeeel vieeel weniger waren als vor 2 jahren!

      Löschen
  9. Ich finde London so toll. War bereits zweimal dort, will aber unbedingt wieder hin. Vielleicht nächstes Jahr, schließlich bin ich dieses Jahr noch zum größten Teil in Neuseeland, aber ein wenig englisch ist es hier ja auch. Gestern gab es sogar Prinz Harry zu sehen... ;-)

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Bericht, London ist wie mein Zuhause und ich fliege im Juni wieder hin. Herrliches Gefühl :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach du glückliche! ich wäre auch sooo gern öfters dort!

      Löschen
  11. Ich habe mich eben sehr über Deinen Post gefreut - ich fliege morgen!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hach ja... London ist auch schon wieder ein paar Jährchen her, aber bei deinen tollen Fotos werden ein paar schöne Erinnerungen wach. Da möcht ich auch schon gern mal wieder hin....!

    AntwortenLöschen
  13. Ach Mensch, jetzt hast du mir gerade richtig Lust auf einen London-Trip gemacht! Ich war bisher leider nur einmal in London auf Klassenfahrt. Wir waren damals bei Gastfamilien untergebracht und haben eben das typische Touri-Programm unternommen. Wobei ich mich einmal mit den beiden Mädels, mit denen ich in meiner Gastfamilie war, total verlaufen hab und wir dann quasi unsere eigene "London by night Tour" unternommen haben :D Man, das war echt der Horror. Wir hatten keine Ahnung wo wir sind, irgendwo in nem Vorort von London, es war richtig kalt, wurde immer dunkler und wir wurden von lauter Typen angesprochen. Das werd ich nie vergessen. Am Ende haben wir dann unsere Gastfamilie angerufen und die haben uns dann abgeholt und haben doch tatsächlich mehrere Stunden mit dem Abendessen auf uns gewartet! Total nett von denen. Und auch sonst fand ich London einfach so aufregend. Der Hyde Park, das Trocaderos, Camden Market, Big Ben und Westminster Abbey...hach, da könnte man glaub Wochen verbringen.
    Das ist jetzt schon wieder über zehn Jahre her und ich würde so gerne mal mit meinem Freund nach London. Und dann möchte ich auch total gern in ein airbnb, das hab ich noch nie ausprobiert, aber ich stöber so gern auf der Seite nach netten Appartements :D Dieses Jahr wird's wohl leider nix mehr mit Urlaub aber vielleicht ja dann nächstes Jahr. Jedenfalls hab ich jetzt nach deinem Post total Bock auf London bekommen :)

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, jetzt wo du das schreibst will ich auch gleich wieder nen flieger buchen :D
      Eure story klingt echt etwas scary :D Wir haben uns zwar abends immer mega sicher gefühlt, waren aber auch immer nur in der city selbst unterwegs :)

      Löschen
  14. Liebe Ina,
    das Eichhörnchenfoto ist dir echt gelungen! Dafür hast du dich aber schon auf den Bauch legen müssen, oder? XD
    Oh ja, das mit der Selfie-Stange ist mir letztes Jahr in Paris auch schon aufgefallen. Die hatte dort auch fast jeder :D
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja so ähnlich :D die kamera lag auf dem bauch quasi!

      Löschen
  15. Sooooo schön dort <3
    Ich hatte das Glück, 6 Monate dort leben und arbeiten zu dürfen, muss aber unbedingt auch wieder hin...

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe den Park mit seinen Eichhörnchen auch total! :)

    AntwortenLöschen
  17. Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Ich war letzten September in London. Es war einfach fabelhaft. Vor allem der Borough Market und der Brick Lane Market mit Vintagemöbel, Kleidung etc. haben mich begeistert.
    Vielen Dank für einen tollen Flashback :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum Brick Lane Market haben wirs leider nicht geschafft.. das steht dann nächstes mal auf dem plan!

      Löschen
  18. Ach die Eichhörnchen sind immer so niedlich <3
    War klar dass du nicht an den Macarons vorbei gehen konntest :D
    Da erinnere ich mich dran dass es schon eine Ewigkeit her ist... öh so 13 Jahre... ui wird wohl ernsthaft mal wieder Zeit was? Naja vielleicht nächstes Jahr...

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dann wird es aber wirklich ma l wieder zeit :) ich kann es nur empfehlen meine liebe!

      Löschen
  19. In London war ich bisher noch nicht. Möchte aber unbedingt mal hin :)

    AntwortenLöschen
  20. London ist einfach großartig - und bei Anthropologie und Victoria's Secret kann man sich echt totshoppen :D
    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es! wenn der eurokurs nur nicht soooo teuer wäre :/

      Löschen
  21. Sehr schöne Fotos! Da wird die Vorfreude direkt noch viel größer. Noch bis August und Oktober warten...

    AntwortenLöschen
  22. Da bekomme ich hier zu Hause auf dem Sofa richtig Fernweh und wünsche mit ein Kännchen Earl Grey, Scones, Clotted Cream und ein paar köstliche Makrönchen zum schwelgen in London-Erinnerungen.

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe London. Und die Bilder sind richtig schön :)

    Liebe Grüße,
    http://nothingbutmaybefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hey :)
    erstmal vielen, vielen Dank nochmal hier!
    Ich freue mich sehr über das Salz-Set!
    Habe dir gestern eine Mail geschrieben mit meinen Daten ... ist diese angekommen bei dir? Bitte gib mir doch eine kurze Rückmeldung.. nicht dass sie im Spam-Ordner verschwunden ist :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    PS: Wirklich tolle Bilder von London!
    Ich war letztes Jahr auch für einen 1-Tages-Ausflug da... und möchte bald mal längere Zeit hin!

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Fotos! Ich muss auch unbedingt mal wieder nach London / England, vermisse es total :)
    GLG, rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Hach... Ich bekomm gerade noch mehr Lust!! Schöner Eintrag und tolle Bilder :) Ich hoffe bei uns hält das Wetter dann auch so einigermaßen. Weniger als 3 Wochen... dann geht's endlich los!! Ich bin definitiv auch londonverliebt!

    AntwortenLöschen
  27. Ist das schön über mein geliebtes London zu lesen und ein paar Bilder zu sehen <3

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja London - große Liebe <3
    Wir waren Ende April das zweite Mal und hatten auch traumhaftes Wetter (mit leichtem Sonnenbrand).
    Freu mich schon aufs nächste Mal hehe

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.