Für mehr leckeres Abendbrot: Grilled Cheese Sandwich

Heute geht es mal ums Abendbrot! Das Abendessen ist bei uns eine der wichtigsten Mahlzeiten (und zudem auch die einzige, die wir unter der Woche zusammen haben), da geben wir uns auch immer besonders Mühe was Leckeres zu kredenzen. Natürlich gibt’s hin und wieder auch einfach Käsebrot, aber keiner sagt, dass man dies nicht auch ordentlich pimpen kann.
Warum ich euch heute mit Abendbrot komme? Weil die Firma Frico dazu aufgerufen hat, das klassische Abendbrot zu retten (laut Statistik, wird wohl in Deutschland nicht mehr richtig zu Abend gegessen, wie wir es aus unserer Kindheit sicher alle kennen). Und weil unser Abendbrot einfach zuuuu lecker ist um es nicht mit euch zu teilen! 
Heute stelle ich euch mal ein etwas anderes Käsebrot vor. Ein Grilled Cheese Sandwich! Das macht ordentlich was her und absolut satt!
Ihr braucht (für 4 Sandwiches):
8 große Scheiben Toast (wir nehmen immer Vollkorntoast)
4 Scheiben Gouda (hier haben wir den mittelalten Gouada* von Frico genommen, da dieser schön würzig ist)
4 TL Pesto
Etwas Butter
1 Avocado
Ein paar Spinat-Blätter (ich habe eine Spinat-Mangold-Mischung genommen)
Für Fleischesser außerdem:
8 Scheiben krossgebratenen Bacon
*Werbung
Für einen Toast braucht ihr immer 2 Scheiben Brot.
Eine Scheibe wird mit 1 EL Pesto bestrichen und mit Käse (Bacon) und Spinat belegt
Auf die andere Seite kommt jeweils ¼ Avocado in feine Scheiben geschnitten.
Das ganz wird dann aufeinander geklappt und gut festgedrückt.
Die Toastscheiben (außen) werden zum Schluss oben und unten noch ganz leicht mit Butter bestrichen. Das sorgt beim Grillen dann dafür, dass sie noch knuspriger werden. 
Nun grillt ihr immer 2 Sandwiches in einer Grillpfanne, von jeder Seite ca. 5-6 Minuten. Anschließend mit dem Pfannenheber wenden und ebenfalls 5 Minuten weitergrillen.
Natürlich könnt ihr das ganze auch in einer normalen gut beschichteten Pfanne machen, aber ich liebe die typischen Grillstreifen.
Anschließend schneidet ihr das Sandwich einfach 1 mal durch und schon könnt ihr servieren.
Bei uns gabs übrigens diesmal Pastinaken- und Süßkartoffelsticks aus dem Ofen (1 Sandwich pro Person reicht da locker!) und einen leckeren Creme Fraiche Dip dazu. 
Den Dipp empfehle ich auch ohne Pommes zu dem Sandwich ;)
Ich nehme dazu immer ½ Becher  Creme Fraiche light, 2 EL Mayo, Saft ½ Zitrone, Salz, Pfeffer und ein paar Salatkräuter. Einmal umrühren und im Gläschen dazu servieren. Köstlich!!!
Und zu guter letzt: Grilled Cheese Sandwich ist echt kein einfaches 
Und nun zu euch! Wie sieht ein typisches Abendbrot bei euch aus? Gibts einfache Käseschnitten? Oder darfs doch ein bisschen mehr sein?

Kommentare :

  1. ach gott knurrt jetzt mein Magen :-( ich liebe Sandwiches, ich liebe Käse und ich liebe Avocado!
    Das ist doch die beste Kombi die es gibt :-D yummy!
    Gleich ausprobieren, sobald ich meinen Grill habe hihi

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Große Liebe! Ich bin ein absoluter Fan von gegrillten Käsesandwiches, aber mach mir das leider viel zu selten. Deine beiden Varianten sehen wirklich super lecker aus <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sehen zum Anbeißen aus! Bei uns gibt es meistens Abends warmes Essen, aber im Sommer darf es natürlich nicht so aufwändig sein... Da passen die Sandwiches ganz gut!! Und der Dip dazu hört sich total lecker an, das probiere ich bestimmt mal aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll, wie toll. Endlich wieder eine neue Grillidee, finde ich super. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so lecker aus,jetzt habe ich voll den Hunger. :D

    Lg,
    Nena

    http://nenangyn.blogspot.co.at/?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,
    das ist wirklich ein super Rezept und eine tolle Alternative zur Stulle :) Bei mir darfs zum Abendbrot auch gern etwas mehr sein, denn meist habe ich zum Mittag eher was schnelles zur Hand. Daher freue ich mich über solche Alternativen. Das Sandwich muss ausprobiert werden - da lässt sich auch mein Liebster begeistern.

    Liebste Grüße sende ich dir!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich unglaublich lecker an, das werde ich mal demnächst probieren und dazu noch getrocknete Tomaten drauf machen ... mal sehen wie es wird =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht unglaublich lecker aus! Ich bin ja ein totaler Abendbrot-Fan, weil ich das auch von früher so kenne. Seitdem ich allerdings arbeite wird das "große" Essen meist auf abends verschoben und daher gibt's meistens kein klassisches Abendbrot mehr. Dieses Sandwich wird aber auf jeden Fall nachgemacht, denn ich liebe Sandwiches und war schon länger auf der Suche nach dem perfekten Rezept :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Victoria

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht SO gut aus! Wird gefinitiv gespeichert und bald nachgemacht :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohh Ina, das sieht so unfassbar lecker aus!

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht super lecker aus! und das ganze ist auch noch so schnell zubereitet!
    eine tolle idee um beim grillen ein wenig abwechslung zu haben!

    lg!

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie lecker das aussieht.
    Ich hab beim heutigen Durchstöbern deines Blogs mal wieder so viele tolle Rezeptideen gefunden, weiß gar nicht wann ich das alles ausprobieren soll :D
    Bei mir ist Abendbrot manchmal das ganz klassische "Abendbrot" aus der Kindheit, manchmal aber auch etwas Gekochtes. Kommt immer auf den Hunger an und was ich tagsüber schon alles gegessen habe. Und aktuell auch auf die Temperaturen, da reichen abends oft einfach ein Käsebrot und ein paar Tomaten. :)
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Oh das sieht aber lecker aus.
    Habe bei heutigen Durchstöbern deines Blogs wieder so viele tolle Rezeptideen gefunden, die ich am liebsten alle sofort nachmachen möchte :D

    Bei mir kommt es ganz auf Hunger, Appetit und auch auf meine Faulheit an, was ich abends esse.
    Manchmal einfach nur Käsebrot und ein paar Tomaten (besonders wie bei aktuell hohen Temperaturen) oder auch gern etwas leckeres Gekochtes.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. So ein Sandwich wäre jetzt genau das Richtige für mich. Sieht sooo lecker aus. Ich mache die übrigens auch immer in der Grillpfanne wegen den Streifen. :-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  15. Yummy, das klingt aber köstlich! Davon würde ich auch gerne eines zum Abendessen nehmen. Gemeinsam Abendzuessen finde ich schon wichtig, es muss ja nicht immer ein Hauptgericht mit 3 Beilagen sein. Ein Sandwich kann man bei dem tollen Wetter zum Beispiel auch super einpacken und mit ins Grüne nehmen.
    GLG und ein schönes Wochenende
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  16. Grilled Cheese gibt es bei mir heute Abend auch! :) So so lecker!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir echt super gut!!!*-*
    Ich bin gleich mal deine neue Leserin geworden!♥

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Absolut tolles Gericht und super leckere Kombination!
    Das kommt mit Sicherheit nächste Woche auf meinen Tisch :)

    Johanna
    http://dream-factory-of-my-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. moah! ich hab sowieso schon so hunger und jetzt sehe ich den post noch!! mir läuft schon das wasser im munde zusammen :D

    pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Mangold auch toll =) schade, dass man ihn so selten bekommt...

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.